Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Reiche Händler? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Five of Ten
Scout

Herkunft:

Five of Ten ist offline
  Reiche Händler?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Leute ich hab da mal ne Frage. Hab di zwar scon im MW Allgemein Forum gestellt... aber die passt da eher ned hin wie ich später mal gemerkt hab

also folgendes: ich hab in Sadrith Mora bei nem Alchemisten was ganz anständiges geklaut. Der Warenwert beträgt 24000 (Händler zahlen um die 3000). tja... wo zum geier find ich jetzt aber einen vernünftigen Händler... der genug Geld hat mir das Ding abzukaufen?

weiss da jemand ne Ortschaft oder so?

Schonmal Danke im Voraus

Meusopu Smagnus
www.schwarzmetall.ch
www.binarydays.ch

19.05.2002, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Five of Ten senden
Arparso
Mage

Arparso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also händlermäßig kenn ich nur einen wirklich guten:

Der sitzt in Caldera in Gorkh's House (oder so ähnlich, weiß den Namen nicht mehr wirklich) - jedenfalls in dem Haus, wo die vielen Orks drin stehen, da gibt's nen Scamp, der Waffen, Rüstungen, magische Gegenstände, Tränke und Spruchrollen ankauft und ein Limit von 5'000 Goldstücken hat. Außerdem kauft der fast alles zum tatsächlichen Wert (also wenn da 2'000 als VALUE steht, dann kriegt ihr auch 2'000) - das macht sonst keiner !

Mein Tip:
Verkauft dem ein paar "kleinere" Sachen im Wert von 2'500 - 5'000 Goldstücken (Glasdolche sind dafür gut geeignet, bringen meist so 4'000 oder 4'900).
Wenn ihr dann eines Tages mal irgend ein Schwert z.B. gefunden habt, das 10'000 kostet, dann geht zu diesem Händler, verkauft ihm das Schwert und "tauscht" es z.B. gegen einen Glasdolch für 4'900 und irgendeinen Trank. Dann bekommt ihr die 5'000 Gold und zusätzlich ein, zwei Gegenstände im Gegenwert für die anderen 5'000 zurück.
Jetzt mal schnell 24h rasten/warten, und der Scamp hat wieder die nächsten 5'000 (woher auch immer). Jetzt den Glasdolch und den Trank verscherbeln, und voilá, ihr habt jetzt insgesamt die 10'000 Gold für euer Schwert. Und obendrein habt ihr jetzt noch nen neuen Tauschgegenstand im Wert von 10'000, so dass ihr noch größere Sachen verkaufen/tauschen könnt.

Es dauert zwar ca. 20 Spieltage, um so 100'000 Goldstücke zu verdienen, dafür ist man danach aber auch stinkereich...

19.05.2002, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
Five of Ten
Scout

Herkunft:

Five of Ten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cool, danke... dann mach ich mich gleich mal auf den weg...

Meusopu Smagnus
www.schwarzmetall.ch
www.binarydays.ch

19.05.2002, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Five of Ten senden
DooM_dZ
Mage

DooM_dZ ist offline

das ist ja krass ich habe dem immer nur ein item verkauft anstat eines zu kauen und dan auch zu verscherbeln also das gefällt mir respekt gute idee

Mein Char kurzgefasst:

Name : Legolas

Rasse: Waldelf

Geburtsdatum : 26.05.2002

Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83

21.05.2002, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DooM_dZ senden Homepage von DooM_dZ Füge DooM_dZ in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das? YIM Screenname: was das?
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR