Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Bildschirmprobleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gelöschter User.
Archer

Gelöschter User. ist offline
BildschirmproblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manchmal geht mitten im spiel mein bildschirm aus !!!
weis nich genau was das für einer ist aber mein pc hat 1GH 256MB arbeitsspeicher und eine RADEON SDR graphikkarte. Kann mir irgend jemand erklären warum der bildschirm immer ausgeht ?

11.03.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User. senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Passiert das nur bei Morrowind und ist das Spiel dann beendet, oder kannst du weiterspielen, wenn du den Monitor wieder einschaltest?

11.03.2003, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gelöschter User.
Archer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Bildschirm geht gar nicht mehr an, erst wenn ich denn strom absc´halte ( Stecjer ziehe ) wenn ich dann den Rechner neu starte geht auch der Bildschirm wieder an. Dieses Prob habe ich nur mit Morrowind.

11.03.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User. senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Hm, wenn das Problem immer auftreten würde, hätte ich gesagt, du solltest dir mal deine Energieverwaltung ansehen, nicht daß der Rechner sich nach einer gewissen Zeit von selbst abschaltet.

Ansonsten bin ich jetzt ziemlich ratlos, aber versuch doch am besten mal, Morrowind nochmals zu installieren (Savegames vorher sichern), oder für deine Graka neue Treiber zu installieren.

11.03.2003, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Hast du das Problem nur bei Morrowind, weil du hauptsächlich Morrowind spielst?

Normalerweise würde ich bei den Symtomen nämlich auf einen Hardware Fehler tippen. Probier mal niederere Auflösung und Bildwiederholfrequenz, möglicherweise liegt es nicht am Monitor sondern daran, daß die GraKa überhitzt.

Du solltest auch mal ein Benchmark-Programm, das hauptsächlich die GraKa belastet, laufen lassen und schauen ob der Fehler dann auch auftritt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

11.03.2003, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gelöschter User.
Archer

Könnt ihr mir sagen was für treiber und benchmarkprogramme ich benutzen soll und vor allem wo ich sie her bekomme ? Habe schon nach treibern für RADEON 32MB SDR gesucht aber nichts gefunden

11.03.2003, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User. senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wenn es um Grafik geht ist 3DMark200x (x steht für das jeweilige Jahr) eines der besten Benchmark-Programme.
Für eine vollständige Systemanalyse verwende ich normalerweise "Sandra", ist aber im eigentlichen Sinn kein Benchmark-Programm.

Wo du sie bekommst: Benutz eine Suchmaschine wie google, oder schau auf den Seiten bekannter Zeitschriften (PC-Welt, Chip,...) nach, dort findet sich auch oft etwas. Vielleicht hast du Glück und findest dort sogar einen Treiber.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

11.03.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gelöschter User.
Archer

Es tut mir leid vielleicht wird auch der ein oder andere lachen, wenn er liest was ich schreibe *gg* aber ich hab noch ne frage Da stand bei chip.de irgendwas von Radeon Catalyst für win me ( hab ich ) ist das das richtige ?

11.03.2003, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User. senden
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

KP.
Ich hab zwar keine Radeon, aber so viel ich weiß
unterstützt dieser Treiber alle Karten ab der Radeon 7000, du brauchst aber RADEON 32 MB SDRAM.

Schau mal hier:

http://www.ati.de/support/de/products/pc...R&cmdNext=GO%21

Das müsste der passende sein.
Kopier den Link einfach in den Browser.
Soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen.

Ach ja, ich lach jetzt nur wenn Du darauf bestehst.

Gruß
Szaboo

EDIT [Beim 3D Benchmark ist die Version 2003 extrem hardwarefressend und frustrierend ] /Edit

Dieser Beitrag wurde von szaboo am 11.03.2003, 18:36 Uhr editiert.

11.03.2003, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von MRpresident
... absc´halte ( Stecjer ziehe ) ...

hast wohl vor lauter aufregung ganz zittrige hände

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.03.2003, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
CyberTheMaster
Bard

CyberTheMaster ist offline

Ich kenne das, das der Bildshcirm schwarz wird, hilft es, die ESC taste zu drücken?

12.03.2003, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von CyberTheMaster Füge CyberTheMaster in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: CyberTheMaster
Gelöschter User.
Archer

Ich hab jetzt Catalyst 2.2 installiert Morrowind neu installiert und n bisschen gezoggt. Den schwarzen Bildschirm hatte ich bisher nicht wieder. Vielen Dank für eure antworten, wenn ich wieder einen schwarzen Bildschirm haben sollte werd ich noch mal fragen. ( Hoffentlich nicht nötig )

12.03.2003, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User. senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR