Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Diebstahl » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline
  DiebstahlAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Angenommen im Haus von X steht ne wunderschöne verschlossene Kiste. Nun hüpf ich n bissle vor X rum, so dass X sich zur Wand weg von der Kiste dreht. Dann schleich ich mich an X vorbei zur Kiste. X schaut immer noch an die Wand. Ich schließe die Kiste auf - nix passiert. Ich öffne die Kiste und nehm mir den Inhalt raus - und werde ertappt!

Warum?

28.06.2002, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
C.a.R.
Archer

Herkunft:

C.a.R. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

X lebt noch und will sein hab und gut behalten ...

28.06.2002, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an C.a.R. senden
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja aber er siehts doch gar nicht!
Kann ich nix klauen ohne den Besitzer zu töten, falls er im selben Raum steht wie mein Objekt der Begierde?
Und warum erscheint nicht die Meldung "your crime has been reported" wenn ich die Kiste aufschliesse? Normalerweise ists ja so, wenn ich das mach und jemand daneben steht...

28.06.2002, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Du warst wohl zu laut, wenns am sehen nicht gelegen haben kann!

Lösungen: Agility verbessern, sneak skill verbessern, luck verbessern, Schuhe vorher ausziehn (das Gewicht wird einbezogen beim schleichen!) oder mit save'n'reload arbeiten...

28.06.2002, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Schuhe ausziehen? Wie stressig!!

Aber danke!

28.06.2002, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Wieso stressig? Im Moment tausche ich sogar immer stilecht zwischen meiner persönlichen Rüstung für'n Kampf, meiner imperialen Rüstung, wenn ich für die Legion unterwegs bin sowie zwischen Alltags- und Sonntagsklamotten, wenn ich in Städten bin!

28.06.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn
Wieso stressig? Im Moment tausche ich sogar immer stilecht zwischen meiner persönlichen Rüstung für'n Kampf, meiner imperialen Rüstung, wenn ich für die Legion unterwegs bin sowie zwischen Alltags- und Sonntagsklamotten, wenn ich in Städten bin!

Wie weisst du denn, wann Sonntag ist ???

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

28.06.2002, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Sonntag ist immer, wenn meine Redguard innen Tempel geht!

Ne, es gibt schon verschiedene Tricks, um das Datum zu bestimmen:
Jeder Westfale weiß z.B. "in Münster regnets oder es läuten die Glocken - wenn beides is', dann is' Sonntag!"

28.06.2002, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Glocken ???

Glocken und Geläute

Das Kirchenlatein des Mittelalters kennt kein eigentliches Wort für Glocke, sondern spricht vielmehr von den „signa ecclesiae“, von den „Zeichen der Kirche“. Glockenläuten bedeutet somit: „signum dare“, also ein „Zeichen zu geben“ für das Leben unserer Kirche – und dabei mit diesem Klangzeichen einen kontinuierlichen Bogen über viele Generationen zu setzen.

Iroschottische Wandermönche brachten die ersten Glocken mit, sogar bis nach Bayern: die eiserne Marianus-Glocke von Wilparting am Irschenberg mag zwar eine Replik aus späterer Zeit sein, aber sie zeigt doch die für diese ersten Handglocken typische Haubenform (in deutlicher Nähe zur „St.Patricks-Bell“ aus Dublin).

Eine der ältesten läutbaren Glocken der Erzdiözese finden wir westlich von München im Altarraum von Gilching: die „Arnoldus-Glocke“ aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts ist eine der seltenen Zuckerhutglocken (so genannt nach ihrer Form). Überhaupt lassen sich noch relativ viele mittelalterliche Glocken finden, zumeist aber als Einzelstücke, da durch die Abgaben während der Kriegszeiten viele Geläute auseinandergerissen wurden. Weil hierbei eine „Auslese“ nach Alter vorgenommen wurde, erklärt sich so auch die Tatsache, dass sich vergleichsweise weniger spätere Glocken erhalten haben. Eine Katalogisierung der Geläute unserer Erzdiözese ist in Arbeit.

Besonders signifikante Geläute haben sich v.a. an unseren großen Diözesankirchen erhalten:

Auf dem Turm des Landshuter Martinsmünsters finden wir - als eine der größten Gussleistungen der Barockzeit in Deutschland überhaupt - drei große und sehr schwere Glocken aus dem Jahr 1767: die „Probstglocke“ bringt dabei 7,5 Tonnen auf die Waage.
Am Freisinger Dom beherbergt einer der beiden Türme ein komplett erhalten gebliebenes Geläute aus der Renaissancezeit; ihm gegenüber hängt die von Kurfürst Max Emanuel gestiftete „Korbiniansglocke“, gegossen 1724 aus erbeuteten türkischen Kanonen.

Der Turm der Münchener Peterskirche besitzt neben mittelalterlichen und barocken Exemplaren die mit f° tontiefste Glocke unserer Erzdiözese, die zur 800-Jahrfeier Münchens gestiftete „Jubiläumsglocke“.

Die schönste Glocke des gesamten süddeutschen Raums hängt auf dem Nordturm des Münchener Liebfrauendoms: die 1490 von Hans Ernst in Regensburg gegossene „Salve-glocke“ ist mit ihrem Gewicht von 8 Tonnen gleichzeitig auch die schwerste aller Glocken.

Das Glockenwesen unserer Tage beschäftigt sich immer noch hauptsächlich damit, die vom letzten Weltkrieg gerissenen Lücken aufzufüllen. Es geht dabei v.a. um den Ersatz der vielen Gussstahlgeläute, die als ehemals preisgünstiges, aber klanghässliches und heute vor sich hinrostendes Surrogat der Nachkriegszeit ihre Existenzberechtigung inzwischen verloren haben dürften.
Zudem werden immer auch noch neue Glockentürme gebaut:
So erhielt in jüngster Zeit der Turm der neuen Herz-Jesu-Kirche in München-Neuhausen ein 5stimmiges „Westminster“-Motiv, im neuen Glockenträger von Langenbach bei Freising wird (als Novum) zu einer schwingenden Grundglocke ein Glockenspiel schlagen und auf dem Turm des neuen kirchlichen Zentrums der Münchener Messestadt wird sich als hörbares Zeichen der Oekumene ein katholisch-evangelisches Geläutegemisch ergeben.
Und auch für diese Glocken gilt immer noch –wie vor mehr als tausend Jahren- als ihr Lebenszweck: „signum dare“...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

28.06.2002, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Der schon wieder...

28.06.2002, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn

Wenn man sonst nix zu tun hat...

28.06.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Zitat:
Original von ElCaballito
Ja aber er siehts doch gar nicht!
Kann ich nix klauen ohne den Besitzer zu töten, falls er im selben Raum steht wie mein Objekt der Begierde?
Und warum erscheint nicht die Meldung "your crime has been reported" wenn ich die Kiste aufschliesse? Normalerweise ists ja so, wenn ich das mach und jemand daneben steht...

Gibts eigentlich so Special-Tricks mit dem man Gegner in einem Schlag lahmlegt, wie in Hitman von hinten mit dem Messer so???

28.06.2002, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

du musst X zur wand drehen dann dich unsichtbar machen und dann die Kiste öffnen

28.06.2002, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Als Dieb hab ich nicht unbedingt die Fähigkeit mich unsichtbar zu machen. Das hat anders zu gehen!

28.06.2002, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
C.a.R.
Archer

Herkunft:

C.a.R. ist offline

Zitat:
Original von ElCaballito
Als Dieb hab ich nicht unbedingt die Fähigkeit mich unsichtbar zu machen. Das hat anders zu gehen!

??? es gibt Chameleon Potions !!!

28.06.2002, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an C.a.R. senden
Nudelspatz
Healer

Nudelspatz ist offline

ich will auch wissen, ob man nicht son spezial-hinterrücks-kehledurchschneiden-trick benutzen kann, damit man lastigen faust-gegen-schwert-kämpfen ausm weg gehen kann!!?????

thx im vorraus

i feel like a human.
...
i am a human.
i am an old man.
i am a bad man.
... but i`m not thinking.

i am human!

28.06.2002, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nudelspatz senden Füge Nudelspatz in deine Contact-Liste ein
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

Zitat:
Original von C.a.R.
??? es gibt Chameleon Potions !!!

Sicher, ist mir auch klar. Nur find ich, dass ein Dieb rein von der Logik her ohne solchen Firlefanz auskommen sollte!!

28.06.2002, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
Nudelspatz
Healer

Nudelspatz ist offline

die esthetik...

so wie in blood omen 2... von hinten das herz aus dem leib reißen und fallen lassen... *sabber*+*freu*

i feel like a human.
...
i am a human.
i am an old man.
i am a bad man.
... but i`m not thinking.

i am human!

28.06.2002, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nudelspatz senden Füge Nudelspatz in deine Contact-Liste ein
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline

Ich würds einfach mit dem chameleon-trick machen, das ist die einfachste methode. Wenn du kein zauberer sein willst, würde ich als sternzeichen "The Shadow" wählen, da kannst du pro tag glaub 30 secs Chameleon sein

03.07.2002, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

Zitat:
Ich würds einfach mit dem chameleon-trick machen, das ist die einfachste methode. Wenn du kein zauberer sein willst, würde ich als sternzeichen "The Shadow" wählen, da kannst du pro tag glaub 30 secs Chameleon sein

autsch ..

du meinst Invisibility und nicht chamaleon, ist ein recht grosser unterschied.
Ein Dieb sollte trotzdem kein dieb sein wenn er nicht ohne solche unterstützung sein Handwerk ausüben kann. Übrigens 1 mal in 24 std sich unsichtbar zu machen halte ich doch für recht schlecht als Sternzeichen

03.07.2002, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR