Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Aufgegeben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
McDee
Scout

Herkunft:

McDee ist offline
AufgegebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab´s aufgegeben. nach dem ich fast alle attribute auf max hab, kein gegener wirklich einer ist, alle typen irgenwie gleich sind und die landschaft mich auch nicht vom hocker haut, ich 1000 höhlen durchforstet, 1000 strandläufer und konsorten gekillt, 1000 sklaven befreit hab finde ich das spiel stinke langweilig. abgesehen das man für aufträge wie blöde durch die gegend rennt hat man davon auch nichts. das geld kanns nicht sein, den jedem händler knöpfe ich die kohle ab ohne ihm irgendetwas zu verkaufen.

diese weltraumgrafik törnt nicht gerade an und nen tollen himmel hats bei ultima und gothic auch schon gegeben.

das regelwerk ist recht lasch und die angebliche freiheit ist auch keine, denn nietet man den falschen um können andere quests nicht gelöst werden. woher wollen die den wissen das das schwert das überall gleich ausschaut genau jener person gehört hat.

module gibts nur für die usa version. ich hab aber eine deutsche version in deutschland gekauft und mit europäischem geld bezahlt. was jucken mich die amies?

also ich bin recht entäuscht von dem game.

cu

mcdee

25.11.2002, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an McDee senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja die Tatsache dass du solange gezockt hast, bis du fast alles gesehen hast, zeigt doch schon, dass es nicht soo langweilig und enttäuschend sein kann wie du es behauptest!

Spiel es doch einfach mal mit einem extra schwierigen und schwachen Char, Regler auf 100 und dann die Queststränge/Gilden, die du bisher noch nicht gespielt hast. Man entdeckt immer wieder was Neues.

25.11.2002, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
module gibts nur für die usa version.

dies ist schlicht und einfach falsch, sagen wir besser ein grossteil der module funktioniert nur auf der engl. version.
Andererseits laufen Deutsche plugins auch nicht auf den EV's *achselzuck*.

schau bspw. mal auf die morrowindmods.de-homepage wo du auch welche für die deutsche version finden wirst, bzw. warte noch eine woche bis der Modding-Kontest für die Deutsche version beendet ist.

Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 25.11.2002, 18:20 Uhr editiert.

25.11.2002, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Was ist dein Problem?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin der gleichen Meinung wie Lord Era! Ausserdem: Manche Spiele sind nach 10h oder 20h langweilig, insgesamt aber dennoch gelungen, du hast mit Morrowind wenn deine Angaben stimmen sicher 100 Stunden verbracht und dann hat sichs nicht nur gelohnt, sondern dir offensichtlich auch Spass gemacht, sonst hättest du nicht soviel Zeit investiert. Punkt.

Wenn du härtere Gener, neue Locations und mehr Herausforderungen suchst, dann kauf dir Tribunal!!!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

25.11.2002, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Willkommen erst mal McDee!

Deine Aussagen kann ich nachvollziehen, mir ging es schon so, bevor ich alles auf 100 hatte. Auch der Reiz alle Gilden/Häuser auszuprobieren hat sich für mich in Grenzen gehalten, weil sich (für mich!!) die Sachen zu sehr ähneln ... Aber an dieser Stelle muss ich Lord Era Recht geben: bis dahin hatte ich sehr lange sehr viel Spaß damit. Und der wird sich mit dem Tribunal noch verlängern.

Also, imho kein Grund zu schimpfen sondern .. na, freu Dich auf das bald erscheinende Gothic 2 oder sonstwas .. und siehe oben.

Edit: das erinnert mich an Fidos Sig "don't fedd the trolls"

Dieser Beitrag wurde von Raven am 25.11.2002, 18:45 Uhr editiert.

25.11.2002, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du hast schon recht mcdee, im endeffekt macht man doch in jedem nebenquest dasselbe.
entweder man nietet einen um oder bringt etwas von a nach b.
in den höhlen bleibt auch mehr oder weniger immer dasselbe zu tun, schmuggler umklatschen und sklaven befreien...
das hauptquest und die story sind eigentlich ziemlich spannend, davon hätte ich mir mehr gewünscht.

was mich aber an dem spiel mehr ärgert ist die "gelegenheitsspieler-feindlichkeit".
wenn man nur mäßig zeit vorm rechner verbringen will, ist morrowind irgendwie das falsche spiel.
durch die riesige spielwelt, die ewige rumlauferei und das bescheuerte journal ist es echt schwer nach ein oder zwei wochen pause wieder richtig in das spielgeschehen zu finden.

zumindest das mit dem journal erübrigt sich wohl mit tribunal, ich hoffe da hat sich auch was an den reisemöglichkeiten getan.
die ewige lauferei nervt einfach nur.

so genug gemeckert...morrowind ist trotzdem eins der besten spiele die ich je gezockt habe

25.11.2002, 20:13
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Zitat:
Original von Manteau
Ausserdem: Manche Spiele sind nach 10h oder 20h langweilig, insgesamt aber dennoch gelungen, ...

Stimmt genau!
Siehe zum Beispiel Diablo 2(gut,ist Geschmackssache aber dauert auch nicht ewig und ich habs zig mal gezockt)
Oder,um mal ein anderes Genre zu nehmen Max Payne war auch ziemlich geil aber mindestens genauso kurz!
CU!The_Fan

25.11.2002, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Original von Monkeycrew
was mich aber an dem spiel mehr ärgert ist die "gelegenheitsspieler-feindlichkeit".
wenn man nur mäßig zeit vorm rechner verbringen will, ist morrowind irgendwie das falsche spiel.

Da kann ich nur zustimmen, die Vorteile von MW sind für viele Gelegenheitsspieler auch gleichzeitig die Nachteile. Es wird doch von vielen (Gelegenheitsspielern) erwartet schnell teure Gegenstände zu finden und den Charakter schnell zu Leveln - also ein linearer Spielverlauf wird erwartet.

Wenn man dann noch MW mehr als Hack 'n' Slay spielt, alle NPC killt und auch Händler dazu und sich dann hinterher wundert das man Probleme hat....

Ich warte nicht nur auf Tribunal sondern auch auf viele Mods für die DV, denn siehe Counterstrike & Co. dann macht das Spiel auch noch in einem Jahr Spaß und wer spricht heute noch von Spielen vor 1 - 2 Jahren.

Homepage : Rhuarc's Inn

26.11.2002, 08:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:

NQUISITOR ist offline

Mal vorab: Ich war bis Morrowind reiner Egoshooter-Fan. Nix anderes. Und nur die Grafik hat mich dazu veranlasst mich mal länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Tjo - und jetzt ist 'länger' schon der dritte Charakter und mindestens 120 Spielstunden.

Wichtig ist glaube ich die perfekte Wahl des Charakters zu Beginn. (Waldelf, Schütze, Magie sind imo sehr fordernd)

Also das mit dem hin und her laufen ist so nicht ganz richtig. 70% aller Wege kommt man mit Magiergilde oder Schlickschreiter bestens zurecht. Der Rest ist wie im 'wirklichen' Leben eben erforschen und selbst herausfinden (was ich als positiv werte).

Wirkliche Schwachpunkte habe ich in anderen Threads schon mal erwähnt:

- wichtige Dinge für den Mainquest sollten besser gegen unbeabsichtigtes Handeln gesichert werden.

- 2000 Klippenläufer (ich bin schon ganz paranoid von denen)

- Nur 2 Musikstücke - mind. 10 hätten der Atmo gut getan (für verschiedene Regionen andere Stile...)

- Es regnet durch Vordächer

- zuviel Geld im Spiel

Dennoch ist Morrowind schon aussergewöhnlich. Mit meinem jetzigen Charakter habe ich schon so viel erlebt und habe den hauptquest noch gar nicht angefangen. Ich freu mich auf das deutsche Tribunal.

27.11.2002, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
McDee
Scout

Herkunft:

McDee ist offline

nun ja, am anfang fand ich es ja auch klasse.
das was fehlt ist das richtige erfolgserlebnis. zum beispiel um durch rätsel und tricks an bestimmte waffen herran zukommen. wenn das regelwerk ehr nach d&d gehen würde hätte man ja schon ehr ein ziel, denn nur ab einer gewissen punktzahl kann ich dort bestimmte waffen benutzen und nebenquests hätten einen sinn, weil dadurch bekomme ich meine ep´s. coll fand ich die sache mit dem grabschiff. sowas ist abenteuer. doof war das die waffen die man dort gefunden hat kinderspielzeug waren. ich spiel gerade icewind dale 2. nun gut, die grafik ist nicht so hyper genial, aber die geschichte und das regelwerk sind cooler. abgesehen davon, kann man hier nicht so einfach jemanden umnieten. startegie ist eben so wichtig.

cu

McDee

03.12.2002, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an McDee senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Rätsel hätten dem Spiel sicher gut getan. Aber wer nach einiger Zeit langweilig findet (ging mir auch so), der sollte das Spiel mal ein paar Wochen weglegen, und dann das ganze aus ner ganz anderen Sicht spielen, z.B. alles über die Dwemer etc. herauszufinden. Oder mal als übler outlaw.

Edit: Vielleicht hätte man den MQ noch etwas ausbauen sollen, z.B. die Möglichkeit sich Dagoth Ur anzuschließen und dafür Special Items zu erhalten etc. Dennoch gibt MW einem eine Spielfreiheit, die bis vor kurzem noch als unmöglich galt.

Dieser Beitrag wurde von Hades am 04.12.2002, 12:33 Uhr editiert.

04.12.2002, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Oder alle schnell steigernden Fähigkeiten als Sonstige laufen lassen, wenig Geld beim Trainer ausgeben, Quicksave/Quickload wenig einsetzen.

Homepage : Rhuarc's Inn

04.12.2002, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR