Autor |
|
Therapy
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
04.06.2002, 16:53 |
|
Altbau
Healer

|
|
Naja, nicht sehr aufschlußreich, aber in Ordung, auch die Wetung (89%) finde ich durchaus angegmessen.
Was mich aber ärgert, ist, dass auch Morrowind es nicht geschafft hat, Ultima9 vom ersten Platz zu hauen. Ich erwarte mir von den Redis schon mal eine Erklärung, was denn bitteschön an U9 soviel besser ist als an Morrowind und Gothic.
|
|
04.06.2002, 17:24 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
manoman, das hätte ich jetzt nicht erwartet. 89% von Gamestar, da kann man nicht meckern, auch wenn ich mich meinem vorschreiber anschließen muss, das die Sache mit U9 wirklich langsam lächerlich wird...
Whatever, faire wertung von Gamestar....
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
04.06.2002, 17:38 |
|
sad.life
Archer

Herkunft:
 |
|
also ich finde es langsam eine frechheit dass es bisher immer noch keinem spiel möglich war, U9 vom Rollenspielthron zu stoßen
ich würde wirklich gerne wissen warum MW nur 89% bekommen hat obwohl es wirklich kaum kritikpunkte bekommen hat. Weder spielerisch (habe erwartet das sie bemängeln dass man zu viele freiheiten hat und der rote faden verloren geht) noch auf die engine bezogen hatten die Red. was zu meckern, ganz im gegenteil in den himmel gehoben haben sie es!
naja vieleicht hört man da ja mal was zu.....
|
|
04.06.2002, 18:22 |
|
Therapy
Warrior

Herkunft:
 |
|
naja bleibt mal auf dem boden, morrowind hat nicht mehr als 89% verdient... unhd 89% sind super! das spiel ist gut und hat rund 89% verdient 
Naja damals war U9 etwas ganz besonderes.. heute ist es wirklich nicht mehr soviel wert... aber nunja...
__________________ "In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden
|
|
04.06.2002, 18:25 |
|
Altbau
Healer

|
|
Meiner Meinung nach war Ultima 9 schon zu Erscheinen nicht mehr wert als einen kanppen Achtziger, den Test vom PC Player (79%) fand ich noch am passendsten.
|
|
04.06.2002, 18:35 |
|
LordBritish
Mage

|
|
naja ich fan u9 damals zwar geil aber es ist um einiges schlechter als morrowind !
und eine 91 (ist richtig oder?) hätte ich u9 auch nicht gegeben waren mir insgesamt zu viele bugs
ich würde morrowind auch eine 90 geben weil mir die CTD's übel nerven und es auch ein paar bugs hat die einen das spiel sehr leicht machen
sonst find ich den test auch gelungen
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
With the Lords of the Boards you come and get around
Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
04.06.2002, 18:49 |
|
Altbau
Healer

|
|
Zitat: Original von LordBritish
und eine 91 (ist richtig oder?) hätte ich u9 auch nicht gegeben waren mir insgesamt zu viele bugs
92, um genau zu sein 
|
|
04.06.2002, 19:23 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies
 |
|
also ich kann ja verstehen warum morrowind einen kritikpunkt hat es ist zu leicht ich hoffe das ändert sich mit dem patch
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
Dieser Beitrag wurde von Schloafen am 04.06.2002, 19:43 Uhr editiert.
|
|
04.06.2002, 19:43 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Therapy
naja bleibt mal auf dem boden, morrowind hat nicht mehr als 89% verdient... unhd 89% sind super! das spiel ist gut und hat rund 89% verdient 
Naja damals war U9 etwas ganz besonderes.. heute ist es wirklich nicht mehr soviel wert... aber nunja...
Schatzi, woran machst du fest, wieviel das Spiel verdient? 
In meinen Augen hat es auf jeden Fall mehr verdient als Ultima 9; da hilft die Ausrede 'damals wars halt was besonderes' niemandem... Das Spiel ist ungerechtfertigt auf Platz 1 der Adventure Charts und das inzwischen schon viel zu lange. Es ist schon lächerlich...
Ich hab eh nichts an der Wertung auszusetzen, da sie mich einen Scheiss kümmert um ehrlich zu sein. 
__________________ Nein.
|
|
04.06.2002, 21:31 |
|
Therapy
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Vel
Schatzi, woran machst du fest, wieviel das Spiel verdient? 
In meinen Augen hat es auf jeden Fall mehr verdient als Ultima 9; da hilft die Ausrede 'damals wars halt was besonderes' niemandem... Das Spiel ist ungerechtfertigt auf Platz 1 der Adventure Charts und das inzwischen schon viel zu lange. Es ist schon lächerlich...
Ich hab eh nichts an der Wertung auszusetzen, da sie mich einen Scheiss kümmert um ehrlich zu sein. 
Ja Schatz 
Morrowind ist besser als Ultima 9, aber das heisst nicht das es 100 % verdient wie es die meisten hier gerne hätten (übertrieben mit 100% ich weis) ... aber das ist ein morrowind forum, hier sind nur spieler die das spiel gut finden (naja fast) ... ich find es hat zwischen 88-90 % verdient.... dieses Spiel hat mich von anfang an Fasziniert, als ich in diese Riesige Welt eingetaucht bin ließ sie mich nicht mehr los...
Leider wird die Story etwas laff rübergebracht, aber Endecker übersehen dieses Manko mit einem müden Lächeln
Für die super wertung fehlt eine "DYNAMISCHE" Story und eine bessere KI.... die tolle welt (inlusive der vielen möglichkeiten) allein reichen nicht aus... als gildenmeister wird man noch immer wie dreck behandelt und all solche kleinen dinge beflecken das grosse weisse tuch 
Aber 88-90 % sind fair... und so ein spiel ist absolut genial und macht spass spass spass... bis man umkippt 
__________________ "In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden
|
|
04.06.2002, 21:51 |
|
TrunkZ
Acrobat

Herkunft:
 |
|
öhhm
mal kleines zitat aus der gamestar:
Zitat: Auf der Weltkarte erscheinen wichtige Sektoren als Kästchen und Verkehrsverbindungen (auf Wunsch) als Linien.
wo kann man das mit den Linien einstellen???
|
|
04.06.2002, 22:06 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
in der morrowind .ini ist ein abschnitt ' [Map] '
dort steht 'Show Travel Lines=0'
wenn man dort eine 1 einsetzt statt der 0 zeigt er diese Linien an, ich nehm an das sie es wegen eines kleinen fehlers erstmal standardmässig rausgenommen haben wieder.
( diese Travel-Lines können überschrieben werden wenn man drunterliegendes gebiet erkundet )
naja ich hab sie auch an :p
btw. 85-89% wären schon in ordnung da es wirklich einige schwächen / ungereimtheiten hat.
Nen vergleich mit U9 find ich aber recht unpassend *fg*
|
|
05.06.2002, 03:48 |
|
LordBritish
Mage

|
|
jo also ein vergleich mit u9 ist wirklich unpassend aber das machen ja wenige (gamestar auch nicht) allerdings nervt mich irgendwie der Vergleich mit Gothic, weil man so direkt auch nicht vergleichen kann !
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 15:40 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Es geht nur um den 'Wertungsvergleich'; imho hätte schon Gothic Ultima 9 von der Spitze der Gamestar Adventure Charts kicken müssen, denn Ultima 9 hatte nun wirklich nichts neues, atemberaubendes und war absolut verbuggt. Zudem lief es (fast) nur auf Pcs mit 3dfx Karten. Warum gab es da keinen Wertungsabzug, aber bei anderen Spielen heute schon? Mir kann niemand sagen, dass Ultima 9 gerechtfertigt auf Platz 1 der Adventure Charts steht, niemand; nicht bei Konkurrenten wie: Gothic, Baldurs Gate 1+2, Planescape Torment, Morrowind etc.
Natürlich kann man die Spiele spielerisch nicht wirklich vergleichen, aaaaaber sie sind in einer Kategorie... das macht sie doch 'vergleichbar' und gegen die oben aufgeführten Spiele ist Ultima 9 doch ein absolut schlechter Witz. Zumindest was Charaktergenerierung bzw. Ausbaufähigkeiten und Entfaltung, Dialoge, Quests und Handlung angeht. Soundtechnisch ist es in Ordnung und grafisch ebenfalls; wobei es mir da wirklich zu überladen ist... zu kitschig in mancher Hinsicht.
My 2 Pence :P
__________________ Nein.
|
|
05.06.2002, 15:56 |
|
Earl Grey
Mage

Herkunft: Minas Tirith die weiße Stadt Gondors
 |
|
meiner meinung nach, war ultima9 wirklich nich der hit
der test ansich ist aber gut gelungen imo
Earl Grey (Vorsitzender der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 16:00 |
|
LordBritish
Mage

|
|
@ earl hast du es mal bis zum ende durchgezoggt ?
es ist schon geil aber 1.ter platz ist nicht gerechtfertig imho und es ist mit morrowind nicht zu vergleichen ! (sollte meiner meinung mal raus aus den charts)
wählt die LotB-Partei
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 16:06 |
|
Earl Grey
Mage

|
|
ähhhh naja durch nich. mir war ja zwischendurch mal einfach die festplatte leer
aber mir ham auch die dialoge nich gefallen und die steuerung war auch komisch imho
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 16:08 |
|
LordBritish
Mage

|
|
die dialoge wirken anfangs lächerlich aber dann sind sie einfach nur geil -> sind so schön mittelalterlich
aber die steuerung von gothic ist auch nicht der hit trotzdem zoggt man es !
tja ce la vie
wählt die LotB-Partei
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 16:13 |
|
Earl Grey
Mage

|
|
naja nur wenn der zweimal im total gleichen tonfall die total gleiche frage stellt, die getik dazu und dann die antwort: grausam imho
gothic fang ich dann mal nach MW an, mal sehn
Hier zum Wahllokal
|
|
05.06.2002, 16:19 |
|
|