Autor |
|
LBJ
aka.:Willi1987

|
|
Hi heute habe ich mir die neue PC Games gekauft.
Dort stehen einige Tipps zu Morrowind drin.
Unter anderem auch der original aus PC Games:
"Am nördlichen Ufer der Insel liegen eine ganze Menge Muscheln, die mit Perlen gefüllt sind. Jeder dieser Schmuckstücke ist 100 Gold wert und noch dazu recht leicht. Gerade zu Anfang des Spiels können Sie sich so ein kleines Vermögen ohne Gewicht zusammensammelt."
So nun meine Frage: Welche Insel ist gemeint? Und wo befindet sie sich?
Wäre für schnelle Antworten sehr Dankbar.
|
|
07.08.2002, 23:18 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ich denk mal damit ist die insel vardenfell gemeint!
07.08.2002, 23:24 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
hmm, das wäre ja dann in den ashlands... da bin ich die küste eigentlich schonmal abgelaufen und mir sind keine muscheln aufgefallen. außerdem kommt man da am anfang des spiels nicht hin. von daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie ganz vardenfell meinen, sondern eher ne kleinere insel in der nähe von seyda neen...
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
07.08.2002, 23:43 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ashlands oder azuras coast.......
nur mal nebenbei, der ist geil was:
*g*
07.08.2002, 23:48 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
hehe, netter fake 
hab grad mal auf die karte geschaut, ich würde mal die insel direkt südlich von seyda neen überprüfen...
ist ja ein tipp für die anfangsphase, das muß irgendwo in der nähe sein...

|
|
07.08.2002, 23:56 |
|
Netzfloh
Warrior

|
|
Zitat: Original von Willi1987
Hi heute habe ich mir die neue PC Games gekauft.
Dort stehen einige Tipps zu Morrowind drin.
??? Dort steht doch nur ein Lesertip zum Klauen?!
Perlen findet man überall in dem Spiel. Einfach abtauchen und die Muscheln checken.
|
|
08.08.2002, 00:04 |
|
Corum
Bard

|
|
Hallo!
Der Tipp mit den Muscheln steht in der Games Star, nicht der PC Games. Nur so zur Info .
Gruß Corum
__________________ “Orlanth Lightbringer led the Seven,
Rescued all life, all earth lauds his name.”
|
|
08.08.2002, 11:22 |
|
LBJ
aka.:Willi1987

|
|
Ja sorry mein Fehler. Habe mir gestern beide gleichzeiutig gekauft und bin daurcheinadner gekoommen. :]
|
|
08.08.2002, 11:27 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Ausserdem gibt es für Newbies viel rentablere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, die werden aber schon in anderen Threads beschrieben !!
|
08.08.2002, 11:33 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
die da wären??? (wer "a" sagt, muss auch " rabarberkompottauffüllmaschinenproduktionsfirmamanagerchefsesselreinigunsmi
ttel" sagen!!!)
|
|
08.08.2002, 12:48 |
|
Netzfloh
Warrior

|
|
Also Geld ist in dem Spiel doch nun wirklich kein Problem. Schon in den ersten Minuten komme ich auf fast $300. Dann gibt es nochmal $300 wenn man das Versteck findet (und die Kohle nicht abliefert), $500 für das Finden des Mörders, und noch etlich mehr wenn man die ersten Dungeons ausräumt. Mein Magier (R.I.P.) hatte $80k in den Taschen, und nochmal das selbe lag in Wertgegenständen in seinem Haus. Man braucht doch kaum mal Geld zum Ausgeben.
|
|
08.08.2002, 23:36 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Also anfangs räumt man als erstes das Haus in dem man seinen Charakter erstellt vollständig aus.
Draussen drückt man Fargoth seinen Ring in die Hand, woraufhin der einem beim Händler beliebt macht (bessere Preise). Dann verkauft man da all den mitgenommenen Kleinkrams und holt sich im 1. Stock das Quest Fargoths Hiding Place zu suchen, erledigt das aber liefert das Geld nicht ab.
Dann kümmert man sich um den toten Steuereintreiber, nachdem man nach dem Fund seiner Leiche sich im Census-Office den Auftrag dafür geholt hat. Nach ausschalten des Mörders räumt man dessen Bude aus, allein das Buch unter der Hängematte ist ne Menge Wert, verkauft alle Beute ausser den Ring des Steuereintreibers und holt sich dann seine Belohnung 500 Gold ab. Dann in den Leuchtturm, den Ring abliefern für 2 Heiltränke, die Frau umlegen und den Ring und was da sonst noch rumliegt an sich nehmen - da gibts auch wieder ein teures Buch und ein paar andere teure Sachen. Das verkauft man wieder alls beim Händler, der einen immer noch gerne mag.
Dann kauft man sich ordentliche Ausrüstung und beginnt, die Schmugglerhöhle gegenüber des Silt Striders auszuräumen. Immer, wenn man einen NPC dort ausgeschaltet hat, plündert man ihn vollständig, geht raus und verkauft das Zeug, damit nix verschwindet. Dann räumt man die Kisten, Fässer und Säcke in der Höhle aus, immer soviel man tragen kann zum Händler und dann die nächste Fuhre Beute holen und beim letzten mal die Sklaven zu befreien nicht vergessen.
Dann kann man noch alle NPCs von Seyda Neen, die alleine in ihren Häusern unverschlossenen Häusern rumstehen ermorden und ihre Häuser komplett ausrauben.
Dann kann man auch noch dem Kerl, der einen nach Einreichen der Entlassungspapiere zu Caius beorderte den SChlüssel fürs Warenhaus abnehmen und das komplett ausrauben und verhehlen.
Das Zeug vom abstürzenden Magier nordwestlich von Seyda Neen ist auch ein paar hundert Taler wert.
Je nach Talentwert bietet sich auch noch Taschendiebstahl bei den aussen rumlaufenden NPCs an und man kann in die verschlossenen Hütten einbrechen.
Getötete Tiere ausnehmen und Pflanzenteile sammeln ist auch noch möglich.
Ausserdem kann man noch bei jedem verkaufen an den Händler ordentlich zusätzlich Geld durch feilschen machen.
Kurz: Je nach Geduld, Ehrlichkeit und Auslegung des Spieler-charakters sollte man in 3 bis 4 Stunden bis zu 10.000 Gold machen können, ohne auch nur das unwichtige verschlafene Dorf Seyda Neen (bzw. die allernächste Umgebung) verlassen zu haben!
Wenn einem später im Spiel kein Weg von der Beute zum Händler zu lang ist, sollte man niemals Geldsorgen haben Geldsorgen haben. Und es ist kein Weg zulang, wenn man folgendes macht:
Benötigte Zutaten:
Mark Enchantment, Recall Enchantment, Master Propylon Index aus dem gleichnamigen off. plugin.
Vorgehen:
Beute machen, mark sprechen, master propylon index zur caldera mages guild anwenden, zum Creeper im Orkhaus rüberlatschen, Beute verkaufen, recall sprechen, mehr Beute machen.
(Auch mit Mark & Recall an anderen Stellen, Divinve & Almsivi Intervention, einfachen Propylon Indizes sowie dem konsequenten Nutzen von Guild Guide, Silt Strider und Boat-Travel lassen sich quasi alle Wege gut abkürzen!)
Ausserdem kann man bei jedem Händler mehr Geld verdienen, wenn man ihn vor dem Handeln erfolgreich mit einer kleinen Summe besticht, sich einschmeichelt oder ihn einschüchtert. Bei jedem Kauf und Verkauf ein wenig handeln läppert sich auch zusammen!
Mit Alchemie oder (Conjuration+)Soultrap+Enchanting lässt sich auch ne MENGE Geld verdienen!
Ausserdem kann man bei jedem Händler auch für die teuersten Sachen den vollen Preis erhalten, wenn er einen recht gut mag und man über Umwege handelt.
Gegenstand a kostet 1000
Gegenstand b kostet 2000
Gegenstand c kostet 4000
Der Händler hat 1000 Gold.
Wir wollen Gegenstand c möglichst teuer verkaufen:
Gegenstand a anbieten und durch mercantile den Preis auf volle 1000 bringen.
24h rasten.
Gegenstand b anbieten, dafür Gegenstand a und des Händlers neue 1000 Gold verlangen.
24h rasten.
Gegenstand a anbieten und durch mercantile den Preis auf volle 1000 bringen.
24h rasten.
Gegenstand c anbieten, dafür Gegenstand a, b, und des Händlers neue 1000 Gold verlangen.
Ergibt: Gegenstand c für 4000 Gold an einen Händler mit 1000 Gold verkauft!
Wenn du nach all den Tipps noch Geldprobleme hast, machst du echt irgendwas falsch!
Mission accomplished! 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
09.08.2002, 10:17 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
goiler post!
wenn ich nochmal neu anfange halt ich mich direkt dran
09.08.2002, 14:04 |
|
Lucindor
Bard

Herkunft:
 |
|
hallo
also wenn ich mich recht erinnere steht in der gamestar:im norden von Vvardenfell
denke die meinen die gesamte nordküste, da wo die ganzen kleinen inselchen sind, hab da auch schon viele muscheln gesehen, aber keine zeit zum tauchen, da auf dem weg(wie interessant ) von a nach b
so long, Lucindor
|
|
09.08.2002, 14:09 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
hab ich mit meinem ersten char nich gemacht, das war ja nen braver paladin...
aber hm... auf die idee, wirklich komplett ALLE in seyda neen zu killen und auszunehmen bin ich bisher nich gekommen... und das gibt hinsichtlich späterer quests keinerlei probleme????
|
|
09.08.2002, 15:35 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ich hatte bislang keinen Ärger mit fehlenden Leuten in Seyda Neen.
(Aber der einzige Tote Nicht-Ordinator den ich in Vivec je hinterlassen habe, war prompt für die Hlaalus unumgänglich wichtig, was dem Spiel irgendwie zu spät auffiel... Also keine Garantie für gar nix!)
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
09.08.2002, 20:09 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
hm....... nee, da bin ich lieber ein bisserl mehr artig und kill die erst dann, wenn ich weiß dass ich sie nich mehr brauche...
|
|
10.08.2002, 08:31 |
|
Punisher
Warrior

|
|
Ich hab mal in einem spontanen Anfall von Mordlust die Frau getötet, die will, dass man ihren Handschuh zu sonem Räuber bringt. Theoretisch müßte das ja noch gehen, der weiß ja nicht, dass sie tot ist. Funktioniert aber leider doch nicht, glaube ich...
|
|
10.08.2002, 12:00 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
lol, diesen blöden handschuh schleppe ich seit ewigkeiten mit mir rum, aber den typen hab ich ncoh nciht getroffen 
und neulich mußte ich mir die assistentin der ahemmusa wise woman wieder reinsetzen. die dumme pute stand direkt hinter der tür, da hab ich sie reflexartig umgehauen 

|
|
11.08.2002, 17:56 |
|
Punisher
Warrior

|
|
Ich hab mal zufällig so nen Räuber getroffen, den sollte ich dann küssen (mein Char is n Weibchen ) aber ich konnte nix wegen des Handschuhs sagen... eigentlich Betrug... woher soll der wissen, daß ich seine Perle geschnetzelt hab? Genauso unlogisch ist es, dass ich Bounty kriege, wenn ich alle Zeugen eines Mordes mit umbringe... Aber nichts ist perfekt
|
|
12.08.2002, 11:24 |
|
|