Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Sound des eigenen Charakters sehr leise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Duran
Archer

Duran ist offline
  Sound des eigenen Charakters sehr leiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit neuesten bei Morrowind ein Soundproblem. Dies ist erst kürzlich aufgetreten, und ich habe keine ahnung woran das liegt. Die Sounds die der Charakter erzeugt (schritte, schreie, waffenziehen, etc.) sind plötzlich sehr leise, wo hingegen die Umgebungsgeräusche und die Geräusche der NPC noch gleich laut sind. Woran liegt das!? Ich bin schon am verzweifeln! Selbst ne Neuinstallation des Spiels hat dieses Problem nicht behoben.

Master Raygo

03.05.2005, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duran senden Füge Duran in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon im Menü von Morrowind unter Audio nachgesehen?

03.05.2005, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Duran
Archer

Duran ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich. Da sind alle Einstellungen unverändert geblieben. Außerdem währen dann ja auch die Hintergrundgeräusche und die Effektsounds der NPC's leiser geworden. Nur die Sounds des eigenen Charakters sind plötzlich sehr leise.

Master Raygo

04.05.2005, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duran senden Füge Duran in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von Duran
Außerdem währen dann ja auch die Hintergrundgeräusche und die Effektsounds der NPC's leiser geworden.

Das lässt sich einstellen. So kannst du beispielsweise alle sehr leise reden, aber ziemlich laut gehen lassen.

Wenn die Spielersoundregler eher rechts ist, aber die Spielersounds immer noch leise sind, zieh doch mal die anderen Regler nach links und dreh deine Boxen lauter.

04.05.2005, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Duran
Archer

Duran ist offline

Ich habe den Fehler gefunden. Die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte war zu niedrig eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Master Raygo

04.05.2005, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duran senden Füge Duran in deine Contact-Liste ein
The-X
Acrobat

The-X ist offline

wo kann man die gleich nochmal einstellen?

04.05.2005, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-X senden Füge The-X in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von The-X
wo kann man die gleich nochmal einstellen?

mit dxdiag zum beispiel

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.05.2005, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Duran
Archer

Duran ist offline

Also bei mir (ich habe windows XP):
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte. Dort wählt man an dann in den obigen Kategoriepunkten Audio und klickt bei soundwiedergabegeräten auf den Erweitert-Button. In dem neue Fenster wählt man dann in den obigen Kategoriepunkten Systemleistung. Dort kann man das dann einstellen. Ich habe alles aufs Maximum gestellt. Dann lief der Sound von Morrowind wieder einwandfrei.

Master Raygo

04.05.2005, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duran senden Füge Duran in deine Contact-Liste ein
The-X
Acrobat

The-X ist offline

thx, weil von meinem Headset das Mikro net geht... schu von Beginn an...

04.05.2005, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-X senden Füge The-X in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR