Autor |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit einem der Subquests (aber einem der sympathischsten )
Auf dem Weg nach Vivec findet man ja einen Reisenden mit einem Guar namens Rolic.
Ich kann aber den Typen nicht ansprechen -beide tragen den Namen "Rolic the Guar" und benehmen sich auch so -sind also wortlos...
Ich habe die EV von MW, keine Addons, an PlugIns habe ich die mehr oder minder off. von morrowind.de drauf, aktueller Patch. Ich mußte aber auch den US-Patch über den englischen Standardpatch drüberinstallieren, da das Spiel nur noch im Fenster lief (Ist bekannter Fehler aus FAQ, Installation des US verschafft demnach problemlose Abhilfe)
Hatte noch wer das Prob und hat´s vielleicht bereinigt bekommen mit dem Editor oder so? (Habe keine Ahnung vom Editor)
|
|
18.11.2003, 14:15 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
In der Dv heisst das Vieh "Rollie der Guar"
na aber egal..........die Quest bringt dir nicht viel nur ein bissel Kleingeld.....aber wen du sieh so dringend machen willst dann bleib dort ne weile stehen irgendwann bewegt sich der Typ ein Stückel
18.11.2003, 14:44 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
so wie ich es verstanden habe, steht der Mann IN dem guar-mangels guter Kollisionsabfrage?
dann gib in die Konsole RA ein und er wird an seinen Ursprungsort zurückversetzt, dann solltest du mit ihm sprechen können
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
18.11.2003, 16:00 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich habe das Problem etwas umständlich beschrieben, sorry.
Das Problem ist, daß beide Figuren, das Lasttier und der Besitzer, beide den Namen "Rollic the Guar" angezeigt haben und vom Programm auch so behandelt werden. Die Positionen stimmen, nur wenn ich das Fadenkreuz über den Reisenden bewege, wird der Name das Viehs angezeigt und spreche ich ihn an, kommt "Rollic has nothing to say". Ich habe das SPiel jetzt mal de- und neuinstalliert, aber es half nichts.
Ich schätze, daß ist ein Bug, der beim Übereinanderinstallieren des US und des Int. English- Patches auftritt. Aber eben das muß ich ja machen, da sonst nur der Window-Mode läuft.
|
|
18.11.2003, 17:36 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Nein, das hat nichts mit einem Patch zu tun. Dein Problem kenne ich, das Problem ist eben das der GUar eine grössere "Aura" hat als der Besitzer. Demnach klickst du immer den Guar an. Versuch mal rund um den Guar, von überall mit dem Besitzer zu reden, oder wart einfach mal bis er sich bewegt. Oder gib in die Konsole, wie 'Naturzauberer' schon sagte 'RA' ein. Du musst ein wenig Geduld haben, aber früher oder später kannste ihn dann schon asprechen.
|
|
18.11.2003, 17:51 |
 |
Der Meisterdieb
Healer

|
|
Man muss nicht um den Typ rumlaufen, sondern einfach auf seine Füße klicken.
22.01.2004, 15:48 |
|
|