Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
16.11.2003, 03:33 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
wurdest du in der zwischenzeit von wachen verhafted und die haben dir das abgenommen?
hast du vll ein savegame geladen wo du besagte gegenstäde noch nicht hattest und damit weitergespielt?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.11.2003, 10:52 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von kkb
wurdest du in der zwischenzeit von wachen verhafted und die haben dir das abgenommen?
hast du vll ein savegame geladen wo du besagte gegenstäde noch nicht hattest und damit weitergespielt?
nein. hab grad ein altes savegame geladen, wo ich noch unterwegs war und auch dort fehlen die sachen schon. von gnaar mok bis gnisis kam ich mit keiner wache in berührung.
die gegenstände hatte ich auf jeden fall, da ich den helm schon ganz am anfang des spiels wo gekauft hatte und die seelen kurz nach gnaar mok gefangen habe.
|
|
16.11.2003, 11:22 |
|
Ritchie Blackmore
Archer

|
|
Ist mir auch mal passiert. ...und auf einmal stand ich ohne Schild da... naja, zur Not kann man sichs ja wieder holen.
|
|
16.11.2003, 23:37 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
und wo soll ich es mir wiederholen? weiß ja nicht wo es die selben sachen nochmal gibt, bzw. wo es abhanden kam.
|
|
17.11.2003, 06:28 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
jetzt bin ich aber echt sauer.
mir fehlt schon wieder was aus dem inventar, ein drachenschuppenschild.
wie zum teufel kann es sein das items einfach weg sind????
|
|
17.11.2003, 17:18 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Wirst du laufend von Wachen beim "borgen" erwischt, dann kann es nämlich sein das sie dir mehr abnehmen als du glaubst?
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
17.11.2003, 17:23 |
|
Ritchie Blackmore
Archer

|
|
@Barnabas: ganz einfach. Schreib die die ID von dem Gegenstand auf. Im Spiel dann Konsole additem ... usw. Umständlich, aber besser, als mit einem Dolch zu kämpfen, weil einem das Ebenerz-Langschwert verlustig gegangen ist. Ist meiner Ansicht nach auch kein Cheat, weil mans ja ohnehin schon mal hatte...
Vielleicht liegt am Savegame... Vielleicht ist es zu groß? Wer weiß?
|
|
17.11.2003, 18:25 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
@hepa: nein. bin nicht beim klauen erwischt worden. hab ja nicht mal geklaut.
hab die items im inventar und manche braucht man ja nicht dauernd. und irgendwann brauch ich sie und merke das manche fehlen ---> helm, schild, keule, gems.
@ritchie: danke. aber wie mache ich das genau? woher bekomme ich die ID eines items und wie geb ich es genau in die konsole ein. kannst mal ein bsp. hin schreiben?
|
|
17.11.2003, 19:02 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Die ID bekommst du vom Editor: Einfach mal reingucken, laden und in der Liste mit den items suchen. Wenn du die ID hast schreib sie auf, beende das ganze und starte Morrowind mit dienem Savegame. Dann öffnest du die Konsole mit ^ (links neben der 1) und gibst ein:
player->additem x
(x = ID)
17.11.2003, 19:20 |
|
FürstNerevar
Acrobat

|
|
@ skullman: du hast vergessen zu sagen wo man überall anführungsstriche setzen muss: ich mach das mal für dich: du gibst also ein:
player -> AddItem "x" y
x= ID
y= Anzahl an gegenständen die du haben möchtest
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
Stufe: 136
Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)
|
|
17.11.2003, 19:46 |
|
jsc
Crusader

|
|
Die ID bekommst du auch ohne Editor im Spiel.
Nimm den Gegenstand aus dem Inventar und lege ihn ab (Boden, Tisch).
Dann Taste ^ zum Aufruf Konsole und mit der Maus den Gegenstand anklicken.
Im Titel der Konsole steht die ID, am Mauszeiger meist nur der Eigenname (wie z.B. Ebenerz-Langschwert)
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
18.11.2003, 01:33 |
|
Garak
Admin

|
|
richtig, die titelzeile der Konsple zeigt dann die ID - allerdings kann man den Zahlenwust am ende der ID getrost ignorieren, das ist die Instanzkennung, so ne art laufende Nummer...
wer noch mehr über den Gegenstand erfahren will tippt ORI in die Konsole - da findet man dann das Herkunftsfile des Gegenstandes, die zelle, in der der gegenstand ist....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.11.2003, 07:59 |
|
Arch
Warrior

|
|
Kann es sein das du zwischenzeitlich mal stress mit magiern hattest?Möglicherweise haben die dann deine items(ich nehme mal an es waren waffen oder rüstungsgegenstände)mit hilfe von magie veschwinden lassen.(mir fällt jetzt leider der magiespruchname nicht ein)
__________________ mfg
Arch
|
|
18.11.2003, 20:22 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Arch
Kann es sein das du zwischenzeitlich mal stress mit magiern hattest?Möglicherweise haben die dann deine items(ich nehme mal an es waren waffen oder rüstungsgegenstände)mit hilfe von magie veschwinden lassen .(mir fällt jetzt leider der magiespruchname nicht ein)
das halte ich für ein gerücht. ka. wo du sowas gehört hast.
es gibt nur die zauber waffen- bzw rüstung auflösen (wenn sie angelegt sind), die die haltbarkeit herabsetzen, dadurch verschwinden aber die waffen/rüstungen nicht!!

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 19.11.2003, 01:31 Uhr editiert.
|
|
18.11.2003, 23:53 |
|
Ritchie Blackmore
Archer

|
|
Wie ich sehe, wurde das Thema in meiner Abwesenheit schon intensiv besprochen Das man die ID von Gegenständen auch in der Console feststelllen kann, war mir neu. Gleich mal ausprobieren.
|
|
19.11.2003, 01:05 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
also wenn ich ein item ablege, die konsole öffne und mit der maus über das item fahre, dann erscheint da wo sonst "konsole" steht nur der item name, sonst nichts. keine id oder sonst was.
|
|
19.11.2003, 06:51 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: also wenn ich ein item ablege, die konsole öffne und mit der maus über das item fahre, dann erscheint da wo sonst "konsole" steht nur der item name, sonst nichts. keine id oder sonst was.
Nicht mit der Maus über das Objekt fahren , sondern es anklicken .
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
19.11.2003, 07:43 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
sorry, hab mich vertan. wenn ich es anklicke, dann steht oben nur der name, mehr nicht.
|
|
23.11.2003, 10:54 |
|
Omega
Bard

|
|
vor einer weile hat es bei mir auch items immer gelöscht auch welche die ich aufgenommen habe erschienen erst garnicht im inventar
dazu hat es auch immer wieder quests geschlossen die ich entweder grade offen hatte oder scho beendet hatte
wie ich es wieder hinbekommen habe ?
naja ich habe das gute alte morrwind mal "wieder" neuinstalliert seidem stürtzt es zwar ab (wei immer)
aber die probleme wie grad genannt habe ich nun nicht mehr
__________________ Omega-South Projekte:
1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle
|
|
27.11.2003, 14:34 |
|
|