Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hilfe bei Englischer Übersetzung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Hilfe bei Englischer ÜbersetzungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand mit gutem Englisch und viel Phantasie sagen wie ich dieses Buch übersetzen kann:

Dungeon-Mod
Es ist ein Buch, das bei einer Leiche liegt.
Im Spiel gibt es den Endgeger in " Hall of Malice"

Last words of a foolish man.

(This note is the worse for wear and some parts are missing entirely.)<BR>
<BR>
...fool I was, to think that I could suc... ...the defens... ...hat I will die where I sit, ... ...ord is since broken in twain, and I have no more heali... ...vine Intervention spell? I am twice the fool.<br>
<br>
In the event that... ...ronger and better prepared shoul... ...wledge that I have of this sinister place.<br>
<br>
In anci... ...own only as Malic... ...as whatever hell-spawn ... ...ossible to kill. ... ...form and escape.<br>
<br>
Hendill, a Dwemer Sor... ...trap Mali... ...ody of a Dremora Lor... ...mprisoned the body i... ...vault from... ...escape. ... ...endill create... ...gem and ... ...inning at the top ... ...that if the gem were ever to sto... ...ose it's magic and ... ...be loose on the world.<br>
<br>
(Most of the last section is intact)<BR>
<BR>
It is also rumored that the presence of Malice will attract hordes of the most unwholesome creatures. Alas for me, that particular legend appears to be true.<br>
<br>
I know not what usefulness there is in this information, but I had hoped... ...uzzle Maze.<br>

ich hab schon Kopfschmerzen vom Dichten

Vielen Dank

21.12.2002, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir sehr gerne helfen hochbass...aber...hmm...nun ich bin z.z. etwas "angeschlagen"
ich wollte mich auf diesem wege für dein mod bedanken... das funzt saugut
Beweis:

hoffe, dies ist kein spam

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

21.12.2002, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Lohrbeern, aber ich hab die fertigen Scripte nur ein bischen in Bücher reinsortiert.
Dieser maboroshi is ein genialer Scripter

Im Augenblick werkelt er an einem Waffen-Rack-Mod
für Wand, Boden und Tisch und für alle möglichen Waffen

Dieses englische Buch:

Hier steckt irgendwo der Schlüssel für das Ende des Finalgegners
" im posible to kill" ??

PS:kannst du mir per PN mal erklären, wie du das Bild da reingekriegt hast , das wollte ich auch schon lange machen.

PPS: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 21.12.2002, 02:15 Uhr editiert.

21.12.2002, 02:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

"Halle des Bösen"

Letzte Worte eines Narren.

(Diese Notitz ist die schlechtere zum tragen und einige Teile fehlen völlig.)<BR>
<BR>
...was für ein Narr ich war, zu denken dass ich die Vert(eidigung)... ...entziehen könnte... ...ich werde sterben wo ich

sitze, ... ...seit mein ...(Schw)ert in Twain(?) zerbrochen ist, und ich nicht genug Heil(tränke)...habe... ...(Gött)liche

Itervention Spruchrolle? Ich bin zweimal ein Narr.<br>
<br>
Zu dem Ereignis welches... ...(st)ärker und besser vorbereitet soll(te)... ...(Wis)sen das ich von diesem unheilvollen Platz

habe.<br>
<br>
In uralten... ...(be)kannt als Bös(e)... ...(w)ar was auch immer eine Geburt der Hölle ... ...(un)möglich zu töten. ...

...(in)formieren (?) und flüchten.<br>
<br>
Hendill, ein Dwemerischer Zau(berer)... ...(Seelen)falle das Bös(e)... ...(K)örper eines Dremora Für(sten)... ...den Leib

...(einge)sperrt i... ...Gewölbe um eine Flu(cht)... ...verhindern. ... ...(H)endill erschuf... ...(Seelen)stein und ...

...inning(?) auf die Spitze ... ...falls der Stein jemals gestol(en)(?)...(we)rden sollte ...(jen)es ist Magie und ... ...in

der Welt frei herum laufen<br>
<br>
(Das meiste des letzten Abschnitts ist erhaltengeblieben)<BR>
<BR>
Es gibt Gerüchte, dass die Gegenwart des Bösen Horden der krankesten (od. gefährlichsten?) [unwholesome bedeutet ungesund]

Kreaturen anziehen wird. Alas(?) für mich, scheint diese besondere Legende wahr zu sein.<br>
<br>
Ich weiß nicht was für ein Nutzen in dieser Information steckt, aber ich hoffte... ...(P)uzzle(?) Irrgarten.<br>

die mod ist mir zwar unbekannt aber "I do my very best"
wo ich mir nicht sicher bin hab ich ? hingeschrieben.
Ist twain ein name oder ort?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.01.2003, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Du hast s erfaßt. Es ist das Caos. Leider steckt in dem Text der Schlüssel zum Verständnis des Mod.

Man sollte es dem engl. Mod-macher mal vorlegen (hab ich versucht, aber die E-Mail ist Tot)

Nichts desto trotz, ich werde aus deinem und meinem was zusammenrühren und sehen was raus kommt.
Danke

01.01.2003, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Hi Leute
@Hochbass: Ich hab mal von irgendwo deinen EV Link gezogen, und zwar den neueren. Das Prob: Es hatte 2 Esp Files drinnen, und beide haben zwar gefunzt, aber nach einiger Zeit hat sich der Rwechner erhänkt. Gibt es vielleicht eine EV davon die du mir schicken könntest ???
Ich erbitte eine Antwort per PN
thx und mfg
Vvarden

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

01.01.2003, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wie siehts denn mit der übersetzung aus? gibts fortschritte?

Original von Garak:

Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 08.03.2003, 19:59 Uhr editiert.

05.03.2003, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

*in twain* = zerschnitten, zerbrochen (in zwei Teile = entzwei)

06.03.2003, 07:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Supermissy
Warrior

Supermissy ist offline

Dieses Ding hab ich doch gestern erst in der Hand gehabt mit diesem Text beim Zoggn, in der Puzzle Canal Mod. Und ich habe deine Übersetzung auch wunderbar kapiert (mein Englisch ist nämlich absolut unbrauchbar für sowas) und das Herz der Finsternis ohne größere Mühe gefunden. Ich fand Die Übersetzung brauchbar und verständlich.

Gruß Missy

07.03.2003, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Supermissy senden Füge Supermissy in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

thx

wo gibts diese mod?

Original von Garak:

Ni

08.03.2003, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR