Autor |
|
Valadur
Scout
Herkunft:
|
|
|
12.05.2002, 16:55 |
|
RaGe666
Mage
|
|
Ich spiele nen Redguard Warrior und ich finde nicht, dass sich Armorer lohnt. Das Reparieren ist nicht soo teuer. Im Moment bin ich lvl 10 und trag ca. 10k Gold mit mir rum, das gesammte reparieren meiner Ausrüstung hat keine 500 gekostet...
Light Armor find ich auch unnötig. Von wegen viel Tragkraft... willst dann beide Rüstungen mit rumschleppen oder jedesmal erst zum Haus zurück und die andere Rüstung holen?
Alchemy find ich auch unnötig... die wichtigsten Tränke sind selbsterklärend. Fürs Geld würd ich eher Mysticism nehmen (Seelen fangen), das bringt mehr.
Speechcraft und Mercantile würd ich dann eher in die minor noch aufnehmen.
Alteration ist besonders wegen dem schlösser öffnen gut...
Acrobatic ist unnötig... ich hab das auf über 40 und das obwohl ichs weder bei major noch bei minor hab... einfach immer durch die Städte hüpfen!
Conjuration ist nützlich... allerdings find ichs unnötig, wenn du sowieso heavy armor hast. Beides ist irgendwie verschwendung... höchstens für die kreaturen als minor
Also ich würds so abändern:
Major
- Longsword
- Blocking
- Heavy Armor
- Athletics
- Mysticism
Minor
- Speechcraft
- Mercantile
- Alteration
- Alchemy
- Conjuration
__________________ [db@]RaGe666
Deutsche Bruderschaft
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß."
|
|
12.05.2002, 17:11 |
|
Thorsten
Mage
|
|
man kann doch auch major und minor zusammen auf
z.b. long blade setzen, oder?
so hatte ich das nämlich vor.
und kann ich auch major und / oder minor auf die
base atrib. setzen??? oder geht das nicht...
zum thema:
meinste wirklich, das heavy armor gut ist?
ich habe extra nur medium genommen.
ich hoffe halt, das medium das mittelding ist zwischen
gewicht & schutz...
macht es eigendlich sinn, security und alternation
zusammen zu nehmen?
oder auf welches sollte man sich beschränken?
|
|
12.05.2002, 18:21 |
|
RaGe666
Mage
|
|
hmmm.... mit Security kannst du nur Türen öffnen, mit Alteration kannst ja noch mehr machen. Also würd ich eher Alteration nehmen... allerdings brauchste dafür halt auch entsprechend mana und erfahrung für schwierige türen.
__________________ [db@]RaGe666
Deutsche Bruderschaft
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß."
|
|
12.05.2002, 18:24 |
|
Valadur
Scout
Herkunft:
|
|
Hi!
So erstmal danke für das reply
Ok, ich denke dann lasse ich Armorer weg, zudem kann man sich das ja auch noch kaufen, bzw als Misc skill pushen
Mhm Light: Da hast du recht, mit rumschleppen. Aber ich bin mir irgendwie immer noch nicht ganz schlüssig WELCHEN Armor skill ich als Major nehmen soll, ist heavy wirklich soooo toll? Light wäre ja z.B. auch Glas usw. und bei Medium und Heavy sind die Teile halt SEHR schwer, lohnt sich das wirklich?
Also Alchemy finde ich eigentlich schon ganz geil, naja, mhm. *grübel* Ich will halt auch nicht so viel auf Zauber gehen, sondern mehr auf Kampf.
Der Tausch mit Alch in Minor gegen Mysticism ist allerdings ne ganz gute Idee.
Speechraft meinte mal wer in nem andern Forum sei net sooo prickelnd, das ist doch Taunt und sowas? Mercantile is schon eher kewl, wegen Geld halt
Major
- Longsword
- Blocking
- Heavy Armor/oder doch ein andrer Typ?
- Athletics
- Mysticism/Alchemy
Mit Acrobatic als Minor hatte ich halt gedacht wegen Lvl Aufstieg, aber vermutlich hast du da recht
Conjuration: Die Sache is halt die, will eigentlich mehr Kampf und wenn mans net unbedingt braucht, wenn man Heavy hat würd ichs lieber weglassen. Denn nen superniedriger conjuration skill würde mich ja auch net weiterbringen.
Minor
-
- Mercantile
- Alteration
- Alchemy/Mysticism
-
Womit eigentlich noch 2 Minor Plätze völlig zu überdenken wären irgendwie
2. Armor Typ hast recht, bleibt weg. Armorer jetzt auch. Aber noch nen Zauber dazu, mhm.
Ich liste mal alle Möglichkeiten auf und versuche nen Kommentar abzugeben, vielleicht bleiben ja nur ganz wenige interessant über
Enchantment: Lohnt sich net als halbe Sache
Destruction: Hatte ich mal, nicht mein Fall, lieber nen Schwert :-D
Illusion: Mhm net so mein Ding denk ich
Conjuration: Hatten wir oben praktisch doch ausgeschlossen
Restauration: Da nehm ich lieber Alchemy!
Unarmored: Lol, muss net sein
--------
Armorer: Praktisch ausgeschlossen
Blunt Weapon/Axe/Spear/shortblade: Eine 2. Waffe ist ja eigentlich unnütz?
----------
Security: Ich hab alteration und scrolls
acrobatic: steigt auch so
marksman: bloß net
speechcraft: überlegenswert
nahkampf: ne
---------------------------------
Also praktisch bleibt nicht viel übrig, es läuft eigentlich auf Speechchraft und noch irgendwas hinaus
Bitte helft mir )))
vala
|
|
12.05.2002, 19:48 |
|
Thorsten
Mage
|
|
|
12.05.2002, 20:14 |
|
Valadur
Scout
Herkunft:
|
|
HI
Ich replye jetzt mal zu deinem Entwurf
= = = = = = = = = =
Wood Elf
= = = = = = = = = =
Major:
Medium Armor
Ja, die Armorfrage ist wichtig. Also ich tendiere fast zu light, um so einen schnellen Nahkampf redguard (in meinem Fall) zu machen. Alles net so leicht. In einem anderen Forum meinte jemand medium sei am schlechtesten, weil es da am wenigsten kewles geben würde. Der gewichtsunterschied zwischen Medium - Heavy scheint mir nicht so groß (bisher), aber light ist BEDEUTEND leichter!
Long Blade
gute Wahl
Spear
Ich würde eher keinen 2. Nahkampfskill als Major nehmen, ich denke es ist im Endeffekt besser sich auf eines zu spezialisieren und da richtig gut zu sein. Findet man mal ne krasse andre Waffe kann man die ja immer noch für später aufheben.
Restoration
Hatte ich mir auch mal so gedacht. Ist aber DENKBAR ungeeignet dafür! Denn du musst dazu deine Waffen wegstecken, dann zaubern, dann Waffe wieder ziehen, was praktisch nicht gelingt während einer auf dich draufhaut! Da sind Potions BEDEUTEND besser im Kampf einzusetzen (einfach ins Inventory Menü und trinken) --> Alchemy. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Security
Ein sekundärer skill als major Man findet zu Beginn bereits eigentlich Unmengen an scrolls mit denen man knacken kann, und in den Dungeons findet man oft keys (zumindest für die Türen). Ich würde lieber den Block hierher setzen und Security als Minor (wenn überhaupt)
Minor:
Block
Besser als Major (s.o.)
Medium Armor
Kann man einen Skill GLEICHZEITIG major und minor haben und so mehr boni bekommen???
Long Blade
s.o.
Speechcraft
Finde ich nicht zwingend so wichtig, hilft glaube ich hauptsächlich bei Taunt und so, nicht sooo prickelnd.
Willpower
Ist Willpower nicht ein stat????
Hauptrichtung:
Also wenn du deine Misc Magic skills pushen willst ist Magic sicher ganz ok zu nehmen denk ich. Aber in den Major und Minor skills nur 1 (!!!) spell und dann das als Ausrichtung?
Zwei Base skills:
Strength & Endurance
Habe ich auch
Sternzeichen:
The Warrior
Habe ich auch
Ich überlege nur ob ich Lady (+25 Endurance UND Personality!!!!) oder auch Steed (+25 speed) nehmen sollte
soviel erstmal von meiner seite
und bitte sag vor allem mal ob man echt skills 2 fach wählen kann ))
vala
|
|
12.05.2002, 22:02 |
|
Riker
Scout
Herkunft:
|
|
Hi
Was haltet ihr von meinem Charakter?
Es soll eine Mischung aus Kämpfer und Magier werden.
Race: Orc
Birthsign: The Atronach
Class: Schamane
Major Skills:
- Axe
- Heavy Armor
- Block
- Destruction
- Conjuration (hab ich zuerst verwechselt mit Alteration)
Minor Skills:
- Athletics
- Enchant
- Alchemy
- Mysticism
- Restoration
Also was haltet ihr von ihm?
Dieser Beitrag wurde von Riker am 28.05.2002, 08:48 Uhr editiert.
|
|
27.05.2002, 19:53 |
|
DooM_dZ
Mage
|
|
@ Riker gefällt mir soweit gut dein Schamane
Für was ist eigentlich alteration gut ?
__________________ Die Zukunft beginnt in der Gegenwart
Mein Char kurzgefasst:
Name : Legolas
Rasse: Waldelf
Geburtsdatum : 26.05.2002
Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83
|
|
27.05.2002, 20:10 |
|
Yog-Sothoth
Mage
Herkunft:
|
|
Handbuch Seite 35.
Hm, ich mag das Astronach-Zeichen nicht. Das Mana hat man so schnell verbraten, wenn man's nicht mal mehr regenerieren kann stelle ich mir das zu heftig vor.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
27.05.2002, 20:27 |
|
DooM_dZ
Mage
|
|
@ Riker also en Orc als Schamane? Naja nicht das das schlecht wäre ich würde aber eher en Dunkle elf nehemn Orc ist eher mehr was für Kampf aber wenn du so en Misch masch machen willlst oder en Argonier wäre villeicht auch gut musste mal probieren wie es besser ist
__________________ Die Zukunft beginnt in der Gegenwart
Mein Char kurzgefasst:
Name : Legolas
Rasse: Waldelf
Geburtsdatum : 26.05.2002
Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83
|
|
27.05.2002, 21:31 |
|
Olandor
Archer
Herkunft:
|
|
By the way, irgendjemand hat gesacht, Reparieren lassen is viel bessä als selber machen. Stimmt net, ich hab mir für 100 gold 15 repair dongs gekauft, auf meinem kapudden zeugs rumgehämmert und so mal eben nen Levelanstieg nur durch Klopfen hingelegt (Braucht man natürlich etwas mehr als 15, je nach Skill)
|
|
27.05.2002, 23:01 |
|
kalthorak
Scout
Herkunft:
|
|
@Riker
Naja, net schlecht dein Schamane.
Eine Frage hätte ich da aber: Warum brauchst du Destruction, wenn du ne Axt benutzen kannst? Destruction ist meiner Meinung nach nicht stark genug, und wenn du im Nahkampf bist, ist ne Einhandaxt und ein Schild, das beste was man haben kann.
|
|
27.05.2002, 23:32 |
|
Calidor
Rat der Weisen
|
|
Warum Fargen alle ob sein eigner Char so gut ist????
Das muss man doch selber wissen!!
Ich habe nicht auf die Rassenwerte geguckt sondern darauf wie meiner aussieht!
Und warum wollen alle ein Superman haben?? Ich habe das genommen (hab meine eigene Klasse erstellt) was mir am besten gefällt! Auch wenn meiner vielleicht nicht so Perfekt oder so Stark ist wie eure, trotzdem bin ich mit meinen sehr zu frieden!
Denn er soll mich sozu sagen representieren!
(Rpg=Role playing game!)
Ich nehme das was MIR am besten gefällt und nicht das was am besten ist!!!!
Ps: Habe wieder so ein fase wie im Fun Forum beschrieben ist!!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.05.2002, 23:32 |
|
Darkice
Bard
Herkunft: Dresden
|
|
Zitat: Original von Calidor
(Rpg=Role playing game!)
JAUSEN! Voll korrekte Einstellung. Alles andere ist ne SPASSBREMSE...
Wozu braucht man ein Weapon-Skill, wenn man 10m überm Feinde schwebt und ihn mit Feuerbällen zudeckt? Naja und falls MANA mal alle gibts immer nette Handschuh mit PARALYCE und ABSORB HEALTH (ist schnell gemacht und nicht sehr schwer) und dann gucken die meisten dumm aus der Röhre...
__________________ 'Gott mit uns!' steht auf der Gürtelschnalle des deutschen Soldaten.
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
|
|
26.07.2002, 12:10 |
|
Garak
Admin
|
|
Wenn es bei Morrowind nötig währe, hohe Levels zu erreichen, währe es dann mit dem Skillsystem nicht sinnvoller, Minor- und Majorskills zu nehmen, für die die entsprechende Rasse gar kein Talent hat? Müsste doch nen höheren Endlevel ergeben...
Hab sowieso ne Schwäche für Aussenseiter,werd wohl mal 'nen Redguard-Magier völlig ohne Nahkampfskill ausprobieren...
@DooM_dz: Orcs sind ziemlich stur, also zumindest für die Willpower-Magiearten gut geeignet...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
26.07.2002, 13:17 |
|
ElCaballito
Mage
|
|
Zitat: Original von Garak
Wenn es bei Morrowind nötig währe, hohe Levels zu erreichen, währe es dann mit dem Skillsystem nicht sinnvoller, Minor- und Majorskills zu nehmen, für die die entsprechende Rasse gar kein Talent hat? Müsste doch nen höheren Endlevel ergeben...
Hab sowieso ne Schwäche für Aussenseiter,werd wohl mal 'nen Redguard-Magier völlig ohne Nahkampfskill ausprobieren...
@DooM_dz: Orcs sind ziemlich stur, also zumindest für die Willpower-Magiearten gut geeignet...
Da hast du Recht, es gäbe einen höheren Endlevel. Aber was soll das!?
|
|
26.07.2002, 20:53 |
|
Crystal
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von kalthorak
@Riker
Naja, net schlecht dein Schamane.
Eine Frage hätte ich da aber: Warum brauchst du Destruction, wenn du ne Axt benutzen kannst? Destruction ist meiner Meinung nach nicht stark genug, und wenn du im Nahkampf bist, ist ne Einhandaxt und ein Schild, das beste was man haben kann.
Falsch! Besorge Dir Skull Crusher und dann hast Du das ideale 1h "Werkzeug"!
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
26.07.2002, 21:12 |
|
paragnost
Acrobat
|
|
Habe
Rasse: Waldelfen
Sternzeichen: Dieb
Major:
leichte Rüstung
Schütze
Schleichen
Kurzschwert
blocken
Minor
Illusion
Wortgewandheit
Sicherheit
Alchemie
Wiederherstellung
|
|
26.07.2002, 21:25 |
|
Crystal
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Calidor
Warum Fargen alle ob sein eigner Char so gut ist????
Das muss man doch selber wissen!!
Ich habe nicht auf die Rassenwerte geguckt sondern darauf wie meiner aussieht!
Und warum wollen alle ein Superman haben?? Ich habe das genommen (hab meine eigene Klasse erstellt) was mir am besten gefällt! Auch wenn meiner vielleicht nicht so Perfekt oder so Stark ist wie eure, trotzdem bin ich mit meinen sehr zu frieden!
(Rpg=Role playing game!)
Sehr gut! Genau deswegen nennt sich sowas Rollenspiel! Jeder macht das, was er will, und wenn´s dann dochmal hapert, dann probiert man mal was anderes.
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
26.07.2002, 21:34 |
|
|