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wernerfrick
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wernerfrick ist offline
  Armorpunkte usw. Muss man Mathematiker sein um das zu verstehen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwie das gefühl das man Mathematiker sein muss um das ganze Armor Rüstungspunktesystem zu kapieren
Bin leider ne niete in Mathematik :-(

Ist das irgendwo beschrieben wie sich das auswirkt wenn ich welche armorteile anziehe warum wie ich wieviel armorpunkte bekomme?

Wenn ein Helm oder Armor 10 oder 20 punkte hat kommt unten immer nur 1 oder 2 punkte dazu

Bei diablo2 ist das viel einfacher und übersichtlicher zu verstehen , auch wenns kein echtes RPG ist , nur was bringt mir das wenn das alles so kompliziert ist :-(

15.09.2002, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wernerfrick senden
Raven
Mage



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Raven ist offline
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Uii .. bin ich auch mal der erste

Ingesamt ist es einfach so, dass das Game einen Duchschnitt aus allen Köperteilen bildet. Wenn Du also einen Helm hast, der Dir 100 RP bringt, dann gibt das im Schnitt an einem ungerüstetem Körper meinetwegen noch 10 RP .. allerdings weiß ich nicht, ob da einzelne besonders empfindliche Teile gewichtet werden. Das können die Pros hier sicher besser beurteilen. Was dann noch, neben der Qualität der Rüstung, ins Kalkül gezogen wird ist, wie gut Du damit jeweils umgehen kannst. Wenn Du z.B. auf leichte Rüstungen spezialisiert bist, dann erreichst Du mit leichter Glasrüstung wesentlich höhere Rüstungspunkte als mit der per se deutlich robusteren Ebony- oder Daedric Armor.

Ingesamt denke ich brauchst Du aber eh nicht sooo auf den einzelnen RP achten. Wenn Du mal später 250 RP hast, dann isses an sich egal, ob das nun mit diesem Helm 240 oder mit dem anderen 260 sind .. da stellt sich eher die Frage, ob's nicht ohne viel besser aussieht Aber bis dahin isses noch ne Weile ..

Viel Spaß weiterhin
Raven


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Raven

Dieser Beitrag wurde von Raven am 15.09.2002, 15:01 Uhr editiert.

15.09.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Thiur
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Thiur ist offline
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Ich glaube der Brustpanzer macht am meisten aus.
Also ist er der wichtigste...

15.09.2002, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thiur senden
CypeK
Acrobat




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CypeK ist offline
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Ich dachte das die atributen-grenze bei 100 liegt. aber bei mir ist der heavy armour auf 102 gestiegen. Ohne Tränke ohne Enchants!!!
ich war bei hundert und das atribut wurde schon da heller da gestellt (also als ob ich ein zauber auf mir wäre). Dan stieg es auf 101 als ich ein paar mal angegriffen wurde und jetzt ist es auf 102 und der Dragonbone Cuirass 340.


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Sagt mir nicht was ich muss!
Das einizige was ich muss,
ist irgendwann zu sterben!

"Menschen sind in wahrheit psychisch kranke Affen."

15.09.2002, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CypeK senden
Pippin69
Crusader



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Pippin69 ist offline
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ich würd euch allen mal vorschlagen, einfach nen blick ins handbuch zu werfen! da stehts doch genau drin... der rüstungswert wird bestimmt durch das übergeordnete primärattribut (heavy + medium armor: endurance, light armor: agility, unarmored: speed) und den rüstungsskill. die verschiedenen rüstungsteile haben ne verschieden hohe gewichtung, logisch, dass der brustpanzer den höchsten anteil hat, dann die andren, wie es genau ist, steht wie gesagt im handbuch...
und ausserdem: was für nen rüstungsskill hat, ist doch letztendlich egal (immer diese penisvergleiche... ), hauptsache, man wird nich zu oft getroffen und hat spass am spiel, der rest erledigt sich dann doch von selbst!
also macht euch keine gedanken um irgendwelche statistiken, sondern taucht lieber in der wundervollen welt von Vvardenfell unter und macht euch über wichtigeres nen kopf!

15.09.2002, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
wernerfrick
Bard



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wernerfrick ist offline
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schon klar macht halt mehr spass wenn man weiss was man kauft und warum
das ist doch ua. der sinn des games bessere ausrüstung zu kaufen

was ich auch absolut nicht kapiere habe mein heavy armor skill viel viel höher als den mittleren armor skill und trotzdem macht eine mittlere armor mit wenig armorpunkten viel mehr Punkte unten links im GesamtArmorpunktefeld

Und zum Handbuch das ganze system ist viel zu kompliziert das die das genau beschreiben , denke die wissen selber nicht wie die das beschreiben müssten das es hederman kapiert

Aber egal bin eh stark genug und macht trotzdem spass

15.09.2002, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wernerfrick senden
KingofDeath
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KingofDeath ist offline
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Also, ich bring hier mal Zahlen Jedes Rüstungsteil macht eine bestimte Prozentzahl des Ganzen aus, und zwar wie folgt:

Cuirass 40%
Helmet 10%
Pauldron je 5% --> 10%
Gaunlet/bracer je 5% --> 10%
Greaves 10%
Boots 10%
Schield 10%

Wenn jedes deiner Rüstungsteile 20AR hat, dann hast du auch Rüstungsklasse 20. Ersetzt du z.B. einen Handschuh durch einen mit 60AR verändert sich deine Gesamtklasse kaum, in diesem Falle um 2 Punkte.

[edit] es ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage aber den Schutz, den dir ein Rüstungsteil bietet ist stark abhängig von deinem Skill-Wert der jeweiligen Rüstungswart. Mit Heavy Armor auf 5 hat das selbe Teil, das mit Heavy Armor 60 noch 30AR Punkte hat, nur noch ca. 15 oder so.


__________________

Zitat:
Management ist, wenn 10 Leute etwas tun, was 5 Leute schneller tun könnten, wenn 4 davon krank sind


Wir alle müssen mit unserer Enttäuschung leben, ich muss mit meiner schlafen, Al Bundi

Dieser Beitrag wurde von KingofDeath am 21.09.2002, 20:01 Uhr editiert.

21.09.2002, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KingofDeath senden Füge KingofDeath in deine Contact-Liste ein
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