Autor |
|
Gast
|
Also meine Meinung:
Sternzeichen:
Der Atronarch, relativ eindeutig, klar gibt es Ausnahmefälle, bei denen sich auch andere Sternzeichen eignen.
Rasse:
Fast egal, aber als Krieger (Nord/ Rothwardon) mit HF:
Langwaffe/ Axt
Leichte Rüstung
Mittlere Rüstung
Schwere Rüstung
Blocken
lebt sich's sehr sehr leicht.
Vielleicht, wenn du es geschickt machst noch:
NF:
Veränderung (für Schlösser)
Mystik
Beschwörung (um Geld zu machen)
und 2 deienr Wahl!
|
|
03.12.2004, 21:17 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Das mit Redoran war ja nur ein Beispiel. Aber keine gescheiten Äxte??? Zeige mir mal eine andere Waffe mit Trefferwert 80, an die man so leicht rankommt! Und wer sagt denn, daß er mit verzauberten Waffen kämpfen will? Soviel zum Schwarweiß-Denken...
Der Trefferwert ist doch marginal, denn später kann selbst jemand, der mit dem "ABC für Barbaren" aufgewachsen ist eine Waffe sinnvoll verzaubern und das ist bei einer Axt nunmal nicht möglich, außerdem beraubt sie den Anfänger seiner größten Lebensversicherung, dem Schild 
Zitat:
Wenn wir schon bei alten Phrasen sind: "Danke, gleichfalls", immerhin hältst Du die von Dir vorgeschlagenen Fertigkeiten ja offenbar auch für die einzig richtigen, oder wie soll ich mir sonst das "Lötzinn" erklären?
Deine Ausführungen sind einfach nicht stimmig, daher der Lötzinn und ich erhebe keinerlei Anspruch auf das Nonplusultraergebnis, wenn man meine Tipps befolgt.
Zitat:
So leicht kommt man aber an die Glasrüstung nicht ran, es sei denn natürlich, man ist ein "Powergamer", der immer gleich am Anfang die besten Rüstungen im Spiel haben will. Davon mal ganz abgesehen, daß DaShadow offenbar kein Profi ist, der von Anfang an weiß, wo man die besten Klamotten herbekommt. Außerdem, nimmst Du als Kämpfer (welchen er ja spielen möchte) eine leichte Rüstung?
Wenn man Tribunal installiert hat kommt man am Anfang sofort an die Rüstung der dunklen Bruderschaft(leichte Rüstung), welche am Anfang einfach nur der Wahnsinn ist.
Hat man Tribunal nicht, dann kommt man trotzdem genauso schnell an eine Glasrüstung, gerade als Krieger, wie an eine Knochenrüstung, die am frühesten verfügbare mittlere Rüstung, welche dagegen nunmal nicht ankommt.
Hast offenbar Probleme damit anzuerkennen, wenn jemand dich korrekterweise berichtigt, aber das ist verkehrt, denn du gibst hier einem Neuling falsche Tipps, da hat Stolz nix verloren.
Zitat:
Wie alles andere auch. Hier sieht man wieder, daß es schwierig ist, eine Frage wie "welchen Char nehme ich" pauschal zu beantworten, weil MW von jedem anders gespielt wird. Hier kann man natürlich nur seine (subjektive) Meinung wiedergeben und Vorschläge machen. Ob DaShadow sie letztendlich annimmt oder nicht (oder wessen Vorschläge er annimmt), liegt bei ihm selbst.
So ist es 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
03.12.2004, 22:17 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und auch über die Art und Weise wie man MW spielt... Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für eure Tipps. Eure Antworten haben mir (leider) nur wieder gezeigt, dass es in MW wohl doch keinen (objektiv gesehenen) perfekten EinstiegsChar gibt, da man selbst am Anfang schon sehr verschiedene Chars erstellen kann, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich werde mal versuchen, aus alle dem, was ich hier gelesen habe, einen möglichst guten Char zu erstellen. Auf jeden Fall werde ich die Langwaffe als Hauptwaffe nehmen und "die Fürstin" als Sternzeichen, bei der Rüstung bin ich mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich schwere Rüstung.
03.12.2004, 22:47 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Mein Vorschlag: Selber ausprobieren und wenn du unzufrieden bist, wieder von vorne anfangen. Hab ich damals auch laufend gemacht.
Ich persönlich bevorzuge die Dunmer, sind irgendwie am "coolsten". Und sehen gut aus.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
03.12.2004, 22:52 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
Das es mit selbst Ausprobieren des beste Weg ist, ist mir klar, aber leider muss man dann eventuell, wie du bereits gesagt hast, nach einiger Zeit wieder neu Anfangen, weil es so dann doch nicht funktioniert. Dadurch kann eine Menge Zeit verloren, nur leider hab ich nich allzuviel Zeit und MW ist so schon ein sehr zeitintensives Spiel. Naja, werd mich morgen mal dran machen mir einen Char zu erstellen.
03.12.2004, 23:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Der Trefferwert ist doch marginal, denn später kann selbst jemand, der mit dem "ABC für Barbaren" aufgewachsen ist eine Waffe sinnvoll verzaubern und das ist bei einer Axt nunmal nicht möglich, außerdem beraubt sie den Anfänger seiner größten Lebensversicherung, dem Schild 
Was meinst Du wohl, warum ich es nur als NF vorgeschlagen habe? Bestimmt nicht, damit er es gleich von Anfang an einsetzt. Es ist so gedacht, daß man z.B. umsteigt, wenn man Langschwert auf 100 hat, habe ich aber oben schon geschrieben, falls Du lesen kannst. Und wenn man erstmal so weit ist, ist man weder Anfänger noch hat man einen Schild nötig. Übrigens, ich habe mir bisher noch nie eine Waffe verzaubern lassen (oder habe sie gar selbst verzaubert) und bin immer gut durchgekommen, auch in meinem allerersten Spiel. Außerdem kann ich mich erinnern, daß ich in einem früheren Spiel mal ziemlich am Anfang 'ne gute verzauberte Axt bei Galbedir erstanden habe...
Zitat:
Deine Ausführungen sind einfach nicht stimmig, daher der Lötzinn und ich erhebe keinerlei Anspruch auf das Nonplusultraergebnis, wenn man meine Tipps befolgt.
Na ich doch auch nicht. Und doch, meine Ausführungen sind stimmig. Sieh Dir Irion mal an, der nimmt gleich 3 Rüstungs-Arten.
Zitat:
Wenn man Tribunal installiert hat kommt man am Anfang sofort an die Rüstung der dunklen Bruderschaft(leichte Rüstung), welche am Anfang einfach nur der Wahnsinn ist.
Und? Hat er Tribunal installiert? Weiß man nicht, aber ich nehme mal an, er hätte es schon erwähnt. Und selbst wenn, die Jungs von der Bruderschaft sind nicht unbedingt die einfachsten Gegner. Zumal sie oft ankommen, wenn man sich noch nicht vollständig regeneriert hat. Und was soll man gleich am Anfang mit der Rüstung von denen? Warum nicht gleich cheaten?
(Edit: Ach ja, ob man da gleich am Anfang rankommt, ist auch Glückssache. Ich habe heute ein neues Spiel angefangen, habe einige Stunden gespielt, war in diversen Höhlen und habe etliche Male gerastet. Bis jetzt hat mich noch keiner überfallen, das hängst nämlich vom Zufall ab)
Zitat:
Hast offenbar Probleme damit anzuerkennen, wenn jemand dich korrekterweise berichtigt, aber das ist verkehrt, denn du gibst hier einem Neuling falsche Tipps, da hat Stolz nix verloren.
Dann verstehe ich Deine Beiträge hier nicht. Außerdem habe ich geschrieben, wie ICH es machen würde, da gibt es kein "falsch" oder "richtig", demnach gibt es auch nichts zu berichtigen.
Zitat:
So ist es 
Davon merkt man bei Dir leider nichts, da Du ja offenbar immer noch der Meinung bist, Deine Spielweise sei die einzig Richtige. Komm mal von Deinem hohen Ross runter, es gibt auch noch andere, die MW länger als einen Tag gespielt haben und sich durchaus eine Meinung dazu bilden konnten. Diese muß nicht unbedingt Deiner eigenen Meinung entsprechen, ich sehe das Problem nicht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.12.2004, 00:26 Uhr editiert.
|
|
04.12.2004, 00:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, denn du mußt meine Meinung ja nicht annehmen, also vergiß das hohe Roß, du solltest nur mal drüber nachdenken, ist aber gescheitert, weil du auch so in MW zurecht gekommen bist.
Man kommt, früher oder später, mit jedem Charbuild in MW zurecht.
Zitat: Na ich doch auch nicht. Und doch, meine Ausführungen sind stimmig. Sieh Dir Irion mal an, der nimmt gleich 3 Rüstungs-Arten.
Aha toll und deswegen ist das gut?
Zitat: die Jungs von der Bruderschaft sind nicht unbedingt die einfachsten Gegner
Wenn man nicht gerade Archer only ist schon.
Zitat: Bis jetzt hat mich noch keiner überfallen, das hängst nämlich vom Zufall ab
Tut mir ja leid, aber es wird zur Gewohnheit, dich zu korrigieren.
Beim ersten Rasten nach der Installation von Tribunal wird man angegriffen, daß ist gescriptet und nicht umgehbar.
Zitat: Dann verstehe ich Deine Beiträge hier nicht. Außerdem habe ich geschrieben, wie ICH es machen würde, da gibt es kein "falsch" oder "richtig", demnach gibt es auch nichts zu berichtigen.
Nicht berichtigt, sondern verbessert, aber das natürlich nur aus meiner Sicht der Dinge.
Zitat: Davon merkt man bei Dir leider nichts, da Du ja offenbar immer noch der Meinung bist, Deine Spielweise sei die einzig Richtige
Wo habe ich geschrieben, daß das meine Spielweise wäre, es ist die Spielweise, die ich empfehlen würde.
|
|
04.12.2004, 00:29 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Zitat: Na ich doch auch nicht. Und doch, meine Ausführungen sind stimmig. Sieh Dir Irion mal an, der nimmt gleich 3 Rüstungs-Arten.
Aha toll und deswegen ist das gut?
Willst Du es absichtlich nicht verstehen? Ich wollte damit nur untermauern, daß es nichts mit "stimmig" oder "falsch" oder "richtig" zu tun hat, wie man seinen Charakter erschafft. Aus meiner Sicht ist es stimmig, 2 Rüstungsarten zu wählen, aus Irions Sicht ist es stimmig, gleich 3 zu wählen und Du wählst halt nur eine. Ist doch gar kein Thema.
Zitat:
Tut mir ja leid, aber es wird zur Gewohnheit, dich zu korrigieren.
Beim ersten Rasten nach der Installation von Tribunal wird man angegriffen, daß ist gescriptet und nicht umgehbar.
Stimmt, steht sogar in der Anleitung. Gilt aber offenbar nicht, wenn man ein neues Spiel beginnt und es vorher bereits installiert hatte. Manchmal wurde ich gleich am Anfang überfallen, manchmal (wie dieses Mal) nicht.
Zitat: Dann verstehe ich Deine Beiträge hier nicht. Außerdem habe ich geschrieben, wie ICH es machen würde, da gibt es kein "falsch" oder "richtig", demnach gibt es auch nichts zu berichtigen.
Nicht berichtigt, sondern verbessert, aber das natürlich nur aus meiner Sicht der Dinge.
Ach, auf einmal?
Zitat: Absoluter Lötzinn.
Zitat: quatsch
Zitat: keine Ansichtssache
Zitat: Deine Ausführungen sind einfach nicht stimmig
Zitat: wenn jemand dich korrekterweise berichtigt
Zitat: falsche Tipps
Hört sich irgendwie alles nicht so an, da mußt Du schon entschuldigen, wenn ich's falsch verstanden habe.
|
|
04.12.2004, 00:50 |
|
Gast
|
Sorry für den Spamm:
Aber tragt eure Angelegenheiten doch per PN aus, das sieht ja aus wie abgesprochen...!
So und jetzt nochmal was sinvolles:
Es gibt allerdnigs Möglichkeiten, wie man sein Spiel verbocken kann:
- Keine Waffe als HF (Wenn man gut ist, geht auch NF)
- In HF oder NF die Skills:
Wortgewandheit, Feilschen, Speer, Kurzwaffe, Nahkampf etc. nehmen. Es sollten lieber nützliche Sachen sein! Akrobatik ist auch nur zum Aufsteigen gut....
Einsprüche werden ohne Einspruch akzeptiert.
|
|
04.12.2004, 08:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Irion
Sorry für den Spamm:
Aber tragt eure Angelegenheiten doch per PN aus, das sieht ja aus wie abgesprochen...!
*lol* Wie kommst Du denn darauf?
Zitat:
So und jetzt nochmal was sinvolles:
Es gibt allerdnigs Möglichkeiten, wie man sein Spiel verbocken kann:
- Keine Waffe als HF (Wenn man gut ist, geht auch NF)
- In HF oder NF die Skills:
Wortgewandheit, Feilschen, Speer, Kurzwaffe, Nahkampf etc. nehmen. Es sollten lieber nützliche Sachen sein! Akrobatik ist auch nur zum Aufsteigen gut....
Einsprüche werden ohne Einspruch akzeptiert.
Na dann: Einspruch 
Wie gesagt spielt jeder anders, das soll keine Kritik und auch keine Berichtigung sein, aber mich würde doch mal das "Warum" interessieren. Keine Waffe als HF ist klar, denn auch als Magier bekommt man anfangs nur sehr schwache Angriffszauber. Feilschen sehe ich auch nicht unbedingt als wichtig an, da es genug Geld im Spiel gibt. Andererseits, wer einen Diplomaten spielen will, für den macht es schon Sinn...Nahkampf, stimmt. Ok, in Tribunal und Bloodmoon hat man endlich mal jeweils einen Quest eingebaut (wenn ich keinen übersehen habe), in dem man es tatsächlich gebrauchen kann, aber nur deshalb würde ich es auch nicht nehmen.
Aber wieso nicht Wortgewandtheit? Das ist eigentlich immer nützlich. Beispielsweise für den "Blutbad"-Quest oder "Schlüssel zum Haus Nerano". Es geht zwar auch so, aber wer kein Verbrechen begehen will..Und es ist immer gut, Leute auf seiner Seite zu haben. Außerdem wie gesagt, man kann ja auch eine Art Diplomat spielen. Warum verbockt man sich das Spiel, wenn man das als HF nimmt?
Eine Kurzwaffe kann man doch als Dieb gut gebrauchen? Oder als Nahkampf-Ersatz für einen Bogenschützen? Und es gibt auch gute Speere im Spiel. So gesehen ist doch eigentlich jede Waffenart nützlich (außer Nahkampf halt).
|
|
04.12.2004, 12:15 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
So, hab mir jetzt meinen Char erstellt:
Rasse: Rothwadron
Sternzeichen: Die Fürstin
Hauptf.
- Langschwert
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Schleichen
- Sicherheit
Nebenf.
- Axt
- Feilschen
- Wortgewandtheit
- Mystik
- Veränderung
Bin bisher ganz zufrieden. Bis auf die mittlere Rüstung habe ich alles von Siegnalds Vorschlag übernommen, hab stattdessen noch Feilschen reingenommen, da es am Anfang doch recht nützlich ist. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Tipps.
btw. ich hab MW Goty, also auch Tribunal. Und übrigens kommen die Assasinen der Bruderschaft wirklich per Zufall wenn man mit Tribunal ein neues Spiel startet, nur wenn man erst später Tribunal installiert kommen sie nach dem ersten Schlafen.
04.12.2004, 13:31 |
|
Gast
|
Wieso Feilschen und Wortgewandheit, die brauchst du so selten, dass du da 1. nicht aufsteigen wirst und 2. dir kaum was nutzen.
Wenn du dir Geld machen willst, Lad dir die Vvardenfell Bank als PI runter!
|
|
04.12.2004, 14:00 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich benutze keine Plugins, die mir irgendwelche Vorteile bringen, da diese (für mich jedenfalls) nichts anderes als Cheats sind. Und Wortgewandheit brauche ich einerseit um einige Quests wie beispielsweise die mit dem Haus Nerano Schlüssel zu machen, und andererseits um bei den Händlern bessere Preise zu bekommen. Für euch MW-Veteranen mag Geld vielleicht überhaupt keine Rolle spielen, aber für mich schon (zumindest am Anfang, und ich wollte ja schließlich einen einfachen Einstieg).
Übrigens bin ich seit Spielbeginn nur in Wortgewandheit aufgestiegen, und das sogar schon um zwei Punkte.
Dieser Beitrag wurde von DaShadow am 04.12.2004, 14:11 Uhr editiert.
|
|
04.12.2004, 14:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wieso Feilschen und Wortgewandheit, die brauchst du so selten, dass du da 1. nicht aufsteigen wirst und 2. dir kaum was nutzen.
Wenn du dir Geld machen willst, Lad dir die Vvardenfell Bank als PI runter!
Also ich habe Wortgewandheit immer als Haupt/Nebenskill, da man erstens doch sehr viel reden sollte bei MW und zweitens erleichtert es den Umgang mit einigen Personen ganz gewaltig.
|
|
04.12.2004, 15:40 |
|
Gast
|
Dann lieber Illusion mit "Bezaubern"
Wenn du bezaubern 30 Punkte für 2 sec ( geschätzt etwa 20 mana) machst, kriegst du (+ Atronarch) schon auf Stuufe 3 alle klein!
|
|
04.12.2004, 16:00 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Dann lieber Illusion mit "Bezaubern"
Wenn du bezaubern 30 Punkte für 2 sec ( geschätzt etwa 20 mana) machst, kriegst du (+ Atronarch) schon auf Stuufe 3 alle klein!
Sicher, daß wäre auch eine Möglichkeit, aber mir macht das wesentliche schwerere Sympathiehochschrauben mehr Spaß, außerdem muß ich kein Sternzeichen darauf ausrichten 
|
|
04.12.2004, 16:04 |
|
Gast
|
Muss man ja auch so nicht.. Nur mit Atronarch, kann man's halt öfters machen...
Aber:
Dir macht es mehr Spaß, immer 5 Vertrauen zu verlieren, dann wieder 10 geiwinnen, dann wieder 15 verlieren bis der Gegner auf 0 ist?
Das finde ich langweilig und ätzend...
|
|
04.12.2004, 16:25 |
|
DaShadow
Bard

Herkunft:
 |
|
In MW führen eben viele Wege zum Ziel, aber ich wollte ja schließlich einen Kämpfer und keinen Magier.
04.12.2004, 16:26 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
04.12.2004, 16:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Aber:
Dir macht es mehr Spaß, immer 5 Vertrauen zu verlieren, dann wieder 10 geiwinnen, dann wieder 15 verlieren bis der Gegner auf 0 ist?
Ja. Mir jedenfalls. Es ist für mich relativ spannend, weil immer ein gewisses Risiko dabei ist (anfangs jedenfalls). Außerdem kann man damit jemanden provozieren, wenn man ihn umlegen will, ohne ein Verbrechen zu begehen. Wie macht man das mit "Bezaubern"? Naja, aber jedem das Seine. Verstehe bloß nicht, wie man sich damit den Char "verbocken" soll.
Bei meinem jetzigen Charakter (selbsterstellter Dieb) habe ich in geistiger Umnachtung "Nahkampf" als NF genommen *lol* ich habe keine Ahnung, was ich damit soll! Aber deswegen läßt er sich immer noch gut spielen, schließlich habe ich ja noch 9 andere gute Skills.
Meiner Ansicht nach ist die einzige Möglichkeit, einen Charakter wirklich zu verbocken, wenn man keine Waffe und/oder Rüstung mit reinnimmt. Aber das wird wohl noch nicht mal einer hinkriegen, der in seinem Leben noch nie das Wort "Rollenspiel" gehört hat.
P.S.: Ich habe übrigens noch nie rausgefunden, wofür eigentlich die Option "Drohen" gut sein soll...
P.P.S.: Die haben mich immer noch nicht überfallen. Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.12.2004, 19:17 Uhr editiert.
|
|
04.12.2004, 19:13 |
|
|