Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » MW bricht nach Ladevorgang ab! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
WillCuer
Scout

WillCuer ist offline
  MW bricht nach Ladevorgang ab!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich kurz davor in meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen oder ihn auf das nächste Bahngleis stelle, wende ich mich an Euch da draussen an Euren Monitoren.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr Morrowind auf meinem Rechner laufen (ohne Probleme). Im Herbst habe ich dann XP (Pro) neu installiert (alles wie vorher) und es lief auch alles wieder. Und nun wollte ich über die Feiertage mal wieder etwas Morrowind spielen, installiere es, und dann bricht es immer nach dem Ladevorgang im Schiff ab. Ich kann den NSC noch sehen, er fängt an zu reden und dann "schwupps" Desktop. Der selbe Effekt tritt aber auch auf, wenn ich zunächst in den Optionen die Steuerung einstellen will.

Ich hab auch noch alles aktuelles gepatcht und geupdatet, aber nix hilft. Aber es lief doch vorher (heul, flenn)

Ich denke die PC-DAten sind nich so wichtig, denn es lief ja vorher und ich hab nichts geändert!

Hilfe!

Und an alle ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch!

23.12.2003, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WillCuer senden Homepage von WillCuer
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht zufällig eine Radeon 9800?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

23.12.2003, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
WillCuer
Scout

WillCuer ist offline
  Nein,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eine NVIDIA GeForce 2 Ti

ich hab Hardware technisch auch absolut nichts geändert.

23.12.2003, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WillCuer senden Homepage von WillCuer
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schonmal nochma neu installiert? Vieleicht hilft das.

23.12.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
WillCuer
Scout

WillCuer ist offline

Mehrmals, aber auch keine Besserung.

Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen verändert und verschiedene Grafiktreiber ausgetestet. Kein Erfolg.

Auch den Radeon-Thread habe ich durchgelesen, aber hat mich auch nicht weiter gebracht.

23.12.2003, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WillCuer senden Homepage von WillCuer
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

hm das hatte ich auch mal...
allerdings startete es dann garnet mehr... hm warten wir mal auf garak

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

23.12.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

hatte ein ähnliches und ein gleiches prob.

einmal war ich in einem pi haus und konnte nicht mehr raus. beim laden der aussenumgebung bliebs einfach hängen, bis ins unendliche oder mw stürzte ab.

beim pi giants tritt das problem auf wenn man giants deaktiviert, danach aber einen spielstand spielen will der mit giants gespeichert wurde. dann fliegt man auf den desktop während des ladens.

bei beiden probs half nur ein älteren spielstand nehmen. das rate ich dir auch jetzt. teste mal nen spielstand an einer anderen stelle.

23.12.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
WillCuer
Scout

WillCuer ist offline
  TääterätttetttäääääAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(Das ist ein Fanfarensignal)

So, es funzt, zumindest mal für den Anfang!

Ich habe mir nochmal den neuesten NVIDIA-Grafiktreiber geladen (der ist noch warm) und schwups gehts!

Ich denke mal, daß mein alter (orginal vom Kauf) Treiber mit Morrowind gefunzt hat, der aktuelle vom Sommer nich und das Winterupdate (*g*) es nun wieder tut.

So also danke für die gute und schnelle Unterstützung, ich bin jetzt beschäftigt!!!

Achja, das mit den Spielständen habe ich mir auch überlegt, aber die hatte ich nicht mehr.

Ich geb demnächst nochmal Bericht ab über den weiteren Verlauf!

23.12.2003, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WillCuer senden Homepage von WillCuer
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von WillCuer
Ich denke mal, daß mein alter (orginal vom Kauf) Treiber mit Morrowind gefunzt hat, der aktuelle vom Sommer nich und das Winterupdate (*g*) es nun wieder tut.

das kanns wohl kaum sein.

aber gut wenn ein treiberwechsel geholfen hat. war bei mir nicht der fall.

23.12.2003, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
WillCuer
Scout

WillCuer ist offline
  RückmeldungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, es funzt wieder "einwandfrei".

NAchdem ichjetzt an den Feiertagen wieder richtig loslegen konnte, habe ich das eingehend getestet. ud ausser den üblichen Problemen, wie dem stocken beim Laden von der Aussenumgebung, oder mal ein absturz zum Desktop nach 2-3 Stunden, war alles prima. Und die Sucht ist auch wieder da. Wie konnte ich damals damit aufhören *g*?

Danke dennoch nohcmal an alle die sich mit mir den Kopf darüber zwerbrochen haben und guten Rutsch.

26.12.2003, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WillCuer senden Homepage von WillCuer
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR