Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » [Frage] Guter Einstiegs-Char » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline
  [Frage] Guter Einstiegs-CharAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, was ein guter Char zum Einstieg ist, da ich mich seit langem mal wieder entschlossen hab Morrowind zu spielen. Ich hab bei den ganzen Fertigkeiten ect. leider nicht so den Durchblick und wollte deswegen wissen, welche Rasse, Klasse, Sternzeichen, Haupt- und Nebenfertigkeiten... ich nehmen muss, damit es möglichst einfach ist.

EDIT: Wo finde ich nützliche Items, wie z.b. Festes Wasser Amulett, Markieren- und Rückkehrring/amulett ect.?

Dieser Beitrag wurde von DaShadow am 05.12.2004, 14:39 Uhr editiert.

03.12.2004, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komisch, der Thread ist "schon" 50 Minuten alt und noch keiner hat nach der Suchfunktion geschrien? Obwohl die Leute Recht hätten, denn diese Frage gab's wirklich schon oft...

Kurz und gut: Der einfachste Einstieg ist wohl (wie eigentlich bei jedem Rollenspiel), einen Kämpfer zu spielen.

Ich erinnere mich noch an meinen allerersten Charakter: Das war ein Nord und wegen der Klasse habe ich mich von Socucius Ergalla ausfragen lassen. Zugewiesen wurde mir die Klasse "Kreuzritter", womit ich eigentlich recht zufrieden war. Sternzeichen weiß ich nicht mehr. Inzwischen stelle ich mir meine Klasse natürlich immer selbst zusammen. Als Kämpfer würde ich da logischerweise schwere oder mittlere Rüstung nehmen (Achtung, mit einer schweren könnte es früher oder später Gewichts-Probleme geben!). Dann zum Beispiel Axt und/oder Langschwert und evtl. Blocken (bei Axt nicht so wichtig). "Sicherheit" kann natürlich auch bei einem Kämpfer nicht schaden und vielleicht auch noch ein bißchen Magie mit reinnehmen wie z.B. Mystik (wg. Markieren + Rückkehr), Veränderung oder Wiederherstellung.

Als Attribute würde ich auf jeden Fall Stärke und Konstitution nehmen. Tja, im Moment fällt mir sonst nichts mehr ein.

03.12.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wesentlich leichter, einen Dunkelelfen zu spielen.

Die Leute mögen einen dann mehr, weil man kein "Ausländer" ist.

Und Dunkelelfen können ALLES. Zaubern und kämpfen .

03.12.2004, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Danke erst ein mal für deine, wenn auch leider noch etwas allgemeinen , Tipps.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass hier wieder einige Leute wegen SuchFunktion meckern werden, aber ich habe sie genutzt, mit "Einstiegs-Char", "Einstieg", "guter char", "character",... und ich hatte entweder überhaupt keine oder sehr viele Ergebnisse und bin nach langem Suchen immer noch nicht fündig geworden.
Also abgesehen von direkten Posten von Tipps wäre ich auch für das Posten von Links zu anderen Threads mit diesem Thema dankbar.

03.12.2004, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Wir können nur allgemeine Tipps geben , weil wir ja nicht wissen, wie Deine Interessen sind.

Haus Du gern drauf oder bist Du der magisch-orientierte Typ? Schleichst Du gern herum und erledigst Deine Feinde aus der Ferne? Beschwörst Du gern daedrische Helfer? Oder bist Du der geborene Soldat?

Schaffe einen Charakter nach Deinen Wünschen und erlebe Morrowind - das ist die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 03.12.2004, 18:55 Uhr editiert.

03.12.2004, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich finde eigentlich nicht, daß meine Vorschläge allgemein waren, ich habe doch ein paar Fertigkeiten und Attribute genannt. Wie genau willst Du's denn haben? Ich verweise auf den Beitrag von Magicflame über mir, wir müßten schon Deine Vorlieben kennen.

Was die Suchfunktion betrifft, da hast Du schon Recht, mir hilft die meistens auch nicht viel... Ich weiß auch nicht, wie man sowas verlinkt. Aber ich kann mich erinnern, daß der letzte Post dieser Art noch nicht so lange her ist. Vielleicht steht's auch im "Spieleprobleme".

03.12.2004, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Ok, um mich vielleicht besser auszudrücken, er soll halt hauptsächlich dafür sein, dass ich am Anfang gut klar komme, sprich z.b. bei den Hauptquests keine Probleme habe. Beim ersten Morrowind Spielen habe ich leider den Fehler gemacht mir einen Dieb zu erstellen und musste dann feststellen, dass dieser für den Kampf eher ungeeignet war (bin schon an der Rätsel-Würfel-Quest hängen geblieben).
Am liebsten wäre mir deswegen halt ein guter Krieger (primär) der auch die Diebesquest machen kann (sekundär).

03.12.2004, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Nords, Orks und Rothwardonen sind gute Krieger. - Aber nicht sehr beliebt bei den Einwohnern... und manche guten Tips bekommt man ja nur, wenn man gemocht wird.

Du kannst aber im Prinzip JEDEN zum Krieger machen, sogar Waldelfen.

Den Rätselwürfen kann man auch heimlich klauen - mit Schleichen, Chamäleon usw.

Vielleicht warst Du einfach nur zu ungeduldig und hast gewisse Dinge zu früh erledigt...

03.12.2004, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Da passen doch die von mir genannten Fertigkeiten schon ganz gut, nimmste halt z.B. noch "Schleichen" dazu. Wie wär's denn damit:

Hauptf.
- Langschwert
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Schleichen
- Sicherheit

Nebenf.
- Axt
- Mittlere Rüstung
- Wortgewandtheit
- Mystik
- Veränderung

Jetzt kannste gut kämpfen, stehlen und sogar noch ein bißchen sinnvoll zaubern.

Ach übrigens, wenn die Gegner zu schwer sind, es gibt 200 einstellbare Schwierigkeitsgrade

P.S.: Die Hauptquests sind auch nicht unbedingt was für den Anfang. So ab Stufe 3 dürften die paar Lappen beim Rätselwürfel auch für einen Dieb kein großes Problem mehr darstellen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 03.12.2004, 19:17 Uhr editiert.

03.12.2004, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Da hast du übrigens auch wieder einen wichtigen Punkt angepsrochen, den Charisma-Wert (oder wie auch immer der in MW heißt...). Weil der ist ja für dein Einstieg auch wiederum wichtig, d.h. wie schaffe ich es einerseits einen guten Krieger zu machen, der andererseits auch in der Lage ist Gespräche zu führen bzw. Leute ohne Gewalt zu überreden (z.b. Haus Nerano-Schlüssel Quest).

@Siegnald vielen Dank. Genau so wollte ich es, quasi MW for Dummies

03.12.2004, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Nimm als Sternzeichen "Die Fürstin", mache ich auch fast immer. Festigt Konstitution und Charisma permanent um jeweils 25 Punkte! Charisma willst Du ja und Konstitution ist auch nie verkehrt.

P.S. Keine Ursache

03.12.2004, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Das Sternzeichen "die Fürstin" setzt Charisma und Wortgewandtheit oder Glück (?? ich weiß das zweite grad nicht mehr...) dauerhaft um 25 Punkte hoch.

(Edit: stimmt - Konstitution!! Ich hab so lange nachgedacht, daß Siegnald schneller war. )

Wenn Du von der Rasse her eh schon stark bist, dann kannst Du ja ein Sternzeichen wählen, daß andere Dinge begünstigt.

Nimm doch einen der vorgefertigten Berufe, die sind (relativ) ausbalanciert.

Ich finde Magierkrieger z.B. gut (spiele ich gerade als Nord-Lady): die können kämpfen (Langschwert, Axt, Stumpfe Waffe, Mittlere Rüstung, Blocken - aber auch zaubern (Wiederherstellung, Zerstörung, Alchemie (GUT zum Geldverdienen!), Verzauberung - und das letzte hab ich jetzt vergessen).

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 03.12.2004, 19:27 Uhr editiert.

03.12.2004, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Ok, vielen Dank! Also noch eine letzte Frage, ich habe mich jetzt entschlossen, die Fertigkeiten so zu nehmen, wie sie Siegnald genannt hat und als Sternzeichen "die Fürstin" zu nehmen. Welche Rasse empfiehlt sich für diese Combi am Besten oder ist es völlig egal?

03.12.2004, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ein Nord mit Sternzeichen der Fürstin ist immer sonnvoll, denkt man nur an den Konstitutionsschub, den man erfährt.

Zitat:
Hauptf.
- Langschwert
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Schleichen
- Sicherheit

Nebenf.
- Axt
- Mittlere Rüstung
- Wortgewandtheit
- Mystik
- Veränderung

Absoluter Lötzinn.

Zwei Rüstungsarten in die Haupt/Nebenfertigkeiten zu nehmen ist quatsch, lohnt höchstens bei besonderen Charbuilds, aber nicht bei einem Allroundkrieger.
Außerdem sind die mittleren Rüstungsteile die schlechtesten, was die Maxdefence angeht und sehen (Bsp. Ork Turmschild) obendrein furchtbar aus.

Gleiches gilt für die Waffen, da braucht man keine zwei Arten bei den Haupt/Nebenfertigkeiten.
Schließlich haut man immer nur mit einer zu und man kann den Char, auch wenn man ein Neuling ist, auch problemlos so aufbauen, daß man weiß, welche Waffe der "erwachsene" Char anziehen wird.
Man denke nur daran, wie früh im Spiel man Goldbrand bekommen kann.

Da Haupt/Nebenfertigkeiten die Ferigkeiten sind, deren Steigerung einem das nächste lvlup bescheren, sollte bei deren Auswahl ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, wie oft man im "alltäglichen Leben" man diese gebraucht, so lohnt z.B Athletik immer.

Auch ist generell der Nord als Rasse empfehlenswert, wenn man immer mitten im Getümmel stehen möchte aufgrund der guten Resistenzen.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.12.2004, 19:47 Uhr editiert.

03.12.2004, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Kommt darauf an, wie hübsch Du sein willst!

Für reine Krieger sind Orks sind am stärksten (aber auch am häßlichsten) und Nords am schönsten (aber nur mit PI Emma's Nord Heads, läuft auch in der DV, da nur Texturen), es gibt auch interessant aussehende Rothwardonen... die drei Rassen habe aber so gut wie keine Magiefähigkeiten!

03.12.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Egal würde ich nicht sagen, aber es ist schwierig, diese Frage zu beantworten. Da Dir ja aber am wichtigsten das Kämpfen ist, würde ich einen Rothwardon empfehlen. Er bekommt auf immerhin 4 Deiner Fertigkeiten einen Bonus, nämlich auf Axt (+5), Schw. Rüstung (+5), mittlere Rüstung (+5) und vor allem Langwaffe (+15!!!).

Zwar bekommen auch der Nord und der Ork auf jeweils 4 Deiner Fertigkeiten einen Bonus, aber wegen Langwaffe +15 würde ich doch den Rothwardon nehmen. Wenn Du als Spezialisierung dann noch "Kampf" wählst, fängt Deine Langwaffe mit 50 an, also einen besseren Kämpfer gibt's nicht am Anfang!

EDIT: *lol*, während ich das hier geschrieben habe, haben sich gleich wieder 2 Postings dazwischengequetscht

@Tharganoth:
Das ist schon alles klar, aber er will ja sicher auch mal in den Gilden aufsteigen und Redoran fordert auch Axt. Außerdem hat man dadurch die Option, später auch mal auf was anderes umzusteigen. Oder man findet halt 'ne Axt, die besser ist als jedes Langschwert, das man bis jetzt zur Verfügung hat. Oder man hat Langschwert auf 100 und will trotzdem noch schnell leveln. Also ich habe mal genau diesen Charakter gespielt und es war bisher einer meiner besten.

Und was die mittlere Rüstung angeht, das ist ja wohl Ansichtssache, ich finde sie am besten, weil sie genau die richtige Balance zwischen Gewicht und Schutz bieten. Gut aussehen tun einige auch noch, wobei das Aussehen ja wohl echt scheißegal ist.

P.S.: Athletik in die HF oder NF zu nehmen, ist nun wirklich ein absoluter Spielspaß-Killer, genau wie Akrobatik.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 03.12.2004, 19:58 Uhr editiert.

03.12.2004, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Na, soooo schnell levelt man mit Athletik aber auch nicht; vor allen Dingen, wenn es in den Haupt- oder Nebenfertigkeiten ist - je höher der Anfangswert, desto langsamer geht das leveln.

03.12.2004, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Und wenn's bei den sonstigen verschimmelt, levelt man damit überhaupt nicht

Ich finde es deswegen unnötig, weil es sich unheimlich schnell steigert. Ich hatte es mal als sonstige Fertigkeit ohne jeden Anfangs-Bonus. Dauerte nicht lange, und es war auf 51, höher als jede meiner Nebenfertigkeiten zu dem Zeitpunkt. Es ist wirklich die Fertigkeit, die sich (von ganz alleine) mit Abstand am schnellsten steigert. Ok, wer es sich ZU einfach machen will, soll es doch nehmen, aber es nimmt halt wieder Platz weg für eine wirklich sinnvolle Fertigkeit.

03.12.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
@Tharganoth:
Das ist schon alles klar, aber er will ja sicher auch mal in den Gilden aufsteigen und Redoran fordert auch Axt. Außerdem hat man dadurch die Option, später auch mal auf was anderes umzusteigen. Oder man findet halt 'ne Axt, die besser ist als jedes Langschwert, das man bis jetzt zur Verfügung hat. Oder man hat Langschwert auf 100 und will trotzdem noch schnell leveln. Also ich habe mal genau diesen Charakter gespielt und es war bisher einer meiner besten.

Wer sagt denn, daß er dem Hause Redoran beitreten will?
Äxte gibt es in MW keine gescheiten, auch keine herstellbaren, dazu haben sie zu wenig Ladungen zum verzaubern und das ein Krieger unbedingt Redoranier werden muß ist schwarz/weiß Denken, welches besonders in MW nicht angebracht ist

Zitat:

Und was die mittlere Rüstung angeht, das ist ja wohl Ansichtssache, ich finde sie am besten, weil sie genau die richtige Balance zwischen Gewicht und Schutz bieten. Gut aussehen tun einige auch noch, wobei das Aussehen ja wohl echt scheißegal ist.

Wenn dir das Aussehen scheißegal ist, dann ist das dein gutes Recht, aber schließe nicht von dir auf andere
Außerdem ist das keine Ansichtssache, was die mittlere Rüstung angeht, sie bietet bei gleichem lvl weniger Schutz als die, übrigends wesentlich leichtere, Glasrüstung, daß ist ein Faktum.

Zitat:

P.S.: Athletik in die HF oder NF zu nehmen, ist nun wirklich ein absoluter Spielspaß-Killer, genau wie Akrobatik.

Ansichtssache.

03.12.2004, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Wer sagt denn, daß er dem Hause Redoran beitreten will?
Äxte gibt es in MW keine gescheiten, auch keine herstellbaren, dazu haben sie zu wenig Ladungen zum verzaubern und das ein Krieger unbedingt Redoranier werden muß ist schwarz/weiß Denken, welches besonders in MW nicht angebracht ist

Das mit Redoran war ja nur ein Beispiel. Aber keine gescheiten Äxte??? Zeige mir mal eine andere Waffe mit Trefferwert 80, an die man so leicht rankommt! Und wer sagt denn, daß er mit verzauberten Waffen kämpfen will? Soviel zum Schwarweiß-Denken...

Zitat:

Wenn dir das Aussehen scheißegal ist, dann ist das dein gutes Recht, aber schließe nicht von dir auf andere

Wenn wir schon bei alten Phrasen sind: "Danke, gleichfalls", immerhin hältst Du die von Dir vorgeschlagenen Fertigkeiten ja offenbar auch für die einzig richtigen, oder wie soll ich mir sonst das "Lötzinn" erklären?

Zitat:

Außerdem ist das keine Ansichtssache, was die mittlere Rüstung angeht, sie bietet bei gleichem lvl weniger Schutz als die, übrigends wesentlich leichtere, Glasrüstung, daß ist ein Faktum.

So leicht kommt man aber an die Glasrüstung nicht ran, es sei denn natürlich, man ist ein "Powergamer", der immer gleich am Anfang die besten Rüstungen im Spiel haben will. Davon mal ganz abgesehen, daß DaShadow offenbar kein Profi ist, der von Anfang an weiß, wo man die besten Klamotten herbekommt. Außerdem, nimmst Du als Kämpfer (welchen er ja spielen möchte) eine leichte Rüstung?

Zitat:

Ansichtssache.

Wie alles andere auch. Hier sieht man wieder, daß es schwierig ist, eine Frage wie "welchen Char nehme ich" pauschal zu beantworten, weil MW von jedem anders gespielt wird. Hier kann man natürlich nur seine (subjektive) Meinung wiedergeben und Vorschläge machen. Ob DaShadow sie letztendlich annimmt oder nicht (oder wessen Vorschläge er annimmt), liegt bei ihm selbst.

03.12.2004, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR