Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Ohne Vorankündigung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnburner
Scout

Barnburner ist offline
  Ohne VorankündigungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu wenn ich Morrowind spiele bin ich von einer Sekunde auf die andere in Windows. Das passiert ohne irgendwelche Vorzeichen und ganz unregelmäßig,mal nach ner viertel Stunde, mal nach ner ganzen, mal gar nich. Und wenn ich das Spiel wieder starte läuft alles wieder ohne Probleme.

03.02.2003, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnburner senden Füge Barnburner in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss, das ist bei Morrowind einfach so. Damit musst du halt leben

Bei einem Spiel mit solchen ausmassen ist es eigentlich auch gar kein Wunder. Du solltest halt immer mal "Quicksaven".

mfg
Vvarden

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.02.2003, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tipp:

Immer wieder Quicksafe (mit F5, geht wirklich sehr schnell) und bei wichtigen Ereignissen "Speichern unter einem neuen Namen".

Außerdem solltest Du "Speichern vor dem Ausruhen" aktiviert haben, dann wird ein "autosafe" angelegt, jedesmal wenn Du schläfst (Bett).

03.02.2003, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

passiert mir auch manchmal der tip von wired ist gut ich mach es immer wenn ich eine besondere höhle gefunden hab oder wenn ich nen quest geschafft hab

03.02.2003, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Borg
Mage

Borg ist offline

Ein Anzeichen für einen nahen Absturz ist bei mir immer, das das Spiel immer länger äuf die Festplatte zugreift, z.B. bei Ortwechseln oder durch Türen gehen. Dann ist Vorsicht angesagt und der Absturz folgt bald.

Habt Ihr diese Beobachtung auch gemacht?

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

03.02.2003, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
TheDarkStar
Archer

TheDarkStar ist offline

Hi,

da kann ich wired2051 nur zustimmen.

Speichern kann einem eine Menge Frust ersparen, ich weiss wovon ich rede

Nicht umsonst ist mein Savesordner mittlerweile 157,7MB gross

Was die, bei mir wirklich sehr sehr seltenen, Crashes angeht habe ich die Erfahrung gemacht, das ich bei einem gerade hochgefahrenem OS wesentlich weniger Probleme habe, vieleicht einfach mal ausprobieren !?

Gruss
Darki

...ist das Pferd tot, steig ab...

03.02.2003, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
pokerface
Vampire

pokerface ist offline

eine frage @ darkstar: machst du immer wenn du was geschafft hast ein neues save wenn ja dann

03.02.2003, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
TheDarkStar
Archer

TheDarkStar ist offline

Zitat:
Original von CrazyZauberer
eine frage @ darkstar: machst du immer wenn du was geschafft hast ein neues save wenn ja dann

Ach weisst Du, ich spiele jetzt schon so viele Jahre, das es irgendwann mal zur Gewohnheit wurde.

Angefangen hat das ganze mit Games die noch ziehmlich häufig abgestürzt sind oder nur feste Speicherpunkte hatten, wenn man da mal vergessen hatte zu saven war man echt am Ar***

Wenn Du so willst, ist es ne Macke von mir geworden

Gruss
Darki

...ist das Pferd tot, steig ab...

Dieser Beitrag wurde von TheDarkStar am 03.02.2003, 14:41 Uhr editiert.

03.02.2003, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
pokerface
Vampire

pokerface ist offline

Es gibt auch Spiele wo man zu oft Saven muss!Ein Beispiel:
Half-Life: Das geht so Waffe gefunden Save, nachladen Save, alle Leute ansprechen Save, bevor man in die Schlacht geht Save, nach der Schlacht Save, sowas macht mir einfach keinen Spass wenn man Waffen zu selten findet oder es immer Kämpfe gibt wo es zu schwierig ist.Ich hab solche Spiele früher immer gespielt weil man dann "Cool" sei, aber sowas macht keinen Spass und die Entwickler arbeiten dann 2 Jahre an dem Spiel und es wird nichts.Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.Ein anderes Beispiel ist Duke Nukem Forever die sitzen schon zwei Jahre an dem Game aber es ist noch immer net fertig.

Dieser Beitrag wurde von pokerface am 03.02.2003, 14:50 Uhr editiert.

03.02.2003, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Soul Reaper
Acrobat

Soul Reaper ist offline

Zitat:
[...].Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.[...]

Also Serious Sam (so wird das richtig geschrieben) ist wirklich kein gutes Spiel. Ich weis das, ich hab es selber gespielt und so ein langweiliges Spiel wie SS hab ich noch nie gespielt. Keine Rätsel, simple Levels und nur rumgeballer. Man muss nicht mal die Maustaste loslassen und auf alles zielen was sich bewegt. Wenn du das als gutes Spiel bezeichnest na dann gut nacht.

03.02.2003, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Soul Reaper senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Soul Reaper
Zitat:
[...].Gute Spiele sind z.B Serios Sam: Man hat Spass am Spiel und die Entwicklungszeit hat auch net so lange gedauert bis zum 2Ten Teil hat es nur 8 Monate gedauert.[...]

Also Serious Sam (so wird das richtig geschrieben) ist wirklich kein gutes Spiel. Ich weis das, ich hab es selber gespielt und so ein langweiliges Spiel wie SS hab ich noch nie gespielt. Keine Rätsel, simple Levels und nur rumgeballer. Man muss nicht mal die Maustaste loslassen und auf alles zielen was sich bewegt. Wenn du das als gutes Spiel bezeichnest na dann gut nacht.

Naja, vieleicht steht er af solche spiel?

Schöhnheit liegt im Auge des Betrachters

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

03.02.2003, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire

pokerface ist offline

ók sagen wir so es ist kein gutes spiel es ist ein spiel wo man sich abregen kann und solche spiele mag ich eben ich spiele solche spiele zum beispiel nach einer schweren arbeit um mich abzuregen und solche spiele find ich gut

03.02.2003, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Soul Reaper
Acrobat

Soul Reaper ist offline

Ich glaub das CrazyZauberer eher darauf steht: So lang wie möglich im Forum rumzuhängen, so viel wie möglich zu spammen und dadurch einen Weltrekord aufzustellen und zwar: 1000 Posts in 2 Monaten.

03.02.2003, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Soul Reaper senden
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

sorry dafür das das jetz net zum topic gehört aaber...
1. Duke Nukem Forever und 2 Jahre Entwicklung.. nene.. *in der gs nachschaut* über 5 jahre.. oder sogar über 6 jahre, das ist sicher..
2. Serious Sam finde ich naja.. Anfangs isses spassig, wird aber immer langweiliger da es immer das gleiche ist.. macht nur kurzzeitig spass, also eher ein game für zwischendurch, wenn man sich abregen will oder einem einfach langweilig is...

sorry falls der post jetzt einen stört, aber sagtmir bitte fallsich sowas lieber unterlassen sollte, gehe jetzt aber mal einfach davon aus dasses in orndung is. sorry wenn net, dürft mich dann hauen

03.02.2003, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire

pokerface ist offline

lol übertreib net. ist die entwicklungszeit wircklich schon so lange?hab ja mein pc erst seit 2000

03.02.2003, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
seneca
Crusader

seneca ist offline

Da finde ich Dungeon Siege die beste Mischung.
Das ist Hack and Slay da kannst Du immer feste draufloshauen und hast trotzdem noch gute Quests dabei.

02.03.2003, 01:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
seneca
Crusader

seneca ist offline

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zu kommen:

Seit ich meinen PC aufgerüstet habe, kommt das nur noch selten vor, weil er jetzt schnelleren RAM hat und auch insgesamt vom Board her stabiler läuft.

02.03.2003, 01:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR