Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Schon mal gezockt, aber neuen CHAR - Tipps!?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
CrepeZ
Scout

Herkunft:

CrepeZ ist offline
  Schon mal gezockt, aber neuen CHAR - Tipps!?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bräuchte mal euren Rat!!!
Ich möchte gerne einen neuen Charakter anfangen, da mir auf Dauer mein Redguard mit meinen zu mächtigen Waffen zu langweilig wird.

Ich hatte an eine Mischung aus Kampfzauberer und noch irgendwas gedacht. Welche Kombination wäre denn passend, ich meine was würde zu einem Kampmagier noch dazu passen???
Mit meinem ersten Charakter habe ich die Leidenschaft fürs Klauen entdeckt, also habe ich an einen Kampfmagier-Dieb gedacht......aber wenn ich schon alles geklaut habe (z.B. Glasrüstung in Ald’ruhn etc.) ist der Dieb doch eigentlich überflüssig????
Was meint IHR dazu?

- Was passt zu einem Kampfmagier??? D.h. welche Kombination wäre sinnvoll und welche habt ihr genommen?

- Welches Sternzeichen sollte ich auswählen? Sollte ich wieder (wie bei meinem Redguard) SHADOW nehmen (Warenhaus in Seyda Neen) odergibt es noch ein anderes nützliches Sternzeichen, was mir das ganze Spiel was bringt?

- Wie sollte ich meinen Charakter generieren? Sollte ich einen vorgefertigten Char nehmen oder lieber alles manuell einstellen?

Welche Rasse sollte ich nehmen?

Von der Frage-und-Antwort-Generierung meines Chars halte ich nicht so viel?
Was habt Ihr gemacht und was würdet Ihr empfehlen?

- Kann ich als Magier überhaupt eine Glasrüstung tragen? Könnte ich auch eine Ebony Rüstung tragen?

- Wie sieht es mit dem Mana aus? Ich habe gehört, dass das Mana als Magier ziemlich knapp sein soll!?!?!

So das war jetzt ein etwas längeres Posting, aber ich hoffe, IHR könnt mir ein paar nützliche Tipps zur Erschaffung meines neuen Charakters geben und ein paar Erfahrungen loswerden.......!

Ciao CrepeZ

19.06.2002, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrepeZ senden
Der Rattentod
Acrobat

Der Rattentod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kampfmagier:
Also ein paar Diebesfähigkeiten sind schon net schlecht, z.B. ist "schleichen" immer wieder gut, da es ja net selten vorkommt, dass du irgendwas klauen musst.
Und zu nem Kampfmagier wäre Restoration schon net schlecht und Mysticism ist auch immer wieder nützlich (Soul trap; Recall ....). Enchanten würde ich dir net empfehlen, weil du selbst mit nem Skill von 100 nur n paar dürftige +10 Feuerschaden, bei mir haben zumindest größere Projekte versagt. Vielleicht noch Destruction, aber nur wenn du deinen Char net auf Nahkampf auslegen willst. Ach ja Security ist eig ein MUSS denn du wirst immer wieder verschlossene Türen finden, die du gerne öffnen würdest

Sternzeichen:
Wenn du Dieb werden willst (sneaken), brauchst du eig auch kein "Shadow", aber als Magier würde ich dir dringend zu einem Magicka steigernden, also Lord oder Atronach raten. Ich persönlich nehme immer die Lady weil das End und Personality erhöht was ganz praktisch ist. Nebenbei bemerkt: Das Warenhaus war mir persönlich nicht so sonderlich nützlich

Charakter:
generier ihn selbst, denn eine "Mischung aus Kampfzauberer und noch irgendwas" wirst du, glaube ich, nicht in der Auswahlliste finden. Die F-A-Generierung war net so toll, hab mir selber einen erstellt

Rasse:
High Elf. oder irgend ne andere Rasse die gesteigerte Magicka hat.

Rüstung:
Du kannst alles tragen, egal was du bist, aber du solltest auch damit umgehn können. Nebenbei "heavy armor" macht dich langsamer, aber Medium findest du kaum gute Rüstungen und Light habe ich noch net ausprobiert

Mana:
wird verdammt knapp! du hast soviel Mana wie du Int hast, also Maximal 100, es sei denn du hast noch Mana steigernde Eigenschaften, wie die High Elf, ein spezielles Sternzeichen oder evtl. ein Mana steigerndes Item (so eins hab ich mir gebastelt, mit 10facher Mana, weil es mir einfach mal auf den Keks ging dass ich nie richtig zaubern konnte

Ich hoffe mal das reicht dir

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

19.06.2002, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
CrepeZ
Scout

Herkunft:

CrepeZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenn man keine Rüstung trägt, ist man doch überhaupt nicht gegen Nahkämpfer geschützt, oder????

19.06.2002, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrepeZ senden
Der Rattentod
Acrobat

Der Rattentod ist offline

Naja, es gibt ja noch den Unarmored Skill, aber ich hatte bei nem Skill von 100 nur 70 Armor -> äußerst geringer Schutz gegen Nahkämpfer.
Also ich empfehle die, dass du einen auf Heavy Armor machst

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

20.06.2002, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR