Autor |
|
LBJ
aka.:Willi1987

|
|
|
05.08.2002, 11:19 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ich will deinen Entusiasmus nicht stoppen, aber hierzu gibt es schon einige Threads, nutze bitte die Suchfunktion. Du öffnest im Moment im Minutentakt Threads das ist schon ok nur bitte nutze auch die suchfunktion. Hier gibt es auch einen Thread für die deutsche Version.
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=2&styleid=2
__________________ --- out of order ---
Dieser Beitrag wurde von Wes am 05.08.2002, 11:53 Uhr editiert.
|
|
05.08.2002, 11:22 |
|
LBJ

|
|
ok sorry du kannst ihn ja gleich wieder löschen, ok?
C U Willi
|
|
05.08.2002, 11:23 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Willi1987
ok sorry du kannst ihn ja gleich wieder löschen, ok?
C U Willi
Würde ich ja, ich bin nur leider kein Admin oder Mod.
Ich beantworte deine Fragen trotzdem. Also die deutsche Version ist genau identisch mit der Englischen nur das die Sprache anders ist. Die Savegames der Englischen wirst du leider nicht mit der deutschen version spielen können.
|
|
05.08.2002, 11:25 |
|
LBJ

|
|
Das ist schlecht, gibt es dafür dann nicht später vielleicht noch einen Patch??
C U Willi
|
|
05.08.2002, 11:28 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Willi1987
Das ist schlecht, gibt es dafür dann nicht später vielleicht noch einen Patch??
C U Willi
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaube das wirklich schlechte wird sein wenn die deutschen Plugins nicht mit der Englischen Verison spielbar sind und umgekehrt.
|
|
05.08.2002, 11:30 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ja, ich freue mich auf die deutsche Version, weil das sicher vielen helfen wird und weil die Community dadurch sicher noch größer wird. 
Für mich selbst werde ich aber bei meiner englischen ("EU") Version bleiben, da ich dabei folgende Vorteile sehe:
1.: Es haben jetzt schon mehr Leute eine englische Version, als je eine deutsche haben werden, insofern wird es für die englische Version mehr inoffizielle plugins/mods/expansions geben, die vermutlich nicht (alle) mit der deutschen Version laufen werden.
2.: Eventuelle weitere patches, offizielle addons, offizielle plugins, etc. werden eher verfügbar sein.
3.: Ich hab mich so ans englische gewöhnt, ich würde wahrscheinlich bei einer deutschen Version mehr Zeit damit verbringen, mich über die Übersetzung aufzuregen als zu spielen. 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
05.08.2002, 12:00 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ich kann auch nur sagen das ich mich auf die deutsche Verison freue, weil die Community wachsen wird. Da viele die Englische Version abschrreckt. Ich bleibe noch bei der Englischn Us Version da ich das selbe wie Zekorn denke, an die grauenhafte übersetzung
|
|
05.08.2002, 12:08 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
ist eh viel kultiger die englische version zu spielen. schon bei diablo 2 oder scbw hab ich mir die englischen versionen zugelegt. im bnet wurde dann eh englisch gesprochen, da hatte man nen vorteil, wenn man die englischen bezeichnungen kannte.
ähnlich ist es ja bei morrowind, wenn man auf ne englische page geht und keinen plan hat worüber die da rden helfen einem die tips o.ä. nicht viel weiter...
und wenn caius cosades auf einmal karl-heinz schmidt heißt, dann pusht das nicht grad den fun faktor
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
05.08.2002, 12:12 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Ich werde mir die deutsche Version nicht zulegen, bleibt ja alles gleich, das einzige was ich machen werde nach Erscheinen, ist bei Balou zu beantragen, das mein Postfach ums dreifache vergrössert wird 
|
05.08.2002, 12:16 |
|
Lucindor
Bard

Herkunft:
 |
|
hallo
ja, ich freue mich auf die deutsche version, habe zwar bisher noch jede quest lösen können, also keine übersetzungsprobleme, aber ich hab immer das gefühl was wichtiges verpassen zu können.
allerdings hoffe ich mal, das sie nur die texte eindeutschen, die sprache darf ruhig bleiben, ist cool.
naja, wunschdenken, aber vielleicht hilfts ja was
habe bisher aber noch nicht die hauptquest begonnen, aus oben genannter angst halt.
so long, Lucindor
|
|
05.08.2002, 23:03 |
|
FireFoxx
Ehrenmitglied

|
|
Soviel ich weiß Syncronisieren die die Soundfiles auch weil sonst kann ich mir net vorstellen, warum die so lange brauchen das "bischen" Text zu übersetzen!
__________________ Ich bin nicht gekommen um euch den Frieden zu bringen, ich bin gekommen um euch das Schwert zu geben und um euch den Weg zu zeigen der euch zu ihm führt
Jesus von Nazareth
Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze
|
|
06.08.2002, 00:40 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Och, mich interessiert die DV eigentlich nicht so. Ich gebe zu, daß ich ab und an mal im Langenscheidt nachschlagen mußte, aber sonst geht´s eigentlich.
Hört sich vielleicht spießig an, aber mir dient sowas auch als Training für´s Vokabular, da mein Englisch seit Ende meiner Schulzeit doch gelitten hat mangels regelmäßiger Benutzung.
|
|
13.08.2002, 14:52 |
|
Ado Wien
Bard

|
|
Neue Meldung umtausch ab 12.9.
Pünktlich zum Erscheinungstermin der deutschen Version des Giganto-Rollenspiels Morrowind beginnt Publisher Ubi Soft damit, die bereits verkauften englischen Versionen in lokalisierte deutsche zu tauschen. Das bedeutet, dass Spieler, die Ende Mai die englische Fassung mit deutscher Anleitung gekauft haben, nun völlig kostenlos die frisch übersetzte erhalten können. Dazu muss man einfach die CD-Rom an Ubi schicken. Eine genaue Anleitung finden Sie in Ihrem Handbuch.
Die Lokalisierung hat satte vier Monate in Anspruch genommen, weil mehr als eine Million Wörter übersetzt werden wollten.
|
|
13.08.2002, 18:18 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
hmm, also das wäre natürlich ein netter service.
werd ihn aber nicht in anspruch nehmen, dann kann ich ja für die zeit nicht zocken, wenn die meine cd haben
außerdem ist englisch cooler
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
13.08.2002, 18:41 |
|
|