Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Launcher kaputt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Darkice
Bard

Herkunft: Dresden

Darkice ist offline
  Launcher kaputt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Habe mal ein neues Problem zu den ganzen technischen Fragen:
Ich habe das Spielchen auch schon erfolgreich zum Laufen gebracht. Da mein System etwas langsam ist habe ich mir hier die Tuning-Tips durchgelesen und ein paar ausprobiert. Außerdem habe ich Scan-Disk und Defrag über die Platte laufen lassen. Daraufhin ließ sich das Spiel nicht mehr starten...
Dann habe ich erstmal alle Tuningmaßnahmen rückgängig gemacht... Wieder nichts...
Spiel gelöscht, neu installiert... wieder nichts...
Spiel gelöscht, auf ne andere Platte installiert... wieder nichts...

Interessant finde ich außerdem, daß ich im Launcher nicht einmal in die Options reinkomme...
Habe mir schon nen neuen Grafiktreiber besorgt (Detonator 29.42)... funzt aber auch nicht...

Hat irgendjemand ne Idee zu meinem Problem?

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!

19.06.2002, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich hat sich das Spiel irgenwo in die Registry geschrieben und nen Falschen Pfad für den Launcher gespeichert! Und der Regeintrag wird beim Installen nicht überschrieben wenn der schon vorhanden ist!

Mögliche Lösung:
MW deinstallen; bei Start->Ausführen und "regedit" eintippen und dann bei suchen alles was nach MW oder Bethesda aus sieht löschen und dann neu installen! könnte sein das das funzt!

Andere weniger praktische Lösung:

format C:

Hoffe das es hilft!

Fire

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze

19.06.2002, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
Darkice
Bard

Darkice ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habs versucht...
Hat leider nicht funktioniert. Habe mir mal die "ProgramFlow.txt" angeschaut. Sieht wie folgt aus:

000001: Program Started
000001: Computer Name: Samuel Barz
000001: Creating Windows
000001: Begin loading of archive header and invalidation of archived files
000102: Finished with header loading and invalidation
000103: Initializing Main
000205: Video adapter: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (4.13.1.2942)

Vieleicht doch ein Problem mit der Grafikkarte?

19.06.2002, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
LordBritish
Mage

LordBritish ist offline

kannst du wenigstens die morrowind.exe starten ?
wenn der launcher net funzt ist ja nicht ganz so wichtig hauptsache das game fluppt noch

With the Lords of the Boards you come and get around

Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

19.06.2002, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
Darkice
Bard

Darkice ist offline

Ne, leider nicht.
Wenn ich die "morrowind.exe" starte lädt das Ding ne Weile und dann ist Schluß...

Bin momentan echt ratlos *snief*

Habe gestern auch noch festgestellt, daß das Construction-Set nichtmal funzt...
startet, Fenster geht auf, Startgrafik kommt, aufgehangen...

"Da stehst du machtlos visavis!"

20.06.2002, 08:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
LordBritish
Mage

LordBritish ist offline

zieh dir mal den deto 28.81 (hoffe das ist der richtige)

mit dem funzt morrowin 100%
liegt höchstwahrscheinlich an deinem neuen deto !
(denk ich mal, weil wenn er beim intitaliesieren der 3D Engine abkackt ist des meistens so)

With the Lords of the Boards you come and get around

Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

21.06.2002, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
Darkice
Bard

Darkice ist offline

krieg ich nen alten trieber von der herstellerseite?

wo kann ich ansonsten sowas herbekommen?

21.06.2002, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
Darkice
Bard

Darkice ist offline

... also ich gebs auf!

Habe das Spiel bestimmt schon ein duzend mal installiert, alles mögliche an Grafik- und Soundkarte an- und ausgeschaltet, alte und neue Treiber installiert

IMMER DAS GLEICHE!!!!!!!!!

Mir wird es also leider nicht mehr vergönnt sein Morrowind zu spielen. *seufz*
Trotzdem allen noch viel Spaß dabei. Ist echt das genialste Spiel, was mir je untergekommen ist.

CIAO

24.06.2002, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Never give up! Gerade wenn es schonmal lief, muss dieser Zustand auch wiederherstellbar sein!

Hmm, bei nvidia-Treibern ist es - soweit mir bekannt ist - immer schon ein häufiger Fehler gewesen, dass es nicht richtig funktionierte, neue Treiber über alte drüberzuinstallieren und erst recht nicht, neuere Treiber durch ältere zu ersetzen!

Eine mögliche Lösung wäre es, den gewünschten Treiber zu installieren, den Computer neuzustarten, den gewünschten Treiber ein zweites mal zu installieren, den Computer wieder neuzustarten und dann mal zu gucken. (Bei Leuten, die ein vergleichbares Problem mit Civilisation 3 hatten, hat der Infogrames Support allen ernstes empfohlen, diesen Vorgang 10 bis 20 mal zu wiederholen!!! )

Wenn du Morrowind wirklich spielen möchtest, hast du dann auch eine Neuinstallation deines Windows in Betracht gezogen?

Ansonsten, falls du wirklich aufgibst, kann ich dir nur noch einen Rat für die Zukunft geben, um ähnliches zu vermeiden: IMMER nur eine Sache auf einmal an Hard- oder Software zu ändern und dann direkt zu testen - so weißt du 100% genau, bei welchem Arbeitsschritt der Fehler zu suchen ist und man kann dir schneller und genauer helfen!

24.06.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

ich hatte auch mal ein problem mit dem launcher das ich dort nix anwählen konnte, der kam daher das die 'reparieren'-option des installshields einen kleinen defekt hat.
Also musste ich es deinstallieren und erneut wieder normal installen. Hier wirds aber wohl ein anderes Problem sein wenn morrowind.exe nochnichtmal funktioniert..

24.06.2002, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Darkice
Bard

Darkice ist offline

DARKICE is back!

wow! Mit so einer Fülle von Hilfe hätte ich echt nicht gerechnet. Auf jeden Fall vielen Dank dafür. In so einer Situation gehen einem irgendwann die Ideen aus.

Aber jetzt mal ne positive Meldung:
Morrowind läuft wieder!
*jubelgeschrei*
*tanz um den schreibtisch*
*küss die zimmerpalme*

Und woran lags?
Igrendwie haben meine DirectX-Einstellungen einen Schaden davongetragen. Habe es mit verschiedenen Versionen (8.0 u 8.1) versucht. Außerdem habe ich die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert... NICHTS!
Das einzig komische war, daß ich nie ne Fehlermeldung bekommen habe, obwohl die Darstellung von DirectX-Grafiken nicht gefunzt hat (nur die 8er - die 7er gingen).
Dann habe ich testweise über "dxdiag" mal die kompletten Beschleuniger rausgenommen, und sieheda: der Launcher ging wieder!

Nun funzt allerdings das Spiel nicht ohne DirectX. HM, also habe mal die DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert, dann ... naja ich habe halt die irgendwie rumgespielt (mal deaktiviert, mal aktiviert). Irgendwann ging jedenfalls wieder die DirectX8-Grafik und damit auch das Spiel. Warum weiß ich nicht, aber ist ja jetzt auch egal...

Auf in die SCHLAAAAAAAACHT!!!!
*renn über den nächsten Hügel*

24.06.2002, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkice senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Freut mich für dich! =)

24.06.2002, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR