Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Verschiedene Aulösungen-selbe FPS :-( » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pinhead
Scout

Herkunft:

Pinhead ist offline
  Verschiedene Aulösungen-selbe FPS :-(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi alle,
Hab mir Morrowind zugelegt :-),Installiere es,meine Standarteinstellung von 1024*768 eingestellt und lege los. Als ich dann gesehen habe das meine fps bei 18-20 liegen (im freien) hab ich mir gedacht das kann net sein.
Hab ich mir gedacht des kann net sein und bin runter auf 640*480, und hatte die selben fps:-(. Hab dann noch 1600*1200 getestet das gleiche 18-20 fps. Meine einstellungen ist keine Schattten und die sicht auf far gestellt, Pixelshader on.

Mein System

AMD Thunderbird 1400 @ 1600 Mhz
512 MB SDRam
Board Asus A7V133
Geforce 3 ti 200: cpu 175 @ 220 Mhz
Speicher 400 @ 485 Mhz

Hab zwar inner config bissl gefeilt aber ich weis net mehr weiter!!!

09.06.2002, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pinhead senden
Azathoth
Bard

Azathoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das satnd in nem anderen thread auch schon

das problem ist irgendwie weil es n prozessorlastiges spiel ist macht das keinen unterschied es zu berechnen, oder so, such mal die nächsten 15 beiträge durch

09.06.2002, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azathoth senden Homepage von Azathoth Füge Azathoth in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau - die Graphikkarte kriegt einfach nicht mehr input vom Prozessor, was sie berechnen könnte.
FPS kannst du innerhalb des Spiels eigentlich nur über Schatten und Sichtweite regulieren - damit aber gewaltig. (Wobei ich mir, da es ein Singleplayerspiel ist, lieber wenige hübsche Dias anschaue als eine butterweich gerenderte Nebelwand! )
Wichtig ist aber wg. der Prozessorlast auf gar keinen Fall irgendwas im Hintergrund laufen zu haben!

In Spielezeitschriften mit einer Übersicht "Wie gut würds bei mir laufen" sah man das schon recht deutlich: Graphikkarte und Auflösung brachten nur marginale Unterschiede, aber Prozessor und RAM klotzen rein!

09.06.2002, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Timothius
Bard

Herkunft:

Timothius ist offline

Herrjeh, probleme haben die Leute... FREU dich doch, daß du es in einer hohen Auflösung (und eventuell auch mit aktiviertem Antialising - probier's mal aus) spielen kannst, OHNE das die Performance sich verschlechtert. Wenn du das nicht ausnutzt bist du selbser schuld... Morrowind läuft vor allem wegen der enormen Menge an Meshes (Polygonen) pro Szene so langsam. Deren Berechnung lastet vorwiegend auf dem Hauptprozessor, die GPU übernimmt aber auch einen Teil davon. Wie dem auch sei... daran ändert sich nichts, wenn Du die Auslösung reduzierst.

11.06.2002, 03:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timothius senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR