Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Gegenstände verschwinden aus dem Inventar » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Gegenstände verschwinden aus dem InventarAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hiho.

bin mir nicht sicher obs ein technischer prob ist, ich post halt mal hier rein.

also ich war vorher zu fuß auf dem weg von gnaar mok richtung gnisis, an den westwegen von ald´rhun vorbei. bin mir sehr sicher in gnaar mok noch einige ausrüstungsgegenstände gehabt zu haben. hundert pro eine flammenkeule und ein helm (schwer), bronzefarben und mit hörnern. ausserdem noch volle soulgems.
auf meinem weg hatte ich nur wenig kämpfe (ein kagouti, ein hellhound und ein skelett). in gnisis bin ich dann in das große haus im norden und als ich im obergeschoß gegen das vieh kämpfen wollte hab ich gemerkt das mir oben genannte sachen fehlten!

jetzt wollte ich gern wissen, ob hier ein technisches prob vorliegt, oder ob es sein kann das ich die sachen verloren habe. wenn ja, wie? kann man bei mw dinge einfach aus dem inventar verlieren? oder kann es beim kämpfen passiert sein??

zumindest den helm hätt ich doch soooooo gern wieder.

16.11.2003, 03:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wurdest du in der zwischenzeit von wachen verhafted und die haben dir das abgenommen?
hast du vll ein savegame geladen wo du besagte gegenstäde noch nicht hattest und damit weitergespielt?

16.11.2003, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
wurdest du in der zwischenzeit von wachen verhafted und die haben dir das abgenommen?
hast du vll ein savegame geladen wo du besagte gegenstäde noch nicht hattest und damit weitergespielt?

nein. hab grad ein altes savegame geladen, wo ich noch unterwegs war und auch dort fehlen die sachen schon. von gnaar mok bis gnisis kam ich mit keiner wache in berührung.
die gegenstände hatte ich auf jeden fall, da ich den helm schon ganz am anfang des spiels wo gekauft hatte und die seelen kurz nach gnaar mok gefangen habe.

16.11.2003, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Ritchie Blackmore
Archer

Ritchie Blackmore ist offline

Ist mir auch mal passiert. ...und auf einmal stand ich ohne Schild da... naja, zur Not kann man sichs ja wieder holen.

16.11.2003, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritchie Blackmore senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

und wo soll ich es mir wiederholen? weiß ja nicht wo es die selben sachen nochmal gibt, bzw. wo es abhanden kam.

17.11.2003, 06:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

jetzt bin ich aber echt sauer.

mir fehlt schon wieder was aus dem inventar, ein drachenschuppenschild.

wie zum teufel kann es sein das items einfach weg sind????

17.11.2003, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wirst du laufend von Wachen beim "borgen" erwischt, dann kann es nämlich sein das sie dir mehr abnehmen als du glaubst?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

17.11.2003, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Ritchie Blackmore
Archer

@Barnabas: ganz einfach. Schreib die die ID von dem Gegenstand auf. Im Spiel dann Konsole additem ... usw. Umständlich, aber besser, als mit einem Dolch zu kämpfen, weil einem das Ebenerz-Langschwert verlustig gegangen ist. Ist meiner Ansicht nach auch kein Cheat, weil mans ja ohnehin schon mal hatte...
Vielleicht liegt am Savegame... Vielleicht ist es zu groß? Wer weiß?

17.11.2003, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritchie Blackmore senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

@hepa: nein. bin nicht beim klauen erwischt worden. hab ja nicht mal geklaut.
hab die items im inventar und manche braucht man ja nicht dauernd. und irgendwann brauch ich sie und merke das manche fehlen ---> helm, schild, keule, gems.

@ritchie: danke. aber wie mache ich das genau? woher bekomme ich die ID eines items und wie geb ich es genau in die konsole ein. kannst mal ein bsp. hin schreiben?

17.11.2003, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Die ID bekommst du vom Editor: Einfach mal reingucken, laden und in der Liste mit den items suchen. Wenn du die ID hast schreib sie auf, beende das ganze und starte Morrowind mit dienem Savegame. Dann öffnest du die Konsole mit ^ (links neben der 1) und gibst ein:

player->additem x

(x = ID)

17.11.2003, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
FürstNerevar
Acrobat

FürstNerevar ist offline

@ skullman: du hast vergessen zu sagen wo man überall anführungsstriche setzen muss: ich mach das mal für dich: du gibst also ein:
player -> AddItem "x" y
x= ID
y= Anzahl an gegenständen die du haben möchtest

Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)

17.11.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FürstNerevar senden Homepage von FürstNerevar Füge FürstNerevar in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Die ID bekommst du auch ohne Editor im Spiel.

Nimm den Gegenstand aus dem Inventar und lege ihn ab (Boden, Tisch).

Dann Taste ^ zum Aufruf Konsole und mit der Maus den Gegenstand anklicken.

Im Titel der Konsole steht die ID, am Mauszeiger meist nur der Eigenname (wie z.B. Ebenerz-Langschwert)

18.11.2003, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Garak
Admin

Garak ist offline

richtig, die titelzeile der Konsple zeigt dann die ID - allerdings kann man den Zahlenwust am ende der ID getrost ignorieren, das ist die Instanzkennung, so ne art laufende Nummer...
wer noch mehr über den Gegenstand erfahren will tippt ORI in die Konsole - da findet man dann das Herkunftsfile des Gegenstandes, die zelle, in der der gegenstand ist....

18.11.2003, 07:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Arch
Warrior

Arch ist offline

Kann es sein das du zwischenzeitlich mal stress mit magiern hattest?Möglicherweise haben die dann deine items(ich nehme mal an es waren waffen oder rüstungsgegenstände)mit hilfe von magie veschwinden lassen.(mir fällt jetzt leider der magiespruchname nicht ein)

18.11.2003, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arch senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Arch
Kann es sein das du zwischenzeitlich mal stress mit magiern hattest?Möglicherweise haben die dann deine items(ich nehme mal an es waren waffen oder rüstungsgegenstände)mit hilfe von magie veschwinden lassen .(mir fällt jetzt leider der magiespruchname nicht ein)

das halte ich für ein gerücht. ka. wo du sowas gehört hast.

es gibt nur die zauber waffen- bzw rüstung auflösen (wenn sie angelegt sind), die die haltbarkeit herabsetzen, dadurch verschwinden aber die waffen/rüstungen nicht!!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 19.11.2003, 01:31 Uhr editiert.

18.11.2003, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ritchie Blackmore
Archer

Wie ich sehe, wurde das Thema in meiner Abwesenheit schon intensiv besprochen Das man die ID von Gegenständen auch in der Console feststelllen kann, war mir neu. Gleich mal ausprobieren.

19.11.2003, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritchie Blackmore senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

also wenn ich ein item ablege, die konsole öffne und mit der maus über das item fahre, dann erscheint da wo sonst "konsole" steht nur der item name, sonst nichts. keine id oder sonst was.

19.11.2003, 06:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
also wenn ich ein item ablege, die konsole öffne und mit der maus über das item fahre, dann erscheint da wo sonst "konsole" steht nur der item name, sonst nichts. keine id oder sonst was.

Nicht mit der Maus über das Objekt fahren , sondern es anklicken .

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

19.11.2003, 07:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

sorry, hab mich vertan. wenn ich es anklicke, dann steht oben nur der name, mehr nicht.

23.11.2003, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Omega
Bard

Omega ist offline

vor einer weile hat es bei mir auch items immer gelöscht auch welche die ich aufgenommen habe erschienen erst garnicht im inventar

dazu hat es auch immer wieder quests geschlossen die ich entweder grade offen hatte oder scho beendet hatte

wie ich es wieder hinbekommen habe ?
naja ich habe das gute alte morrwind mal "wieder" neuinstalliert seidem stürtzt es zwar ab (wei immer)
aber die probleme wie grad genannt habe ich nun nicht mehr

1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle

27.11.2003, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Omega senden Homepage von Omega Füge Omega in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR