Autor |
|
-Raziel-
Bard

|
|
nabend,
Ich soll für die Diebesgilde in Balmora,
den Schlüssel fürs Haus Nerano (oder so ähnlich)
klauen.Ondres Nerano soll einen Schlüssel
haben,und sein Gehilfe in der Ratstaverne.
Dem Gehilfen kann ich den Schlüssel aber nich
klauen,da alle dann auf mich losgehen.
Und wenn ich dasnn einfach wegrenn,
hab ich den Schlüssel komischerweise
nicht im Inventar,da er den anscheinend dann
nich mitnimmt.Und bei dem Ondres Nerano
schaff ich es auch nicht,den Schlüssel zu zocken.
Und im Haus bei dem,find ich den auch nirgendwo.
Könnt ihr mir sagen,wie ich den Schlüsse bekomme?
__________________ Raziel
Stufe: 22
Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb
Diebesgilde:Meisterdieb
Magiergilde:Magier
Kriegergilde:Schwertkämpfer
Klingen:Neuling
|
|
25.12.2004, 17:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bevor wieder alle nach der Suchfunktion schreien, gebe ich mal schnell 'ne antwort *flitz*
4 Möglichkeiten:
1. Salvor Tandel (Ratstaverne) bestechen, bis Den Sympathiewert auf mind. 80 steht. Er verlangt dann nochmal 100 Draken und gibt Dir den Schlüssel freiwillig.
2. Salvor Tandel durch "bewundern" auf entsprechenden Sympathiewert bringen, derselbe Effekt, aber ein Wortgeandtheits-Wert von mind. 45-50 ist Vorraussetzung.
3. Salvor Tandel umlegen, ihm den Schlüssel abnehmen, schnell bis zur Diebesgilde gelangen, bevor einen eine Wache erwischt oder man umgelegt wird.
4. Ondres Nerano umlegen. Wird noch nicht mal einer Wache gemeldet und man kann ihm den Schlüssel abnehmen. Allerdings gibt's dann von Habasi keine Belohnung, aber der Quest ist gelöst.
|
|
25.12.2004, 17:15 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Du hast die eleganteste Lösung vergessen.
In die Mondfalterfestung gehen, sich die Aufgabe geben lassen, etwas gegen die Zustände in Balmora zu tun und dann all in der Ratstaverne abmurksen, außer dem Wirt, nachdem man sie gereizt hat.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
25.12.2004, 17:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Du hast die eleganteste Lösung vergessen.
In die Mondfalterfestung gehen, sich die Aufgabe geben lassen, etwas gegen die Zustände in Balmora zu tun und dann all in der Ratstaverne abmurksen, außer dem Wirt, nachdem man sie gereizt hat.
Fällt unter die Kategorie "Salvor Tandel umlegen" *g*
Nee, hast Recht, ist auch 'ne Lösung. Überhaupt hatte ich vergessen, zu erwähnen, daß man Tandel natürlich einfach reizen und dann umlegen kann (was wiederum einen relativ hohen Wert bei Wortgewandtheit vorraussetzt), dann braucht man auch nicht vor irgendwelchen Wachen zu flüchten. Aber die mit Abstand einfachste Lösung ist wohl, den alten Nerano selbst kaltzumachen, der hat keine Waffe, keiner petzt, alles in Butter. Nur muß man dann halt wie gesagt auf die Belohnung verzichten, aber das muß wie immer jeder selbst wissen, und zwar auch, wie er einen kaltblütigen Mord wegen einem fremden Schlüssel mit seinem Gewissen vereinbart.
|
|
25.12.2004, 18:01 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zu einem Meuchelmörder, der sich gerne in Abstellräumen der Arena in Vivec aufhält paßt dein Vorgehen sicherlich, die eleganteste Lösung ist dennoch die meine, schlägt man doch zwei Fliegen, oder besser gesagt Quests, mit einer Klappe, daß lasse ich mir nicht nehmen 
|
|
25.12.2004, 18:07 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zu einem Meuchelmörder, der sich gerne in Abstellräumen der Arena in Vivec aufhält paßt dein Vorgehen sicherlich, die eleganteste Lösung ist dennoch die meine, schlägt man doch zwei Fliegen, oder besser gesagt Quests, mit einer Klappe, daß lasse ich mir nicht nehmen 
Mag sein, aber wenn man 5 Leute auf einmal umlegt anstatt nur einen, ist man dann nicht erst recht ein Meuchelmörder? 
|
|
25.12.2004, 19:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Mag sein, aber wenn man 5 Leute auf einmal umlegt anstatt nur einen, ist man dann nicht erst recht ein Meuchelmörder? 
Bring einen um und du bist ein Mörder.
Töte zwei und du bist ein abscheulicher Killer.
Wenn du drei um die Ecke bringst bist du ein Serientäter.
Bei vieren ein Massenmörder.
Bei 5-1xxxxxx ein Eroberer, Cäsar, Imperator, Held such dir was aus, die Geschichte beweist die Korrektheit 
|
|
25.12.2004, 20:35 |
|
-Raziel-
Bard

|
|
Jo,alles ist in Butter.
Ich ihn einfach bestochen.
Ich versuch lieber alles ohne Gewalt zu lösen.
Ok,diese Ork Frau in Caldera konnte da auch nichts
für,abert ich brachte ja schließlich nen Haus
zum wohnen. 
__________________ Raziel
Stufe: 22
Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb
Diebesgilde:Meisterdieb
Magiergilde:Magier
Kriegergilde:Schwertkämpfer
Klingen:Neuling
|
|
25.12.2004, 21:52 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
In Caldera gibt es ein nettes Spukhaus, welches man unbestraft bewohnen kann und es hat sogar einen extragroßen Keller 
Und Angst vor Geistern hat ja hier eh niemand.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 25.12.2004, 22:16 Uhr editiert.
|
|
25.12.2004, 22:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ein Spukhaus? In Caldera? Hmm, spätestens jetzt wird's für mich Zeit, mich in dem Ort mal ein bißchen genauer umzusehen und nicht dauernd nur zum Kriecher zu rennen, ich kenn' bisher nur das Spukhaus in Vivec... Aber nicht verraten, wo's ist, ich will selbst suchen.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß ich da einziehen werde, dafür ist mir Caldera zu abgelegen. Aber ich wohne ja sowieso immer überall und nirgends 
|
|
25.12.2004, 22:54 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ein Vagabund
Wenn du Jimmyboy Stacey schon getroffen hast bist du auch auf legalem Wege kurz davor das Spukhaus in Caldera bewohnen zu können 
|
|
25.12.2004, 23:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Huh? Ich hatte die Diebesgilde eigentlich schon mal komplett durch und auch die Bal Molagmer-Quests, aber an ein Spukhaus in Caldera kann ich mich nicht erinnern. Naja, vielleicht ist's zu lange her...ich werd's bald sehen, denn ich bin in der Diebesgilde schon wieder relativ weit. Die Bal Molagmer-Quests mache ich derzeit schon wieder, nur normale Gilden-Aufträge will er mir noch nicht geben
|
|
25.12.2004, 23:07 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Es ist imho eine Bal Molager Q gewesen, eigentlich sogar eine leichte, wobei das auf alle Bal Molager zutrifft, aber trotzdem recht unterhaltsam 
|
|
25.12.2004, 23:13 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
Es ist imho eine Bal Molager Q gewesen, eigentlich sogar eine leichte, wobei das auf alle Bal Molager zutrifft, aber trotzdem recht unterhaltsam 
das spukhaus ist ein quest des KK und man kann es danach nicht legal bewohnen, weil es jemandem gehört.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
26.12.2004, 14:37 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von crashmakerMX
das spukhaus ist ein quest des KK und man kann es danach nicht legal bewohnen, weil es jemandem gehört.
Stimmt, es ist eine KK Quest, aber legal darin wohnen darf man trotzdem, auch wenn der Bosmer das nicht so ganz sagt 
Er betritt das Haus nie, also kann man es auch bewohnen und legal ist, was keinen stört 
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 27.12.2004, 16:13 Uhr editiert.
|
|
27.12.2004, 16:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Er betritt das Haus nie, also kann man es auch bewohnen und legal ist, was keinen stört 
Aha, dann rück mal Deine Adresse raus und sag Bescheid, wenn Du mal in den Urlaub fährst. Ich ziehe dann solange bei Dir ein 
|
|
27.12.2004, 16:20 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Aha, dann rück mal Deine Adresse raus und sag Bescheid, wenn Du mal in den Urlaub fährst. Ich ziehe dann solange bei Dir ein 
Wenn du dich gut benimmst und alles ordentlich hinterläßt können wir darüber reden, aber füll den Kühlschrank auf 
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 28.12.2004, 02:22 Uhr editiert.
|
|
28.12.2004, 02:21 |
|
Maedhros
Archer

|
|
Man kann auch Nerando den schlüssel per taschendiebstahl stehlen, dass wiederum setzt aber einen hohen sicherheitswert voraus
|
|
31.12.2004, 13:45 |
|
|