Autor |
|
Azrael
Mage

|
|
Moin, Moin,
hat vielleicht jemand von Euch mal nen Tipp für mich zum Thema Schwertbenutzung ?
Als Dunmer ist mein Hauptattribut Shortsword, soweit so gut, aber die kleinen Klingen ziehen halt kaum was weg. Auch die Vipernklinge nicht.
Muß ich ausholen für einen schweren Schlag oder so schnell wir möglich rumstochern ?
Mein Dai Katana reißt natürlich mehr, wenn ich mal treffe
Also, was ratet ihr mir, klauen wie ein Rabe und Langschwert ausbilden lassen ?
Oder gibt es halt ne bestimmte Kurzschwerttechnik ?
PS: Thema kritischer Treffer, hat irgendjemand von meinen Morag Tong Gildenbrüder damit gute Erfahrungen ??
__________________ T A N J
|
|
07.11.2002, 09:53 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
MoinMoin,
also laut Manual bringt es sehr wohl was, ordentlich auszuholen. Wie lange das dann dauern soll, am besten je nach Waffe aufgelistet, sorry, kann ich Dir nicht sagen. Rumstochern bringt nichts, zumal es nicht wie z.B. bei AD&D ein "unterbrechen" gibt. Langschwert bringt natürlich mehr Schaden pro Treffer, ist aber auch schwerer und langsamer. Ich glaube nicht, dass der Umstieg zwingend nötig ist, zumal wenn Dein Charakter eher ein Kurzschwertbenutzer (Dieb) ist. Zudem .. etwas später bist Du um einen hohen Kurzschwert-Skill recht dankbar. Dazu aber nicht mehr, wäre zu viel Gespoilere ... 
Ach ja, dann natürlich noch der Faktor "Art des Zuschlagens" .. ich hab das automatisiert (Option in den Einstellungen) ... von dem her kann ich dazu nichts sagen.
Edit: Üüübrigens: Welcome on Board Azrael
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 07.11.2002, 10:05 Uhr editiert.
|
|
07.11.2002, 10:04 |
|
Frank Z
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hi Azrael!
Kurzschwert ist cool! Spätestens in Balmora (Händler in Fighters Guild) findest Du dann hervorragende Anfangsschwerter.
Schau auch mal den Kurzschwert-Thread durch (unter MW allgemein oder Spieletipps, weiß nicht meht genau) + herzlich willkommen!
__________________ *Unsportlichstes Gründungsmitglied des PM-Met-Stammtisches*
|
|
07.11.2002, 13:19 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
bleib bei Kurzschwertern, stell im Optionsmenü "immer beste Attacke" ein und hol immer 2 sec. aus und schlag dann zu, damit machst du mehr Schaden.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
Dieser Beitrag wurde von Lord Era am 07.11.2002, 16:34 Uhr editiert.
|
|
07.11.2002, 16:33 |
|
Azrael
Mage

|
|
Suppi, werd ich alles mal ausprobieren wenn mein Sohn mich mal wieder an MEINEN Rechner läßt
__________________ T A N J
|
|
08.11.2002, 11:50 |
|
|