Autor |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
DV und EV parallel am PC! |  |
Hab die european-english version von morrowind auf meinen pc! will aber die deutsche auch draufhauen. deswegen hab ich einen neuen ordner erstellt. beim installieren wird aber immer der zielordner "c:programme/morrowind" angezeigt, und da is aber die englische version drin. ein anderes verzeichnis kann man nicht auswählen. wie bring ich die DV auch auf den PC? irgendwie manuell installieren?
|
21.07.2003, 11:09 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Man kann engl. und dt. Version nicht parallel installieren, weil sich viel in die Registry schreibt - und davon hat man ja nur eine.
Ich hab jetzt einen Tip bekommen, daß man ein Backup der Registry machen soll und anderswo speichern (partitionierte Festplatte), savegames natürlich auch!, dann (bspw.) dt. MW deinstallieren, dann engl. Version installieren und spielen. Will man wieder die dt. Version spielen - die engl. savegames und Registry-Backup engl. sichern - dt. savegames und dt. Reg-Backup wieder aufspielen.
SEHR umständlich!! Habe aber noch nichts Besseres (und Ausführbares!!) gehört.
|
|
21.07.2003, 11:52 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
aha! Danke! Werd ich vielleicht probieren! EV hab ich ja nur drauf, um Bloodmoon zu testen! Mainquest und Nebenquests vom Hauptspiel hab ich alle in der DV gemacht. (natürlich hab ich alle files der DV gesichert)
|
21.07.2003, 12:00 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Ich habe schon mal sowas gelesen und darauf hin mal Jadzia_13 aus dem UbiSoft-Forum befragt, bei ihr läuft es so:
"( Win98 ) Zuerst die EV in \games\Morrowind installiert, dann Verzeichnis umbenannt in \games\MorrowindEV . Anschließend DV installiert nach \games\Morrowind. Standardmäßig wird so die DV gestartet (z.B. beim Einlegen der CD, Start über Desktop-Icon), die EV kannst Du über den Launcher aus dem MorrowindEV-Verzeichnis starten oder auch dazu noch ne Verknüpfung auf den Desktop legen (ist etwas bequemer *g*). Hab bisher keine Probleme gehabt, funktioniert reibungslos..."
Es kann sein, dass unter WinXP wegen der erweiterten registry das Verfahren nicht so leicht funktioniert.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 21.07.2003, 16:28 Uhr editiert.
|
|
21.07.2003, 16:28 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
aha, danke! werd ich mal probieren! Wenn bloodmoon doch bald in deutsch kommen würde, dann müßte ich nicht herumbasteln Aber wahrscheinlich werd ich auf die DV warten! In der Zwischenzeit probier ich mal "Enclave". Wenn das gut is bitte mir mitteilen, danke ganz lieb!
|
21.07.2003, 17:58 |
|
|