Autor |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
|
04.07.2003, 21:20 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ich überleg noch, im moment fällt mir nix ein, außer: neueste grafiktreiber etc. das übliche eben.
Ni
|
|
06.07.2003, 14:19 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
und wo soll ich so nen treiber herkriegen ?
aber ich glaub kaum das es daran liegt, weil es bei nem kumpel von mir auch normal läuft un der hat die gleiche grafikarte wie ich...
__________________ Alles Große in der Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss.
Greetz an alle und Gothic Fans =D
|
|
07.07.2003, 08:48 |
|
XFreeX
Scout

Herkunft:
 |
|
Wenn Du uns verraetst, welche Karte Du verbaut hast, koennte man Dir sagen, wo Du den Treiber herbekommst.
Bei Nvidia: www.nvidia.com und den aktuellen Detonator runterladen, den alten Treiber erst deinstallieren, den neuen dann aufspielen
Bei ATI: www.ati.com und den aktuellen CVatalyst 3.5 aufspielen, vorher ebenso alte Treiber der Graka entfernen.
Gruss, Stefan
|
|
07.07.2003, 09:38 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Also ich hatte das Problem nur selten. Aber dann habe ich auch bemerkt, dass Bereiche, die ich eigentlich besucht hatte oder mich gerade dort aufhielt, schwarz blieben, der Pfeil aber zu sehen war.
Ist aber weg, lag auch nicht an den Gebieten, denn als ich später nochmal da war, wurde eine Karte davon angelegt. Und ich habe (außer normalen plugins) nichts an meinem System geändert. Keinen neuen Treiber oder ähnliches. Weiß also nicht, woran es bei mir gelegen hat.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
07.07.2003, 11:10 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Also ich hatte das Problem nur selten. Aber dann habe ich auch bemerkt, dass Bereiche, die ich eigentlich besucht hatte oder mich gerade dort aufhielt, schwarz blieben, der Pfeil aber zu sehen war.
Das Problem kenn' ich. Die Karte bleibt dann solange schwarz, bis man die Zelle wechselt. Dann wird die Karte wieder ordnungsgemäß mitgezeichnet. Wenn man danach nochmal in den nicht gezeichneten Bereich geht, wird sie dort auch mitgezeichnet. Ich halte das für einen Bug (solange es nur zeitweilig auftritt) und nicht für ein Hardwareproblem.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
07.07.2003, 11:42 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
Zitat: Das Problem kenn' ich. Die Karte bleibt dann solange schwarz, bis man die Zelle wechselt.
was für ne zelle ???
__________________ Alles Große in der Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss.
|
|
07.07.2003, 14:31 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Morrowind besteht aus vielen Zellen, die zusammen die Karte ergeben... Man stelle sich den PC vor, den man bräuchte, wenns nur eine Zelle wär
|
|
07.07.2003, 14:33 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
und wie wechsel ich die zelle nu ? =/
|
|
07.07.2003, 14:39 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Die Zelle wechselst nicht du, sondern dein Char im Spiel. Daher läd es ab und zu, wenn du durch die Gegend saust. Beispiel, wenn du den Verrückten auf der Brücke killst, bevor du nach Aarkghntand kommst, dann überquerst du eine Zelle, dann wird auch die Karte wieder neu aufgemacht und gezeichnet ....
|
07.07.2003, 14:43 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
na toll....dann hat der bei mir schon hundert mal die zelle gewechselt, aber die karte wurde davon trotzdem nich angezeigt =(
|
|
07.07.2003, 14:50 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
07.07.2003, 15:01 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
welche Mod's hast du laufen?
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
07.07.2003, 15:01 |
|
Ritter Sperber
Crusader

|
|
Ist deine Umgebungskarte immer schwarz oder wie bei realSithlord nur ab und zu bzw. war sie schon immer schwarz oder hast du dieses Problem erst seit kurzer Zeit?
Hast du in der letzten Zeit neue Spiele und damit verbunden eine neue DirectX-Version installiert? Falls ja, noch einmal die DirectX-Version von der Morrowind-CD installieren.
Freunde dich eventuell auch mit dem Gedanken an, deine Spielstände zu sichern, Morrowind zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren.
Damit deine Spielstände danach problemlos funktionieren, musst du aber wieder alle eventuell vorhandenen mods, die du dir runtergeladen hast, mit installieren.
__________________ Streiter der Königin
|
|
07.07.2003, 15:07 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
|
08.07.2003, 09:31 |
|
Ritter Sperber
Crusader

|
|
Hast du schon einmal probiert die Version von deinem Kumpel auf deinen Rechner zu installieren?
|
|
09.07.2003, 14:55 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
mmh...müsst ich mal testen ob es dann geht :-/
und wenn nicht ...?
(dann bin ich anscheinend am arsch, stimmts ? *fg*)
|
|
10.07.2003, 10:22 |
|
Ritter Sperber
Crusader

|
|
Nun, nicht unbedingt "am Arsch", jedoch wenn du nicht im Besitz des Originalspieles und der damit verbunden Landkarte in Papierform bist, denke ich mal, dass du teilweise Probleme hast auf dem direkten Weg (Luftlinie)von Punkt A nach Punkt B zukommen (du kannst dich ja immernoch nach den "Straßenschildern" richten) bzw. die/den eine(n) oder andere(n) Höhle/Schmugglerstützpunkte/Ruine/Schrein zu finden.
|
|
10.07.2003, 21:10 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
naja die karte in papierform hab ich schon, aber mit dieser "spiel-karte" isses einfach besser (frag nich warum )
vorallem besser für die bewusstsein-entdecken-zauber
|
|
11.07.2003, 10:20 |
|
|