Autor |
|
Garak
Admin
|
|
nun, ich hab mich ne stunde reingespielt - will sagen raus aus dem Anfangsdungeon und rein in die erste Stadt - bisher gefällt es mir, und ich bin gespannt, wie sich die story entwickelt. Mit der Graphik hab ich ehrlichgesagt keine Probleme - ich hab schon anderes gespielt:
Bloodwych
oder auch
Wizardry5 - und hatte an beiden viel spass, also werd ich arena auch ne chance geben. Könnte sich hierbei um einen Generationenkonflikt handeln, hmm? "die jugend von heute" ist wohl ein klein bischen verwöhnt, was graphik angeht und nimmt dafür schwächen im plot eher hin
Ist euch bei der Chargen eigentlich aufgefallen, dass das schon die selben Hauptsternbilder sind wie bei Morrowind?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
07.04.2004, 09:29 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
und bei der chargen verhält es sich praktisch genauso wie in morrowind: entweder man wählt seine eigene klasse oder lässt sich ausfragen: und wenn man sein heimatland wählt, taucht morrowind als Teil eines großen Kontinentes auf...und Morrowind wird als Heimat der dunkelelfen beschrieben-->wenn man draufklickt ist man auch ein dunkelelf...
aber was mich wundert: auf der MW karte sieht Morrowind aus wie ein von Wasser umgebener kontinent(insel?), während bei arena MW Teil eines Kontinentes zu sein scheint
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
07.04.2004, 12:19 |
|
norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
|
|
da war bestimmt ein großes böses erdbeben...auf jedenfall gibts da schon den roten berg,vielleicht durch das verschwinden der dwemer,ka....
__________________ Von Nebula offiziell "Blödelbarden" genannt
Gründer des Clans zur allgemeinen Erhaltung der Blödheit im MW-Forum
|
|
07.04.2004, 12:53 |
|
Garak
Admin
|
|
Naturzauberer, Du verwechselst mal wieder Morrowind und Vvardenfell - TES3 spielt nur auf Vvardenfell, die Hauptstadt Mournhold aus Tribunal liegt dagegen auf dem Festland - das war einfach eine Entscheidung Der designer, da sie sonst a) wesentlich mehr fläche hätten erstellen müssen (Vvardenfell ist ungefähr 1/3 der ganzen fläche) und b) an den grenzen (blackmarsh im süden, Cyrodill und Skyrim im westen) mangels natürlicher grenzgegebenheiten wie eben der Inner Sea ein schlimmerer logischer Bruch nötig gewesen währe. Die einzige echte geographische Änderung durch Morrowind ist die Verlegung von Ebonheart nach Vvardenfell - und natürlich später die erfindung von Solstheim, das auf den alten Karten nicht existiert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
07.04.2004, 13:03 |
|
Gast
|
Grafik schreckt mich nicht ab. Mich kotzt es an wenn neue spiele grafisch aussehen wie urgesteine. Ich ge mal weiter zocken.
|
|
07.04.2004, 14:22 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Zitat: Original von Garak
"die jugend von heute" ist wohl ein klein bischen verwöhnt, was graphik angeht und nimmt dafür schwächen im plot eher hin
Find ich nicht.Von altbackender Grafik laß ich mich bestimmt nicht abschrecken.(zocke heut noch manchmal C&C1 ).Aber wenn die Grafik gut und das Game viel zu kurz ist(unreal2) dann machen auch die Grafikefekte das Game nicht besser...
Zitat: Original von dragonslayer
9MB hm das geht ja noch...Da ich windows Me hab dürfte der Dos Emulator wohl überflüssig sein...
nicht ganz - Du musst Deinen Rechner auch bremsen - vor 10 Jahren waren PC's ne Spur langsamer...
Du meinst Arena kommt mit meine jetztigen PC nich klar weil die hardware einfach zu gut ist und ich muß mit dem Dos-Emulator einen guten alten DOS rechner simulieren damit er mit ihm klarkommt?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
07.04.2004, 15:21 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Du meinst Arena kommt mit meine jetztigen PC nich klar weil die hardware einfach zu gut ist und ich muß mit dem Dos-Emulator einen guten alten DOS rechner simulieren damit er mit ihm klarkommt?
genau das - schau Dir den (mitgelieferten) infotext zum patch 1.6 an, da wird eine Bremsfunktion für die damals brandneuen Pentium 1-Prozessoren erwähnt. ungebremst tippst Du wahrscheinlich die taste für "nach links drehen" an und rotierst 3 mal auf der stelle. Es gab damals nämlich die gängige programmierpraxis der warteschleife: sollte etwas Zeit vergehen, hat man keinen internen Timer abgefragt, sondern den Rechner mal kurz bis $FFFF zählen lassen - dumm, dass unsere heutigen rechner das in einem Bruchteil der damaligen zeit schaffen...
|
|
07.04.2004, 16:47 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
07.04.2004, 16:53 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
grmpf, bei ruckelt das wie sau, auch wenn ich den performanceanweisungen folge, wird es nich richtig flüssig (oder liegt das am fenstermodus?).
und wie um himmels willen kann ich kämpfen? nur mit ''gezogenen'' fäusten dastehen und sich von einer mickrigen ratte nieder machen zu lassen ist schon etwas nervig.
Ni
|
|
07.04.2004, 17:52 |
|
Garak
Admin
|
|
vieleicht brauchst du noch ein paar <ctrl><F12>...
kämpfen kannst Du, wenn du mit gedrückter rechter maustaste die maus nach vorne oder schräg vorne ziehst - beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige bin, den die erste ratte erledigt. übrigens hast Du von anfang an nen Dagger dabei - klick auf Dein Portrait und dann auf next page....
währe übrigens dankbar, wenn mir jemand erklähren könnte, warum ich keine Spellpoints hab...
|
|
07.04.2004, 17:56 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
erstmal musste waffen finden
dann kannste die waffen anziehen im charscreen und losmetzeln
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
07.04.2004, 17:58 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
ich habs so gemacht wie in dem pdf beschrieben: strg+f12 bis auslastung 100% und dann strg+f8 und wieder paar mal strg+f12, ist zwar schon besser, aber eben nicht richtig flüssig. und mehr als 100% auslastung der cpu ist logischerweise nicht möglich.
Ni
|
|
07.04.2004, 18:03 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
währe übrigens dankbar, wenn mir jemand erklähren könnte, warum ich keine Spellpoints hab...
du hast keine spellpoints weil du zuwenig intelligenz hast-also sind selbst einfache zauber unmöglich...mit einem INT only magier habe ich lediglich einmal den feuerball casten können....
|
|
07.04.2004, 19:20 |
|
Garak
Admin
|
|
nein, ich hab 0/150, will sagen ich solte 150 haben, aber die regenerieren sich irgendwie nicht??
|
|
07.04.2004, 19:35 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
08.04.2004, 10:15 |
|
Mondkalb
Nightblade
|
|
Rasten oder Tränke schlürfen!
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
08.04.2004, 12:50 |
|
Garak
Admin
|
|
na ohne rasten währ ich wohl kaum aus dem dungeon gekommen - zum glück gibt es da die sicheren nieschen. vieleicht ist ja mein intelligence- oder willpowerwert zu niedrig zum regenerieren? muss noch rausfinden, wie sich diese +defence, +Health reg....etc - anzeigen auswirken....
|
|
08.04.2004, 13:04 |
|
derSchwarzeMann
Mage
Herkunft:
|
|
kann das jemand ausführlich erklären?ich krieg da nichtas gebacken,und wen ich die arena bat auf den emu zieh,bleibt alles nur schwarz
|
|
08.04.2004, 23:05 |
|
Beastrider
Acrobat
|
|
Ich nehm immer die Datei "A.exe" und zieh sie auf die Datei "dosbox.exe", und bei mir funktioniert's.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
08.04.2004, 23:10 |
|
Mondkalb
Nightblade
|
|
Es gibt zwei grafische Frontends, die die Bedienung von Dosbox vereinfachen:
Boxer
Doboxfro
Einfach ins Dosbox-Verzeichnis entzippen.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
09.04.2004, 09:03 |
|
|