Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Frage zur Neuinstallation » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Frage zur NeuinstallationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.

ich werd in kürze meinen rechner platt machen. wenn ich jetzt mw neu installiere und die dazugehörigen pi´s, wie ich sie jetzt gerade drauf habe, habe ich dann noch items aus den pi´s? oder kann es sein das die dann durch die neuinstallation des pi´s weg sind (z.b. ritter von tamriel rüstungen o.ä.)?

06.12.2003, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe bei deiner Frage auf der Leitung,

willst du nach der Neuinstallation deine alten Savegames wieder verwenden ?

06.12.2003, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hellfire
Ich stehe bei deiner Frage auf der Leitung,

willst du nach der Neuinstallation deine alten Savegames wieder verwenden ?

versteht sich fast von selbst, sonst wäre obiger post überflüssig.

06.12.2003, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

Sorry Barnabas,

hab aber heute nicht meinen besten Tag

Bin mir nicht sicher ob es da nicht zum 'Doubling Effekt' kommen kann.

Probiers doch einfach aus, in dem bei deiner jetzigen Konfiguration Morrowind
und die PI's in ein neues Verzeichnis installierst und dann die Savegames auch
dort reinkopierst.

06.12.2003, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Hellfire
Sorry Barnabas,

hab aber heute nicht meinen besten Tag

macht ja nichts, hat jeder mal.

06.12.2003, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Wenn du an den PI's nichts (also nicht mal das Dateidatum) änderst kommt es (nicht schlagen wenn doch ) zu keinen Verdoppelungen.

Änderungen an den Masterdateien (so diese bei der Installation erfolgen sollten) verursachen diesen Fehler nicht, da .esm Datein.

Zumindest bei mir hatte es geklappt (unbeabsichtigt beim Aufräumen auf Festplatte einen Teil des MW-Verzeichnisses äh, gelöscht *schäm* und von Sicherung zurückkopiert - keine Fehlermeldung).

06.12.2003, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von jsc
Wenn du an den PI's nichts (also nicht mal das Dateidatum) änderst kommt es (nicht schlagen wenn doch ) zu keinen Verdoppelungen.

kannst mir das genauer erklären?

06.12.2003, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

also mein os ist jetzt neu aufgespielt. savegames sind gesichert. wie geh ich jetzt am besten vor?

alles löschen, mw neu installieren, pi´s dann neu installieren und dann die savegames reinkopieren?

oder

mw einfach in den vorhandenen ordner installieren? kann aber dann sein das er ja alles überschreibt. ausser die pi´s.

07.12.2003, 02:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Es kommt ja nur auf die Registry-Einträge an.

Ich mache das meist so (besonders wenn viel anderes Zeugs dabei ist, was ich stundenlang zusätzlich zusammensuchen müsste):

Den noch vorhandenen Ordner umbenennen, z.B. in (Laufwerk, Pfad,)Morrowind_alt.

Neu installieren nach (selbes LW, selber Pfad)Morrowind.
(+ Trib., +BM wenn vorhanden)

Einmal starten und testen.

Den neuen Orner in Morrowind_neu, den alten zurück in Morrowind benennen, testen ob läuft.

Bei den meisten Anwendungen gibt es damit keine Probleme, in der Registry stehen ja nur Laufwerks und Pfadangaben, keine Datums und Installationsdaten wie Größen etc.

07.12.2003, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

da ich mein os neu aufgespielt habe ist doch meine registry eh platt. format c war angesagt. in dem fall installier ich mw einfach neu und die pi´s und hoffe das es funzt. wenn nicht dann war das gestern wohl mein letztes mw spiel. ich fang sicher nicht nochmal von vorn an.

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

meinst du vielleicht, reg ist platt, ich sicher mein mw woanders (also die daten), installier neu und kopier die alten daten dann in das neue mw verzeichnis?

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 07.12.2003, 12:37 Uhr editiert.

07.12.2003, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

kann mir bitte jemand nochmal was zu sagen? ich möchte echt ungern die situation verhunzen.

edit:
mw läuft, steht also in der reg. aber ich muss es trotzdem neu installieren, da ich an einer bestimmten stelle nimmer weiterkomme. siehe auch mein ruckel thread.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 07.12.2003, 18:12 Uhr editiert.

07.12.2003, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich habe MW bereits einmal neu installiert.
Allerdings nutze ich ein Programm namens WinCon (Version 6.0 war kostenlos auf einer Zeitschriften-CD) zum Installieren und Deinstallieren, was es etwas einfacher macht.
Aber egal.
Wenn Du Dein Betriessystem neu installiert hast, sind eh alle Spuren in der Registry usw. weg.

Installiere MW neu und dann die Plugins, die Du auch vorher hattest. Die Savegames hattest Du ja gesichert. Die schiebst/kopierst Du dann einfach in den "Saves"-Ordner.
Wenn Du auf dem ersten Startbildschirm unter "Zusatzdateien" (wo man Plugins aktiviert), ganz nach unten scrollst, siehst Du dort Deine Savegames aufgelistet. Nach einem Doppelklick dort siehst Du DIE Plugins, die Du zum Zeitpunkt des Savegames genutzt hast. Sieh zu, daß Du die alle wieder aktiviert hast.
Das ist eigentlich alles!

Deine Sachen aus den Plugins solltest Du in jedem Fall noch besitzen - bei mir war es jedenfalls so!

07.12.2003, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

zum kotzen.

hab mein os ja neuinstalliert, mw auch neu installier und die pi´s dazu. war auch noch alles da und die savegames waren auch in ordnung. nur hat es alles nichts gebracht. es bleibt der gleiche fehler wie davor. ich komm aus meinem haus aus balmora nicht raus. beim laden bleibt er hängen, drück ich strg, alt u. entf. dann steht bei mw "keine rückmeldung", cpu ist 100% ausgelastet und nix geht mehr. 100% auslastung bei nem xp2100+, ich lach mich tot. per konsole funzt es übrigens auch nicht sich wegzuversetzen, da er ja auch laden muss. also beim laden von balmora kackt es ab.

07.12.2003, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

lass mich raten: radeon 9800?
-> neuer treiber

mw muss nach neuinstallation des OS nicht neu draufgepielt werden, das mach ich nämlich desöfteren

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

07.12.2003, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Wenn ich mich nur einfach ausdrücken könnte ...

Also Neuinstallation - legt eine neue Registry an.
Ich installiere MW neu - gibt neue Einträge.
In genau dieses neue MW-Verzeichnis kopiere ich mein altes rein (oder benenne das ganze entsprechend um, geht schneller) und habe so meine "alten" Daten ordnungsgemäß registriert. Logisch, oder?

@ Barnabas

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von jsc

--------------------------------------------------------------------------------

kannst mir das genauer erklären?

Ich meinte einfach, nix ändern, nicht mal in TESAME laden und wieder speichern.

Lass doch mal einen anderen in das PI reingucken. Ich drücke mich aber mal für die nächsten Tage, habe mir gerade das mit den Abstürzen bei Raumbetreten schicken lassen ...

07.12.2003, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
lass mich raten: radeon 9800?
-> neuer treiber

mw muss nach neuinstallation des OS nicht neu draufgepielt werden, das mach ich nämlich desöfteren

Das gilt für jede Radeon! (Omega bis 3.7, 3.9 für XP noch nicht ausprobiert...; aber erstmals funzt Morrowind sogar mit offiziellen 3.9er [nicht gleich aus allen Wolken fallen, dass ein offizieller funzt.. ])

Und wenn ich Morrowind neu installieren muss, schaue ich vorher, dass ich irgendwo im Freien (Exterior) speichere, ist viel sicherer, als im inneren (Inderior)!!! Besonders, wenn man in Mod-Häusern speichert, gibt's nach Modneuinstallation mächtige Probleme (spätestens nach der 4ten neuinstallation merkt man sich dass... )!!!

08.12.2003, 02:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

@madmaxx: falsch. gf 4200 ti 64 mb

@jsc: macht auch nichts, habs eh schon gestern abend gemacht.

@q111: tja, wenn man nur wüsste das man mw neu installieren muss! ich muss es ja erst neu installieren, bzw. hat auch das nichts gebracht, NACHDEM ich bemerkt habe das ich aus dem haus nicht mehr rauskomme.
wobei das nicht mal der hauptgrund sein muss. hätte auch sein können das ich draussen bin und wo rein will, und das es trotzdem nicht funzt.

08.12.2003, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR