Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » lol - immer das selbe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline
  lol - immer das selbeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Morrowind bietet wiedermal eine tolle Grafik und eine riesige Handlungsfreiheit, wie die ersten beiden teile, aber das war es schon.

Das Spiel wurde diesmal nur gehyped

Es macht zwar Spass alles zuendecken etc... aber wo ist die Story? Warum ist es so einfach? Welche Charactere lernt man lieben? Das soll ein RPG sein? Morrowind ist eigentlich klasse, es ist irgendwie eine endecker welt.... aber ich glaube es reizt gar nicht das Spiel durch zuspielen....

Es errinert mich irgendwie an diese Grafik CD´s bei denen man durch eine nett gerenderte landschaft gehen kann... *g*

Schade ich habe gehofft das die Entwickler endlich mal ein wirklich gutes Spiel machen (nicht hauen, es macht ja spass aber ein Spiel ohne Story und netten Characteren + gute atmosphäre ist kein so gutes spiel)
... ich hatte mit einer art Gothic gerechnet (gehofft) naja das Spiel hat eine Wundervolle Welt, vieleicht kommt ja irgendwer auf die Idee eine gute Story und nette Chars zubilden ....

20.05.2002, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aja........??? Es gibt wohl keine Story in den Spiel ach ne bloß net!?!?!?! Na jut ich klaue fast ja nur in den Spiel abbe das Game begeistert mich Tag zu Tag!!!

20.05.2002, 15:11
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja für hype kiddies ist das genau das richtige... das du kein rpg spieler bist merkt man schon daran das du nicht schreiben kannst :p

Nunja ich habe noch keinen gehört der viel über die Story sagen konnte.... als ich nach ihr gefragt habe wie sie rüberkommt bevor ich das Spiel hatte, hat man gesagt: Garnicht! /Schelcht!

und das stimmt auch, das Spiel ist zwar cool (wenn man dieb spielen will wie du natürlich sowieso) aber so einen richtigen Sinn hat es nicht, irgendwie sind da viele coole sachen zu einer tollen real wirkenden welt zusammen gewürfelt wurden und dann hat man sich beim Fernsehen gucken kurz eine Story ausgedacht und sie dann kurz vor dem goldstatus noch versucht einzubauen... fertig

Dann erzähl mir doch mal soviel über die tolle story

Selbst eine morrowind fanpage kann nur folgendes zur Story schreiben: In 3Ä 427 gibt es einen Streit innerhalb der kaiserlichen Regierung. Man kann sich nicht einigen, wer der Thronfolger werden soll. Gerade zu dieser Zeit erwacht ein Fluch unter dem Roten Berg zu neuem Leben. Es wurde vorrausgesehen das ein mächtiger Held nach Morrowind kommen wird, um sich durch seine Leistungen zu einer Legende zu machen. Dieser Held sind Sie...

Bei anderen Spielen steht da oft mehr....

aber ich will das Spiel nicht schlecht machen, es macht sauviel Spass... nur ist es enttäuschend... ein Spiel wie Gothic wäre besser gewesen (mit so einer tollen atmosphäre und characteren, wie diego, die man lieben lernt... )

20.05.2002, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Therapy, ich hab dir dazu ja schon was im Gspb geschrieben. Desweiteren denke ich nicht, dass du jetzt, da du das Spiel wirklich noch nicht lange hast, darüber urteilen kannst.

Ich hab jetzt mal etwas die Story weitergespielt, sie ist interessant, in meinen Augen besser als die in Gothic, aber man muss sich selber darum kümmern weiter zu kommen. Desweiteren ist die Welt wesentlich interessanter, doch wie gesagt, man muss sich dieses Wissen über die Welt selber erarbeiten.

Die Quests sind überwiegend sehr abwechslungsreich (Fargoths Versteck, der tote Steuereintreiber, der nackte Barbar, die Diebin mit den Mining Contracts) und vor allem komplexer als in Gothic.

Die Charaktere: Wo haben die Charaktere aus Gothic viel Tiefgang? Diese tolle Freundschaft zwischen Lares, Gorn, Diego und Lester... Soetwas gibt es in Morrowind auch, zur Genüge. Nur kriegst du es da nicht so reingeschoben. Wenn man in Caldera etwas nachforscht, findet man Briefe der verschiedenen Personen aneinander. Man kriegt von dieser (diesen) Beziehung(en) mindestens so viel mit wie in Gothic.

Wo ist es ein Rpg? An allen ecken und Enden. Man kann seinen Charakter ausleben, es gibt ein (relativ) gutes Skillsystem. Nur weil man nicht auf vorgeschriebenen Pfaden wie in Ultima oder Gothic wandert, soll es also kein Rollenspiel sein? Interessant. Es ist mehr Rollenspiel, als die oben genannten Beispiele, das nur am Rande.

Die Atmosphäre ist imho auch genial... Mal eine Frage, warum spielst du nicht einfach Gothic nochmal durch? Statt eine so unausgegorene Kritik abzuliefern, mein ich.

20.05.2002, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

[sorry]Wenn ich mir deine Meinung anhöre kann ich mich genauso gut blind auf die Wertungen von Nintendo Spielen in BigN verlassen *g* [/sorry]

Ich hab selbst ein paar fanseiten und allen die etwas schlechtes über die spiele gesagt haben eine verpasst

Das Spiel ist doch gut, aber sei auch nicht blind

Stunden werden zu Sekunden, so ist es nicht, aber so leid es mir tut Gothic und Ultima 9 sind besser...

ich habe zwar erst rund 7 Stunden gespielt, aber mein Vater hat schon rund 40 Stunden gespielt und meint auch das die Story eher standart ist und vernachlässigt wurden ist... aber das Spiel einen unglaublichen reiz hat... naja Heute Morgen hat er mir die CE Version gebracht... *stolz*

Selbst Entwickler haben kein Wort über die Story verloren, nur über die Spielwelt... das deutet ja schon auf etwas hin

Aber nichts für ungut.... das Spiel ist super :p

20.05.2002, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Therapy
Ja für hype kiddies ist das genau das richtige... das du kein rpg spieler bist merkt man schon daran das du nicht schreiben kannst :p

Sowas muss ich mir zum Glück nicht vorwerfen lassen. :p

Zitat:

Nunja ich habe noch keinen gehört der viel über die Story sagen konnte.... als ich nach ihr gefragt habe wie sie rüberkommt bevor ich das Spiel hatte, hat man gesagt: Garnicht! /Schelcht!

Na, da kehrst du aber was untern Tisch. Es gibt genug Leute, die sagen, dass es noch nicht beurteilen können, weil sie gern erstmal die Quests ihres Hauses spielen würden. Man ist nunmal ungebunden und wird vom Programm nicht dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Du musst niemanden retten.
Ich wage es auch mal zu behaupten, dass viele Leute die das Spiel jetzt spielen:
1. nicht gut englisch können und
2. zu faul zum lesen sind und lieber die Dialoge vorgetragen bekommen und sich daher schnell durchklicken. Das hab ich schon oft genug erlebt.

Zitat:

und das stimmt auch, das Spiel ist zwar cool (wenn man dieb spielen will wie du natürlich sowieso) aber so einen richtigen Sinn hat es nicht, irgendwie sind da viele coole sachen zu einer tollen real wirkenden welt zusammen gewürfelt wurden und dann hat man sich beim Fernsehen gucken kurz eine Story ausgedacht und sie dann kurz vor dem goldstatus noch versucht einzubauen... fertig

Tja, spiel Gothic.
Welchen Sinn? Virtualität. Welchen Sinn hat Gothic? Unterhaltung. Welchen Sinn hat Jedi Knight 2? Unterhaltung. Punktum.

Wenns dich nicht untergält, dann musst du nicht spielen.

Zitat:

Selbst eine morrowind fanpage kann nur folgendes zur Story schreiben: In 3Ä 427 gibt es einen Streit innerhalb der kaiserlichen Regierung. Man kann sich nicht einigen, wer der Thronfolger werden soll. Gerade zu dieser Zeit erwacht ein Fluch unter dem Roten Berg zu neuem Leben. Es wurde vorrausgesehen das ein mächtiger Held nach Morrowind kommen wird, um sich durch seine Leistungen zu einer Legende zu machen. Dieser Held sind Sie...

Bei anderen Spielen steht da oft mehr....

Goil. Sag mir was bei Gothic oder Ultima 9 mehr steht.
Gothic: Du bist Gefangener in einer bösen, dunklen Sträflingskolonie und hast nur ein Ziel: Du willst raus. Jaaaah, viel mehr.

Sorry, bei den meisten Spielen steht auch nicht mehr. Storys eines Spiels lassen sich grundsätzlich so stark zusammenfassen. Ausserdem: Die meisten Morrowind-Fanpages entstanden als noch niemand das Spiel hatte und über die Story praktisch nichts bekannt war.

Zitat:

ein Spiel wie Gothic wäre besser gewesen (mit so einer tollen atmosphäre und characteren, wie diego, die man lieben lernt... )

Ich habe keinen dieser Charaktere lieben gelernt. Diego war für mich immer nur die Person, bei der man trainieren konnte. Wo hatte der Typ richtig Tiefe?
Die Atmosphäre find ich bei Morrowind auch besser.

Scheisse, ich hab nich nie ein Posting gesehen, dass so subjektiv ist.
Man merkt, dass ich Morrowind sehr mag. Bitte, nimm mir das Posting hier nicht krumm.

20.05.2002, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

Nee nee Ist mir schon klar, wenn man gerade ein Spiel gefunden hat das sau spass macht sind alle anderen Spiele schlecht und alles bei dem Spiel ist super (auch wenn alle anderen anderer meinung sind )

Geht mir doch auch so (und wohl jedem anderen)

Naja Diego hatte für viele tiefgang (und die anderen drei auch) wenn man mit ihm in die schlacht zog, oder neben quests machte oder mal ne weile geplaudert hat...

Ich kann gut englisch und lese auch die Texte (wie auch mein Vater) und es ist ja alles ganz nett, aber ehrlich nichts besonderes

Ich glaube du hast da vollkommen recht mit dem Sinn, Morrowind will Virtualität erzeugen... und das hat man auch nett umsetzten können und mit einer leichten seichten storry vermischen können ....

20.05.2002, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

naja bei gothic hab ich zwar die story durchgezockt aber am schluss auch nur scheisse gebaut bei morro bau ich im moment überhaupt nur scheisse das einzige game wo ich an meinem char hänge ist daoc

20.05.2002, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

daoc?

Naja weil es online ist, ich habe einen level 45 Thane an dem hänge ich auch, aber das Spiel langweilt mittlerweile doch... ich habe in hibernia noch 4 chars um level 20 einen auf 30 und auf albion einen auf 20....

ich spiele den Monat Juni noch aus und dann warte ich auf shadowbane bis endlich asheron´s call 2 und everquest 2 kommen

20.05.2002, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

aber mal so gesehen welcher egoshooter hat den eine story machen trotzdem fun

20.05.2002, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

Ja so meine ich das auch, Morrowind macht fun, hat aber keine story und die atmosphäre (was die charactere betrifft) ist auch nicht der hammer... aber es mucht unglaublich viel spass.. eher wie ein egoshooter und nicht wie ein rpg (vom spass her) ... bei einem rpg lerne ich charactere lieben und verfolge die story aufgeregt bis zum ende...

morrowind hat mehr was von einem action adventure.... mit vielen quests

20.05.2002, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

Zitat:
Original von Vel

Sowas muss ich mir zum Glück nicht vorwerfen lassen. :p

Nein, du hast in der Schule wohl aufgepasst

Klar jeder macht mal einen tip fehler schreibtsachenzusammen <--- *g* oder den berühmten amch <->mach fehler usw.
Aber manchmal nervt es.

20.05.2002, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man ihr müsst ja langeweile haben

20.05.2002, 16:13
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

[scherz] tja vieleicht ist morrowind dann doch nicht so toll [/scherz]

20.05.2002, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
TalRasha
Bard

Herkunft:

TalRasha ist offline

In meinen Augen ist Morrowind "mehr" ein rpg als Gothic!
Mir kommt es so vor als ob Gothic eher einem Actionspiel gleicht als einem rpg...

20.05.2002, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TalRasha senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Therapy
[sorry]Wenn ich mir deine Meinung anhöre kann ich mich genauso gut blind auf die Wertungen von Nintendo Spielen in BigN verlassen *g* [/sorry]

[frecher Ton]Wenn ich mir deine Meinung anhöre, könnte ich mich auch glatt auf die Gamestar Wertung bei Rollenspielen verlassen. [/frecher Ton]

Zitat:

Das Spiel ist doch gut, aber sei auch nicht blind

Bin ich nicht, ich hab durchaus Kritikpunkte, aber ich weiss was mir gefällt und was nicht. :p

Zitat:

Stunden werden zu Sekunden, so ist es nicht, aber so leid es mir tut Gothic und Ultima 9 sind besser...

Mach aus dem "sind" ein "finde ich", dann lässt sich darüber reden. Ich fand Gothic nicht wirklich prickelnd, diese seltsame (zum Glück aber mal dreckige) Fantasywelt, der noch seltsamere Hauptcharakter (da denke ich mir einen eigenen lieber aus.) und die Story um den Schläfer waren nicht wirklich mein Fall. Hinzu kommt das kastrierte und simple Skillsystem.
Natürlich hatte Gothic auch positive Seiten, es hat mir auch eine Menge Spass gemacht, war mir aber zu beschränkt und die Welt zu abstrakt.

Ultima 9? Sorry, Ultima 9 hier zu erwähnen ist lustig. Da kannst du gleich Tomb Raider mit in die Reihe packen. Ultima 9 ist kein Rollenspiel. Ein beschnittenes Britannia, eine beschissene Story, kein richtiges Skillsystem, der 'immer gute' Avatar... Das Spiel war, ohne Frage, proffessionell, aber total verkorkst. Richard Gariott hat sich seine Legende selbst kaputt gemacht. Das Spiel war immer gleich, absolut linear...

Daher sind für mich, diese Spiele, um keinen Deut besser.

Natürlich bin ich hier absolut subjektiv. Ich mochte Daggerfall schon, es war aber auf Dauer zu verbuggt. Seitdem hab ich auf einen 'würdigen' Nachfolger gewartet, ein Spiel in dem ich tun kann was ich will. Das hat Morrowind absolut erfüllt und auf diesem Gebiet gibt es auch keine Konkurrenz. Ich nehms dir ja auch nicht krumm, wenn du ein Spiel besser findest...

20.05.2002, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Therapy
Ja so meine ich das auch, Morrowind macht fun, hat aber keine story und die atmosphäre (was die charactere betrifft) ist auch nicht der hammer... aber es mucht unglaublich viel spass.. eher wie ein egoshooter und nicht wie ein rpg (vom spass her) ... bei einem rpg lerne ich charactere lieben und verfolge die story aufgeregt bis zum ende...

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, nachzuschlagen was ein Rollenspiel ist.

Rollenspiel => in eine Rolle schlüpfen, sie auszuspielen. Nebenbei kann der Charakter 'lernen'.

Deine Kritikpunkte an der Atmosphäre sind noch immer Ansichtssache. Und ich bleibe dabei: Diego, Milten, Lester und Gorn hatten keine Tiefe.

20.05.2002, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

lol jetzt verstehe ich dich, wenn du schon daggerfall mochtest musst du morrowind ja lieben... was ein glück das ich daggerfall langweilig fand (was es doch auch war!)

Naja dann Spiel mal Bards Tale etc. und du wirst in Morrowind nur noch eine grosse schöne welt sehen...

20.05.2002, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

Zitat:
Original von Vel
Zitat:
Original von Therapy

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, nachzuschlagen was ein Rollenspiel ist.

Rollenspiel => in eine Rolle schlüpfen, sie auszuspielen. Nebenbei kann der Charakter 'lernen'.

stimmt.... bei lulus sexy adventure schlüpfe ich in die rolle eines pornostars (naja keine ahnung, habe ich mir mal so ausgedacht *g* ).... bei serious sam schlüpfe ich in die rolle von sam....

Morrowind ist ähnlich wie Severance und Rune (nur mit massig neben quests) ... nagut und wenn er lernen soll dann kann man diablo 2 als rollenspiel sehen...

20.05.2002, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Therapy
Warrior

Herkunft:

Therapy ist offline

Zitat:
Original von Vel

[frecher Ton]Wenn ich mir deine Meinung anhöre, könnte ich mich auch glatt auf die Gamestar Wertung bei Rollenspielen verlassen. [/frecher Ton]

Hey! Das war gemein!

20.05.2002, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR