Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Meine Zeit als Modder ist beendet! [He's back!] » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline
Meine Zeit als Modder ist beendet!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das lange überlegt... seit dem die Downloads wegen dem Gamesweb-Gewinnspiel zur Verfügung stehen und jetzt ist meine Entscheidung gefallen.

Morrowind ist für mich gestorben!

2 Gründe:
-------------
1.)
Den ersten Grund habe ich schon von Wanderer (oder war es Luton) lesen müssen... Die Community ist den Leuten von UbiSoft egal! Kein Patch... da muss sich die Community selbst einen Patch entwickeln damit einige (bei mir zum Glück nicht) endlich mal ohne Wasser in den Dungeons spielen können!
Für mich hat sich das gezeigt als ich die Terminverschiebungen bei dem Gewinnspiel von Gamesweb und UbiSoft gesehen habe... die stehen nicht zu ihrem Wort und biegen die Regeln wo sie nur können (die Terminverschiebung habe ich bereits damals angeprangert) !!
Nun stehen die Downloads bereit und aus den versprochenen 10 sind 6 geworden!
Nicht nur mir wird dadurch die Chance verwehrt, sein PlugIn in der Liste zu finden, sondern auch anderen, wovon es imho viele fähige Leute gibt!

Ich habe für die Home sweet Home-Mod nicht viel Zeit aufgewendet... vieleicht im gesamten 15-20 Stunden (Gamesweb-Version) und hätte mich bei fairem Ablauf warscheinlich sehr geärgert, wenn es nicht dabei gewesen wäre, schließlich sind die Preise wirklich toll!
Aber es lief nicht fair!

2.)
Ich habe mich nach der Fertigstellung des XMAS-Mods für ca. 20-25 Tage verzogen, weil ich einach die Nase voll hatte. Ich habe zwar versucht, Leuten im Mod-Forum und per E-Mail weiter zu helfen, aber ich habe nicht ein einziges mal den Editor geschweige denn Morrowind gestartet.
In der Zeit habe ich Gothic 2 durchgespielt (naja... keine Treppen *bäh* *fg* es macht einfach zu viel Spaß, darauf rumzuhacken...) und mir das AddOn zu Industriegigant 2 gekauft!
Vieleicht sollte ich erwähnen, das ich eigentlich voll auf WiSim abfahre und Morrowind mich so sehr berührt hatte, dass ich sogar Mods machen wollte!
Ups... ich schweife ab, also an dem XMAS-Mod habe ich ca. 1 Monat lang täglich 1,5 bis 2 Stunden dran gesessen, es war ja nicht nur das hinstellen der Gegenstände, sondern viele Objekte musste ich mit 3DS selbst erstellen!
Ich bin dem PMM-Team unheimlich dankbar, dass ich so viel Feedback in der Erstellungsphase von denen bekommen habe... jedes neue Objekt habe ich stolz im PMM-Forum präsentiert...

--------------
Am großen PMM-Mod selbst habe ich bisher noch kein einzigen Handschlag gemacht und ich denke mal deswegen fällt mein Entschluss denen nicht so schwer...

Ich lasse das Modden sein, ich seh keinen Sinn mehr darin, dieses Spiel zu unterstützen und erst recht nicht eine Firma wie UbiSoft und ich habe kein Spaß mehr am Modden (und das war einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich mit dem Editor befasst habe)...
Alle meine selbst erstellten Objekte überlasse ich dem PMM-Team und hoffe, dass die die gebrauchen können.
Ganz dickes Sorry an die restlichen Member des PMM-Teams und Balou...

Los, ihr könnt mich jetzt für meine niederen Beweggründe anflamen, ich habs vieleicht auch verdient! Tschüss und Auf Wiedersehen... vieleicht schau ich mal rein und spame ein bisschen mit... vieleicht wache ich ja eines Tages auf und finde mein Interesse wieder... nichts ist unmöglich, aber jetzt im Moment bin ich extrem angepisst von UbiSoft, Brethesa, Gamesweb und Morrowind!

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

17.01.2003, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann dich durchaus verstehen, scherbe!

irgendwann kommt der tag, da ist morrowind geschichte, entweder früher oder später! ich für meinen teil hoffe dass, wenn es bei mir soweit ist, elder scrolls 4 in den regalen steht!

und das mit gamesweb bzw. ubi, finde ich auch ziemlichen kack! würde mich wahrscheinlich genauso aufregen und ubi verstehe ich sowieso bis heute noch nicht...

so, du hast jedenfalls coole arbeit geleistet, kann man wohl sagen! nicht nur mit deinen mods, sondern auch im forum!

ich sage einfach mal,

bis bald!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von feneor am 17.01.2003, 14:37 Uhr editiert.

17.01.2003, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Paranor
Scout

Herkunft:

Paranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scherbe nein mach das nicht. Du machst die Mods doch für uns und nicht für die Firmen.

17.01.2003, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paranor senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Langsam, Scherbe!

Sicher ist einiges beim Wettbewerb schiefgelaufen, aber das ist noch lange kein Grund, alles hinzuschmeissen! über mangelnden Erfolg kannst Du dich bei weitem nicht beschweren! Allein Die Anzahl der Fragen und Kommentare zu Deinen Mods hier im Forum spricht schon für Dich. Hast Du eine Ahnung, wie viel Feedback ich für die huntermod (das DEUTLICH mehr Zeit gekostet hat) erhalten habe? Eine einzige Mail! Und die von einem anderen modder, der wie wild durch die gegend coc-t und sich dann wundert, warum einige scripte nicht richtig laufen. Ich weiss noch nicht mal, ob sich meine Betatester das Plugin überhaupt angeschaut haben - während Stargate schon im Fernsehen war und auch das Xmasmod an zig Stellen im Netz erwähnt wurde ( fand es übrigens etwas schofel keine Zeile wie "Danke für das script, Garak" in der readme zu finden... aber egal, der Dank an das gesamte Team muss reichen).

Allerdings hast Du durchaus Handschläge für das grosse PMM-Mod gemacht, da syxce jetzt die Iglumodelle und snowcaves intergriert hat... und natürlich werden wir Dich vermissen! Lass Dich nicht vom Bissigen ton des ersten teils des Postings irritieren - Ich schätze Dich sehr, und wir brauchen jeden erfahrenen modder!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 17.01.2003, 14:01 Uhr editiert.

17.01.2003, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Verantwortliche
---------------
Hauptverantwortlicher: Scherbe (Scherbe1978@web.de)
Idee: Scherbe inspiriert durch Fido
Schneetextur: Erai
3D Modelle: Scherbe
Objekttexturen: Scherbe
Scripte: Garak
Betatest: Schloafen und Scherbe

... du stehst drin Garak Ok, ich hab mich nicht extra bedankt... *auf knien rutsch*

Nun Leute, es ist nicht nur das Gewinnspiel aber dieses war ebenfalls ein Nagel zum Sarg. Ich habe vor 2 Wochen bereits ein Abschiedbrief fertig geschrieben gehabt aber ich habe nicht auf "erstellen" geklickt, sondern einfach den IE geschlossen... ich habe gedacht, nur nicht voreilig sein, vieleicht hast du heute nur einen schlechten Tag, aber ein schlechter Monat ist wohl doch was ernsteres... wie schon gesagt, ich habe aus Spaß gemoddet und der ist nun irgendwie weg

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

Stargate-Mod -> HIER

Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 17.01.2003, 14:08 Uhr editiert.

17.01.2003, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Ups, da hab ich wohl doch etwas schnell drübergelesen - sorry, ich hatte es halt nur gezogen, um die nifs zu bekommen, die syxce beim ersten Versuch vergessen hat - war schon sehr spät am abend...Mea culpa magna!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 17.01.2003, 14:11 Uhr editiert.

17.01.2003, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

*g* no problem...

Achja, ich hab etwas Wind bei UbiSoft im Forum gemacht... die haben da anscheinend nicht kapiert, dass ich das Gewinnspiel und nicht meine "nichtTeilnahme" kritisiere...

MfG Scherbe

Stargate-Mod -> HIER

17.01.2003, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Helldiver
Acrobat

Helldiver ist offline

Meine Meinung über Ubi-Soft und deren "Kundenservice" hab ich ja schon kundgetan, aber lass dich doch von diesen Ignoranten nicht unterkriegen.
Ich habe z.B. dein Home sweet home Plugin schon ne ganze weile, und mir macht es immer wieder spass, nach einer Rückkehr in Balmora das Haus von oben bis unten mit Ausrüstung und allen Möglichen Krimskrams vollzustopfen und zu dekorieren. In der hauseigenen Megabücherei hab ich sowieso schon halbe Nächte (RL!) verbracht.

carry on

cu
Helldiver

17.01.2003, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helldiver senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Scherbe!!!???

Hm, das du gehst, schmerzt mich doch ziemlich.

Vergiss doch einfach diese deppigen von dem Wettbewerb, alle hier im Forum bewundern deine Arbeit, nicht nur die, sogar mehrere Leutz, im Morrowindforum wirst du bewundert, und wenn du es jetzt so einfach sein lassen würdest, wäre bissel schade.
Ich kann dich verstehen, dass es dich ankotzt, mich kotzt es genauso an, dein Mod war spitze und ich weiß nicht was an den anderen Plugins besser sein sollte... (und ich weiß auch, dass es nicht darum geht, ob deins dabei war oder nicht, sondern ums Verhalten der verantwortlichen)

Doch hoffe ich, dass du dir lieber erst mal ne kleine Pause gönnst und dann versuchst wieder einzusteigen.

Dann treten wir gemeinsam mal den allen in den Arsch und zeigen ihnen was ein Plugin ist.

17.01.2003, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

dann gebe ich mal meinen Senf ab als mit Teilnehmer des Gewinnspieles:
ich habe gelesen Ubi_Marc und Gamesweb hätte dein Plugin nicht bekommen, und anscheinend haben sie dir geantwortet dass sie den Mod auch bekommen haben,
ich habe meinen Mod auch auf den Gamesweb FTP Server hinaufgeladen, und nachgefragt ob er angekommen ist und bekam ein ja, ich schickte ihnen sogar nachträglich ein Update (ich weiß zwar nicht ob er jetzt dabei ist auf morrowind.de) und sie haben geschrieben dass sie es Notiert haben,

ja ich kann verstehen wie das ist wenn man stundenlang für einem Mod hockt unter dieser einfach verloren geht, ist mir schon 3 mal passiert dass die auenland.esp file nicht mehr gegangen ist und musst wieder von fast vorne anfangen(zum Glück lege ich immer Sicherheitskopien an, aber leider werde ich immer nach längere zeit zu faul um ne Sicherheitskopie zu erstellen und das ist mir 2 mal auf den Kopf gefallen und musst Tage, Wochen und Monate lange Arbeit wieder nachholen.

ich würde ausflippen wenn mein Mod nicht unter diesen 6 dabei wäre, und nicht unter die besten 3 kommen würde, nichts gegen die anderen 5 Teilnehmer, aber ich arbeite schon für den mod seit dem die EV von Morrowind auf dem Markt war, ich habe die ganzen Sommerferien durchgearbeitet nur für die Landscape, dass im Mod zu sehen ist, ganz zu schweigen wie lang für die Models und erst für die Quests(ich habe davor nie Programmiert außer vor 3 Jahren in VB in der 5.Klasse), und werde auch aufhören wenn es nicht mindestens unter die ersten 4 kommt, beim 4.-3.Platz höre ich zwar auch auf mit der Arbeit am Auenland,werde aber doch noch für das HdR-Team modden .

kA. wie viel Sinn in meinem Aussatz steckt aber ich hoffe Scherbe du weißt jetzt du bist nicht der einzige den so was passieren kann und wünsche dir mehr Glück in andern Pc-Games für die du Mods machst

@Garak:
ich verwende deinen Mod immer noch und konnte bis jetzt keinen Fehler bemerken

17.01.2003, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline

holla. mensch mach keinen scheiß!

der einzige grund mw noch mal zu zocken sind eure mods!

mfg schnizzer

17.01.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

scherbe komm willst du und jetzt im stich lassen deine mods sind super also höre nicht auf mach weiter nicht aufgeben

17.01.2003, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Ihr seit so gemein... warum lasst ihr mich nicht einfach gehen

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll... ich finde es ja auch Scheiße, dass ich das PMM Team und auch Fans im Stich lasse.

Ich schlafe noch ein paar Nächte drüber...

MfG Scherbe

Stargate-Mod -> HIER

17.01.2003, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Gast
Bard

Herkunft:

Gast ist offline

Scherbe, du kannst darauf nicht so einhämmern, letzten Endes hämmerst du damit auf die Community und machst genau das, was gewisse Firmen schon immer wollten ... das du aufgibst.

Du hast ein immenses Talent zum Design von Mods. Home Sweet Home ist die Bombe schlechthin, ein genialer Stronghold Mod, wie es keinen zweiten gibt. Die Umsetzung des Stargate Mods war mehr oder weniger ein Meisterstück...

Du musst auch an die Leute denken, die dich am Anfang noch förderten und dich jetzt für deine Arbeit bewundern. Ich kann dir nur einwas sagen. Irgendwo hier sitzt jetzt jemand da und kann nicht fassen, das er das wirklich lesen muss, und das bin ich. Und ich weiss, das es vielen so geht.

Gehen lassen will dich bestimmt niemand, am liebsten würd ich auch eine Fussfessel auspacken, um dich zu halten, aber was will man machen. Denn wenn man dich jetzt zurückprügeln würde, dann könntest du nicht einfach so aus dem Kopf raus neues vollbringen. Als Modder muss man mit dem Herzen dabei sein, nicht aus irgendeinem Zwang raus, und was wir von dir sehen wollen, sind noch viel mehr Mods mit Herz. Und ich bin mir sicher das das wieder kommt.

Bin nur ein Gast hier, aber das wollte ich mal loslassen.

Ich wünsch dir alles Gute, Scherbe, hoffentlich wirst du bald wieder auf Achse gehen können und uns die Welt vom MW verzaubern ...

Liebe Grüsse vom Gast

Rapist: Streichel meine Rille!!

17.01.2003, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gast senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

hmmmm, tja ist natürlich deine Sache...
Vieleicht solltest du eine 'Pause' machen (aber las MW auf der Pladde!) und mal wieder nen Paar andere Sachen zocken...
Du hasst recht, der Ubi Soft Support ist Scheisse, aber ich würd mich an deinr Stelle nicht davon unterkriegen lassen!
Sieh mich an
Ich habe mal ne richtig Fette Kampange für Empire arth gemacht - richtig mit Rendersequenzen und allem drum und dran... War fast fertig - Pladde im Arsch...

Dann habe ich einen wirklich fetten MW Mod gemacht eine reisige Insel mit Bauernaufstand, drei Gottheiten, etc...
Und Es kahm wie es kommen musste : Festplatte SCHON WIEDER im Arsch...

Abertrozdem hab ich nicht aufgegeben und mach jetzt noch einen viel fettern mod...

...und diesmal hab ich einen CD-Brenner

Also: Nich aufgeben! Mach ne Pause und dann mach weiter...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

19.01.2003, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

ICH KANN DICH VERSTEHEN!
Ich habe MW auch schon lange nicht mehr angefasst.
Aber überlegs dir.

19.01.2003, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Ich kann Dich schon verstehen, Scherbe, aber der Gedanke, dass der Bauherr meines Lieblingsunterschlupfs in MW (HSH) einfach von der Bildfläche verschwindet, ist für mich mehr als eine Enttäuschung! Also bleibt mir nichts anderes übrig als Dir auch ein schlechtes Gewissen zu machen: BITTE BITTE bleib' da und mach' weiterhin so coole Mods!

P.S.: Als DV-Spieler werde ich Ubi-Soft boykottieren und Tribunal NICHT kaufen und stattdessen auf weitere P.M.M.-Mods( Mitwirkung von Scherbe sehr erwünscht ) warten!!!

21.01.2003, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

ich habe dich gewählt beim contest und du wirst gewinnen ich sage alle meinen freunden votet für hsh egal ob ihr mw überhaupt kennt!

21.01.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline

vielleicht will scherbe ja garnicht erster werden.
evtl findet er ja den 2. preis toller...

aber bis jetzt schauts ja ganz ordentlich aus...

lang lebe die planetmorrowind-kommune...

wieviele user gibts hier eigtl?

wenn jeder user voten würde, wäre das kind ja fast schon geschaukelt...

ich hab mal versucht, mir die anderen mods anzuschauen.
nachdem bei den ersten 3 jeweils mein morrowind gecrasht ist, hab ichs aufgegeben...

mfg schnizzer

21.01.2003, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

vermiss scherbe jetzt schon, jetzt häng ich deswegen wieder anner

Deine Beweggründe kann ich allerdingsverstehen und ich denke mal jeder wird das akzeptieren.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.01.2003, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR