Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » grauer bildschirm » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
s34get
Scout

s34get ist offline
  grauer bildschirmAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe, nachdem ich das spiel gestartet habe, sofort einen grau-blauen bildschirm... man kann nichts erkennen!!!

das problem wird auch in der offiziellen faq behandelt, doch leioder finde ich in meinen menus die einstellung "Schleiertabellenemulation aktivieren" nicht.

ich hab eine ati radeon 7500. und hab es mit den offiziellen und den redsoft treibern ausprobiert...

weiss jemand abhilfe?

thx

13.07.2002, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an s34get senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hilft es dir möglicherweise, dass "Schleiertabellenemulation" auf englisch "fog table emulation" heißt?

Oder findest du den richtigen Hauptmenüpunkt für die direct 3d Einstellungen erst gar nicht?
Das könnte daran liegen, dass die Graphikkartensoftware da das Menü umgeschrieben hat, dann muss man sich ein wenig durch die nicht-Windows-Standard-Menüpunkte dort durchklicken (meist Name der Graphikkarte).

14.07.2002, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
s34get
Scout

s34get ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für die information... ich bin damit eben mal im netz auf suche gewesen... auf www.omegacorner.com bin ich fündig geworden. foq table amulation wird von meiner karte gar nicht unterstützt. also gibt es den eintragnatürlich nicht.

woran kann den der blau-graue bildschirm sonst liegen?

14.07.2002, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an s34get senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Sagtest du grau-blau?
So als würdest du komplett unter Wasser stehen?

Zu dem Problem, dass das Wasser nicht aufhört sondern unendlich hoch reicht gabs nämlich früher schon ein paar threads - ich hoffe auch mit Lösungen - such mal danach.

14.07.2002, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
s34get
Scout

s34get ist offline

ne, wie wasser sieht das nicht aus.

ich werde nach meinem namen gefragt. schon da ist alles grau mit ein bisschen grau. ich kann mich dann irgendwie bewegen und sehe ganz schwach ein paar pfeiler oder so.

14.07.2002, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an s34get senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Falls deine Karte diese Optionen hat, versuch einfach mal, bei "externen Depth/Stencil Buffer aktivieren" alle drei Punkte anzuklicken.
Das soll bei jemandem mit völlig anderer Graphikkarte ein ähnlich beschriebenes Problem gelöst haben.

14.07.2002, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
s34get
Scout

s34get ist offline

so, nun geht's.

ich musste alle treiber deinstallieren, da laut einem anderen forum die inoffiziellen ati treiber von omegacorner.com auch noch nach drüberinstallieren der offiziellen treiber "aktiv" sind. und mit de´n inoffiziellen gibt es bei verschiedenen spielen (anscheinend auch bei morrowind) probleme.

Also, sollte jemand ein ähnliches problem mit einer ati-karte haben:

http://www.driverheaven.net/drivers/uninstall.php

und danach die neusten Treiber installieren...

trotzdem danke für die hilfe!
und ich werd jetzt erstmal zocken

14.07.2002, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an s34get senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Omegacorner? Sind das dieselben, die den Detonator für NVidia-Karten umgeschrieben haben, sodass die Bild-Qualität bei ein klein wenig Leistungsminderung enorm steigt? Wenn man mit Treibern von denen dann hinterher solche Probs kriegt, versuche ichs besser gar nicht erst...

Btw.: Lobenswert, dass du nicht nur "hat sich erledigt" oder so gepostet hast, sondern die Lösung für zukünftige Suchende hinterlassen hast!

Viel spaß beim zocken!

14.07.2002, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR