Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Was soll man am Anfang mit seiner Kohle machen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Finisher
Archer

Finisher ist offline
  Was soll man am Anfang mit seiner Kohle machen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab mich gestern Abend hier angemeldet, da ich Morrwind mal angespielt hab.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, allerdings hat sich schon ne Frage ergeben:

Ich hab jetzt (bin immer noch in der ersten Stadt) ca. 560 Draken und frage mich, was sich lohnt damit anzustellen?

Ich bin ein Rothwardon Krieger.
Soll ich das Geld für Langwaffen-Training investieren, lieber Rüstungen kaufen (Wenn ja, erst mittlere oder gleich schwere? Ein Krieger hat ja beides als Hauptfertigkeit.), was anderes damit machen oder sparen?

Übrigens:
Das Schwert von dem Typ, der vom Himmel geflogen kommt hab ich schon.

Vielen Dank für Tipps!

Viele Grüße,
Fini

@Tharganoth
Hi mein Guter!

04.01.2005, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rüstung klaust du dir am besten von den Türmen in Ald'rhun. Dein Schwert ist auch vorerst in Ordnung.Am besten du investierst in das Training für Langwaffe, aber möglichst nicht alles.
edit:klau dir das Schwert vom Turm in Balmora. Da gibt es sogar einen extra Thread für.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 04.01.2005, 09:25 Uhr editiert.

04.01.2005, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

normalerweise würd ich sagen investier am anfang so viel wie möglich in deine skills um 1. im kampf besser deinen mann stehen zu können und 2. auch quests ohne probleme zu lösen. ausserdem bringen lvlups immer auch life wovon man am anfang nie genug hat

560 draken sind aber nich wirklich viel. vielleicht bringt dich ne gute waffe (etwa nen katana, dai-katana oder claymore, je nachdem worauf du gesetzt hast) weiter.

ob dir das nu wirklich hilft kann ich schwer sagen, ich würds jedenfalls so machen : )

und willkommen im forum!

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 04.01.2005, 09:26 Uhr editiert.

04.01.2005, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Finisher
Archer

Finisher ist offline

Vielen Dank für die Tipps!

Morrowind
Es ist für mich gerade schwer abzuschätzen, bis wann ich in Ald'rhun bin; deshalb ja die Frage, ob es sich jetzt schon lohnt, eine Rüstung zu kaufen (mittel/schwer).

dakmor
Ich dachte mir schon, dass das nicht besonders viel ist.
Aber wie gesagt bin ich ja noch nicht mal aus der ersten Stadt rausgekommen.

Ich hatte vor, als nächstes zu Fuß nach Balmora zu gehen, vielleicht hilft das beim Geben von Tipps.

04.01.2005, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von dakmor
normalerweise würd ich sagen investier am anfang so viel wie möglich in deine skills um 1. im kampf besser deinen mann stehen zu können und 2. auch quests ohne probleme zu lösen. ausserdem bringen lvlups immer auch life wovon man am anfang nie genug hat

ich würde eher sagen: lass die Finger von den Trainern, sonst steckst Du bald viele Gegner zu leicht in die tasche und der Spielspass geht flöten.

Als alter Alchemist würde ich sagen Investier in ne brauchbare Giftmischer-Grundausrüstung - nur leider gibt es die grade in Seyda Neen nicht zu kaufen

Setz Dich in den Schreiter nach Balmora, da hast Du mehr Auswahl zum schoppen.

04.01.2005, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Finisher
Archer

Finisher ist offline

Garak
Dir auch herzlichen Dank für Deine Meinung!

Ich seh schon, es gibt mal wieder x Möglichkeiten.
Ich denke, ich werde erst mal ohne was zu kaufen nach Balmora losziehen. Allerdings nicht im Schreiter. Ich will ja was von der Wildnis sehen.

Man findet ja im Freien relativ viele Pilze, usw.
Kann man den Krempel ohne schlechtes Gewissen verhökern oder ist irgend etwas davon wertvoll in dem Sinne, dass man es später noch gut brauchen kann?

04.01.2005, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Finisher
Hi,

Ich hab mich gestern Abend hier angemeldet, da ich Morrwind mal angespielt hab.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, allerdings hat sich schon ne Frage ergeben:

Ich hab jetzt (bin immer noch in der ersten Stadt) ca. 560 Draken und frage mich, was sich lohnt damit anzustellen?

Ich bin ein Rothwardon Krieger.
Soll ich das Geld für Langwaffen-Training investieren, lieber Rüstungen kaufen (Wenn ja, erst mittlere oder gleich schwere? Ein Krieger hat ja beides als Hauptfertigkeit.), was anderes damit machen oder sparen?

Übrigens:
Das Schwert von dem Typ, der vom Himmel geflogen kommt hab ich schon.

Vielen Dank für Tipps!

Viele Grüße,
Fini

@Tharganoth
Hi mein Guter!

Hi Fini

Trainieren in Grenzen ist ok, nur wenn man es exzessiv betreibt macht man sich den Spielspaß kaputt, da man dann mit lvl 20+ schon unbesiegbar ist.

Pilze und dergleichen wachsen nach, die kannst du bedenkenlos pflücken und verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 04.01.2005, 11:08 Uhr editiert.

04.01.2005, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Kannst Du verhökern, wächst sowieso nach 4 Spielmonaten nach. Einer der Pilze ist ganz nützlich für längere Tauchgänge, weil er Wasserathmung als ersten (und damit durch verspeisen erreichbaren) Wirkeffekt hat - auch wenn er so nur sehr kurz wirkt hat man danach wieder nen vollen Sauerstoffbalken. An sonsten würd ich dir raten, die roten beeren aufzubewahren, da man die für Magieauffülltränke brauchen kann.

04.01.2005, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Ich entfehle am Anfang nen paa Quests zu
machen Krieger oder Magiergilde,oder zieh
erstmal so in der Welt rum und mach neben
quests denn wieso sofort die Mainquest
machen hatt nämlich so viele
möglich keiten zb.klauen,morden und
betrügen usw.Also lass dir zeit.Ich zocke
jetzt seit nem Jahr(macht keinen spass
mehr Ram is kaputt aber krieg nen neuen
dann gehts wieder los )

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

04.01.2005, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Guuk
Bard

Herkunft:

Guuk ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
Rüstung klaust du dir am besten von den Türmen in Ald'rhun. Dein Schwert ist auch vorerst in Ordnung.Am besten du investierst in das Training für Langwaffe, aber möglichst nicht alles.
edit:klau dir das Schwert vom Turm in Balmora. Da gibt es sogar einen extra Thread für.

gibt es dafür ein quest? Wusste ich gar net!
Also, danke...
Nun zum Thema:
ich würde es noch nicht in training investieren! Geh lieber noch etwas in die Wildnis!
Ansonsten, kauf dir die hlaalo-wachen-rüstung! Dies ist eigentlch ganz gut für den anfang!
mfg
guuk

oO
ich sterbe, bis ich tot bin
oO

de guuk

04.01.2005, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guuk senden
Ice
Crusader

Ice ist offline

Man könnte sich auch ne Glas rüssi zusammen suchen.
dauer bestimmt lange...

Vater Microsoft,

ENTER

04.01.2005, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Finisher
Archer

Finisher ist offline

Zitat:
Original von Garak
Einer der Pilze ist ganz nützlich für längere Tauchgänge, weil er Wasserathmung als ersten (und damit durch verspeisen erreichbaren) Wirkeffekt hat - auch wenn er so nur sehr kurz wirkt hat man danach wieder nen vollen Sauerstoffbalken.

Welcher Pilz genau ist das?
Der leuchtende Russola, der violette Dingsbums oder ein anderer?
Weil die ersten beiden haben bei mir (Rothwardon) keine Wirkung; wie eigentlich fast alles.

Gibt's am Anfang noch ne andere Möglichkeit, etwas länger unter Wasser zu bleiben?
Ich hab nämlich in nem anderen Thread hier gelesen, dass es bei Seyda Neen im Wasser Perlen gibt.

05.01.2005, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Ice
Crusader

Ice ist offline

Zauber aber die mit nenm Jungen Char zu benutzen geht glaube ich nicht.Ansonsten wis ich nichts.

Vater Microsoft,

ENTER

05.01.2005, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

@garak: ich denk nich dasser so schnell unbesiegbar is wenn er bissl mit ausbildern trainiert. immerhin hat er das spiel grad erst angespielt ; )
und notfalls gibts ja immernoch den starkegegner-PI

wachsen pilze etc echt nach 4 spielmonaten wieder nach? is mir noch nie aufgefallen damit hätt ich nach all der mwzeit garnichmehr gerechnet oO

@finisher: ab einem alchemieskill von 15 (glaub ich) kannst du die erste wirkung von tränken und ingredentien direkt ablesen. vielleicht is das ne idee wo du das geld reinstecken könntest ^_°
mörser&stößel etc würd ich mir nich kaufen man findet eigentlich relativ schnell die meisterausrüstung, vorallem wenn man wie du ohnehin viel in der wildnis unterwegs bist.

und ja es gibt eigentlich in nahezu jedem grösseren gewässer (odai river mal ausgenommen) muscheln in denen man auch perlen finden kann.

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 05.01.2005, 08:51 Uhr editiert.

05.01.2005, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Finisher
Gibt's am Anfang noch ne andere Möglichkeit, etwas länger unter Wasser zu bleiben?
Ich hab nämlich in nem anderen Thread hier gelesen, dass es bei Seyda Neen im Wasser Perlen gibt.

Eventuell kannst du in Andus Handelshaus ein paar Tränke kaufen, alternativ sollte die Magiergilde in Balmora den Spruch zum lernen haben.

05.01.2005, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Finisher
Archer

Finisher ist offline

Alles kloar, danke Euch!

Dann werd ich erst mal etwas weiterforschen, eilt ja nicht mit den Perlen.

Btw., ich wollte ja gestern Abend nach Balmora... Pustekuchen, es gibt in der Umgebung von Seyda Neen so viel zu entdecken, dass ich noch nicht mal nen Kilometer vor die Haustür gekommen bin.
Aber ist ja auch gut so.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal ne Frage von mir wiederholen:
Der Krieger hat ja sowohl mittlere, als auch schwere Rüstung als Hauptfertigkeit (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt).

Bis jetzt hab ich ohne Rüstung gekämpft, was natürlich meinen Skill "ohne Rüstung" nach oben treibt, was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.

Die Frage ist, soll ich als erstes auf mittlere Rüstungen gehen und danach erst auf schwere oder gleich mit den schweren beginnen?

Meine Überlegung dabei wäre:
Sofern man die richtig guten schweren Rüstungen erst später im Spiel bekommen kann, würde ich zunächst mal auf mittlere gehen.
Aber vielleicht kommt man auch schon recht früh an gute schwere Rüstungen, was wiederum dafür sprechen würde, gleich die schweren zu benutzen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Dieser Beitrag wurde von Finisher am 05.01.2005, 11:01 Uhr editiert.

05.01.2005, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Finisher
Alles kloar, danke Euch!

Dann werd ich erst mal etwas weiterforschen, eilt ja nicht mit den Perlen.

Btw., ich wollte ja gestern Abend nach Balmora... Pustekuchen, es gibt in der Umgebung von Seyda Neen so viel zu entdecken, dass ich noch nicht mal nen Kilometer vor die Haustür gekommen bin.
Aber ist ja auch gut so.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal ne Frage von mir wiederholen:
Der Krieger hat ja sowohl mittlere, als auch schwere Rüstung als Hauptfertigkeit (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt).

Bis jetzt hab ich ohne Rüstung gekämpft, was natürlich meinen Skill "ohne Rüstung" nach oben treibt, was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.

Die Frage ist, soll ich als erstes auf mittlere Rüstungen gehen und danach erst auf schwere oder gleich mit den schweren beginnen?

Meine Überlegung dabei wäre:
Sofern man die richtig guten schweren Rüstungen erst später im Spiel bekommen kann, würde ich zunächst mal auf mittlere gehen.
Aber vielleicht kommt man auch schon recht früh an gute schwere Rüstungen, was wiederum dafür sprechen würde, gleich die schweren zu benutzen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Für einen Nahkämpfer bietet sich eine Karriere bei der Legion an, welche einen mit steigender Anzahl erledigter Quests mit ordentlicher bis guter schwerer Rüstung versorgt.
Das Problem mittlerer Rüstung ist, daß selbst die beste mittlere Rüstung weniger Schutz bietet als eine leichte Glasrüstung.
Es empfiehlt sich daher nicht unbedingt auf mittlere Rüstung zu setzen, aber wenn du erst erfahrener bist, dann kannst du ja einen Charakter nach deinen Wünschen konfigurieren und der wird sicherlich nur noch leichte oder schwere Rüstung als Fertigkeit haben.

Das soll jetzt nicht heißen, daß du einen neuen Char anfangen mußt, die vorgefertigten sind ebenfalls in der Lage zu strahlenden Helden zu werden

05.01.2005, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Finisher
Archer

Finisher ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Das soll jetzt nicht heißen, daß du einen neuen Char anfangen mußt, die vorgefertigten sind ebenfalls in der Lage zu strahlenden Helden zu werden

Davon bin ich ausgegangen.

Ich hab nämlich vorgestern den Thread über den perfekten Charakter für Anfänger gelesen.
Danach hab ich tatsächlich noch mal neu angefangen (hatte erst ne Stunde oder so gespielt gehabt).
Das einzige was ich da geändert hab, war das Sternzeichen (hab jetzt die Fürstin statt Krieger).

Es war mir echt zu blöd, mich noch mal ne Stunde oder länger mit dem Zusammenstellen eines eigenen Charakters auseinanderzusetzen, nur um dann später festzustellen, dass ich trotzdem noch Anfängerfehler gemacht hab und es beim zweiten Mal ganz anders spielen würde.

Also hab ich einfach mal den Entwicklern vertraut, dass die vorgefertigten Klassen auf jeden Fall was können und hab mir das selbst Konfigurieren für später aufgehoben.

Btw., Tharganoth
Treffpunkt in 2 Min. in der Taverne?
Ich hab Durst.

05.01.2005, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finisher senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Finisher
Davon bin ich ausgegangen.

Ich hab nämlich vorgestern den Thread über den perfekten Charakter für Anfänger gelesen.
Danach hab ich tatsächlich noch mal neu angefangen (hatte erst ne Stunde oder so gespielt gehabt).
Das einzige was ich da geändert hab, war das Sternzeichen (hab jetzt die Fürstin statt Krieger).

Es war mir echt zu blöd, mich noch mal ne Stunde oder länger mit dem Zusammenstellen eines eigenen Charakters auseinanderzusetzen, nur um dann später festzustellen, dass ich trotzdem noch Anfängerfehler gemacht hab und es beim zweiten Mal ganz anders spielen würde.

Also hab ich einfach mal den Entwicklern vertraut, dass die vorgefertigten Klassen auf jeden Fall was können und hab mir das selbst Konfigurieren für später aufgehoben.

Das ist die richtige Einstellung, zumal learning by doing sowieso ein typisches Morrowindfeature ist

Zitat:
Btw., Tharganoth
Treffpunkt in 2 Min. in der Taverne?
Ich hab Durst.

Ich eile Fini

05.01.2005, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Garak
ich würde eher sagen: lass die Finger von den Trainern, sonst steckst Du bald viele Gegner zu leicht in die tasche und der Spielspass geht flöten.

Ich weiß gar nicht, was Du immer gegen die Ausbilder hast. Ich kann es nicht oft genug sagen: Am Anfang des Spiels zieht sich der Stufen-Aufstieg (jawohl, dafür gibt es ein deutsches Wort ^^) ohne die Ausbilder einfach zu sehr in die Länge und später kann man sowieso fast keine mehr nutzen. Schließlich kann man durch Ausbildung seine Fertigkeiten nicht über das dazugehörige Attribut steigern, außerdem sind Meistertrainer sehr schwer zu finden. Es sei denn natürlich, man spielt schon seit 2 Jahren, daß man dann alle Finessen (in diesem Fall: Meistertrainer) kennt, ist klar. Tut aber nicht jeder.

Zitat:

Als alter Alchemist würde ich sagen Investier in ne brauchbare Giftmischer-Grundausrüstung - nur leider gibt es die grade in Seyda Neen nicht zu kaufen

Finde ich auch nicht so gut.
1. Die Apparate sind viel zu schwer, um sie die ganze Zeit mit rumzuschleppen. Klar kann man sie irgendwo deponieren, aber jedesmal zu den Geräten laufen, um Tränke zu brauen? Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
2. Es bringt nicht wirklich viel ein, denn die selbstgebrauten Tränke sind fast nichts wert.
3. Ständig die Gegenden abklappern nach irgendwelchen Pflanzen ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Edit: Ich nutze anfangs auch inmmer Trainer und hatte es trotzdem nie zu leicht mit den Gegnern.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.01.2005, 16:41 Uhr editiert.

05.01.2005, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR