Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Reicht mein PC? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xardas
Bard

Xardas ist offline
  Reicht mein PC?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist einfach nur ein geniales Game, hab ich gehört! habs mir jetzt endlich inkl. Tribunal gekauft! Bin ein echter RPG Fan!
Hoffe habe dabei nix falsches gemacht
Doch reicht mein folgender PC für Morrowind:

1.4Ghz P4
Geforce 2 MX/MX400
256MBRam

Ich kauf mir im Juni sowieso einen nigelnagelneuen PC, möchte aber bis dahin trotzdem in den Genuss Morrowinds kommen! Kann ich es mit diesem PC irgendwie noch zocken?

Hab ich vor zu kaufen:
G0thic 2 Addon | Morrowind:Bloodmoon | Neverwinter Nights: The Shadows of Undrentide

20.04.2003, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xardas senden Homepage von Xardas
szaboo
Warrior

szaboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

etwas falsch gemacht? Auf keinen Fall!

Du wirst Morrowind auf jeden Fall spielen können,
Abstriche wirst Du bei der Wasserdarstellung machen müssen, ich glaub Deine Graka hat keine Pixel-und Vertex-Shader.
512 MB Ram wären natürlich besser, aber mit 256 kommst Du auch erstmal klar.
Ich schlag vor, Du reduzierst erstmal die Einstellungen
(Auflösung, Sichtweite etc.) und schaust wie hoch Du gehen kannst.
Achja, Ruckler und gelegentliche Abstürze kommen schon mal vor, Du solltest Dir auch die Patche aufspielen.
Dann gibt es auch noch ein nettes Programm namens
FPS-Optimizer, kann ich nur empfehlen.
Den Link weiss ich jetzt nicht mehr, benutz mal die
Such-Funktion.

Viel Spaß erstmal

Von einem RPG-Fan zum nächsten

Gruß
Szaboo

20.04.2003, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zocken kannst du es sicher, doch einige ruckler werden sicher auch vorkommen.

20.04.2003, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Xardas
Bard

Xardas ist offline

OK! Danke schonmal für die Antworten Freu mich schon auf den Dienstag! Achja und Tribunal schon von anfang an zu installieren ist nicht so geschickt, oder? Hab gehört das man dann von irgendwelchen Räubern angegriffen wird...

Hab ich vor zu kaufen:
G0thic 2 Addon | Morrowind:Bloodmoon | Neverwinter Nights: The Shadows of Undrentide

20.04.2003, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xardas senden Homepage von Xardas
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

nein bloß nicht!

zock erst mal morrowind, bis du nen ca. level 18 char hast, dann kannst du es waagen mit tribunal zu beginnen...

20.04.2003, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Im Prinzip kannst Du Tribunal auch gleich installieren (dann hast Du den Vorteil des besseren Journals, dazu brauchst Du aber den Patch von Ubisoft).
Man wird beim ersten Rasten von Assassinen angegriffen. Die Angreifer sind dem Level angepasst. Du wirst bis zu neun mal angegriffen. Die Angriffe hören aber auf, sobald Du die Kontaktperson für die Reisen nach Mounrhold angesprochen hast.
Es kann für einen Anfangscharakter lästig sein, wenn man vielleicht geraden rasten will, um sich zu heilen, und dann angegriffen wird.

Die Aufgaben in Mournhold sind für Charakter ab Level 20 konzipiert, die sollte man also erst später anfangen, Du kannst die Stadt aber gefahrlos besuchen.

20.04.2003, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

@Mondkalb
kann ich so nicht bestätigen, ich bin definitiv 9mal angegriffen worden, hab mit den Leuten gesprochen, dann war erstmal Ruhe, aber dann wurd ich plötzlich in
der Magiergilde in Balmora wieder attakiert, mit dem Effekt dass die Gilde mich rauswarf .

Ansonsten schliess ich mich Erie an.
Sicher sind die Angreifer dem Level angepasst, aber wenn man Morrowind noch nie gespielt hat kann das meiner Meinung nach doch einen heftigen Frustfaktor erzeugen.

20.04.2003, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Zitat:
Ansonsten schliess ich mich Erie an

bin ich mit "erie" gemeint?

schäm dich. *peitschezück*

jedenfalls, kann nur das wiederholen was da oben von mir steht, sicher ist sicher.

na ja, probiers einfach mal...

20.04.2003, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

Zitat:
bin ich mit "erie" gemeint?

schäm dich. *peitschezück*

*tief duck* *weisse fahne schwenk*

Mucho Schämo.

20.04.2003, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
sorleg
Healer

Herkunft:

sorleg ist offline

Also ich hab:
1Ghz
GF2 GTS
386MB RAM

und zocke mit 1024*786*32 und 100% Sichtweite eigentlich flüssig. Nur in den Städten stockt es leicht.

@szaboo: Eine GF2 hat zwar Vertex-, aber keinen Pixel-Shader.

*klugscheiss*

ROXXXXXXXXX

06.05.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sorleg senden
Guppelmann
Healer

Guppelmann ist offline

ALso ersma:
Glaub ich dir net dass es mit 1ghz,gf2gts!!! und ram - najut ram dürfte reichen. Aber 100% flüssig läuft es net, watt issn mit echtzeit schattn und so heh?
gf2mx hat keinen richteigen vertexsahder - nur einen emulierten
Und eine GF2mx für morrowind dürfte reichen aber viel spaß wirst du danke abstriche in grafik nicht haben

achja: ich habe Tribunal gleich mitinstalliert und hatte keinerlei Probs mit den Assasinen die waren easy nd gebn schön kohle mit ihren sachen hehe

Klasse: Abenteurer
Level:30
Ruf:1
Kopfgeld:0
Wächter der Kriegergilde
Klingen : Neuling

Dieser Beitrag wurde von Guppelmann am 06.05.2003, 13:55 Uhr editiert.

06.05.2003, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guppelmann senden Homepage von Guppelmann Füge Guppelmann in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Guppelmann
ALso ersma:
Glaub ich dir net dass es mit 1ghz,gf2gts!!! und ram - najut ram dürfte reichen. Aber 100% flüssig läuft es net, watt issn mit echtzeit schattn und so heh?

mein system ist nur leicht besser und da gibst keine Abschnitte von wegen sichtweite oder Schatten.
auch mit dieser doch recht bescheidenen graka nicht!

06.05.2003, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
sorleg
Healer

Herkunft:

sorleg ist offline

Ja, die Schatten hab ich deaktiviert. Und das es 100% Flüssig läuft hab ich nie behauptet. Aber auch mit Mit Abstrichen bei der Grafik ruled gewaltig! Ist halt nicht so ein Grafikblender wie zb. UT2003.

ROXXXXXXXXX

06.05.2003, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sorleg senden
Guppelmann
Healer

Guppelmann ist offline

mmmh, jagut. Ich hatte davor ja ne GeForce 4mx 460 die issn bisserl bessa als ne gf2ultra... mmh ok ich nehms zurück, ich kanns ja auch net richtig beurteilen aber nu äufts bei mia hammer mit voller sichtweite und details

Klasse: Abenteurer
Level:30
Ruf:1
Kopfgeld:0
Wächter der Kriegergilde
Klingen : Neuling

06.05.2003, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guppelmann senden Homepage von Guppelmann Füge Guppelmann in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR