Autor |
|
Pinhead
Scout

Herkunft:
 |
|
|
09.06.2002, 16:00 |
|
Azathoth
Bard

|
|
das satnd in nem anderen thread auch schon
das problem ist irgendwie weil es n prozessorlastiges spiel ist macht das keinen unterschied es zu berechnen, oder so, such mal die nächsten 15 beiträge durch
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt...
|
|
09.06.2002, 16:18 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Genau - die Graphikkarte kriegt einfach nicht mehr input vom Prozessor, was sie berechnen könnte.
FPS kannst du innerhalb des Spiels eigentlich nur über Schatten und Sichtweite regulieren - damit aber gewaltig. (Wobei ich mir, da es ein Singleplayerspiel ist, lieber wenige hübsche Dias anschaue als eine butterweich gerenderte Nebelwand! )
Wichtig ist aber wg. der Prozessorlast auf gar keinen Fall irgendwas im Hintergrund laufen zu haben!
In Spielezeitschriften mit einer Übersicht "Wie gut würds bei mir laufen" sah man das schon recht deutlich: Graphikkarte und Auflösung brachten nur marginale Unterschiede, aber Prozessor und RAM klotzen rein!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
09.06.2002, 18:56 |
|
Timothius
Bard

Herkunft:
 |
|
Herrjeh, probleme haben die Leute... FREU dich doch, daß du es in einer hohen Auflösung (und eventuell auch mit aktiviertem Antialising - probier's mal aus) spielen kannst, OHNE das die Performance sich verschlechtert. Wenn du das nicht ausnutzt bist du selbser schuld... Morrowind läuft vor allem wegen der enormen Menge an Meshes (Polygonen) pro Szene so langsam. Deren Berechnung lastet vorwiegend auf dem Hauptprozessor, die GPU übernimmt aber auch einen Teil davon. Wie dem auch sei... daran ändert sich nichts, wenn Du die Auslösung reduzierst.
|
|
11.06.2002, 03:10 |
|
|