Autor |
|
Beefeater
Scout

Herkunft:
 |
|
Hilfe, Seelensteine verschwinden! |  |
Hallo,
es ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, daß alle Seelensteine verschwinden. Es macht einfach keinen Spaß ständig auf einen Spielstand, der die Früchte eines Tages zu nichte macht zurückzugehen. Gleiches passiert mit meinen Knochenbeinschienen und diversen Büchern, die ich auf eher minder legale Weise erworben habe. OK, ich habe schon gemerkt, daß Diebeswahre, obwohl der Diebstahl nicht vom Eigentümer bemerkt wurde, aus dem Inventar entfernt wird, wenn man wegen eines anderen Delikts erwicht wird. Bei den Seelensteinen bin ich mir aber 100%ig sicher, daß sie legal erworben wurden . Any ideas?
bye, Beefy
|
|
16.10.2002, 07:23 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Du bist Dir da vielleicht sicher, daß Du sie ehrlich erworben hast. Die Stadtwache ist es aber nicht. Deshalb greift sie auch solche Gegenstände ab... Ist übrigens ein Bug, den auch die englische Version schon hatte, weshalb Du Dich auch besser nicht von irgend jemand erwischen läßt...
CU
Dworkin
P.S.: Herzlich Willkommen und viel Spaß "on Board" !
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
16.10.2002, 07:43 |
|
Beefeater
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo,
ja, ich bin mir sicher, daß die Seelensteine alle aus Höhlen mit bössen Buben stammten. Ich werde mal den Trick versuchen, alle Gegenstände abzulegen, mich dann den Wachen stellen, Strafe zahlen, Gegenstand aufnehmen. Das hat mit meiner Waffe schon gut geklappt. Seither verschwindet wenigstens mein Schwert nicht mehr. So ein Fuck nur wegen 5 Bucks Kopfgeld, die mir aufgebrummt wurden weil sich aus Versehen auf ein Bett, das mir nicht gehört, geklickt habe.
IMHO hat Morrowind zu viele Bugs. So treten außer oben genanntem Bug bei mir noch folgende weiteren Bugs auf:
- nicht zu reproduzierende Crashes zum Desktop
- bei längerer Spieldauer wird das Interface immer langsamer;Spiel beenden, Neustart, alles gut.
- mehrfach verschwindet die Option Schatten-einstellen aus dem Menü. Daraufhin sieht die Grafik ziemlich mies aus. Nicht weil die Schatten fehlen, sondern weil das Bild ziemlich pixelig wird. Abhilfe bisher, Morrowind neu installieren, Grafiktreiber neu istallieren.
- Alle Menüs scrollen automatisch zu Pos. 1, was gerade bei Dialogen, oder beim Blick ins Journal fatal ist. Abhilfe: Spiel beenden und Neustart.
Ach ja, das Ganze tritt auf folgendem System auf:
- Morrowind dt. Version
- Athlon 1600+ mit 384MB RAM
- Win XP pro
- AIT Radeon 9000pro
- Soundblaster Live Player 1024
- Logitech Cordless Optical Maus
- Elitegroup K7S5A Mainboard
alle Treiber habe ich auf neuestem Stand.
Insgesamt ist der Frustfaktor mit den technischen und Spieltechnischen Problemen so groß, daß ich das Spiel bald in die Tonne Trete.
bye, Beefy.
|
|
16.10.2002, 08:41 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Hm, vielleicht solltest Du mal den inoffiziellen Patch auf der Hauptseite von PlanetMorrowind ausprobieren. Der verbessert die Performance der deutschen Version um einiges. Ansonsten kann man theoretisch als Mitglied der Diebesgilde auch dort das Kopfgeld bezahlen, die nehmen dir a. nur die Hälfte an Geld ab und b. keine Gegenstände... 
CU
Dworkin
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
16.10.2002, 08:46 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Leg einfach alle gestohlenen Gegenstände ab,sprich die wache an und bezahl die Strafe,schon ist deine weste wieder weiß und du kannst die gegenstände behalten.
|
16.10.2002, 09:35 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Sache mit dem Langsamerwerden bei längeren Seesions besonders bei intensiver Nutzung der Transportsysteme und Teleporter kann eventuell schon durch einen kurzfristigen Bildauflösungswechsel behoben werden, ein Neustart ist für das Ausmisten des Texturspeichers eher übertrieben...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.10.2002, 11:15 |
|
|