Daggerfall war äh.. naja megaklasse und megascheisse in einem 
Auf der einen Seite superhandlungsfreiheit, riesige Welt mit unglaublich vielen Städten, vielen lustigen Features, wie Werwolf/Vampir werden, Spellcrafting, die Gilden, die unendlich vielen Quests.
Pferdekarren, Pferdohnekarren, man konnte sich ein Haus kaufen, ein Schiff...
...die lustigen Götter, die einmal im Jahr irgendwo erscheinen, wo man dann tolle Items bekommt...
...die Dungeons, die zwar nicht wirklich toll, aber immerhin grösser waren, im Vergleich zu denen in Morrowind...
...usw. usw.
Auf der anderen Seite die extrem vielen Bugs, die schlechte Mainstoryline, die derbe übertriebene Nonlinearität, die langweiligen Standardgildenquests, die schier unendlich vielen Bugs, die unkreativ zusammengebauten Zufallsstädte, die ätzenden Bugs, usw 
So gesehen halt auf der einen Seite grässlich, auf der anderen Seite super 
Ist trotzdem eins meiner Lieblingsrollenspiele gewesen, auch wenn es denn irgendwann doch arg langweilig wurde... Morrowind ist ein mehr als würdiger Nachfolger, und hat das meiste, was ich in Daggerfall cool fand, und das, was ich an Daggerfall schlecht fand ist alles rausgeworfen...
Aber ich vermiss irgendwie mein Werwolf dasein, und meinen coolen Pferdekarren, auch das mit den Häusern und dem Schiff fand ich da irgendwie cooler :]
Whatever Morrowind >>>>> Daggerfall, aber Daggerfall war trotzdem cool =)
__________________ Desdinova
It's the Nexus of the Crisis and the Origin of Storms
|