Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » ist morrowind zu einfach? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline
  ist morrowind zu einfach?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich in Morrowind für den sozial verachteten und kriminellen weg des diebes entschieden. nun besteht folgende situation: mein charakter ist ungefähr level 20 plus/minus 1 und daher nicht mehr allzu unerfahren. im laufe meiner recht kurzen diebeslaufbahn habe ich mir ein beachtliches vermögen (leute mit mehr geld lachen bitte nicht allzu laut) von circa 40000 Draken angehäuft ohne es wirklich gespart zu haben. hier mal eine die eine fertigkeit, da mal die andere trainieren lassen. wie es halt ist, wenn man zu viel geld hat.

ab einem bestimmten level kommt man als (ich bezeichne ihn als wertverlagerer) dieb sowieso an alles materiell erdenkliche, so dass der "ehrliche" erwerb, der durch feilschen schon wieder das gegenteil bewirkt, für mich nicht in frage kommt. mal ehrlich, man könnt ja sogar einem bewohner vvardenfells die schuhe während des laufens ausziehen *natürlich nicht* da ich also nichts kaufe, haue ich all mein geld meist für meine fertigkeiten auf den putz. da ich natürlich nicht alles ausgeben wollte, beruht mein ersparnis momentan auf 30000 Draken ...

ich mein, selbst mir als dieb, der moralisch abgehärtet sein sollte, ist diese weise zu unehrenhaft. anderseits muss ich nicht ständig durch die gegen gurken

ist es dem dieb nicht zu einfach gemacht? ich mein, wenn ich die vergangene zeit, in der ich meinen char trainiert und aufgezogen habe hochrechne, denke ich, dass ich am ende der ferien (immerhin noch zwei ein halb wochen) auf level 100 bin. mit diesem char spiel ich nämlich erst vier tage.

ich hoffe (da ich ja noch relativ unerfahren in sachen gesamtes umgebungsfeld von morrowind bin), dass das spiel, abgesehen von dem ausgereiften levelsystem noch mehr zu bieten hat ...

Jackie Chan

05.10.2002, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was das Spiel in jedem Fall zu bieten hat, ist ein Schwierigkeitsregler im Optionenmenü, mit dem du die Schwierigkeit hochdrehen kannst, wenn es dir zu langweilig wird. Und was das Spiel bietet, ist eigentlich klar. Unbegrenzte Freiheit

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.10.2002, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline
  ja jaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja nicht die großartige kompetenz des spieles und die der entwickler in frage gestellt. meine kritik richtete sich lediglich gegen das geld system. ich verstehe also nicht, wozu ich als ausgebildeter (jedoch noch lange nicht perfekter) dieb geld brauche, ich kann, sofern ich einen gegenstand begehre, in unrechtlich erwerben, sprich klauen.

was mache ich bloß mit dem ganzen zaster, wenn ich meine maximale grenze an fertigkeiten erreicht habe, oder, wie es schon öfter der fall war, meine fertigkeiten, die meines lehrers überschreiten und er mir nichts mehr lehren kann?

...

Jackie Chan

05.10.2002, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline
  eins noch ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es passt zwar nicht wirklich zum momentanen thema des threads, aber es interessiert mich dennoch?

wie ist die rangeinstufung in diesem forum gehabt? welche bedingen, müssen erfült werden, um eine position aufusteigen?

...

danke im vorraus

Jackie Chan

05.10.2002, 01:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, das gehört wohl zur Rolle eines Diebes dazu, du hast eigentlich nur zwei Optionen die Rolle richtig zu spielen:

1. Ein Dieb zu sein, der sich nur das zusammenstiehlt was er braucht, also auch das Geld , das er gebrauchen könnte , wenn er nicht hehlen würde.

2. Du wärst ein Bal Molagmer, der den Reichen den Zaster klaut und den Armen weitergibt. Das funzt aber leider im Spiel Morrowind nicht.

Daher kann ich dir empfehlen, den Zaster einfach in die Tiefen von Dagoth Urs Vulkan zu werfen oder irgendwo hinzulegen. Es kommt immer mal vor, das man mit seiner Rolle ein Spiel nicht ausfüllen kann, aber du kannst dich ja in Morrowind noch an anderen Charakterklassen versuchen. z.B.

Um auf deine andere Frage zu kommen. Zunächst mal muss ich dir sagen, das Doppelposts hier nicht gern gesehen werden, du kannst ja deinen alten einfach editieren

Um hier "aufzusteigen", musst du einfach eine gewisse Zahl an Beiträgen schreiben, näheres erklärt dir die FAQ . Falls sonst noch Fragen sind, kannst du dich gerne an einen Moderator oder an mich wenden

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.10.2002, 01:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline

mein dieb ist ja nicht meine erster charakter den ich in morrowind spiele. ich hab mich auch schon mit einem orc in der traditionellen kriegerfunktion auseinandergesetzt. auch der magier ist mir nicht fremd, obwohl der eher etwas gewöhnungsbedürftig ist. für mich zumindest.

mir ist gerade eine abstruse idee in den kopf gewandert. wieso hätten die entwickler dem kauf bei einem händler nicht eine belohnung beisetzen können. bestes beispiel: warcraft III - da der raubkopievertrieb momentan so stark verbreitet ist, haben die verantwortlichen marketing strategen dem spiel eine dvd, eine soundtrack cd und noch einige kleine extras hinzugefügt. man hätte es genau so mit dem händler system in morrowind vereinbaren können. durch den offiziellen kauf einer ware, wird man beispielsweise in zukunft mit rabattmarken oder gratis geschenken beehrt. wäre doch ein anreiß, die ware zu kaufen. anstatt sie mühselig zu stehlen, oder was meinst du?

obwohl, was rege ich mich eigentlich auf, ich find das spiel so oder so geil.

Jackie Chan

05.10.2002, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von Guennrich
durch den offiziellen kauf einer ware, wird man beispielsweise in zukunft mit rabattmarken oder gratis geschenken beehrt. wäre doch ein anreiß, die ware zu kaufen. anstatt sie mühselig zu stehlen, oder was meinst du?

Nun ja, das ist ja an sich schon im Spiel drinnen, wenn du einem Händler was abkaufst, steigt dein Ansehen bei ihm um einen oder mehr Zähler, dadurch hast du im Endeffekt günstigere Preise und leichteres Spiel beim Handeln. Insofern ist das ja schon eine Art Rabattmarke. Allerdings kann ich mir nicht so gut das vorstellen, wenn man dann in einem klassischen Fantasy-Rollenspiel richtige Bonusheftchen bekommt. Wo kämen wir da hin

05.10.2002, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline

schon richtig, hast ja recht. schließlich basiert morrowind nicht auf dem skurielen deutschen rechtssystem, sondern auf dem des sklavenhandels

zum ansehen: dank der unglaublich wertvollen fertigkeit wortgewandheit, ist der lohn eines legalen geschäftes mit einem händler, nichts im vergleich zu meinen schmeichelnden, aufrichtigen und wahrhaftigen worten und das daraus folgende resultat

Jackie Chan

05.10.2002, 02:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:

NQUISITOR ist offline

Höh? Dir ist MW als Thief zu einfach? Probier es als Magier (schwierig) oder als Dunkelelf (interessant). Ich habe meinen Redguard jetzt auf 12 und kann sagen das ich schon mächtig was erlebt habe. Alles ehrlich erarbeitet (einzig ein Marksman Trainer fehlt mir noch irgendwo).

Da ich nicht sofort jeden umhaue (sondern viel lieber die überzeugen-Nummer probiere) kann ich sagen das MW das bisher coolste Gameplay bietet. Man kann jeden Quest auf unterschiedliche Weise lösen. Ok - ab und an muss man zum Eisen greifen aber das ist nie agressiv wie in 3D Shootern. Egal.

Meine Frage: Wie ist eigentlich dein Beliebtheitsgrad als Thief? Und deien Bekanntheit? Würde mich mal interessiern.

05.10.2002, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline

wie gesagt als level 20 dieb bin ich noch nicht allzu weit herum gekommen und habe einen lächerlichen bekanntheitsgrad von 3. wenn ich in balmora allerdings irgend jemanden von der straße anlaber, sind die mir gegenüber mit einer gesprächigkeitsgrad von 75 schon sehr angenehm. nur die erzrivalen der diebesgilde wollen nocht so ganz.

mal im ernst, ich hab nen speechcraft wert von 51 und komm damit schon an eine menge informationen. ganz nützlich.

zum magier muss ich ja auch noch was sagen: ich hab das sternbild atronach genommen und wurde in einem anderen forum nicht wirklich darum beneidet. ich kann nur sagen wie beschränkt die waren. ist wahrscheinlich das geilste sternzeichen im ganzen spiel. ich kann meinen manavorrat zwar nicht durch schnarchen generieren, habe aber die möglichkeit, sobald ich jemanden angreife, ihm 50 mana abzusaugen. so komm ich nie auf null. und wenn es doch mal brenzlich wird, beschwör ich einen ahnengeist und klau dem sein mana. mit meinem magier bin ich übrigens auf stufe 8 und habe gerade alle magiergildenquests in balmora gelöst ...

Jackie Chan

05.10.2002, 02:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von Guennrich
zum magier muss ich ja auch noch was sagen: ich hab das sternbild atronach genommen und wurde in einem anderen forum nicht wirklich darum beneidet. ich kann nur sagen wie beschränkt die waren. ist wahrscheinlich das geilste sternzeichen im ganzen spiel.

Ich glaube, das Forum kenne ich

Nein, der Atronarch ist mit Sicherheit eine Herausforderung, ich finde sowieso, das die Sternzeichen absolut toll gemacht sind und quasi auch fürs Spiel einen Schwierigkeitsregler einbauen. Ich nehme auch "The Lady" als Witch Hunter. Ist mir völlig egal, was andere darüber denken, hauptsache es fordert mich etwas heraus. Bei uns brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen zu machen, wir akzeptieren jeden und (fast) jede Meinung

05.10.2002, 02:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline

ich bin sowieso mittlerweile der meinung, dass sternzeichen mit bestimmten fähigkeiten wie unsichtbar machen, sich zwar anfangs positiv auf die entwicklung des chars auswirken, da sie nützliche kleine assisours sind, aber für den späteren speilverlauf sind sie nicht zu gebrauchen.

ich glaube, die einzigen, die wirklich gut und auch gelungen sind, sind die mit der dauerhaften fertigkeitsboni unterstützung wie die fürstin, die du ja gewählt hast (zumal unterstützt sie gleich 2 fertigkeiten mit +25) oder die liebende die ausser den +25 zu geschicktlichkeit noch einen lähmungszauber enthalten, den ich allerdings noch gebrauch habe.

...

Jackie Chan

05.10.2002, 02:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Das Witschaftssystem von Morrowind ist irgendwie überflüssig...
Ich bin ca. Lvl 27 mit meinem Char (Krieger ähnlich), hab 140000 Drakan und keine Peilung wofür!
Dabei sind die vollkommen legal von Gegenständen meiner besiegten Gegnern erwirtschaftet worden. (Nur Gegner, die MICH zuerst angegriffen haben)

Man kann sich doch nicht wirklich gute Sachen kaufen und ausser Pfeile und andere Verbrauchsgüter kann man duch nur enchanten, lernen oder ähnliches. Und da tausche ich immer gegen ein Daedric Schwert oder so...

05.10.2002, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven

Pharazon ist offline

Wenn wir grad schon beim Thema sind, ich hab einen Ritter, Lvl 21, und ich hab es geschafft, mit massig heiltränken, das umbra-Schwert zu bekommen, als ich dann weitergespielt hab, dacht ich mir, wow, das schwert geht ab, aber nach einiger Zeit, ist es doch ziemlich langweilig geworden, also hab ich den Schwierigkeitsgrad ganz raufgesetzt, aber irgendwie, ist das Umbra-Schwert zu stark geraten. Wenn es noch stärkere Waffen gibt, dann ist es eigentlich überhaupt keine Herausforderung mehr.

da werden sie geholfen

05.10.2002, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pharazon senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Oh ja, Pharazon,

es gibt noch wesentlich stärkere Waffen als Umbra und vor allem handlichere, da Umbra ja ein Zweihänder ist ...

05.10.2002, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Melesse Spirit
Warrior

Melesse Spirit ist offline

maht euch doch selber charklassen ich hab mir den argonier muschelsammler mal gemacht und getestet wenn ich net ins krankenhaus gekommen wär hätt ich den nu weitergespielt

05.10.2002, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:

NQUISITOR ist offline

@pharazon

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab jetzt mit etwas Mühe das Goldblabla Schwert von der Statue im Meer bekommen. Ein Schlag und nix steht mehr. Das wird nur dann langweilig wenn man auf Kampf aus ist. Für mich als Questsüchtiger eher sekundär.

Wenn es mal zum Fight kommt greif ich zu Waffen wo ich Skill brauche also Speer oder Bogen. Einfach um meine Skills hochzuleveln.

05.10.2002, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven

Pharazon ist offline

Tja, das ist dann wohl mein Fehler, ich hau immer nur alles kurz und klein.

Aber ich war grad in eine Dwemer Ruine, da ist es richtig abgegangen, also glaub ich, ich werd den Regler irgendwann wieder runterdrehen müssen.

da werden sie geholfen

06.10.2002, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pharazon senden
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Morrowind ist zu einfach!!!!
Ich hab neu angefangen und mein Typ hat Lady als Sternzeichen und ist ne selbsterstellte Klasse, Rasse Dunkelelf. Ich habs mit dem doch tatsächlich geschafft dem Händler in Pelegiad seinen kompleten Besitz zu stehlen... Wirklich alles was ich ihm auch abkaufen hätt' können. Der hatte das alles in so ner Kiste. Hab auf die Schleichtaste gedrückt und mcih einfach versucht... Und sofort beim ersten Versuch bin ich stolzer Besitzer von zig Waffen und Kleidungsstücken... Schade nur dass man am Anfang net so viel tragen kann! Ich hatte (sind das Kilo) über 580 dabei konnte ich doch mit meinem bescheidenen Level 1 nur 250 tragen... Auf jeden Fall werde ich das nicht noch mal probieren... Da ist Morrowind dann ja gar nicht mehr schwer wenn man sogar nem bewachten Händler alles wegklauen kann... Was ist dann erst wenn ich schleichen und so Diebesfertigkeiten auf 100 hab... Dann ist nichts und niemand mehr vor mir sicher...

Naja eigentlich wars ja gar net so schlecht fürn Anfang so viel Geld zu bekommen... Aber irgendwie geht mir das dann doch gegen den Strich... Einsteigerfreundlich OK, aber dann alles SOOOO einfach machen ist dafür nicht der richtige Weg...

06.10.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Guennrich
Bard

Guennrich ist offline

ich möchte ja keine kindheitsträume zerstören, aber ich denke der klau von waffen und rüstungen bei händlern und diversen pfandleihern ist ein standartisierter vorgang. selbst mit level 1 hab ich alle kisten ausgeräumt. das witzige dabei ist, wenn man es richtig anstellt, kann man sogar die geldtruhe direkt vor dem händler knacken und ausrauben ....

wenn man allerdings den KI radius aufdrehen würde, sieht das schon wieder ganz anders aus. selbst ich als mittlerweise level 30 anführer der diebesgilde, schaffe es nicht auf maximalen KI radius einen händler zu beklauen, ohne erwischt zu werden. zumindest wenn die truhe in unmittelbarer nähe des händlers ist. das beispiel in pelagiad aber dennoch doof, weil die kiste viel zu weit weg ist. versuchs mal mit der, direkt hiner ihm :-) zwar nur rünstungs müll drin, aber der erfolg zählt.

ps: ich hab mir auch meine eigene klasse erstell:

main skills:
schleichen,
sicherheit,
schütze,
akrobatik,
illusion

andere:
leichte rüstung,
kurzwaffe,
athletik,
feilschen,
wortgewandheit

sternzeichen:
die liebende

damit komm ich eigentlich auch ganz gut klar. bis jetzthab ich es jedenfalls noch nicht bereut, so geskillt zu haben.

Jackie Chan

Dieser Beitrag wurde von Guennrich am 06.10.2002, 13:55 Uhr editiert.

06.10.2002, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guennrich senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR