Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » grundlose abstürze: normal? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
sibi
Healer

sibi ist offline
  grundlose abstürze: normal?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier irgendwo im forum gelesen das die grundlosen abstürze bei morrowind ganz normal währen.
das will ich noch nicht so ganz glauben.
frage:is das normal und wie kann man's beheben???
ich hab übrigens tribunal und KEINE plugins oder sonst irgendsowat.

wenn mein beitrag fehler enthält bitte korregieren

14.08.2003, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibi senden Füge sibi in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

guckst du hier

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.08.2003, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
sibi
Healer

sibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tschuldigung aber das hilft mir net wirklich weiter
muss wohl damit leben...

wenn mein beitrag fehler enthält bitte korregieren

14.08.2003, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibi senden Füge sibi in deine Contact-Liste ein
mr.mor
Bard

mr.mor ist offline

Wilkommen im Club.Hatte ich bei mir auch immer. Allesmögliche versucht.patches mods aber nichts funzt hilft nur häufiges speichern.Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Programmabstürze genauso zum spiel gehören wie das ruckeln in städten.(liegt auf keinen fall am rechner).Das Problem hab ich auf der xbox übrigends auch

23.08.2003, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mr.mor senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

Rajurisback ist offline

ich habe die xbox und dort ist alles paletti

23.08.2003, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Goetterfunken
Bard

Goetterfunken ist offline

Hmm, es hilft, wenn man ungefähr alle 30-45 Minuten einfach nen Quicksave macht und den dann direkt lädt. Morrowind ist nämlich übelst programmiert und schaufelt viel zu viele Cells in den Speicher, bevor die ersten gelöscht werden.

Allerdings sind unmotivierte Abstürze bei MW leider völlig normal. Sad, but true...

Depression's just a sarcastic State of Mind

23.08.2003, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goetterfunken senden Homepage von Goetterfunken Füge Goetterfunken in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 110 YIM Screenname: 112
LordKain
Crusader

LordKain ist offline

man kann die zellen die im speicher aufbewahrt werden einstellen, normalerweise sind das je 32 in und exteriorzellen

24.08.2003, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordKain senden Homepage von LordKain Füge LordKain in deine Contact-Liste ein
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Hilft das gegen die Abstuerze? Wenn ja, was bedeutet das konkret fuer den Spieler (negative Aspekte, wenn man weniger cells einstellt?) und wie mache ich das?

24.08.2003, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Sarkany
Acrobat

Sarkany ist offline

AdAware von lavasoft runterladen....den link hab ich grad nich, aber bei chip.de einfach nach adaware suchen..wenn ihr dieses nette kleine PRogramm einmal habt durchlaufen lassen, dürfte der PC stabiler sein)bei mir was so)

Anwendung alle 2 Wochen wiederholen

Ich habe Hunger!!!

24.08.2003, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarkany senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

AdAware ist ein spyware-entferner und kein tuningtool. nur der vollständigkeit halber.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.08.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Bei mir hat nen größerer Speicher geholfen... Also versucht mal in der MW.ini exterior und interior Cell bufer runterzustellen - vorsichtig!

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

24.08.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Hm, könnte man "vorsichtig" etwas näher definieren?
In 5er-Schritten oder nur in 1er? - Leider keine Ahnung, was da überhaupt für eine Zahl steht.

Bei welcher Zahl hats denn letztendlich geklappt - oder hängt das auch wieder von den technischen Gegebenheiten (Hardware usw.) ab?

26.08.2003, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Sarkany
Acrobat

Sarkany ist offline
  bin nicht ganz so dumm wie ich aussehAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebula
AdAware ist ein spyware-entferner und kein tuningtool. nur der vollständigkeit halber.

ja, das ist es, ABER Spyware kann den PC auch erheblich ausbremsen und instabil machen(ich spreche aus eigener Erfahrung)

mir war sehrwohl bewusst, dass AdAware kein Tuningtool ist!!!

Ich habe Hunger!!!

26.08.2003, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarkany senden
Biendl
Acrobat

Biendl ist offline

bisher hatte ich noch keinen einzigen absturz!
ich glaube es liegt doch am pc.
mein sytem:

asrock k7vt2 mainboard
athlon xp 2400+
512 mb
120 gb
ati radeon 9100 mit 128mb
AOpen 16x dvd-laufwerk
AOpen 52x24x52x brenner
aktuellste treiber
win xp professional mit sp1

26.08.2003, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biendl senden
LordTerminatus
Archer

LordTerminatus ist offline

hmm also ich hatte bis vor kurzem keine Probs mit abstürzen. Dann hab ich mir nen neuen PC besorgt und bin von Win98 auf WinXP umgestiegen seit dem stürtzt das Prog. des öfteren einfach ab der Comp läuft aber ohne Probs weiter. Einige meiner Gilden Kumpel haben genau das gleiche Prob. das ist schon komisch und aner hardware liegt es sicher nicht.

Mfg
LordTerminatus

26.08.2003, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordTerminatus senden Homepage von LordTerminatus Füge LordTerminatus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1

Kingpin ist offline

@ madmaxx:
Bei dir gehts mit runterstellen?
Komisch, weil bei mir liefs erst stabil als ich die
Buffer für In/Ex - Cells verdoppelt habe. Seltsam,
aber trotz nur 256 MB Ram läufts jetzt ordentlich...

26.08.2003, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kingpin senden
Sarkany
Acrobat

Sarkany ist offline

Zitat:
Original von Kingpin
@ madmaxx:
Bei dir gehts mit runterstellen?
Komisch, weil bei mir liefs erst stabil als ich die
Buffer für In/Ex - Cells verdoppelt habe. Seltsam,
aber trotz nur 256 MB Ram läufts jetzt ordentlich...

wo und wie kann man die Buffer einstellen??

Ich habe Hunger!!!

26.08.2003, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarkany senden
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1

Kingpin ist offline

@ sarkany:
wie Madmaxx bereits GESAGT hat, in der Morrowind.ini,
da stehen dann Werte hinter Interior cell Buffer und
Exterior Cell Buffer.Die kannste dann verdoppeln oder
halbieren, wie du lustig bist. Es kommt meinen Erfahrungen nach auf das System an auf dem du die
Werte änderst um bessere Performance herauszukriegen, also probier erstmal z.B zu verdoppeln, wenns nix bringt kannste halbieren.

27.08.2003, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kingpin senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

So, ich habe versuchsweise in der morrowind.ini die interior- und exterior-cell-buffers verdoppelt - von 10 und 32 auf 20 und 64. Zugleich habe ich die FPS (frames per second) von 240 auf 60 runtergesetzt (weil das menschliche Auge eh nicht mehr als 30 realisieren kann - hab ich mir sagen lassen). Ergebnis... hmpf!!
Nachwievor grausame Crashs.... nicht nur zum Desktop, sondern der PC geht VÖLLIG aus und fährt wieder hoch.

An manchen Tagen läuft es ganz gut... und an manchen Tagen ist "einfach der Wurm drin". Da merke ich schon gleich am Anfang des Spiels "hm, die Türen öffnen sich ja so langsam" oder die Locationwechsel zögern... und oft stürzt man nach mehreren Ausbildungsstunden nacheinander ab - wenn man rasten soll. Bin nur noch am speichern, speichern, speichern...

Den Patch hab ich drauf... jetzt auch Tribunal. Keine Änderung. Pixelshading ist aus. Schatten auch. Sichtweite nicht sonderlich weit. Hatte sogar schon die Musik aus - aber das ist ja wirklich nicht schön.

Kann es ein Grund sein, wenn man viele Savegames hat? Wenn man ziemlich weit im Spiel ist? Wenn man viel mit sich rumträgt? Wenn man mehrere Charaktere zugtleich spielt? - Oder hat das alles keinen Einfluß??

Am PC kann's ja eigentlich auch nicht liegen... Athlon 2600+ und Grafikkarte Geforce FX 5200 mit 128 MB (ich weiß, nicht die allerbeste - aber hat sie Alleinschuld??).

Noch jemand irgendeine Idee, was man NOCH tun könnte??

Nachtrag: bin gerade auf der nvidia-Seite und suche nach neuesten Grafikkartentreibern... ist das normal, 18,5 MB??? Muß ich wirklich so einen kompletten Detonator für ALLES laden?
Das ist mir ehrlich gesagt zuviel für mein 56 k-Modem...

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 13.09.2003, 20:51 Uhr editiert.

13.09.2003, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Versuch mal mit CloneCD eine Image-Datei von deiner Original-CD zu erstellen und davon zu spielen. Ich hatte seitdem keine Abstuerze mehr.

13.09.2003, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR