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Kruemmelmonster
Assassine




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Kruemmelmonster ist offline
  Höherer Nahkampf Schaden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also.. ich hab vor einiger Zeit mal nen Mönch begonnen, der hat mittlerweile Nahkampf von über 90.

Hab mit ihm keine Probleme, kaum ein Gegner bereitet mir Probleme. Nur etwas nervt mich, und das ist der mickrige Schaden.

Sobald die Fatigue des Gegners auf 0 ist, und ich anfange Schaden zu machen.. nunja, das sind nur kleine Kratzer bei den Dremora Lords und so. Ich hab Nahkampf wie schon erwähnt über 90, und frage mich nun, wie ich das optimieren kann?

Verzauberte Waffe ist ja nix, ich kämpf eben "Waffenlos". Handschuhe wirken auch nicht bei Treffer >_>

Was wäre da nützlich? Mehr Str? Also nen Towershield mit weiss ich wieviel + Str entchanten?

Und auch sonst alle Kleidungsstücke?

19.04.2004, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Beastrider
Acrobat



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Beastrider ist offline
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Wieviel Schaden macht man den mit Nahkampf?
Kann man das irgendwie ausrechnen? Es steht ja nicht wie bei einem Dolch dabei.


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Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.

19.04.2004, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
Kruemmelmonster
Assassine




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Kruemmelmonster ist offline
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Keine Ahnung... Ich zieh pro Schlag nem Cliffracer nunja.. mhh, etwa 1/10 HP ab denk ich >_>

Eben, nicht viel.
Ok, man hat schnell mal paar Schläge gelandet, gute Schlagfrequenz ist inbegriffen ^^

19.04.2004, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Diego
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Diego ist offline
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Generell finde ich den Skill 'Nahkampf' nicht sehr ausbalanciert. Z.B. greifen mich Tiere ja auch mit ihren Krallen an, aber die dürfen gleich meine LP anfressen, während ich die erst bewusstlos schlagen muss. Gegen Menschen ist das ok, denn beim Boxen bringt man sich ja nicht um (erstrecht nicht, wenn man ne Ebenerzrüstung trägt). Aber Tiere würde man ja auch in Echt totschlagen, warum geht das in nicht?


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19.04.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Magicflame
Nightblade




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Magicflame ist offline
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Verzauber Dir Handschuhe dauerhaft mit Ausdauer oder Lebensenergie runtersetzen, hm... Wirkung bei Treffer geht aber wohl nicht... bei Berühren evtl?

19.04.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Diego
Crusader




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Diego ist offline
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Das wird nicht funtzen. Die dauerhafte Ausdauer oder Lebensenergie-Absauger würde dich selbst betreffen. Durch Benutzen müsste man das im Magiemenü auswählen. Wie die Fürstenrüstung zum beispiel!!


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19.04.2004, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Grus
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Grus ist offline
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Höher Nahkampf-Schaden geht nicht.
Ja, man kann durch hohe Stärke mehr Schaden machen, aber auch nicht viel.


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19.04.2004, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Beastrider
Acrobat



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Beastrider ist offline
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@Diego
Das die Tiere sofort die Lebenspunkte angreifen ist klar, da sie mit Klauen (sozusagen kleine Dolchen) oder mit Zänen angreifen, also mit etwas spitzem oder scharfkantigem. Dies kann man von einer Faust nicht behaupten.
Und das man Tiere erst KO schlagen muss kann man z.B. damit erklären, dass man zuvor nur auf hornige oder gepanzerte (Krabben) Körperteile trifft und wenn die Tiere daliegen trifft man auf die empfindlicheren "Weichteile".


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19.04.2004, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
hochbass
Vampire




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hochbass ist offline
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ohne besonders darüber nachzudenken würde ich sagen
Handschuhe mit dauerhaft Fortify Hand to Hand müssen doch was bringen und vielleicht noch ein paralize

skill HandtoHand
Action: Successful attack 1.0
Governing Attribut. Speed

was passiert mit 200 Speed, z.B. wenn du die siebenmeilenstiefel trägst?


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"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

19.04.2004, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




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HaggY ist offline
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Ich hatte mir mal überlegt ob es mit einem Script machbar wäre, direkt die HP im Nahkampf anzugreifen. Hatte sogar System. Ich dachte so 1/10 Level, und der Skill gibt die Trefferwahrscheinlichkeit (Zusammen mit Fatigue, Luck und Dexterity) an, während Speed die Angriffsfrequenz bestimmt. So das ein Lv 50 Char meinentwegen 5-50 Damage verursacht, Untergrenzen müssten für Low Level Chars dann eingebaut werden, zum Beispiel mindestens 5-10. Eventuell auch eine komplexere Formel, die die Stärke mit einbezieht. Hmm... Dam = (Str * 0.1 + Lv * 0.1) Obergrenzen wären dabei auch sinnvoll, damit ein Lv 200 Char nicht alles mit einem Faustschlag schafft, und Lv 1 Char auch vorankommt. So max 20-80 zb, hm? Wäre mal eine Überlegung.


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"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 20.04.2004, 18:25 Uhr editiert.

20.04.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
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Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
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Zitat:
Original von Diego
Das wird nicht funtzen. Die dauerhafte Ausdauer oder Lebensenergie-Absauger würde dich selbst betreffen.


aber nicht, wenn man auf berührung verzaubert, dann muss man aber immer noch selber zaubern, bei treffer geht ja nur bei waffen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.04.2004, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
GreyWanderer
Crusader



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GreyWanderer ist offline
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Zitat:
Original von HaggY
Ich hatte mir mal überlegt ob es mit einem Script machbar wäre, direkt die HP im Nahkampf anzugreifen. Hatte sogar System. Ich dachte so 1/10 Level, und der Skill gibt die Trefferwahrscheinlichkeit (Zusammen mit Fatigue, Luck und Dexterity) an, während Speed die Angriffsfrequenz bestimmt. So das ein Lv 50 Char meinentwegen 5-50 Damage verursacht, Untergrenzen müssten für Low Level Chars dann eingebaut werden, zum Beispiel mindestens 5-10. Eventuell auch eine komplexere Formel, die die Stärke mit einbezieht. Hmm... Dam = (Str * 0.1 + Lv * 0.1) Obergrenzen wären dabei auch sinnvoll, damit ein Lv 200 Char nicht alles mit einem Faustschlag schafft, und Lv 1 Char auch vorankommt. So max 20-80 zb, hm? Wäre mal eine Überlegung.

Ähm...ja. Willst du das der Fatigue-Schaden bleibt, oder dass der Health-Schaden den Fatigue-Schaden ersetzt(Letzteres ist für mich persönlich nicht realisierbar)? Und ich würde noch sagen, dass es nicht unbedingt levelabhängig sein muss/kann...ich hab mal mit einem Lev.21 Char alle möglichen Attr. auf 100 (ausgenommen Charisma und Glück) und konnte auch so jeden Gegner erledigen (ok bei den Händen Almalexias+Almalexia als sie noch lebte hab ich ziemliche Probleme mit der Sterblichkeit meines Chars bekommen wegen der niedrigen Health) und finde, man kann das nicht so 100pro auf die Stufe ausmachen.

Nochwas zum Topic:
Zitat:
Original von Hochbass
skill HandtoHand
Action: Successful attack 1.0
Governing Attribut. Speed
Wie wär's wenn man evtl. (hab ich noch nicht probiert, ehrlich gesagt) einfach mal das 1.0 durch 2.0 ersetzt?

Hier eine Mod, die den Waffenlosen Kampf einfacher macht...: AufTreffer-Zauber auch im Nahkampf nutzbar Alles Weitere in der Readme. Ist leider EV only aber mit wenig aufwand lässt sich das an die DV anpassen (ein Script das PositionCell verwendet, ansonsten glaub ich noch NPC's verschieben und vielleicht noch Text übersetzen und MessageBoxen)

EDIT: Zur Mod ist noch zu sagen: Man kann zwar, wie versprochen, mit HandToHand blocken, jedoch wird dadurch die Wahrscheinlichkeit auf Anstieg des HandToHand-Skills ziemlich dezimiert, weil es nichts Anderes als eine unsichtbare Kurzwaffe+Schild ist, die man benutzt und ich noch keinen Abschnitt gefunden hab wo er den Skillprogress von ShortBlade verringert und den von HandToHand erhöht.

Mich hat das Ganze aber interessiert und ich werde ein wenig daran arbeiten (nein es ist kein Projekt und soweit ich nichts Anderes sage wid es auch nie fertig).


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Abenteuer Mittel Erde
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 20.04.2004, 20:41 Uhr editiert.

20.04.2004, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Tyrion
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Tyrion ist offline
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Zitat:
Original von HaggY
Ich hatte mir mal überlegt ob es mit einem Script machbar wäre, direkt die HP im Nahkampf anzugreifen.



wenn du das schon machst, solltest du das imo nur für khajiit und argonian machen. diese klassen sind ja eh schon benachteiligt, da sie ja nur offene helme tragen können und keine schuhe (ausser mit plugin). und da sie eh krallen haben fänd ichs ziemlich gut, wenn nur diese rassen direkt schaden mit hand to hand machen.

21.04.2004, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von HaggY
Ich hatte mir mal überlegt ob es mit einem Script machbar wäre, direkt die HP im Nahkampf anzugreifen.



ist es - kein problem mit der Voicetopic-Methode Von GhanBuriGhans Combat moves. Bei npc's wirkt es sobald sie dich anbrüllen, bei creatures muss man eventuell darauf warten, dass sie den ersten "hörbaren" Hit eingesteckt haben. Aber dann kann man auf den gegnern ein script spawnen, das die hitsounds abfängt und entsprechend zusatzschaden zufügt - ist im PMM-mod alles integriert, das im vorschauthread vorgestellte beast-set kann das zum beispiel (ab 2 gegenständen)


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.04.2004, 08:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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