Autor |
|
Ernst Gemeint
Bard

|
|
Nachdem ich am Wochenende einige Zeit hatte um durch Morrowind zu streifen, muss ich sagen es hat mich erschlagen.
Ich weiß grad nicht mehr was ich machen soll!!! Story folgen oder die massenhaften Nebenquests erledigen. In Vivec hab ich mich dann aber doch entschieden erstmal der Story zu folgen, hab dann aber doch wieder 2 Leute an ihren Zielort geführt. Mir ist es ehrlich gesagt zuviel.
Morrowind ist das erste Spiel bei dem ich mir wünschen würde es gebe keine Story. Wie sind eure Erfahrung so?
|
|
23.07.2002, 10:39 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Also ich habe da keine Probs mit. Den ersten Char habe ich den Main Plot erledigen lassen und die neuen Chars kümmern sich um die Nebenquests.
Da ja alles ohne zeitliches Limit (abgesehen von den 2 Tage - Eskorten) läuft, kann man mit Genuß Stück für Stück das Game "aufarbeiten".
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
23.07.2002, 10:52 |
|
Ernst Gemeint
Bard

|
|
Ich will halt alles auf einmal erledigen.
Um quests auch noch später lösen zu können braucht man entweder ein sehr gutes Gedächtnis oder viel Zeit zum Journal lesen. Hoffentlich wird das noch gepatcht!
|
|
23.07.2002, 11:42 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
oder man konzentriert sich z.b. mal auf 1 quest bevor man ein anderes annimmt 
[size=4]Java-Map
|
|
23.07.2002, 11:52 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
dieses erschlagengefühl kommt mir irgendwie bekannt vor... hat sogar kurzzeitig in einen kleinen MW-frust resultiert, frei nach dem motto "ich muss 5 sachen gleichzeitig erledigen und bin am anderen ende der welt".
bin nu zu folgender lösung übergegangen: die map stück für stück durcharbeiten und niemals mehr als 3 aufträge annehmen. erst wieder dann, wenn die erledigt sind. dann bleibts übersichtlich und es wird nich zuu viel. das spiel lädt halt immer wieder dazu ein, statt von a nach b von a über c,d und e nach b zu gehen. diesem verlagen des spiels muss man halt widerstehen und klar seine eigene spiellinie verfolgen. am effektivsten ist sicherlich, wenn du mehrere quests für einen ort ansammelst und die dann alle mit einem schlag erledigst... im fachschargong nennt man sowas 5 fliegen mit einer klappe schlagen...
|
|
23.07.2002, 12:58 |
|
Ernst Gemeint
Bard

|
|
Genauso ist es - Morrowind-Frust!
Bei BG2 hatte ich das auch schon eine Zeit lang. Nur bei Gothic nicht, weil da eben alles sehr übersichtlich im Journal gegliedert war.
|
|
23.07.2002, 13:20 |
|
Kagaron
Bard

|
|
Ich sehe darin kein allzugroßes Problem. da die meisten Quests ohne Zeitbegrenzung laufen.
Hab' zwischendurch auch einfach mal ein paar Quest wieder vergessen und musste mir später, als ich ein neues Quest haben wollte, sagen lassen, ich soll das alte erstmal abschließen....dann kam Journal wälzen
aber zum Glück findet man unter Topics 'duties','chores' oder 'orders' findet man die meisten Guildenquests
__________________ Du KANNST nicht vorbei!
Ich bin ein Diener des geheimen Feuers,
Gebieter über die Flamme von Anor....
das dunkle Feuer wird dir NICHTS NÜTZEN....
...FLAMME VON UDUN ...
...zurück zu den Schatten....
DU...KANNST NICHT...VORBEI !
...
flieht...ihr Narren
|
|
23.07.2002, 13:50 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
sehe darin auch kein Problem; mach es einfach so, wie es Dir der Caius Cosades sagt: Nimm Dir ne Auszeit, um Deine "Tarnung" aufrecht zu erhalten. Damit wäre der Hauptquest schonmal weg und Du kannst in ner Gilde oder in einem der großen Häuser Quests machen. Passt alles!
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
23.07.2002, 18:35 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von Ænema
sehe darin auch kein Problem; mach es einfach so, wie es Dir der Caius Cosades sagt: Nimm Dir ne Auszeit, um Deine "Tarnung" aufrecht zu erhalten. Damit wäre der Hauptquest schonmal weg und Du kannst in ner Gilde oder in einem der großen Häuser Quests machen. Passt alles!
Caius Cosades? Der is nimmer... Ich war irgendwie scharf auf seine Rüstung War eh n arroganter Sack!
Edit: Ich hab das Thema vergessen... :]
Ich streif zur Zeit nur so durch die Wildnis, ständig auf der Suche nach Ancient Tombs und Daedric Shrines. Die Quests haben Zeit...
Dieser Beitrag wurde von ElCaballito am 24.07.2002, 02:56 Uhr editiert.
|
|
24.07.2002, 02:53 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Caius Cosades und Rüstung? Der hat doch nichtmal nen Hemd an!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
24.07.2002, 04:34 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
wenn er keine hemden hat, wasschenkt er dir denn als er fortgeht?
|
|
24.07.2002, 04:38 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von The Unknown
wenn er keine hemden hat, wasschenkt er dir denn als er fortgeht?
Er hat die Wäsche halt in seinem Kistchen!
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
24.07.2002, 09:38 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
schaut doch einfach per sneak und security nach...
|
|
24.07.2002, 10:52 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
ich hab den Mainquest längst aufgegeben. Ich laufe durch die Welt und mach hier was und dort was........ Ich finds schon spannend genug die Karte aufzudecken, weil du zummindest in "Bittercoast Region" und "Azuras Coast" ständig angegriffen wirst
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
24.07.2002, 11:53 |
|
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zitat: Original von Ernst Gemeint
Ich will halt alles auf einmal erledigen.
Um quests auch noch später lösen zu können braucht man entweder ein sehr gutes Gedächtnis oder viel Zeit zum Journal lesen. Hoffentlich wird das noch gepatcht!
Bei mir ist es auch so: Immer alles auf einmal. - Hauptstory und das nebensächliche Zeugs. Ich hab' mir jetzt mal vorgenommen das Journal nicht überquellen zu lassen und mich auf ein paar Aufgaben zu konzentrieren. Mal sehen was draus wird. *g*
|
|
24.07.2002, 12:12 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von ZeKorn
Caius Cosades und Rüstung? Der hat doch nichtmal nen Hemd an!
Hab ich da jetz die Namen verwechselt!?
Ich meinte jedenfalls den Typ, der ganz am Anfang die Papiere von einem will nachdem man bei Socucius Ergalla seinen Char erstellt hat. War das nicht Caius Cosades, in dieser wunderschönen goldenen Imperial Templar-Rüstung, die aussieht wie die von den Zenturios bei Asterix? Oder hieß der anders?
|
|
24.07.2002, 12:22 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
Zitat: Original von ElCaballito
War das nicht Caius Cosades, in dieser wunderschönen goldenen Imperial Templar-Rüstung, die aussieht wie die von den Zenturios bei Asterix? Oder hieß der anders?
Nope, der hieß anders. Caius Cosades ist der in Balmora, dem Du die Papiere bringen sollst
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
24.07.2002, 18:14 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Ach stimmt, ich Idiot!!
Aber der andere heisst (oder hieß ) doch auch irgendwas mit "C" - nur wie genau? Ich kann ja nimmer nachschauen :]
|
|
24.07.2002, 19:00 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Meinst du den Typen in Fort Moonmorth ??
|
24.07.2002, 19:37 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Nein, ich mein den in Seyda Neen in der Excise Office. Dort trifft man ja zuerst auf Ergalla und erstellt seinen Char. Dann geht man weiter durch die Tür in den Hof, wo der eine Ring ist und ins nächste Gebäude. Dort steht so n arroganter Hirni in ner Goldenen Rüstung, der meine Papiere sehen will. Den mein ich - dessen Namen hab ich vergessen...
|
|
24.07.2002, 22:12 |
|
|