Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Fliege dauernd auf den desktop » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Fliege dauernd auf den desktopAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.

seit heute fliege ich bei mw jede zwei minuten auf den desktop!
die einzigen unterschiede die mir einfallen sind, neuinstallation von directx 8.1 und andere auflösung zwischen desktop und spiel. aber das sollte doch problemlos möglich sein? ist sonst was bekannt warum es einen immer raushaut?

09.12.2003, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie weit schaffst Du es denn in den 2 minuten? Ladebildschirm? Hauptmenü? kommst du ins spiel, fliegst Du bei Zellenwechsel? mehr daten bitte!

10.12.2003, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin mitten im spiel. also z.b. ich lauf grad in vivec rum und mich hauts raus. ich rede mit einer person, mich hauts raus. aber die einzige konstante ist, das es eben mitten im spiel ist. die plätze sind völlig unterschiedlich. bis jetzt wars immer beim laufen, stehen, reden oder wenn ich im inventar war. gekämpft hab ich grad wenig in vivec, aber würden kämpfe länger dauern, würde es mich bestimmt auch dort mal raushauen.

das spiel selber läuft aber weiter! klick ich unten auf das mw fenster in der leiste dann, dauerts zwar bisschen, aber ich bin wieder im spiel. aber es nervt immer rauszufliegen und sich wieder reinklicken zu müssen --> flüssiges spielen (mal von meinem lagproblem abgesehen) ist da unmöglich.

die zwei minuten sind übrigens ein höchstwert, der nach unten variiert. also ich kann mal ne minute spielen bis der kick kommt, mal anderthalb, aber maximal eben immer ca. zwei.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 10.12.2003, 13:26 Uhr editiert.

10.12.2003, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Garak
Admin

Garak ist offline

hmm - bin instinktiv von nem CTD (crash to desktop) ausgegangen... aber wenn Windows nur umschaltet, scheint irgend was anderes Aufmerksamkeit haben zu wollen... bist Du während der zeit mit dem Internet verbunden? dann könnte eirgend ein messenger oder ne firewall dran schuld sein... versuch mal rauszufinden, was für prozesse laufen, wenn Du mal wieder auf dem desktop landest...

10.12.2003, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Garak:
... aber wenn Windows nur umschaltet, scheint irgend was anderes Aufmerksamkeit haben zu wollen... bist Du während der zeit mit dem Internet verbunden? dann könnte eirgend ein messenger oder ne firewall dran schuld sein...

Ist auch meine Vermutung, allerdings würde ich auch Hardware-Probleme nicht ganz ausschließen, besser gesagt die jeweiligen Monitoring-Programme, die Aufmerksamkeit verlangen, weil z.B. die GraKa zu warm wird, oder eine Fehlermeldung weil die Auslagerungsdatei zuwenig Platz auf der Platte hat,....

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.12.2003, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

oder er hat aus versehen alt+tab gleichzeitig gedrückt.

ich tippe aber auch auf hintergrundprogramme mit minderwertigkeitskomplexen, die nach aufmerksamkeit betteln.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.12.2003, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

danke für die tipps.

also bis jetzt ist mir kein hintergrundproggie aufgefallen, was sich so stark melden muss. zumindest blinkt nichts, keine meldung, einfach nur mein desktop und ich.

am sonntag hab ich doch meine rechner formatiert und das os neu aufgespielt. DAVOR hats mich ab und an auf den desktiop rausgehauen, aber mw war ganz weg. JETZT hauts mich oft raus, aber mw bleibt offen.

n a ic h wer d ma l gucke n

10.12.2003, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
weil z.B. die GraKa zu warm wird

nein Nein NEIN NEEIINN!!!

ein weiteres Mal:
wenn die grafikkarte zu heiß wird geht der rechner GANZ AUS UND LÄSST SICH DIE NÄCHSTEN MINUTEN NICHT HOCHFAHREN
außerdem kommt es bei einer zu heiß werdenden graka vor dem abgang zu extremen grafikfehlern

@ Barnabas:
ich würde auch auf ein programm tippen das im hintergrund läuft und sich auch mal wieder melden will

ich hatte das problem wenn ich z.b. kazaa im hintergrund laufen ließ und popups auftauchten

10.12.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Hm, erinnert mich schwer an meinen Arbeitskollegen ...

Du hast zwar neu installiert, aber wie bist du antivirenmäßig abgesichert? So gegen die hübschen Internet-Hintertür-Benutzungsbiester? Das war bei meinem Kollegen das Problem, der doofe Virus war wohl auch nicht ganz so wie er sein sollte (zum Glück) und er ist alle paar Minuten in einem anderen laufenden Programm gelandet, ab und an auch auf dem Desktop.

10.12.2003, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

bin gut abgesichert. hab gleich nach der neuinstallation alle sicherheitspatches und sp4 raufgemacht (hab win2k pro) und trotzdem mal the cleaner rüberlaufen lassen. gerade eben auch nochmal, bin sicher virenfrei. wenn ich im net bin ist fw sowieso an.

hab jetzt heute den aktuellen 4in1 treiber von via installiert und bin in 10min. mal nicht rausgeflogen. ansonsten war das system unverändert. ka obs jetzt wirklich damit zusammenhängt oder obs nur zufall ist.

dafür waren meine lags wieder so krass das nix ging. cpu auslastung bei 95-100%. musste dann per strg, alt & tab das spiel abbrechen.

10.12.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von der_koni:
ein weiteres Mal:
wenn die grafikkarte zu heiß wird geht der rechner GANZ AUS UND LÄSST SICH DIE NÄCHSTEN MINUTEN NICHT HOCHFAHREN

@der_koni:
Was du meinst ist eine BIOS-Funktion, die die CPU schützen soll. Ich laß mich gern eines besseren belehren, aber ich kenne kein Motherboard, welches in der Lage ist die GPU zu überwachen. Aber vielleicht hast du ja so ein High-End Produkt, welches das kann.
Und zu den Grafikfehlern: Ich hatte einmal eine überhitzende Grafikkarte und da war nichts mit Grafikfehlern, einfach Absturz, keine Fehlermeldung, keine Warnung, nichts.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.12.2003, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
@der_koni:
Was du meinst ist eine BIOS-Funktion, die die CPU schützen soll. Ich laß mich gern eines besseren belehren, aber ich kenne kein Motherboard, welches in der Lage ist die GPU zu überwachen.

kann gut sein dass das bei dir anders ist als bei mir oder bei meinem bruder, der wohl hier das beste beispiel liefert da in diesem sommer (als es 40°C und mehr waren) sein pc am laufenden band abgeschmiert ist was definitiv an der gpu gelegen weil diese nach einer halben stunde wartezeit immer noch über 80°C hatte

zu den grafikfehlern kann ich dir nicht viel sagen, vielleicht ist bei einigen grafikkarten anders aber im normalfall ist es so dass vorher (wie schon gesagt) grafikfehler auftauchen. das nutzen auch übertakter um festzustellen wann sie an die grenzen ihrer gpu kommen.

10.12.2003, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Kämpfer der Numinor
Archer

Herkunft:

Kämpfer der Numinor ist offline

Hi ,
versuchs mal mit der Soundkarte ! in den options des spieles die HArdwareunterstützung für die soundkarte abstellen seit dem hatte ich keinen absturz mehr !!

12.12.2003, 03:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kämpfer der Numinor senden
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

Zitat:
Original von Kämpfer der Numinor
Hi ,
versuchs mal mit der Soundkarte ! in den options des spieles die HArdwareunterstützung für die soundkarte abstellen seit dem hatte ich keinen absturz mehr !!

Welche Soundkarte hast du denn ????

12.12.2003, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Das Problem kenne ich auch:

Wenn du WinXP hast, ist es sicher möglich (auch nach einer neuformatierung, dass es dich dauernd auf den Desktop haut, weil automatisch der Windows-Messenger installiert wird!!! Und da er dauernd auf's Internet zugreift, passiert es, dass MW zurück zum Desktop geht!!! Meine Vermutung bestätigt sich, da Morrowind geöffnet bleibt!!! Wenn du ein anderes BS hast, kann es auch sein, dass ein Programm dauernd auf's Internet zugreift, bei ME ist es der SSDP-Service von MS, 98 glaub ich nicht, dass du es hast, denn hier greift von anfang an nur der IE auf's Internet zu!!! Um das loszuwerden, empfehle ich dir XP-Antispy (funktioniert auch bei ME, ev. auch bei 98!!!), ZoneAlarm (Nach der Installation erscheint links unten das ZA-Symbol, Rechtsklich auf das Symbol und auf Stop all Internet activity klicken, dann kann kein Programm [bis du wieder drauf klickst] mehr auf dass Internet zugreifen [also auch kein Rausschmiss mehr aus Morrowind] und dann klicke ein bisserl was mit msconfig im Autostart weg!!! So hast du Ruhe!!!

14.12.2003, 01:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

hab win2kpro und offensichtlich greift bei mir nichts zu. im autostart hab ich eh kaum was drin. max. sechs sachen.
also mir fällt nichts ein was zugreifen könnte im moment.

14.12.2003, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
hab win2kpro und offensichtlich greift bei mir nichts zu. im autostart hab ich eh kaum was drin. max. sechs sachen.
also mir fällt nichts ein was zugreifen könnte im moment.

Vielleicht auch der SSDP...-Service!!!
Kleiner Tipp:
Installiere mal ZoneAlarm (und deaktiviere den Automatischen Windows-Update), gib die Firewall auf Learning Mode, spiel mal Morrowind und wenn du wieder rausfliegst, schau mal nach, was zugegriffen hat und sperre es dann!!! Oder wie schon gesagt sperrst du komplett mit ZA den Webzugriff und dann schau weiter...

14.12.2003, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR