Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Kann Morowind laufen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TheDarkerOne
Scout

Herkunft:

TheDarkerOne ist offline
Kann Morowind laufen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich bin mir am überlegen, ob ich mir Morrowind kaufen soll oder nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es ein Wahnsinns-Game ist, aber ich weiß nicht, obes bei mir läuft.
Die einschlägigen Spiele-Magazie hatten so unterschiedlich Angaben über die Spielbarkeit gemacht, dass ich jetzt nicht weiß was stimmt.
Deshalb hier mein PC:

Amd Duron mit 800 Mhz
256 MB-Ram
Kyro2 vo Hercules

Kann ich damit flüssig spieln, wenn ich die Details runterfahre?

08.06.2002, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkerOne senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur eins ausleihen oder kaufen amsonsten wenns nicht funzt wieder zurückschaffen bzw. umtauschen!!!!!!!

08.06.2002, 21:45
John
Bard

John ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheDarkerOne
Hi zusammen,
ich bin mir am überlegen, ob ich mir Morrowind kaufen soll oder nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es ein Wahnsinns-Game ist, aber ich weiß nicht, obes bei mir läuft.
Die einschlägigen Spiele-Magazie hatten so unterschiedlich Angaben über die Spielbarkeit gemacht, dass ich jetzt nicht weiß was stimmt.
Deshalb hier mein PC:

Amd Duron mit 800 Mhz
256 MB-Ram
Kyro2 vo Hercules

Kann ich damit flüssig spieln, wenn ich die Details runterfahre?

Mit Kyro2 Karten gibt's zurzeit massig Probleme, dein CPU ist auch nicht der schnellste, hmmmmmmmmmm.

Du solltest es bei einem Freund oder in der Videothek ausleihen und es anspielen.

AsusV8440 GeForce4Ti4400

08.06.2002, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an John senden Homepage von John Füge John in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Frage immer Lustig
Ok es läuft vielleicht aber wie es läuft ist den meisten wohl egal gg

16.06.2002, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Knecke
Acrobat

Knecke ist offline

ich hab nen Pentium III mit 500 megaherz und Elsa Gladiac (mit G-Force II Chip) Grafikkarte. bei mir läuft es flüssig, wenn ich Schatten ausschalte und Sichtweite auf die Hälfte setze.

Rechtschreibfehler dürft ihr wie imma behalten

16.06.2002, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Knecke senden Homepage von Knecke Füge Knecke in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

Hast du nen knall?????????

Ich hab nen AMDAthlon 900Mhz
128MB-Ram
GeForce2 Ti

Bei mir läuft das spiel bei 800x600 , Schatten aus, Sicht weniger als Hälfte nicht ruckelfrei.

---------------------------------------------------------------
CYa LordPearth

16.06.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Pearth, das hängt auch von anderen Dingen tief in den allergeheimsten Windows-Systemeinstellungen ab!

Bei mir z.B. hat das Spiel nach ein wenig Optimierung konstant 20 FPS bei höchster Sichtweite - das erscheint zwar nach 'ner Runde CS mit 50 FPS (als maxfps eingetragen *g*) anfangs ruckelig, aber wenn man berücksichtigt, dass weder große Gegnerzahlen noch Problemstellen wie Balmora oder Vivec zu irgendwelchen Einbrüchen oder Ladezeiten führen, sondern diese Leistung konstant da ist, dann möchte ich das als ruckelfrei bezeichnen!

So wie mein System anfangs eingerichtet war, hatte ich gigantische Leistungen in abgelegenen Gebieten aber kaum bewegte sich irgendwo eine Ratte oder ich betrat eine Stadt, brach die Leistung völlig ein - das war vom Spielfluß und der Wahrnehmung her ein sehr viel störenderes Geruckel!

Also das ganze ist imho Einstellungssache (im doppelten Wortsinne) - wer sich damals auf einem 286er durch die ersten PC-3D-Engines gequält hat, der sollte eigentlich lachen, wenn heute von ruckeln gesprochen wird, falls die FPS mal nur im zweistelligen Bereich liegen!

Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 16.06.2002, 18:52 Uhr editiert.

16.06.2002, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

kann schon sein, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass vorteilhafte Systemkonfigurationen einen unterschied von 400Mhz ausgleichen können.

Naja..................muss ja nicht alles wissen..................

CYa LordPearth

16.06.2002, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Arbeittspeicher, Auflösung und ein paar Spieloptionen an denen man tunen kann blieben ja auch völlig unerwähnt - damit kanns wiederum zu tun haben!

Ausserdem waren Intels bei Fließkommarechnungen zu dem Zeitpunkt von dem der Rechner kommen dürfte absolut unschlagbar - und da hat die Morrowind Engine todsicher Unmengen von.

(Trotzdem schwör ich auch auf AMD )

16.06.2002, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

ich finde AMD auch viel besser

CYa LordPearth

16.06.2002, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
LordBritish
Mage

LordBritish ist offline

ich find amd auch um einiges besser
aber komisch ist die geschichte trotzdem
ich hab nen Atlohn XP 1600+
256 MB DDR-RAM (CL2 Infineon
und nach ca. 2 stunden fängt morrowind an in städten ohne ende zu ruckeln obwohl es vorher flüssig lief...
und diesem Problem scheinen Duron's und Pentium's nicht oder nur selten zu haben ?

P.S.: Sichtweite voll
Schatten aus
Auflösung 1024

With the Lords of the Boards you come and get around

Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

16.06.2002, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

lordbritish das pro habe ich auch

16.06.2002, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
LordBritish
Mage

LordBritish ist offline

jo schon komisch !

jo schloafen hast du icq ?
oder kennst nen irc wo wir mal schnell quatschen können ?
schreib mir ne pm

With the Lords of the Boards you come and get around

Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

16.06.2002, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

bei mir ist es fast genau so, wenn ich starte und in Balmora(oder in einer anderen Stadt) bin läuft das Spiel ohne ruckel. Aber nach ca. 1std ruckelt höllisch, dann muss ich MW beenden - memory freimachen - neustarten - glücklich sein

CYa LordPearth

16.06.2002, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
mageDSA
Scout

Herkunft:

mageDSA ist offline
Wie bitteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer Slowdowns dazwischen und in Balmore ruckelts wie Sau.

Hab mir eigens für Morrowind ein neues System zugelegt.

Pentium 4 2.GHZ *hust*
256 DDRAM
ATI RADEON 8500
80 GB Festplatte

System neu nur Morrowind drauf

Aber trotzdem hab ich slow downs drinnen das daß Bild ab und zu für 3-4 Sekunden gefreezt ist.

16.06.2002, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mageDSA senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Du meinst aber nicht zufällig die Ladezeiten zwischen zwei Zellen, die bei anderen ärmeren Usern 15 Sekunden oder länger dauern?

16.06.2002, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
mageDSA
Scout

Herkunft:

mageDSA ist offline

HI ZeKorn

Nein das meine ich net wenn am Bildschirm steht Loading irgendwas Das dauert auch net lange.

Nein wenn ich gehe oder Laufe dann zack freezt das Bild ein für 3-4 Sekunden.

Mal schaun ob die ATI Radeon 8500 nicht doch das wahre ist.

16.06.2002, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mageDSA senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Wenn zwischendrin das System kurz völlig ausgelastet ist und sich dann aber wieder erholt, klingt das für mich nach einer falsch eingestellten Auslagerungsdatei!
Entweder er lagert zu oft oder zu selten, zuwenig oder zuviel aus...

Es gibt da je nach Version des Betriebssystems dutzende Tools, die die entsprechenden Einstellungen automatisch optimieren oder dir zumindest mehr Hilfe als Windows von Haus aus geben!

Früher (Win 9X) gab es mal die Faustregel, die Auslagerungsdatei in Minimum und Maximum auf die doppelte Größe des physikalischen Arbeitsspeichers festzulegen und als Nutzungsprofil für den Rechner "Netzwerkserver" einzustellen.

Ich habe aber nicht die geringste Ahnung, ob das unter Win Versionen nach 98se immer noch Vorteile bringt oder sich vielleicht sogar negativ auswirkt und wo sich die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten verbergen...

16.06.2002, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR