Autor |
|
Rusty
Crusader

|
|
Verpatzte Quests wiederholen? |  |
Hei,
es gibt nahe Suran einen vorgbelichen Sklaven, ich denke er heisst Tul, der einen freundlichen Rotwardonen sucht, um ihn zu befreien. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade eine andere Quest schleunigst zu Ende bringen wollte, habe ich ihn bloß angeknurrt und bin weitergegangen.
Jetzt fragt er nicht mehr nach dem Rotwardonen.
Wie bringe ich ihn wieder so weit? irgendein REset-Cheat o.ä.? RA bringt nichts.
Seine Sympathiepunkte sind schon bei 99, er müsste eigentlich reden wie ein Wasserfall, tut es aber nicht...
Schon jetzt Dank für Eure Hilfe!
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
09.01.2005, 16:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Alten Spielstand laden, sonst sehe ich schwarz. Wenn man einen Quest abgelehnt hat, hat sich das erledigt, glaube ich jedenfalls. Ist auch gut so, denn MW ist ja ein Rollenspiel und da muß man halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.
|
|
09.01.2005, 17:03 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Hei Siegnald,
dann muss das Ganze eben bis zum nächsten Durchgang warten. Ich tüftele schon an meinem nächsten Char.
Grüße, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
09.01.2005, 17:14 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Alten Spielstand laden, sonst sehe ich schwarz. Wenn man einen Quest abgelehnt hat, hat sich das erledigt, glaube ich jedenfalls. Ist auch gut so, denn MW ist ja ein Rollenspiel und da muß man halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.
Dank Konsole ist das allerdings nicht der Fall was auch gut ist, denn einige Quests bei MW sind doch recht verbuggt.
Leider müssen da Editor/Konsolenerfahrenere Leute ran.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 09.01.2005, 17:28 Uhr editiert.
|
|
09.01.2005, 17:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Dieser Quest ist aber nicht verbuggt, er hat ihn ja abgelehnt. Deshalb halte ich den Einsatz der Konsole hier nicht für sinnvoll, denn das müßte man dann "cheaten" nennen. Daher habe ich die Konsole nicht erwähnt.
|
|
09.01.2005, 17:31 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Dieser Quest ist aber nicht verbuggt, er hat ihn ja abgelehnt. Deshalb halte ich den Einsatz der Konsole hier nicht für sinnvoll, denn das müßte man dann "cheaten" nennen. Daher habe ich die Konsole nicht erwähnt.
Mit cheaten hat das nichts zu tun.
Cheaten wäre, wenn man weiß daß man diese Quest später nicht nochmals gestellt bekommt, wie es normalerweise üblich ist.
Aber es gibt einige Q in MW und diese gehört dazu, in der man beim Ansprechen gleich eine Q angedreht bekommt, die man nicht erneut bekommt, wenn man ablehnt.
|
|
09.01.2005, 17:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Aber es gibt einige Q in MW und diese gehört dazu, in der man beim Ansprechen gleich eine Q angedreht bekommt, die man nicht erneut bekommt, wenn man ablehnt.
Ist auch gut so, denn MW ist ja ein Rollenspiel und da muß man halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.
Was hat das mit einem Bug zu tun? Wenn du im RL jemandem einen Gefallen verwehrst, sind auch manche Leute eingeschnappt und du kannst später nicht nochmal damit angeschissen kommen.
|
|
09.01.2005, 17:39 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Was hat das mit einem Bug zu tun? Wenn du im RL jemandem einen Gefallen verwehrst, sind auch manche Leute eingeschnappt und du kannst später nicht nochmal damit angeschissen kommen.
Wieso liest sich hier eigentlich niemand durch, was ich schreibe?
Ich schrieb nirgends, daß diese Q verbuggt ist, nur das sie unlogisch aufgebaut ist, da man sonst fast alle Q auch später nochmals annehmen kann, auch wesentlich wichtigere als diesen.
Bei der suche nach Heilung vom Vampirismus sollen hier auch einige froh um Konsolenhilfe gewesen sein.
|
|
09.01.2005, 17:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wieso liest sich hier eigentlich niemand durch, was ich schreibe?
Ich schrieb nirgends, daß diese Q verbuggt ist, nur das sie unlogisch aufgebaut ist, da man sonst fast alle Q auch später nochmals annehmen kann, auch wesentlich wichtigere als diesen.
Sorry, aber du hattest den Einsatz der Konsole mit verbuggten Quests begründet, und deshalb meinte ich ja nur...naja, dann habe ich es halt mißverstanden. Aber gerade WEIL der Quest nicht wirklich wichtig ist, hat man wohl nicht die Möglichkeit eingebaut, den Quest später nochmal anzunehmen. Und unlogisch ist das wie gesagt keinesfalls.
Zitat:
Bei der suche nach Heilung vom Vampirismus sollen hier auch einige froh um Konsolenhilfe gewesen sein.
Soll das etwa eine Anspielung sein, weil ich ein einziges mal mir einen Levitations-Trank herbeicheaten wollte? Dann hätten die Entwickler eben dran denken sollen, daß man auch als Nicht-Magier Vampir werden kann. DAS ist schon eher ein Bug.
|
|
09.01.2005, 17:47 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: dann habe ich es halt mißverstanden
Dir sei verziehen 
Zitat: Aber gerade WEIL der Quest nicht wirklich wichtig ist, hat man wohl nicht die Möglichkeit eingebaut, den Quest später nochmal anzunehmen
Ich denke eher an schlampige, jedoch nicht fehlerhafte Programmierung, aber das ist letzten Endes auch egal, denn schließlich soll jeder so spielen, wie er es für richtig hält, ob mit oder ohne Konsole und fragt hier zu Recht nach einer passenden Lösung.
Zitat: Soll das etwa eine Anspielung sein, weil ich ein einziges mal mir einen Levitations-Trank herbeicheaten wollte
Hehe, ich kenn doch meine Pappenheimer, ich wollte die lediglich die Nützlichkeit des Fragens im Forum vor Augen führen, war nicht böse gemeint 
|
|
09.01.2005, 17:54 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Hehe, ich kenn doch meine Pappenheimer, ich wollte die lediglich die Nützlichkeit des Fragens im Forum vor Augen führen, war nicht böse gemeint 
Ist mir schon klar, sonst hätte ich sicher anders regiert^^
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich ja damals direkt nach einem Konsolencheat gefragt hatte, was hier aber nicht der Fall war.
|
|
09.01.2005, 17:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Sofern die Ablehnung des Auftrages einen Journaleintrag ausgelöst hat ist auch die Konsole machtlos .
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.01.2005, 21:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Sofern die Ablehnung des Auftrages einen Journaleintrag ausgelöst hat ist auch die Konsole machtlos .
Und wieder etwas gelernt, oh Master of Desaster....ich meinte Editor 
Finde derlei Q zwar nach wie vor etwas lästig, weil man ja eventuell nichtsahnend einen NPC anspricht, während man jemand durch halb Vvardenfell begleitet und grad keine Lust hat jemanden zu suchen, sich aber so die Q verhunzt.
Sicher, passiert einem nur einmal, aber trotzdem^^
|
|
09.01.2005, 22:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Finde derlei Q zwar nach wie vor etwas lästig, weil man ja eventuell nichtsahnend einen NPC anspricht, während man jemand durch halb Vvardenfell begleitet und grad keine Lust hat jemanden zu suchen, sich aber so die Q verhunzt.
Sicher, passiert einem nur einmal, aber trotzdem^^
Finde ich eigentlich ganz gut, wieder ein Anreiz mehr, öfter mal ein neues Spiel zu beginnen. Man muß ja nicht gleich immer alles perfekt machen.
P.S.: Gibt es nicht immer einen Eintrag, wenn man einen Quest ablehnt? Demnach nützt die Konsole nie etwas, oder?
|
|
09.01.2005, 22:22 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
P.S.: Gibt es nicht immer einen Eintrag, wenn man einen Quest ablehnt? Demnach nützt die Konsole nie etwas, oder?
Nein, so gut wie nie!
Und Perfektion ist kein Ziel in meiner Freizeit....meistens 
|
|
09.01.2005, 22:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Nein, so gut wie nie!
Bist du dir da sicher??? Meist hat man doch in den Gesprächs-Optionen auch zur Auswahl "Dafür habe ich jetzt keine Zeit" und dann kriegt man doch den Eintrag "Ich habe mich entschlossen, xyz nicht zu helfen", oder???
|
|
09.01.2005, 22:35 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Zitat: Und Perfektion ist kein Ziel in meiner Freizeit....meistens
Hum, also ich nutze meine Freizeit oft dazu, meinen Hang zur perfektion mal richtig auszuleben, was wegen Auftragsdruck im Beruf kaum möglich ist. Es wird einfach spannend sein, zu sehen, wie die Umgebung reagiert, wenn mein 2. Char total anders geartet sein wird als mein jetziger. Das müsste dann wohl eine Orkfrau werden.
Des Menschen Wolle sei sein Hammelrauch, oder wie das gerade heißt...
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 09.01.2005, 22:41 Uhr editiert.
|
|
09.01.2005, 22:40 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Passiert mir seltenst und kommt eigentlich auch nur dann vor, wenn die Quest eine Multiple Choice Quest ist nach dem Motto:
1.)jetzt nicht
2.)keine Lust
etc.
Kommt meist nur bei kleineren Umgebungsquests vor.
|
|
09.01.2005, 22:40 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Rusty
Hum, also ich nutze meine Freizeit oft dazu, meinen Hang zur perfektion mal richtig auszuleben, was wegen Auftragsdruck im Beruf kaum möglich ist. Es wird einfach spannend sein, zu sehen, wie die Umgebung reagiert, wenn mein 2. Char total anders geartet sein wird als mein jetziger. Das müsste dann wohl eine Orkfrau werden.
Des Menschen Wolle sei sein Hammelrauch, oder wie das gerade heißt...
Es hieß etwas anders^^
Das schöne an MW ist ja, daß jeder es so spielen kann, wie er möchte!
Das impliziert natürlich auch den Perfektionisten ebenso wie jeden anderen Typ 
|
|
09.01.2005, 22:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
@ Tharganoth:
Na davon rede ich ja, wenn es kein Multiple-dingsbummens-Quest ist, dann kann man es ja auch nicht ablehnen (wie die Gildenquests z.B.). Ich redete ja nur von Quests, die man bereits abgelehnt hat, die kann man nicht wieder aufnehmen (meistens jedenfalls)
|
|
09.01.2005, 22:43 |
|
|