Autor |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
morro DV und EV auf PC: Bloodmoon erkennt DV |  |
Ich habe Morrowind DV auf meinem PC unter C/Programme/Bethesda.....
Hab mir jetzt die EV (US) draufgehaut in C:Eigene Dateien/Bethesda/.....
Beim Installieren von Bloodmoon (US) wird die DV erkannt. Wenn ich da natürlich "next" klicke, wird bloodmoon in morrowind DV kopiert. Das wäre nicht gerade optimal. Das Verzeichnis auswählen, wo bloodmoon hinkommen soll, geht nicht, das is fix.
Hab sehr viele Plugins und save-dateien auf der DV. Wenn ich die jetzt deinstalliere und in einen anderen Ordner wieder neu installiere, dann muß ich ja den kompletten alten morrowind-ordner hineinkopieren, damit ich mein altes Spiel wieder fortsetzen kann.
Was wäre, wenn ich DV deinstalliere. Vorher den kompletten Ordner sichere (zb. in eigene Dateien kopiere) Dann installiere ich die Morrowind US-Version. Danach schnell einen Charakter erstellen und abspeichern. Und schließlich Bloodmoon-Installation beginne. Da wird natürlich die Morrowind-US-Version erkannt, oder? So kann ich nun Bloodmoon testen.
Natürlich will ich Morrowind DV auch weiterspielen, deswegen installiere ich es nun in irgendeinen anderen Ordner. Dann kopiere ich den Ordner von Morrowind DV (den ich vor der Deinstallation gesichert habe) in das neue Morrowind-Verzeichnis.
Die Frage is nun, ob es zu Problemen mit dem ganzen Morrowind DV kommen kann. Mit den savedateien, Plugins usw. Denn wenn man zum Beispiel einmal den ganzen PC neu aufsetzt (festplatten formatieren, Betriebssystem wieder drauf) und wieder Morrowind spielen will, installiert man es ja neu, und kopiert die alten einstellungen (Saves usw.) wieder rein. Bei anderen Spielen war es für mich kein Problem die saves wieder reinzukopieren. Bei Morrowind bin ich mir da nicht so sicher, ob das gut klappt.
Uff! Ich hoff, dass ich das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben habe, wenn ja tut leid! vielleicht kann mir jemand helfen. Is eine verzwickte Geschichte, hmm, oder auch nicht. Vielleicht hab ich es ja auch verkompliziert
|
20.06.2003, 00:55 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Ich denke, das wird höchstens registry-Probleme geben
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
20.06.2003, 01:31 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
das wird eine gaudi! im plugin home-sweet home hab ich zig waffen und rüstungen. wenn ich die hütte nicht ausräume, vor dem deinstallieren, is sicher alles weg, wenn ich neuinstalliert habe und die saves usw. wieder reinkopiere. Wie wärs mit "alles auf die Betten in der Magiergilde in Balmora" klatschen? Wär'... das... was? (Film Galaxy Quest )
Wer hat das schon gemacht: Spiel deinstalliert, neu installiert, saves usw. reinkopiert und ganz normal weitergespielt? Und was passiert mit den ganzen plugins?
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 20.06.2003, 03:08 Uhr editiert.
|
|
20.06.2003, 03:07 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Feanor
Wer hat das schon gemacht: Spiel deinstalliert, neu installiert, saves usw. reinkopiert und ganz normal weitergespielt? Und was passiert mit den ganzen plugins?
Ich habe das gemacht. Und ich empfehle dir die Morrowind.ini und den ganzen Data Files Ordner und den Saves Ordner zu kpoieren, Morrowind zu deinstallieren und dann neu installieren. Dann kannst du deinen kompletten Data Files und Saves Ordner + die Morrowind.ini rein kopieren. Bei mir ist es gegangen. Versuchs, du musst dann nähmlich überhaupt keine PlugIns deinstallieren bevor du's Morrowind neu INstallierst, versuch es. Du muss wirklich gar nichts deinstallieren wenn due dir 2 Ordner und die Morrowind.ini kopierst. Mach es, es geht.
|
|
20.06.2003, 07:24 |
 |
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich würde Plugins immer mit Tesmu installieren, vor allem wenn du oft neue Mods testest. Mit dem Programm kannst du die Mods nämlich wieder vollständig entfernen, da es sich merkt welche Texturen, NIF's, etc. zur Mod gehören.
Bevor du jetzt nach einen Link fragst, ich weiß leider nicht mehr wo ich das Programm gefunden hab, aber als erstes würd ich's mal bei Rhuarc probieren.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.06.2003, 08:20 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Vvarden
....wenn due dir 2 Ordner und die Morrowind.ini kopierst. Mach es, es geht.
ja, aber auf das journal darf man auch nicht vergessen!
|
20.06.2003, 09:08 |
|
Garak
Admin

|
|
das journal steht in den savegames - die html-version ist nur ein zwischenlager der engine während des spiels und wird bei jedem load neu erzeugt!
im übrigen geht es problemlos, 2 installationen von morrowind auf dem rechner zu haben - ich hab Bloodmoon (morrowind 1.5)auf c und ne PMM-Entwicklerversion (v1.2) auf e -> keine probleme
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.06.2003, 11:00 |
|
|