Autor |
|
Slippy
Scout

Herkunft:
 |
|
Guten moregn alle beisammen. ich bin total neu in der morrowind spielszene. nu wollt ich ma fragen, ob die händler irgendwie unendlich geld zu verfügung haben, da ich mir meistens irgendwelche tränke braue und diese dann verkaufe um an geld zu kommen. aber wenn die händler kein geld mehr haben, können die mir ja auch nichts mehr geben ;-þ. also füllt sich das kapital der händler weider auf, oder wie ist das zu handhaben?!?
besten dank.
Slippy
|
|
09.07.2004, 11:53 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Das Kapital der Händler füllt sich nach 24 Stunden wieder auf.

|
|
09.07.2004, 11:56 |
|
Slippy
Scout

Herkunft:
 |
|
also ingame stunden...super, besten dank.
hm..wie sieht es aus mit den pflanzen die dort wachsen. da bekommt man ja ingredenzien weg. wachsen diese auch nach?...ist mir bis jetzt nämlich nicht aufgefallen.
|
|
09.07.2004, 13:10 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
die respawnen durchaus.
dauert aber 3 spielmonate, oder so in der richtung.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
09.07.2004, 18:11 |
|
Slippy
Scout

Herkunft:
 |
|
ok...besten dank dann ma an alle......
dann kann ich ja beruhigt weiter die pflanzenwelt ausbeuten
|
|
09.07.2004, 19:12 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
"there is another organism on this planet that follows the same pattern.
do you know what it is? a virus."
-smith
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
09.07.2004, 19:25 |
|
Tyrion
Crusader

|
|
hm...ich hab irgendwo mal n pi gesehen wo man die pflanzen richtig "pflückt", also dass sie dann weg sind. nach ner woche oder so sind sie dann wieder nachgewachsen aber...keine ahnung wo ich das gesehen hab ^^'
|
|
17.07.2004, 03:02 |
|
Kiwoo
aka Merdon

|
|
Du kannst auch wenn du z.B. eine Rüstung verkaufen willst die insgesamt zu teuer ist kannst du sie einzeln verkaufen.
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
17.07.2004, 07:09 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Tyrion
hm...ich hab irgendwo mal n pi gesehen wo man die pflanzen richtig "pflückt", also dass sie dann weg sind. nach ner woche oder so sind sie dann wieder nachgewachsen aber...keine ahnung wo ich das gesehen hab ^^'
Du meinst Herbalism. Hier eine DV zu finden. Schon seit jeher eines meiner Standards. Aber Achtung: FPS Fresser!
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
17.07.2004, 11:50 |
|
Slippy
Scout

Herkunft:
 |
|
Hm...wie kann man rüstungen den einzeln verkaufen...??
|
|
17.07.2004, 16:33 |
|
Kiwoo
aka Merdon

|
|
Ganz einfach:
Jeder weiß das eine komplette Rüstung aus mehreren Teilen besteht.
So z.B. beim Schlammkrabbenhändler der hat nur 10000 Draken eine ganze Ordinatoren Rüstung kann man dem nicht verkaufen.Aber wenn du jetzt z.B. zuerst die Handschuhe verkaufst und vielleicht noch die Stiefel, dann 24 Rasten dann hat er wieder alles. Und das immer weiter machen dann hat man eine kokmplette Rüstung verkauft.
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
17.07.2004, 16:50 |
|
Slippy
Scout

Herkunft:
 |
|
achso meintest du das.....hm...ich dachte das so, wenn man z.b. nur den helm hat, und den "einzeln" verkaufen. hm...naja....gut........
|
|
17.07.2004, 17:56 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
das mit dem geld is bei mir ein problem, da ich so viele gegenstände habe, dass das handlen bei der krabbe oder beim kriecher einfach zu lange dauert ^_^.....
ich hab schon das geld vom kriecher verändern wollen, aber im editor bei "barter gold" oder so, lässt sich der wert nicht verändern!!!
H.I.L.F.E!!!!! kann mir jemand erklären, wie ich das verändern kann??

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
14.08.2004, 18:16 |
|
WOLF
Warrior

|
|
hi Longbow,
geh doch die Sache mit dem Geldscheffeln nicht so hektisch an. Ich hab immer erst ein paar Sachen gesammelt, bis ich dachte, die Grenze von dem, was mir der Kriecher in Caldera bezahlen kann, sei erreicht.
Dann einmal ausgeschlafen, Kräfte gesammelt, die Sachen zum Verkauf zusammengepackt und los gings nach Caldera ! Ach ja, und vorm Start hab ich mir noch die kleinste Waffe der Art rausgesucht, die ich am wenigsten beherrschte.
Auf dem Weg nach Caldera bin ich dann wie irre rumgehüpt - was ja bekanntlich nicht nur gut für die Muskeln ist - sondern auch für den AKROBATIK-Skill (und damit die Stärke). Natürlich geht das auf die Ausdauer, welche ich aber zwischendurch immer mal wieder mit Wiederherstellungszaubern für Ausdauer gestärkt hab. Duch die Verwendung von Zaubern, und nicht von Tränken, stieg somit auch gleich mein Erfahrungswert in Wiederherstellung. Das Kleingetier (sowas wie Ratten etc.) war selbst für meine "Miniwaffe"+"Minirüstung" nicht gefährlich. Nur die beiden Alits, rechts vorm Caldera-Stadttor, wurden dann schon interessanter.-Heiltränke gegen Krankheit und Pest sind ja eh obligatorisch!-
Diese kurze Reise war also bisher sehr ergibig für meine Erfahrungswerte!
Dann schnell um die Ecke, beim Kriecher alles abgeladen ,die beiden Alits ( die selsamesweise nach dem Händlerbesuch jedesmal wieder quitschfidel mir auflauern wollten) noch mal aufgemischt und mit mich mit einem der gängigsten Zaubersprüche wieder zum Balmora Tribunal Tempel zurüch teleportiert.
Dort noch schnell geheilt bzw. Magiepunkte zurückerbeten, nach Hause, Waffen und Rüstungen in Ordnung gebracht und mich an meinem Geld und vor allem an den neuen Erfahrungspunkten erfreut. 
Schiebt man danach ein bis drei Gildenquests dazwischen, (bei denen man ja auch oft gute Items zum Verkauf findet/erhält), kann man ruhigen Gewissens die obige Tour solange durchziehen, bis man den Zauber "Wasseratmung" braucht, um durch seine Geldhaufen zu tauchen! 
Beste Grüße WOLF
__________________ Man ist nur so gut, wie das, was man erreicht
|
|
15.08.2004, 20:26 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
ja ok....ähm ich wollt aber eigentlich nur wissen, wie man im construction set das geld der händler verändern kann!!
und glaub mir, es neervt, wenn du ne ganze (real-time) stunde damit verbringst, nur immer zu verkaufen , zu schlafen, wieder kaufen und wieder verkaufen usw.!!!!!
also, wenn mal einer vorbeikommt, der sich mit dem CS auskennt: HILFE!!

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.08.2004, 11:44 |
|
Gast
|
Kann man nur dass geld nicht verstellen oder auch seine Attribute nicht? Wenn ja dann mach mal dass häckchen bei "Blocked" weg, abdspeichern, und Fenster wieder öffnen.
|
|
16.08.2004, 20:10 |
|
Atheus
Mage

|
|
Zitat: Original von Alexander
Zitat: Original von Tyrion
Du meinst Herbalism. Hier eine DV zu finden. Schon seit jeher eines meiner Standards. Aber Achtung: FPS Fresser!
ja herbalism ist genial. aber warum fps fresser, tyrion?
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
17.08.2004, 08:30 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Wieso fragst du Tyrion? 
Liegt daran, dass sie nun als eigene Gegenstände die extra berechnet werden überall rumstehen. Normalerweise sind sie als Container halt ziemlich fest und beanspruchen das Spiel wohl nicht so.
Vielleicht rede ich nur Quatsch, bin mir halt nicht sicher woran genau es liegt. Jedoch ist es wirklich ein FPS Fresser, das weiß ich ganz genau.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
17.08.2004, 08:36 |
|
Atheus
Mage

|
|
tschuldige alexander; das ist wenn zwei zitate bearbeitet werden, hab den falschen namen erwischt...
fps-fresser :ich vetrau dir da einfach mal... 
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
17.08.2004, 08:53 |
|
Kanalratte
Archer

Herkunft:
 |
|
@longbow: äähm auf der seite mit den offiziellen plug-ins(weiß den namen nicht mehr) unter inoffiziele deutsche->andere->reicher kriecher da hat der kriecher 50.000 draken sollte reichen. und wenn nicht einfach mal was hin und herhandeln
hoffe ich konnte helfen.
|
|
17.08.2004, 10:01 |
|
|