Autor |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
siebenmeilenstiefel! keine 100%ige Blindheit mehr! |  |
Hab jetzt die Siebenmeilenstiefel schon sehr lang!
Nun hab ich sie wieder einmal getragen! Um 10% is es dunkler geworden! Hab geschaut, ob ich irgendeinen verzauberten gegenstand trage, der die blindheit aufhebt! War aber keiner, nur magieresistenz, geschicklichkeit usw.
Die meisten werden sagen: ja freu dich, voller speed ohne im dunkeln zu tappen!
Is ja auch geil, aber warum is da keine blindheit mehr! Kann ja nur ein fehler sein oder? Hab schon zweimal neu gestartet und die Stiefel bleiben so!
|
15.05.2003, 11:45 |
|
Garak
Admin

|
|
Kein fehler! Die Blindheit ist ein magieeffekt und kann folglich mit resist Magic geschwächt werden - es reicht so weit ich weiss Resistenz beim anlegen der Stiefel, muss also nicht mal dauerhaft sein, um dauerhaft zu wirken
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.05.2003, 11:54 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
also kann man es so verstehen, dass ein char, welcher schon sehr viel magieresistenz hat (wenn man schon am Anfang des Spiels die Werte festlegt) die stiefel ohne blindheit nutzen kann!
|
15.05.2003, 12:05 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
blindheit is ein dauerhafter zauber, der auf dich angewendet wird solange du die schuhe trägst, es ist magie, und wer hohe magieresistenz hat sieht dementsprechend auch mehr....
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
15.05.2003, 12:44 |
|
soramon
Acrobat

|
|
ja, und wie Garak schon gesagt hat, wird der Wert für den dauerhaft wirkenden Blindheitszauber einmalig beim Anlegen der Stiefel berechnet. D.h. ein kurzfristig wirkender Effekt zur Steigerung der Magieresistenz (Trank, Zauber..) reduziert die Blindheit für die ganze Zeit, solange man die Stiefel anhat.
|
|
15.05.2003, 13:27 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
wer hat denn noch siebenmeilenstiefel an und null blindheit?
Ich glaub halt noch immer, dass das mit 0% blindheit nicht normal is, wenn man magieresistenz bis zu einem gewissen grad hat! Wenn man mit diesen Stiefeln läuft, is man ja mit allen quests im nu fertig!
Von Vivec nach Vas in 1 Minute
|
16.05.2003, 19:30 |
|
Pilon
Crusader

|
|
|
17.05.2003, 10:13 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
Zitat: Original von Feanor
wer hat denn noch siebenmeilenstiefel an und null blindheit?
Ich glaub halt noch immer, dass das mit 0% blindheit nicht normal is, wenn man magieresistenz bis zu einem gewissen grad hat! Wenn man mit diesen Stiefeln läuft, is man ja mit allen quests im nu fertig!
Von Vivec nach Vas in 1 Minute
mit 100% magieresistenz wiederstehst du auch der blindheit,also siehste normal, und du läufst genau so schnell wie wenn du gar nix siehst oder nur 50%, und auch mit diesen stiefeln schaffste es ned von vivec nach vas in 1er min, sie sind zwar schnell aber noch lange keine racketenboots
hmm, wenn man jetzt t.b. 50% magicresistance hat und nu die stiefel anzuehtm hab ich ja gehört da is einfach alles ziemlich dunkel, und wenn man dann z.b. infravision casten würde???
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
17.05.2003, 12:26 |
|
Phoenix
Bard

Herkunft:
 |
|
die geilste combi mit den 7-Meilenstiefeln sind :
-Rüstung aus Eretars Haut
-ein schönes antimagie Amulett(dauerhaft Selbstverzaubert)
-ein Ring mit infravision (dauerhaft Selbstverzaubert)
4life
|
|
21.05.2003, 17:40 |
|
Kajiira
Mage

|
|
kann mal wer sagen wo ich die finde (will net spoilen bin lvl 40 und muss zu dagoth uhr ).
22.05.2003, 13:22 |
|
Jin'Ko
Archer

Herkunft:
 |
|
1.) du findest die stiefel etwas nördlich von caldera bei einer "händerin" (hexe) ... einfach umnieten und stiefel kassieren...
2.) infravision hilft da nix
3.) wenn diese scheiss exterior laderei ned immer wäre dann wären die stiefel echt "der renner"
__________________ Die wohl sinnloseste Erfindung der Menschheit ist die Friedhofsmauer....
Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....
|
|
22.05.2003, 21:11 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
spiel lieber NfS
mal sehn was man fürn nen Hammer-Sys haben müsste, damit die Ladezeiten net sind und man mit den Stiefeln ungestört quer durch ganz Morrowind latschen kann
Dieser Beitrag wurde von Irenicus am 22.05.2003, 22:06 Uhr editiert.
|
|
22.05.2003, 22:04 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
ich sag nur! harnisch aus des erretters haut, noch zusätzlich irgendwas mit magieresistenz dazu und siebenmeilenstiefel! mit 295 Sachen unterwegs, levitation und schwimmen sehr schnell! Da brauchst keine anderen Stiefel mehr. Ich hab maximal 10% Blindheit! Vielleicht noch die Seelenklinge in die Hand, dann bist du mit 310km/h unterwegs!
Aber ich glaub die shice lästigen Klippenläufer hängt man trotzdem nicht ab
|
23.05.2003, 01:35 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Ist nur echt sch****e wenn man `nen Altmer spielt, bei der angeborenen Magieanfälligkeit sieht man auch mit dem Harnisch fast gar nichts, Pech gehabt ....
Allerdings wirkt das Getrippel auch ein wenig albern !!!
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
27.05.2003, 23:09 |
|
Abdul Abdach
Bard

|
|
eine Frage:
Ich habe einen Dunkelelfen und habe leider keine Magieresistenz.Ich habe aber die Stiefel gefunden und würde gern wissen, ob man irgendwie auch dauerhaft Magieresistenz bekommen könnte.
__________________ Wir haben gelernt, wie Menschen zu leben und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie Menschen zu leben.
|
|
19.06.2003, 17:50 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
gebt mir ein S
gebt mir ein O
gebt mir ein I
gebt mir ein L
gebt mir ein E
gebt mir ein R
*SPOILER*
harnisch aus des erreters haut (tel Fyr 60%)
maras hemd (festung nahe gnisis 10%)
Seelenschutz (beide bei Vivec einer NUR per HQ zu erhalten den anderen dropt er zusammen 20%)
Phynaster ring (irgendein grab westlich von dagon fell 20%)
nacht zusammen 110%
-->mehr als genug!
es gibt noch ein paar mehr aber die fallen mir grad nicht ein
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
19.06.2003, 18:07 |
|
Nebuchadn3zzar
Bard

Herkunft: Göppingen
 |
|
also ich hab die "boots of blinding speed" + noch 3 selber verzauberte speed bringende items... hab eine natürliche speed von 100 + 200 (boots of blinding speed) + nochmal 150 speed durch diverse items... da kann man den cliffracers ohne probleme davon laufen und wenn du dann noch acrobatics und athletics auf 100 hast dann springst du auch noch wie ein gott... da ist man von vivec nach dagon fel in weniger als 7 minuten gereist... das ist schon fast wie bei quake mit den strafe jumps 
naja wenn man das gamma noch mit powerstrip hochschraubt ist von der blindheit auch nimmer viel übrig *g*
p.s.: wenn man das ganze game in eine ramdisk hat dann muss es auch ned ständig nachladen (loading exterior).. von vivec nach dagon fel hat es gerade einmal nachgeladen und das war als ich über den ghostfence gesprungen bin 
__________________ --[Do you believe that might being stronger or faster has anything to do with my muscles... in this place?]--
|
|
19.06.2003, 18:55 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Habt Ihr die Stiefel mal als Vampir benutzt, das sieht echt albern aus, das olle Getrippel; außerdem bringt das schwächere Rechner ausscheinend dazu, noch öfter alle Viere von sich zu strecken ....
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
19.06.2003, 23:56 |
|
Abdul Abdach
Bard

|
|
Danke für die Antwort!
Weißt zu vielleicht wie die Festung heißt, wo es das Hemd gibt??Weil bei mir ist das immer ein großer Aufwandt, eine Festung vollständigt zu durchsuchen.
__________________ Wir haben gelernt, wie Menschen zu leben und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie Menschen zu leben.
|
|
20.06.2003, 11:11 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
einfach in gnisis nach westen gehen (den fluss überqueren)
das hemd ist ganz unten!
-->
und du musst dich freundlich anstellen
so mehr sag ich nicht
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.06.2003, 12:05 |
|
|