Autor |
|
Diego
Crusader

|
|
Ich wollte von Euch mal wissen, ob Ihr mit oder ohne Fadenkreuz spielt. Oder spiel Ihr vielleicht sogar in der Third-Person-View??
Ich persöhnlich habe bisher immer mit Fadenkreuz gespielt, aber ich habe heute gemerkt, dass es ohne viel besser aussieht! Das Zielen ist kein Problem und Zaubern geht auch gut. Mit Fadenkreuz gibt es eher Probleme, weil man nicht dahin schießt, wo das Kreuz hinzeigt. Erstrecht auf oder an Hügel oder bei Klippenläufern!! Da muss man höher zielen um zu treffen!
Postet Eure Meinungen und Probleme !!
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
15.10.2003, 21:41 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit den Vor-und Nachteilen des mit/ohne Fadenkreuz spielen beschäftigt.
Bei mir blieb's bisher immer an, weiss auch nicht wieso.
aber wenn's dich interessiert, kleiner Tip: Schreib 'n Buch drüber!
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
15.10.2003, 22:44 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Vendor
Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit den Vor-und Nachteilen des mit/ohne Fadenkreuz spielen beschäftigt.
Bei mir blieb's bisher immer an, weiss auch nicht wieso.
wird den meisten so gehen, mich eingeschlossen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
15.10.2003, 23:05 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich habs auch immer aus... komme mir sonst vor wie in einer Flugsimulation oder sowas ähnlichem , außerdem schießt man tatsächlich nicht durch das Kreuz... wozu also dann anlassen?
|
|
16.10.2003, 17:13 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Um Gegenstaende zielgenau zu stibitzen oder fuer Bogenschuetzen als Zielhilfe? Ich habs immer an - kann recht praktisch sein.
|
|
16.10.2003, 17:16 |
|
Shaftiel
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Diego
Oder spiel Ihr vielleicht sogar in der Third-Person-View??
so lange ich mit nahkampfwaffen spiele, spiel ich in third person wegen der übersicht ausserdem möcht ich gern wissen wenn sich nen monster von anschleicht und nicht gleich nen herzinfakt kriegen
__________________ Ich sterbe am 30.12.2059 entweder durch eine Krankheit oder an Drogen laut der Todesuhr
|
|
16.10.2003, 19:50 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Fast immer 3rd Person auch im Fernkampf. Nur ganz selten, wenn's darauf ankommt in der 1st Person aber ohne Fadenkreuz.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
16.10.2003, 19:58 |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Ich spiel immer in der 3rd-Person View, nur wenn ich mit nem Bogen schieße geh ich in die 1st-P View.
Das Fadenkreuz is dann auch immer an um kleine Items aufzusammeln.
Zitat: aber ich habe heute gemerkt, dass es ohne viel besser aussieht
Versteh ich erhlich gesagt nicht, das sind doch nur ein paar weiße Pixel Oo
__________________ Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier
Meine kleine Morrowind Homepage
|
|
16.10.2003, 21:30 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
ich habs auch grundsätzlich an, spiele meistens in der 1st Person View, da ich Bogenschützen bevorzuge.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
17.10.2003, 12:50 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
17.10.2003, 13:11 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Ich spiele im 3p-view, nur um items in meiner behausung aufzubaren oder von anderen zu "borgen" wechsel ich in 1p-view. dann macht das crosshair natürlich sinn - aber sonst benutzt ich es so gut wie nie. Mann bekommt ja auch irgendwann ein Gefühl dafür, wie hoch man zielen muss.
Hmmmmmm HaggY freut sich auf morgen - Kraut! 
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.10.2003, 20:14 |
|
FürstNerevar
Acrobat

|
|
Ich spiele First Person mit Fadenkreuz!!!
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
Stufe: 136
Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)
|
|
10.11.2003, 16:46 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Zitat: Original von Diego
Mit Fadenkreuz gibt es eher Probleme, weil man nicht dahin schießt, wo das Kreuz hinzeigt. Erstrecht auf oder an Hügel oder bei Klippenläufern!! Da muss man höher zielen um zu treffen!
Postet Eure Meinungen und Probleme !!
Ich glaube, dieses Problem nennt man "Ballistik"; in diesem Fall ist es die "äußere Ballistik", welche den Flug des Pfeils beeinflusst.
Dann ist natürlich die Frage, wie hoch Dein "Schütze-Skill" ist...
Zu der anderen Frage: Ich spiele immer mit Fadenkreuz und aus der Direktsicht...
Zusatzfrage zur Ansicht: Viele sprechen hier von First Person oder Dritte Person...meine Frage, welche Ansicht entspricht der Zweiten Person ?
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
10.11.2003, 18:18 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Firkraag
Ich habs auch immer aus... komme mir sonst vor wie in einer Flugsimulation oder sowas ähnlichem , außerdem schießt man tatsächlich nicht durch das Kreuz... wozu also dann anlassen?
mit etwas übung kann das fadenkreuz sehr hilfreich sein.
zum beispiel wenn man yagd und über sehr weite erntfernungen auf ratten schießt ist es immer praktischwenn man gelernt hat um wieviel hoher man das fadenkreuz als das tatsächliche zeil halten muss anstant einfach pi * daumen draufzuheißen und wertvolle pfeile zu verschwenden!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
10.11.2003, 18:35 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von kkb
Zitat: Original von Firkraag
mit etwas übung kann das fadenkreuz sehr hilfreich sein.
zum beispiel wenn man yagd und über sehr weite erntfernungen auf ratten schießt ist es immer praktischwenn man gelernt hat um wieviel hoher man das fadenkreuz als das tatsächliche zeil halten muss anstant einfach pi * daumen draufzuheißen und wertvolle pfeile zu verschwenden!
shot the cliffracer von soweit weg, wie es die max. sichtweite gerade noch so zu lasst.
Ni
|
|
10.11.2003, 18:38 |
|
Alucard
Acrobat

|
|
spiele immer in der third person außer im kampf da wechsle ich schnell die perspektive!
es gibt ausnahmen wenn zum beispiel mein chara ne scheiß rüstung anhat die ich nicht sehen kann oder will spiele ich auch mit fadenkreuz!
__________________ Forum der HWDG Mictuel Games Forum (meins)

|
|
10.11.2003, 18:41 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Alucard
spiele immer in der third person außer im kampf da wechsle ich schnell die perspektive!
es gibt ausnahmen wenn zum beispiel mein chara ne scheiß rüstung anhat die ich nicht sehen kann oder will spiele ich auch mit fadenkreuz!
Zieh 'ne Robe darüber...Ansonsten stellt sich die Frage, warum Du eine Rüstung anlegst, die Du nicht leiden kannst?
Topic: Wenn Du nicht kämpfst, warum wählst Du die dritte Person als Ansicht ? Wegen des Blickwinkels ?
|
|
10.11.2003, 19:08 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von Sophie X
...Ansonsten stellt sich die Frage, warum Du eine Rüstung anlegst, die Du nicht leiden kannst?
Weil sie einem schwachen Charakter Schutz bietet?
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
10.11.2003, 19:51 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von HaggY
Zitat: Original von Sophie X
...Ansonsten stellt sich die Frage, warum Du eine Rüstung anlegst, die Du nicht leiden kannst?
Weil sie einem schwachen Charakter Schutz bietet?
Ist wohl nur direkt zu Anfang des Spiels von Relevanz (kaum Geld, schlechte Skills), mit steigendem Level kann man sich danach (fast) alles leisten.
Topic: Habt Ihr auch die Feststellung gemacht, dass in der 3. Personenansicht die Bewegungen nicht so "flüssig" dargestellt werden, insbesondere beim Laufen ??
|
|
10.11.2003, 20:00 |
|
|