| Autor |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Moin zusammen,
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfters durchgekaut wurde, in letzter Zeit aber nicht mehr. Daher also nicht hauen, sondern bitte erst lesen:
Mein Char hat sich auf marksman (Schütze?) über 40 hochgelevelt, weshalb er seine Schleich-Skill kaum braucht bzw. einsetzen kann. Die hinkt daher dem ganzen Rest enorm hinterher. Ich würde sie also gerne aus den minor skills entfernen und dafür short blade einsetzen, die viel häufiger verwendet wird, aber kaum zum hochleveln beiträgt. Laut einiger Antworten hier im Forum kann man diese Werte nicht ändern.
Die Morrowind-Welt verändert und entwickelt sich immer noch (zum Glück) und vielleicht gibt es neue Erkenntnisse oder Hilfsprogramme, die inzwischen weiterhelfen.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
09.04.2005, 12:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Wieso kann man als Schütze seinen Schleich-Skill kaum brauchen? Diese beiden Fertigkeiten geben doch eine perfekte Kombination ab???
|
|
09.04.2005, 13:47 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
wenn du deine skills aendern willst musste aber mit verlusten klar kommen...
also, consloe oeffnen dann "EnableNameMenu" eingebenden und den char so zusagen wieder neu machen, kannst auch "EnableRaceMenu"... dann musste den namen nicht mehr neu eingeben... dann skills sternzeichen usw wieder einstellen... das prblem du bist dann wieder level 1... aber das is schnell geloest, level merken das du hattest und wieder in die console und "SetLevel xx" eingeben xx steht fuer die zahl...^^ alles ohne " aber das einzige was wirklich nervt nach so einer aktion ist das man nur noch die start zauber hat.... war bei mir jeden fall so... denke aber das wird ueberall so sein...
09.04.2005, 14:40 |
 |
Gast
|
|
Man könnte natürlich auch schon mit Enableclassmenue anfangen....
|
|
09.04.2005, 17:29 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
@ Siegnald: Aus der Entfernung, aus der man einige gezielte und oft entscheidende Schwächungsschüsse abgeben kann, hört Dich ohnehin keiner, vor allem nicht, wenn man stolzer Besitzer eines guten Langbogens und einer Armbrust ist.
@ Illian Black: "Enableclassmenu" (Ohne "e"): BINGO!
Hat geklappt, Skills + Level sind erhalten geblieben. Super!
Herzlichen Dank an Alle!
Grüße, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 09.04.2005, 18:21 Uhr editiert.
|
|
09.04.2005, 18:16 |
|
Edward Carnby
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Ist es damit auch möglich, wenn man nachträglich better heads installiert, den Kopf zu wechseln ohne zurück auf Level 1 gesetzt zu werdem?
|
|
10.04.2005, 12:57 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Interessante Frage. Bei den NPC´s - auch aus den PI´s - geht das problemlos über das TESCS (Mann, was viele Abkürzungen in einem Satz!). Better heads wechselt ja den Kopf so oder so. Du müsstest im TESCS herausfinden, wie der Kopf heißt, den Du auf Deinem Char haben willst und dann eventuell die Bezeichnungen austauschen.
Werd´ich gleich mal probieren und per EDIT hier reinpacken.
Hier kommt Edit(h):
Ich habe gerade das genz simple "Enableracemenu" ausprobiert und Gesicht wie Frisur meines Chars gewechselt. Überhaupt kein Problem: Level, Attribute, Tagebucheinträge, Inventar usw.: Alles erhalten geblieben. Wünsche Dir fröhliche Schönheitschrurgie!
Greetz, Rusty
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 10.04.2005, 15:03 Uhr editiert.
|
|
10.04.2005, 14:38 |
|
Gast
|
|
Wenn man es aber öfter macht ohne dabei ein spiel zu laden ist das kacke. Also obacht
|
|
10.04.2005, 15:21 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Jau, deswegen lege ich bei dieser Operation immer ein Savegame an, das genau den Titel des Cheats trägt und checke hinterher gründlich durch, ob es mir passt. Wenn nicht: Sofort Papierkorb. Ich glaube, man kann diese Operation auch nur einmal machen, beim 2. Mal stürzt das Spiel dann ab.
Aber ich habe Morrowind auch 4 bis 5 mal angefangen, bis ich endlich meinen Wunsch-Char genau passend zurechtgebastelt habe. Eben ein Lernprozess. Und selbst dann gibt es immer noch Korrekturbedarf, weil sich Manche Schwächen erst über Level 15 so richtig störend zeigen.
Na, von meinen anderen Hobbies bin ich gewöhnt, manche Sachen öfters zu machen...
Greetings, Rusty
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 10.04.2005, 16:45 Uhr editiert.
|
|
10.04.2005, 16:44 |
|
|