Autor |
|
Barnburner
Scout

|
|
Ab und zu wenn ich Morrowind spiele bin ich von einer Sekunde auf die andere in Windows. Das passiert ohne irgendwelche Vorzeichen und ganz unregelmäßig,mal nach ner viertel Stunde, mal nach ner ganzen, mal gar nich. Und wenn ich das Spiel wieder starte läuft alles wieder ohne Probleme.
|
|
03.02.2003, 10:41 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ja ich weiss, das ist bei Morrowind einfach so. Damit musst du halt leben
Bei einem Spiel mit solchen ausmassen ist es eigentlich auch gar kein Wunder. Du solltest halt immer mal "Quicksaven".
mfg
Vvarden
|
|
03.02.2003, 10:43 |
 |
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
Tipp:
Immer wieder Quicksafe (mit F5, geht wirklich sehr schnell) und bei wichtigen Ereignissen "Speichern unter einem neuen Namen".
Außerdem solltest Du "Speichern vor dem Ausruhen" aktiviert haben, dann wird ein "autosafe" angelegt, jedesmal wenn Du schläfst (Bett).
|
|
03.02.2003, 10:51 |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
passiert mir auch manchmal der tip von wired ist gut ich mach es immer wenn ich eine besondere höhle gefunden hab oder wenn ich nen quest geschafft hab
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
|
|
03.02.2003, 13:42 |
|
Borg
Mage

|
|
Ein Anzeichen für einen nahen Absturz ist bei mir immer, das das Spiel immer länger äuf die Festplatte zugreift, z.B. bei Ortwechseln oder durch Türen gehen. Dann ist Vorsicht angesagt und der Absturz folgt bald.
Habt Ihr diese Beobachtung auch gemacht?
__________________ Terror ist der Terrorismus des armen Mannes,
Krieg der des reichen Mannes
Frieden ist die Lösung
|
|
03.02.2003, 14:00 |
|
TheDarkStar
Archer

|
|
Hi,
da kann ich wired2051 nur zustimmen.
Speichern kann einem eine Menge Frust ersparen, ich weiss wovon ich rede 
Nicht umsonst ist mein Savesordner mittlerweile 157,7MB gross 
Was die, bei mir wirklich sehr sehr seltenen, Crashes angeht habe ich die Erfahrung gemacht, das ich bei einem gerade hochgefahrenem OS wesentlich weniger Probleme habe, vieleicht einfach mal ausprobieren !?
Gruss
Darki
03.02.2003, 14:01 |
|
pokerface
Vampire

|
|
eine frage @ darkstar: machst du immer wenn du was geschafft hast ein neues save wenn ja dann
|
|
03.02.2003, 14:04 |
|
TheDarkStar
Archer

|
|
Zitat: Original von CrazyZauberer
eine frage @ darkstar: machst du immer wenn du was geschafft hast ein neues save wenn ja dann
Ach weisst Du, ich spiele jetzt schon so viele Jahre, das es irgendwann mal zur Gewohnheit wurde.
Angefangen hat das ganze mit Games die noch ziehmlich häufig abgestürzt sind oder nur feste Speicherpunkte hatten, wenn man da mal vergessen hatte zu saven war man echt am Ar*** 
Wenn Du so willst, ist es ne Macke von mir geworden 
Gruss
Darki
Dieser Beitrag wurde von TheDarkStar am 03.02.2003, 14:41 Uhr editiert.
|
|
03.02.2003, 14:41 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Es gibt auch Spiele wo man zu oft Saven muss!Ein Beispiel:
Half-Life: Das geht so Waffe gefunden Save, nachladen Save, alle Leute ansprechen Save, bevor man in die Schlacht geht Save, nach der Schlacht Save, sowas macht mir einfach keinen Spass wenn man Waffen zu selten findet oder es immer Kämpfe gibt wo es zu schwierig ist.Ich hab solche Spiele früher immer gespielt weil man dann "Cool" sei, aber sowas macht keinen Spass und die Entwickler arbeiten dann 2 Jahre an dem Spiel und es wird nichts.Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.Ein anderes Beispiel ist Duke Nukem Forever die sitzen schon zwei Jahre an dem Game aber es ist noch immer net fertig.
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 03.02.2003, 14:50 Uhr editiert.
|
|
03.02.2003, 14:49 |
|
Soul Reaper
Acrobat

|
|
[...].Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.[...]
Also Serious Sam (so wird das richtig geschrieben) ist wirklich kein gutes Spiel. Ich weis das, ich hab es selber gespielt und so ein langweiliges Spiel wie SS hab ich noch nie gespielt. Keine Rätsel, simple Levels und nur rumgeballer. Man muss nicht mal die Maustaste loslassen und auf alles zielen was sich bewegt. Wenn du das als gutes Spiel bezeichnest na dann gut nacht.
|
|
03.02.2003, 14:57 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Soul Reaper
[...].Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.[...]
Also Serious Sam (so wird das richtig geschrieben) ist wirklich kein gutes Spiel. Ich weis das, ich hab es selber gespielt und so ein langweiliges Spiel wie SS hab ich noch nie gespielt. Keine Rätsel, simple Levels und nur rumgeballer. Man muss nicht mal die Maustaste loslassen und auf alles zielen was sich bewegt. Wenn du das als gutes Spiel bezeichnest na dann gut nacht.
Naja, vieleicht steht er af solche spiel?
Schöhnheit liegt im Auge des Betrachters 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.02.2003, 15:01 |
|
pokerface
Vampire

|
|
ók sagen wir so es ist kein gutes spiel es ist ein spiel wo man sich abregen kann und solche spiele mag ich eben ich spiele solche spiele zum beispiel nach einer schweren arbeit um mich abzuregen und solche spiele find ich gut
|
|
03.02.2003, 15:02 |
|
Soul Reaper
Acrobat

|
|
Ich glaub das CrazyZauberer eher darauf steht: So lang wie möglich im Forum rumzuhängen, so viel wie möglich zu spammen und dadurch einen Weltrekord aufzustellen und zwar: 1000 Posts in 2 Monaten.
|
|
03.02.2003, 15:07 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
sorry dafür das das jetz net zum topic gehört aaber...
1. Duke Nukem Forever und 2 Jahre Entwicklung.. nene.. *in der gs nachschaut* über 5 jahre.. oder sogar über 6 jahre, das ist sicher..
2. Serious Sam finde ich naja.. Anfangs isses spassig, wird aber immer langweiliger da es immer das gleiche ist.. macht nur kurzzeitig spass, also eher ein game für zwischendurch, wenn man sich abregen will oder einem einfach langweilig is...
sorry falls der post jetzt einen stört, aber sagtmir bitte fallsich sowas lieber unterlassen sollte, gehe jetzt aber mal einfach davon aus dasses in orndung is. sorry wenn net, dürft mich dann hauen 
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
03.02.2003, 18:48 |
|
pokerface
Vampire

|
|
lol übertreib net. ist die entwicklungszeit wircklich schon so lange?hab ja mein pc erst seit 2000
|
|
03.02.2003, 18:50 |
|
seneca
Crusader

|
|
Da finde ich Dungeon Siege die beste Mischung.
Das ist Hack and Slay da kannst Du immer feste draufloshauen und hast trotzdem noch gute Quests dabei.

|
|
02.03.2003, 01:46 |
|
seneca
Crusader

|
|
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Seit ich meinen PC aufgerüstet habe, kommt das nur noch selten vor, weil er jetzt schnelleren RAM hat und auch insgesamt vom Board her stabiler läuft.

|
|
02.03.2003, 01:50 |
|
|