Autor |
|
dante
Warrior
    
Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92
 |
|
|
18.09.2002, 17:15 |
|
Wes
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395
 |
|
Ich denke leicht wird es schon gebremst, und soweit ich weis macht nur das Wasser vom Pixel Shader gebrauch.
__________________ --- out of order ---
|
|
18.09.2002, 17:40 |
|
chris
Warrior
    

Dabei seit: August 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Brilon, Sauerland
Beiträge: 97
 |
|
Ja, die Karte wird etwas ausgebremst.
Optimal wär bei der Karte 1GHz oder höher.
Überigens, meine GeForce 256 (uralt, ich weiß) hat den Pixel Shader auch.
__________________ "Na komm schon. Make my day!"
<-> reden ist Silber, tippen ist Gold <->
(c) 2002 by Wes -> supported by chris
cu
chris
|
|
18.09.2002, 18:10 |
|
The_Fan
Mage
 
Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Der wunderschöne Priwall
Beiträge: 178
 |
|
Hi!
Also ich habe selber nur nen 900er und 256 MB Ram aber auch ne Ti4200 mit 64 MB und der Pixelshader macht bei mir im Durchschnitt 1-2 Fps aus!
Das nimmt man doch für das Wasser gerne in Kauf!
CU!The_Fan
|
|
18.09.2002, 18:50 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
|
19.09.2002, 11:21 |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
Ich bin nu auch stolzer Beitzer einer 4200 ti und bin begeistert (vom Wasser), schei* auf die Frames, hauptsache das sieht supi aus (benutze auch den FPS-Optimizer).
|
|
19.09.2002, 19:26 |
|
eray
Pmm-Teamleader
   

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434
 |
|
Jo ich hab auch ne ti4200 mit 1 ghz und das gam läuft gut, zwar net überragend, aber mit Antiliasing und Details ziemlich hoch, ist es sauber.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
19.09.2002, 19:48 |
|
Nirvana
Scout


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8
 |
|
Also wenn Du ne GF4Ti bekommst wird es auch mal wieder Zeit deinen Prozessor aufzurüsten... Denn selbst mit meinen 1,6Ghz kannst Du diese endgeile Karte noch nicht ganz ausnützen... Da brauchste schon so um die 2Ghz denk' ich!!! Aber trotzdem läuft MW dann bestimmt gut. Ich selber hab' ne GF4MX und die ist ´noch schlechter als ne GF2Ti und ich kann MW mit der weitesten Sichtweite und Schatten auf voll mit einer Auflösung von 1023x768 spielen und es ruckelt kaum... Also mal keine Sorge...
__________________ NIRVANA RULEZ
Dieser Beitrag wurde von Nirvana am 21.09.2002, 21:35 Uhr editiert.
|
|
21.09.2002, 21:35 |
|
dante
Warrior
    
Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92
 |
|
Für 'nen besseren CPU werd ich mich dann auch kümmern. Werd einen 2,4 Prozessor hohlen.
|
|
22.09.2002, 18:52 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
mal ne frage, ich habe auf meinem hauptrechner mit ner radeon 9700 das wasser standardmäßig (ich musste nichts änern) gebumpmapped, auf meinem laptop hingegen gfmx 440 go kann ich das nicht im menü eiunstellen, wie heißt der eintrag in der ini?
__________________ -= Member of the German Hardware Network RC5-72 Cracking Team =-
[ Athlon XP 1600+@2100+ ][ Celeron 1200@1680 ][ Pentium 4 1600 ] and my RC5 Stats
|
|
22.09.2002, 20:23 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
   
Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742
 |
|
Zitat: ... auf meinem laptop hingegen gfmx 440 go kann ich das nicht im menü eiunstellen, wie heißt der eintrag in der ini?
Auf dieser Karte ist das wasser nicht so darstellbar, da sie keine Pixelshader Einheit hat. ( Radeon 9700 hingegen schon... sogar 4 glaub ich...)
Ergo: du wirst das wasser auf dem Laptop also nicht in voller pracht sehen können, da hilft auch die ini nix. Sorry.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
22.09.2002, 21:02 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
|
23.09.2002, 09:17 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
   
Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742
 |
|
das ist mir neu naja und selbst wenn muss es die engine untertztützen. Glaub mir, es gab schon massenhaft Diskussionen nicht nur in diesem Forum über das Wsser und die Aktivierung des Pixelshaders: immer mit dem gleichen ergebnis: ERST mit Grafikkarten die DirektX 8 funktionen volll unterstützen.
Würd mich mal interessieren wo du gelesen hast das Pixelshader zur not von der CPU berechnet werden können.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
23.09.2002, 11:07 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
|
23.09.2002, 21:40 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
   
Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742
 |
|
Nein denke ich nicht. Mir ist bewusst das Bumbmapping oder in MWs fall Umbegungsabhäniges Bumbmapping von der CPU berechnet werden kann. Nur ist es die Frage ob die Engine das erlaubt, denn wenn sie Direkt die Pixelshader-einheit auf einer Graka anspricht, ists meist asche mit CPU.
So gibt es bei der Morrowind-Engine IMHO keine möglichkeit ( ohne ein wenig tiefer ins program vorzudringen ) die Wassereffekte mit einem simplen ini-eintrag zu aktivieren. Wenn du einen weg findest kannst du ihn hier gerne posten, das würde wohl ziemlich vielen MW-spielern ohne DX8 Karte freude bereiten.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
24.09.2002, 14:31 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
|
24.09.2002, 16:07 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Eigentlich sollte die Software-Emulation einer Hardwarekomponente Aufgabe der zugehörigen Treiber sein...Damit, daß sich NVIDIA und Co sich ein so gutes Argument für eine neue Grafikkarte selbst vermasseln würde ich aber nicht rechnen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.09.2002, 09:19 |
|
RadeOn
Acrobat


Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 136
 |
|
|
26.09.2002, 13:45 |
|
RuSHeeM
Mage
 

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Wanne-Eickel
Beiträge: 190
 |
|
hallo leute!!!
also ich habe einen:
AMD 1700+ xp prof.
256 DDR
hatte früher eine 3D prophet 4500 und die hat den pixel shading nicht unterstützt aber dann hab ich mir eine geforce 4 ti 4200 geholt und das wasser ist sowas von pervers geil. *SABBER*
PS: die smilys sind cool!!!
__________________
|
|
13.10.2002, 23:54 |
|
NQUISITOR
Warrior
    

Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 97
 |
|
Zitat: Original von chris
Ja, die Karte wird etwas ausgebremst.
Optimal wär bei der Karte 1GHz oder höher.
Überigens, meine GeForce 256 (uralt, ich weiß) hat den Pixel Shader auch.
Höh? Du willst damit also sagen mit einer GeForce 1 hat man dieses geile Wasser auch?
|
|
14.10.2002, 15:15 |
|
|