Autor |
|
d4 l0rn
Scout

|
|
|
11.11.2003, 14:21 |
|
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven
 |
|
Nun ja, ich schätze mal, genau das gefällt hier den meisten, inklusive mir, am meisten an dem Game
Geschmackssache.
__________________ www.Bloodpatches.net
da werden sie geholfen
|
|
11.11.2003, 14:23 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von d4 l0rn
vieleicht hab ich auch was falsch gemacht... quests übersehn oder ähnliches... also postet ma eure meinung bzw. "ratschläge" hierzu...
Am Anfang sollte man sich hart an die HQ halten, also erstmal brav nach Balmora stampfen, hier und da ne Gruft ausräumen und Klippenläufer fertigmachen. Dann meldet man sich brav bei Crassius, kassiert die Kohle und sollte dann erstmal kräftig für die Gilde deiner Wahl/Klasse ackern. Später dann auch ein Fürstenhaus, dann hat man immer was zu tun und einen roten Faden. Leute die schon etwas, naja "erfahrener" mit so unbegrenzter Freiheit in RPG´s vertraut sind können dann auch auf Schatzsuche gehen und bestimmte Sachen sammeln, wie Schloafen das gemacht hat, auch wenn das bei ihm wenig Sinn hatte, wie man sieht .
|
|
11.11.2003, 14:25 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
zu viel freiraum im spiel hat und dadurch nicht immer weiß was man als nächstes machen muss oder wo man hin soll... was ich an rollenspielen nicht so sehr schätze!
Gerade das macht dieses (imo) Adventure zu einem RPG.
11.11.2003, 16:41 |
|
Hellfire
Mage

|
|
........... und alle handlungen ein bisschen zu "frei" sind. damit mein ich, dass man zu viel freiraum im spiel hat und dadurch nicht immer weiß was man als nächstes machen muss oder wo man hin soll... was ich an rollenspielen nicht so sehr schätze!
vieleicht hab ich auch was falsch gemacht... quests übersehn oder ähnliches... also postet ma eure meinung bzw. "ratschläge" hierzu...
Genau diese Freiheit nahezu alles machen zu können, macht eben den Reiz des Games aus. Aber das ist reine Geschmackssache...
|
|
11.11.2003, 18:28 |
|
d4 l0rn
Scout

|
|
na ja, wenn das so ist... =) also dann is es halt nicht mein geschmack, aber egal.
und im forum bin ich angemeldet (wie gereon schon sagte) größten teils wegen dem off-topic breich...
und weil ich mich evtl. in nächster zeit nochmal in MW versuchen werde...
desswegen ma ein paar ratschläge einhohlen zum thema MW, oder ob ich was falsch gemacht habe (wie im anfangs-threat zu lesen).
__________________ der frühe elch frisst das gnu... oder so =)
|
|
11.11.2003, 18:36 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
vielleicht bist du einfach zu doof.
ernst beiseite: wer aufmerksam liest und sich nicht mit tausend quests gleichzeitig überfordert, kommt wunderbar klar. also wie in jedem anderen crpg auch.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
11.11.2003, 19:27 |
|
d4 l0rn
Scout

|
|
na ja... ich hab aufmerksam gelesen und versucht nicht viele quests auf einmal zu machen. hat aber net so wirklich hingehaun...
__________________ der frühe elch frisst das gnu... oder so =)
|
|
11.11.2003, 19:32 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
|
11.11.2003, 19:44 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
na ja... ich hab aufmerksam gelesen und versucht nicht viele quests auf einmal zu machen. hat aber net so wirklich hingehaun...
Morrowind ist mehr "Free-play" als "gehe dahin und mach das etc".
Erschaffe Dir einfach einen Character und spiele Deine Rolle in Vvardebfell; wie im richtigen Leben... hast Deine Schule/Ausbidlung/Lehre/Studium oder was auch immer beendet,
Das Leben wartet auf Dich
das ist der Reiz bei Morrowind...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
11.11.2003, 22:23 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Wie im richtigen Leben hast du viele Freiheiten und wie im richtigen Leben mußt du lernen mit den Konsequenzen deiner Taten zu leben, was manchen schon Kopfzerbrechen bereitet hat.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
11.11.2003, 22:26 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
(...)und wie im richtigen Leben mußt du lernen mit den Konsequenzen deiner Taten zu leben,
Genau das zeichnet aus ! Wären sich manche Spieler dieser Tatsache bewusst, würden sich die "Probleme-Threads" um ca. 90% reduzieren...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
11.11.2003, 23:17 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Sophie X
Zitat: Original von Hephaistos
(...)und wie im richtigen Leben mußt du lernen mit den Konsequenzen deiner Taten zu leben,
Genau das zeichnet aus ! Wären sich manche Spieler dieser Tatsache bewusst, würden sich die "Probleme-Threads" um ca. 90% reduzieren...
stimmt. es gibt genug spieler, die in bester ego-shooter manier alles niedermetzeln, was ihnen vors schwert etc. kommt. und dann kommen wieder solche threads nach dem motto: npc tot, was nun.
tststs immer die counterstriker
Ni
|
|
11.11.2003, 23:24 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
was hat denn bitte metzeln mit CS zutun? Schau dir mal gut spielende Clans hat, das ist reine Taktik und kein sinnloses rumgeballere, zurück zum Thema: zeichnet sich nunmal durch diese immensen Freiheiten aus. Das erfordert natürlich auch mehr Verantwortung und Weitsicht an den Spieler...
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
12.11.2003, 12:52 |
|
Zuckung
Mage

|
|
Zitat: Original von Lord Era
was hat denn bitte metzeln mit CS zutun? Schau dir mal gut spielende Clans hat, das ist reine Taktik und kein sinnloses rumgeballere
lol, cs ist nun mal der inbegriff für egoshooter, aber für den vergleich(ohne die ehre der cs'ler zu beschmutzen wäre wohl ut besser angebracht.
|
|
12.11.2003, 12:59 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Morrowind war auch mein erstes Rollenspiel und ich muss sagen, dass es wenn man es langsam angeht und immer mal wieder bei Fragen oder Questproblemen im Forum sucht oder auf der Mondkalb-Seite ist es nicht zu schwer.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
12.11.2003, 14:43 |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Naja,entweder man kauft sich Gothic 2+Addon,spielt es durch und tritt es nach 1 Woche durchspielen in die Tonne oder man nimmt das krasse Gegenteil,nämlich Morrowind (ich sitz an meinem Spielstand inzwischen 550~ Spieltage -> 300~ Reallife Spielstunden und immernoch Spass,G2 war in kürzester Zeit langweilig). Ist Geschmackssache
__________________ Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier
Meine kleine Morrowind Homepage
|
|
12.11.2003, 15:48 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
wozu hast du ein tagebuch? 
die story find ich voll cool, und der freiraum ist ja da gute an dem spiel. du kannst gut oder böse sein, arbeit machen oder nicht....
|
|
12.11.2003, 17:33 |
|
Berenike
Warrior

|
|
Morrowind ist nicht mit Gothic zu vergleichen. Ich habe beide gespielt und während mir bei Gothic(besonders bei G1) die Story und die Atmosphäre gefielen, war der nahezu lineare Spielverlauf ziemlich langweilig.
Bei Morrowind kann man auch nach Beendigung der mainquest noch stundenlang Nebenquests erledigen und durch immer neue mods ist MW eine unendliche Geschichte.
Greets Berenike
@Gereon: das mit dem Kissensammeln ist spitze, jetzt weiss ich endlich was in MW fehlt: eine psychatrische Klinik!
Dieser Beitrag wurde von Berenike am 12.11.2003, 17:52 Uhr editiert.
|
|
12.11.2003, 17:49 |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Ich will ja auch nich MW mit Gothic vergleichen, aber Gothic 2 is nunmal (meinermeinung nach) der größte Konkurent zu MW
__________________ Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier
Meine kleine Morrowind Homepage
|
|
12.11.2003, 17:57 |
|
|