Autor |
|
Hakrit
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
02.09.2002, 12:04 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich glaube, es ist sinnlos, über +- 5-10 Prozentpunkte zu diskutieren, die Textaussage ist da doch wichtiger, die Punktewertungen sind zwangsläufig subjektiv! Unsere Meinung ist übrigens auch nicht objektiv: wenn wir Morrowind nicht mögen würden, währen wir wohl kaum hier aktiv!
Die 89% sagen doch wenigstens aus, daß Morrowind einen Blick wert sein könnte! Wer sich dann weiter Informiert, wird auf andere Meinungen und Bewertungen stoßen und kann durch Vergleiche verschiedener Artikel ein objektiveres Bild erzielen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.09.2002, 12:14 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Das kommt ganz auf deinen Anspruch an:
Diablo2 ist natürlich ein schlechteres RPG als Morrowind, aber definitiv das bessere hack'n'slay!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
02.09.2002, 12:15 |
|
Hakrit
Acrobat

Herkunft:
 |
|
aber was soll bloss an diesen Diablo besser sein als Morrowind?
__________________ ich find dich ja doch 
|
|
02.09.2002, 12:23 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
die größere vielfalt an gegnern und items (--> SAMMELWUT!!)
ich spreche aus erfahrung, war selber mal addicted 
was mir an morrowind noch fehlt sind mehr kampfanimationen, d.h. nicht immer gleich zuschlagen... das is öde!
[size=4]Java-Map
|
|
02.09.2002, 12:29 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Da Diablo im Vergleich zu Morrowind wesentlich linearer aufgebaut ist, war es deutlich besser zu balancieren beispielsweise...
Mir gefällt Morrowind ja auch besser, aber man kann anhand der Wertung eher vergleichen, wie gut beide zum Zeitpunkt ihres Tests im Vergleich zu anderen jeweils aktuellen Spielen waren, als welches von beiden jetzt besser ist.
Ausserdem verändert sich mit der Zeit durch Gewöhnung der Maßstab - heute dürfte eine >90% Wertung nur mit deutlich mehr Aufwand als früher zu erreichen sein.
Natürlich hätte man auch den Maßstab von 1985 oder wann mit Powerplay die ersten PC-Spieletests kamen beibehalten können, aber dann würdest du heute nicht fragen, wieso D2 einen Prozentpunkt mehr hat, als MW, sondern ob 5stellige Prozentwerte eigentlich Sinn machen... 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
02.09.2002, 12:36 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ist doch schnurz. Jeder bewertet anders und Gs hat nunmal immer noch weniger als manch andere Magazine bewertet die das Spiel Hypten. Gs macht das schon ganz ordentlich.
__________________ --- out of order ---
|
|
02.09.2002, 12:46 |
|
Hakrit
Acrobat

Herkunft:
 |
|
naja, vieleicht ist Diablo ja auch besser als MW
__________________ ich find dich ja doch 
|
|
02.09.2002, 12:48 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Das liegt wie ich so gern sage "im Schein oder auch Blickfeld des Betrachters" es gibt keine Absoloute Definition von besser oder gut.
|
|
02.09.2002, 12:50 |
|
LBJ
aka.:Willi1987

|
|
das mit den 89 % kann auch daran liegen, das der tester vielleicht kein Fan von solchen Spielen ist.
Ich würde ja "Britneys Dance Beat" auch keine Wertung über 50% geben. Ihr etwa?
|
|
02.09.2002, 12:53 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ist doch egal, Redakteure verschiedener Magazine sollten eigentlich weniger von ihrem eigenen gefallen ausgehen, dass ist jedoch nicht möglich. Ich finde die Wertung gut, durch nicht besonders gute Gegner KI, anfangs vieler Bugs usw. ist die wertung gut.
|
|
02.09.2002, 12:59 |
|
hurricane
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Hakrit
naja, vieleicht ist Diablo ja auch besser als MW
[flamewar]
MW rult mehr
[flamewar/]
__________________ Westcoast Hiphop Rulez!
|
|
02.09.2002, 14:29 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
MW hat durchaus seine schwächen bzw. verbesserungspotenzial das nicht genutzt wurde - das sollte man sich auch als MW-Fan eingestehen können, von daher sind diese 89% sehr wohl gerechtfertigt.
NHLxyz hat vielleicht auch irgendwo gar 94% bekommen, trotzdem würd ich niemals in ansätzen auf die idee kommen das es wirklich 'besser' wäre für mich als MW 
von daher ist ein direkter vergleich mit Diablo 2 auch unsinnig ..
Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 02.09.2002, 14:42 Uhr editiert.
|
|
02.09.2002, 14:40 |
|
hurricane
Acrobat

|
|
Zitat: Original von The Unknown
MW hat durchaus seine schwächen bzw. verbesserungspotenzial das nicht genutzt wurde - das sollte man sich auch als MW-Fan eingestehen können, von daher sind diese 89% sehr wohl gerechtfertigt.
NHLxyz hat vielleicht auch irgendwo gar 94% bekommen, trotzdem würd ich niemals in ansätzen auf die idee kommen das es wirklich 'besser' wäre für mich als MW 
von daher ist ein direkter vergleich mit Diablo 2 auch unsinnig ..
[klugscheissemode ON]
Ich muss dich korrigieren 93%
[klugscheissermode OFF]
P.s.: Ich finde die Bewertung von 89% ok.
MW hat aber auch Schwächen, am meisten stört mich manchmal die dumme KI bei Vögeln, oder dass die Leute keinen Tagesablauf haben .....
__________________ Westcoast Hiphop Rulez!
|
|
02.09.2002, 14:46 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
hurricane ich hab 0 peilung von solchen sportspielen und deren für mich sowieso überzogene bewertungen interessieren mich erst recht nicht - war sowieso nur zur verdeutlichung, aber du das scheinbar auch begriffen hast frag ich mich nun wieso ich diese antwort hierüberhaupt schreibe 
..
meinst die vögel die sich in den bäumen verheddern? ich finds lustich
|
|
02.09.2002, 15:16 |
|
hurricane
Acrobat

|
|
|
02.09.2002, 16:17 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Hm, ich weiß gar nicht was an 89% schlecht ist? Das ist eine Superbewertung, die MW auch verdient hat und wie Wes schon sagte, es kommt immer drauf an, wer es zockt und die hauptsache ist, es gefällt einem selber.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
02.09.2002, 16:20 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Alle offiziellen Mags in Deutschland sind scheisse, die Zeiten der ASM sind einfach vorbei
Total unkompetente und total arrogante Redakteure, schlecht geschriebene Test und komische Bewertungskriterien sind für mich ein Grund, das nicht mehr zu lesen. Online gibt es die geilsten Spielemags !!!
|
02.09.2002, 17:05 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Fido
Alle offiziellen Mags in Deutschland sind scheisse, die Zeiten der ASM sind einfach vorbei
Total unkompetente und total arrogante Redakteure, schlecht geschriebene Test und komische Bewertungskriterien sind für mich ein Grund, das nicht mehr zu lesen. Online gibt es die geilsten Spielemags !!!
Denkst du wirklich so ? Also ich finde das von allen fassbaren Magazinen Gs noch am besten ist.
|
|
02.09.2002, 17:07 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
und ich find gamestar is das schlechteste 
das einzige was ich ab und zu lese is PC Games
[size=4]Java-Map