Autor |
|
Demoman
Archer

Herkunft:
 |
|
Hallo an alle. Ich wollte mal fragen wie es geht das man beim verzaubern der gegenstände einstellen kann der der zauber solange anhält wie man diesen gegenstand bei sich hat, müsste ja bei rüstungen möglich sein.
Danke im vorraus für die hilfe!!
|
|
29.05.2002, 13:07 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, das man von sich aus einen constant effect auf Gegenstände legen kann, falls nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ...
|
29.05.2002, 13:13 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
du musst einen grand soulgem (oder azuras star) mit einem golden saint oder einem sleeper (oder andre, die mehr gp als golden saint in grand soulgem wert sind, falls es diese überhaupt gibt ) zum enchanten benutzen. wenn du dann im enchant fenster drin bist, musst du natürlich ein item und eines der obenbeschriebenen soulgems benutzen. danach unten wo bei rüstungen standardmäßig "Cast when used" bzw. bei waffen "Cast when strikes" steht draufklicken, bis "Constant effect" erscheint..
|
|
29.05.2002, 13:56 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Woher bekomme ich einen "Golden Saint", Sleeper ist kein Problem, da erscheint bei mir aber kein "constant", mit welchem Skill-Level könnte das dann zu tun haben???
|
29.05.2002, 14:01 |
|
Masterthief
Archer

Herkunft:
 |
|
Also jetzt mal ganz langsam:
1. Das Soul Gem mit dem Monster bestimmt nur wieviel CHARGES das Item bekommt.
2. Constant Effect kannst du aktivieren wenn du einen bestimmten Level im Enchant Skill erreicht hast.
3.Der Enchant Skill bestimmt auch wieviel Charges es kostet um die festgelegte Fertigkeit auszulösen.
~Z~Z~Z~ COWKING Rulez ~Z~Z~Z~
|
|
29.05.2002, 14:27 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Danke für die Info, Masterthief...
Weisst du auch, wie hoch der Level sein muss ???
|
29.05.2002, 14:43 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
Achso ist das! ich hab mich schon abgerackert so en Golden Saint zu finden also hängt das nur vom Enchant skill ab? Wie hoch muss der für Constant Effect sein ? und wo kann man den Skill Trainieren?
__________________ Die Zukunft beginnt in der Gegenwart
Mein Char kurzgefasst:
Name : Legolas
Rasse: Waldelf
Geburtsdatum : 26.05.2002
Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83
|
|
29.05.2002, 14:56 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
|
29.05.2002, 16:07 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
LOL was jetzt? Brauch ich jetzt ein Soulgem im Werte von über 60000G oder nur en hohen Enchant skill?
__________________ Die Zukunft beginnt in der Gegenwart
Mein Char kurzgefasst:
Name : Legolas
Rasse: Waldelf
Geburtsdatum : 26.05.2002
Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83
|
|
29.05.2002, 20:03 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
das kann gar nicht sein,.. der enchant skill hat doch damit nichts zu tun! außer du denkst die reden von selbst enchanten. so viel ich weiß, will der thread ersteller wissen, wie man ein constant effect item bei einem enchanter machen kann.
Dieser Beitrag wurde von TrunkZ am 29.05.2002, 21:23 Uhr editiert.
|
|
29.05.2002, 21:20 |
|
Zoranthus
Mage

Herkunft:
 |
|
"constant effect" geht nur mit den Seelen von Golden Saints und Ascended Sleepern (die Rüsselviecher). Vom Enchant-Skill hängt's nicht ab.. schließlich kann man die Sachen ja auch in der Mage's Guild enchanten lassen.
Der Enchant-Skill bestimmt, wie schnell sich verzauberte Items aufbrauchen, wie schnell sie sich wieder aufladen, wie groß die Chance des erfolgreichen Enchantens ist, wenn man's selbst tut, und wie viel Energie man einem Item wieder zuführen kann, wenn man es "recharged".
|
|
29.05.2002, 21:31 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
jo, masterthief hat sich entweder getäuscht oder er meinte das ganze, wenn man selbst enchantet
|
|
29.05.2002, 21:55 |
|
Rahab
Archer

|
|
jetzt erzählt mir nicht die golden saints und sleepers wären die stärksten standardmonster und die einzige möglichkeit um nen 80000er soulgem zu machen....
ach ja und stimmt es was jellygoose sagt? auch wenn ich nen enchantskill von 100 hab und nen 80000er soulgem klappt es nicht nen constant effect selberzuerzeugen??
wäre ganz schön ärgerlich, deshalb züchte ich den skill doch rauf, damit ich die kohle nicht zum fenster rauswerfen muss.... 
|
|
02.06.2002, 13:53 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
dIE STÄRKSTEN? Keine Ahnung, wohl ja. Es gibt noch einig "Unique" Monster, die ebenfalls 80000 bringen. ( Hab mal inner dwemer-ruine nen dwemer geist gekillt, der hatte einen namen und brachte genau 80000 im grand soulgem, da hab ich gut gekuckt ) Stelltsich die frage ob man drogath ur ( oder so..) trappen kann ???
Naja der Entchante-wert ist bestimmt auch wie schnell sich verzauberte gegenstande wieder aufladen. Und da du Waffen nich constant Enchanten kannst ( jedenfalls nicht mit einem Angriffszauber bei when strikes ) ist es dafür recht nützlich... aber denoch ziemlich beknackt mit dem selber verzaubern
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 02.06.2002, 14:03 Uhr editiert.
|
|
02.06.2002, 14:02 |
|
Rahab
Archer

|
|
Oh mann, dann haben die stimmen ja recht die unken dass das game zu leicht sei.
also wenn mich ein dremora und ein golden saint gleichzeitig angreifen, ich die mit jeweils ein paar hieben niedermache und dabei kaum was einstecke kann doch da was nicht stimmen oder?
zumal ich grad mal levl 24 bin und noch nichtmal die hauptquest begonnen hab...
muss ich wohl auf den patch warten oder mir ein mod besorgen 
|
|
02.06.2002, 14:18 |
|
Artaxerxes
Bard

Herkunft:
 |
|
Der Thread verwirrt mich immer noch ein wenig... formuliert eure Aussagen bitte mal anständig.
So, wie ich das bisher verstanden habe:
Variante A: Selbst ist der Enchanter
Vom Enchant Skill hängt es nicht ab, ob ich Constant Effect einstellen kann. Wohl aber von der "Güte" des Soulgems - ab 60000+ gehts?!?
Um das zu testen habe ich einen Golden Saint beschworen, angegriffen und gefangen. Und ich kann mit diesem Soulgem beim Selbstenchanten Constant Effect auswählen - mit kleineren Gems geht es nicht.
Mein Enchant Skill liegt bei 66.
Aber: Jemand meinte, dass trotzdem kein Constant Effect dabei herauskäme - ein Bug???
Variante B: Gold zum Fenster rausschmeißen
Man schleppt seinen 60000+ Soulgem zum Enchanter, der einem dann den gewünschten Constant Effect zaubert - und dies erfolgreich... solange wie gesagt ein teurer Stein benutzt wird.
Fazit:
Wenn es stimmt, dass ein Bug das Selbsterstellen von Constant Effects verhindert, so muss man gegenwärtig also zum Enchanter rennen?
Nun noch mein eigentliches Anliegen:
Ich wollte eine komplette Rüstungsserie enchanten, wo jedes Teil den Namen meines Helden trägt.
Nur musste ich feststellen, dass das Fassungsvermögen von Rüstungsteilen arg beschränkt ist... ein Indoril Pauldron z.B. besitzt glaube ich weniger als 5 Punkte - nicht viel anders sieht es mit den Indoril Gloves aus.
Und auch der Helm mit seinen 22 stellt mich nicht zufrieden.
Ich bin auf Heavy Armor spezialisiert - gibts was besseres? Von den Armorwerten sollte es aber nicht schlechter als Indoril sein.
|
|
03.06.2002, 01:04 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ist indoril nicht medium armor??
Das Daedric Tower Shield (Heavy) hat übrigens mehr als 200 enchantments . Da passt +1-89 Stärke (oder andres Attribut) konstant drauf..
Mach doch einfach auf die Items mit wenig Enchantments (weniger als 10) etwas mit Cast when Used oder Night Eye drauf (mein Bruder hat das gemacht, weiß aber nicht wie viel enchantment points es braucht..).
Für die die vorhaben Enchant auszubilden, kann ich nur raten nebenbei noch Restoration auszubilden. Das liegt daran, dass wenn ihr einen Exquisite Ring oder ein Exquisite Amulet (120 Enchantment Points) verzaubern wollt, es warscheinlich fehlschlägt. Ich habe es nichtmal mit 200 auf Enchantment, 200 Intelligenz und 200 Luck geschafft (diese 3 Sachen müssen so viel ich weiß hoch sein. Hab die 200 auf enchantment nur machen konnen, weil ich durch ein plugin einen +skill spell bekommen hab. Hab ihn mittlerweile gelöscht da ich keinen gefunden habe, der ihn auch ohne plugins verkauft, und somit das mit +skill zauber ja schon fast so was wie cheaten ist...). Es wäre noch gut wenn man standardmäig über 150 Mana hat. Dann macht ihr euch einen Spell mit +200 Intelligenz (+Attribut Spells gibt es fast überall im Gegensatz zu +Skill), dazu muss man aber im Spellmaking window zweimal +100 auswählen, da man bei jedem einzelnen Spell nur +100 auswählen kann. Es reicht schon für 5-10 sekunden (wenn ihr 10 nehmt müsst ihr es nicht nach jedem enchant versuch neu zaubern). Falls das zuviel Mana kostet, macht euch einfach einen mit +100 für 10-15 sec und einen mit +100 für 5-10, das sollte sich normal addieren.
Danach noch ein +200 Luck Spell für 3-10 seconds erstellen. Dann beide bzw die drei Spells casten und dann versuchen was zu enchanten, sollte eigentlich klappen. Wenn nicht, versuchts nochmal, vielleicht hattet ihr eben nur Pech . Wenns nach ein paar Versuchen immer noch nicht klappt, versuchts einfach mal mit +300 Intelligenz und Luck, spätestens dann sollte es klappen 
Dieser Beitrag wurde von TrunkZ am 03.06.2002, 14:17 Uhr editiert.
|
|
03.06.2002, 14:13 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ups, verklickt 
Dieser Beitrag wurde von TrunkZ am 03.06.2002, 14:16 Uhr editiert.
|
|
03.06.2002, 14:16 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Aber: Jemand meinte, dass trotzdem kein Constant Effect dabei herauskäme - ein Bug???
Es kommt einfach kein Constant Effekt dabei raus, weil du es immer versauen wirst. OB es ein bug ist oder nicht ??? Keine ahnung, muss nur sagen das es das spiel so ein wenig schwerer macht, da du neben dem Gem (mit der seele) auch noch das nötige kleingeld brauchst. Wenn es nicht so wär würdest du ja ganz fix nur noch mit constant effekts rumrennen... so musst du wenigestens noch das geld zusammenkrammen...
Zitat: Fazit:
Wenn es stimmt, dass ein Bug das Selbsterstellen von Constant Effects verhindert, so muss man gegenwärtig also zum Enchanter rennen?
Ja musst du... obe es ein bug ist ...s.o. ....
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
03.06.2002, 14:38 |
|
Artaxerxes
Bard

Herkunft:
 |
|
Danke ihr 2 für eure umfassenden Antworten - und ja, Indoril ist eigentlich Medium Armor (was ich ebenfalls gut beherrsche).
|
|
03.06.2002, 14:45 |
|
|