Autor |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Zitat: Original von random
Zitat: Original von R.I.O.T.
"... und Redoran wird von den Nord von Skyrim belagert."
Das ergiebt irgendwie keinen Sinn! Seit wann greifen Nord ofiziell Dunmer an? Das Kaiserreich ist doch geeint und alles leben in den verscheidensten Provinzen zusammen. So auch viele Nord in Morrowind....
Die Nords haben Morrowind mal erobert gehabt. Zusammen mit den Dwemern haben die Chimer es dann wieder von den Nords erobert. Die hatten schon immer Fehden miteinander. Lies mal das.
Übrigens leben die Provinzen gar nicht friedlich miteinander.
Die Provinzen sind doch vom Kaiservolk beherscht wieso können sie sich noch bekämpfen?Es ist doch alles unter kontrolle des Kaisers dem es nichts nützt wenn seine Untertanen Krieg gegen einander führen.
|
|
19.08.2007, 18:20 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Noch so ein konservativer? Ich dachte Aryon, Baladas und Fyr hätten ein wenig mehr Leuten was beigebracht. Da bin ich wohl der einzige...
klar, telvanni is das haus der freien. ich möchte, dass das auch so bleibt. und wenn du nicht so denkst wie ich, hätte ich da die stärkeren argumente in meinem kleinen notizbüchlein. 
und aryon is wohl auch alles andere als ein revolutionär. was denkst du worum es in den verschlüsselten nachrichten ging? ja richtig. gothrens nachfolger.
edit: nords aus skyrim. sind wahrscheinlich nich viel mehr als fanatiker oder n ziemlich großes pack banditen.
edit2: kontrolle? jo sicher, das empire kann nicht einmal mehr sich selbst vor n paar kult spinnern verteidigen und du glaubst die könnten noch irgendwelche provinzen halten? sorry, aber nein. einfach nein.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 19.08.2007, 19:43 Uhr editiert.
|
|
19.08.2007, 19:37 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Die Provinzen sind doch vom Kaiservolk beherscht wieso können sie sich noch bekämpfen?Es ist doch alles unter kontrolle des Kaisers dem es nichts nützt wenn seine Untertanen Krieg gegen einander führen.
Nicht ganz.
1. Gibt es keinen Kaiser.
2. Morrowind hat damals nur das kaiserliche Gesetz angenommen, regieren tun dort der König, der Tribunals-Tempel und die Fürstenhäuser.
3. Dem Kaiser nütz es nichts, aber den Provinzen vielleicht. Denen ist doch der Kaiser egal, wenn sie billiges Land ergattern können.
@ Illian:
|
|
19.08.2007, 20:11 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Nicht ganz.
1. Gibt es keinen Kaiser.
Glaub kaum dass es sich innerhalb von ein paar Tagen bis Morrowind und Skyrim durchspricht dass der Kaiser tot ist. Und dann gleich mal spontan reagiert wird und die Nachbarprovinz attackiert... ^^
Noch sinnloser macht das ganze die anstehende Daedra Bedrohung. Es ist einfach nicht plausibel dass die sich auf einmal alle gegenseitig bekriegen wenn sie nen Übermächtigen gemeinsamen Feind haben, der nur auf die totale Apokalypse aus ist....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
19.08.2007, 20:18 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Ich finde gerade keine Quelle, aber man ist davon überzeugt, dass der Kaiser vorher schon sehr alt war und senil geworden ist. Man hielt in nicht mehr fähig, sich darum zu kümmern.
Einige haben sowieso an eine Intrige gedacht, weil man annahm, dass Uriels Söhne von Jagar Tharn ersetz worden waren.
Und die Hälfte der Grafen glaubt sowieso, dass Ocato seine Position missbraucht und wollen sich deshalb abspalten.
Ocato kann aber keine Legionen aus den Provinzen zurückziehen, um Cyrodiil zusammenzuhalten, weil dann in den Provinzen die (extremen) Gruppen besser arbeiten können undsich die Regenten dort im Stich gelassen fühlen.
Wird Zeit für eine weiteres Numidium. Schade, dass Akulakhan kaputt gegangen ist.
|
|
19.08.2007, 21:13 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Illian Black
Noch so ein konservativer? Ich dachte Aryon, Baladas und Fyr hätten ein wenig mehr Leuten was beigebracht. Da bin ich wohl der einzige...
klar, telvanni is das haus der freien. ich möchte, dass das auch so bleibt. und wenn du nicht so denkst wie ich, hätte ich da die stärkeren argumente in meinem kleinen notizbüchlein. 
....
Freiheit bedeutet aber nicht, dass man keine Hilfe leisten darf. man sollte sich nur nicht vereinnahmen lassen.
|
19.08.2007, 22:56 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Das Problem bei den Telvanni ist wohl viel mehr das jeder am liebsten sein eigenes Süppchen kochen und bei seinen Forschungen nicht gestört werden möchte. (siehe Hortator Quest, war den meißten ja relativ latte wer da nun als dieser herum maschiert) Bis sie dann mal soviel mitbekommen haben so dass sie die Relevanz erkennen das eine direkte Hilfe auch ihnen viel mehr nützen würde, können schonmal einige Jahrzehnte vergehen. Allerdings war ja doch schon ein Umschwung der traditionellen Ausrichtung zu erkennen. Dieser Umschwung könnte dann vollendet werden sobald zumindest für die Meister Neloth und Therana sich neue Optionen ergeben haben. Zumindest könnte das Haus dann ein sehr mächtiger Aspekt auch überregional bezogen sein - könnte.
Was Redoran angeht kann ich mir auch nur schwer vorstellen das sie von mehr als einer kleinen autark handelnden Gruppierung Nord angegriffen worden sind. Da wollte wohl nur ein Clan seinen sommerlichen Urlaub nicht ohne Geschenke für die Lieben zu Hause beenden oder so.^^
edit: Mit wem hat Barenziah eigentlich nicht geschlafen?
edit2: Wo wir vorher bei Redoran waren - ich habe hier ein schönes Bild dazu gefunden.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.08.2007, 12:28 Uhr editiert.
|
|
20.08.2007, 09:34 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Wer weiß denn, ob sie autark handeln? Und vorallem ob sie eine kleine Gruppierung sind?
Das halbe Haus Redoran ist bei Ald'ruhns hoffnungsloser Verteidigung draufgegangen, und sonst gab es noch genug andere redoranische Städte (Gnisis, Ald Velothi, Bal Isra, Maar Gan, Gnaar Mok). Da ist nicht mehr viel übrig.
|
|
20.08.2007, 13:28 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Nun ich glaube nicht das Skyrim als Einheit bei dieser Sache handelt. Viel mehr könnte es sein das Helseth ein paar Draken hat springen lassen um dafür zu sorgen das von Redoran nichts übrig bleibt.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
20.08.2007, 13:38 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
You in the Fourth Era have already witnessed many of the attempts at reaching the final subgradient of all AE, that state that exists beyond mortal death. The Numidium. The Endeavor. The Prolix Tower. CHIM. The Enantiomorph. The Scarab that Transforms into the New Man.
Heißt so viel wie:
Zitat: Ihr in der Vierten Ära wart bereits Zeugen der vielen Versuche, die letzte Unterstufe des ganzen AE, des Zustandes, der jenseits des sterblichen Todes existiert, zu erreichen. Das Numidium. Der Orden. Der Prolixturm. CHIM. Das Enantiomorph. Der Skarabäus, der sich zum Neuen Menschen Wandelt.
Tja, ich gehe mal davon aus, dass sich die Nennungen dieser Aufzählung in der Reihenfolge derselben so abgespielt haben/werden.
Als nächstes kommt dann doch das Numidium! *freu* Hoffentlich, das ist einer meiner Wünsche für TES V.
|
|
20.08.2007, 15:06 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Fragt sich nur immernoch wo.
Schwarzmarsch könnte im übrigen doch sehr interessant für einen nächsten TES Teil sein. Irgend etwas braut sich dort ja scheinbar zusammen wenn man einige Argonier Dialoge in Oblivion verfolgt, wo gesagt wird dass viele dem Ruf in die inneren Sümpfe zurück zu kehren folgen und das sich die Situation dort weiter zu spitzt. Die Legion wurde aus dem dortigen Fort schon zurück gerufen und man hört ständig von weiteren verschwundenen "Ausländern".
Kann natürlich auch sein das dies ganze nur eine groß angelegte Evakuierungsaktion seitens Schwarzmarsch war um ihr Volk vor den aller Orts aufkeimenden Toren zu schützen. Vielleicht aber auch zu direkten Verteidigungszwecken gegen eine bisher nicht näher spezifizierte neue Gefahr.
|
|
20.08.2007, 15:19 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
-Les mal die Bücher: Argonischer Bericht 1 bis ...
Darin sind einige interessante Tierarten und Landschaften beschrieben. Könnte interessant sein.
-In: DIe Ruinen von Kemel-Ze wurden die Dwenmer auch als Zwerge beschrieben.
-Kaiser. Sein Vertreter Ocato hielt das Reich gut zusammen. In Gesprächen von NPCs aber wurde von allen möglichen Aufständen und Kriegen in den ANchbargebieten geredet. Ich denke das jetzt, nach Septim dem VII. und Martin entweder ein neuer Kaiser ran muß, oder aber das Reich zerfällt.
Gab es die Obliviontore eigentlich nur in Cyrodil oder öffneten die sich auch in den Nachbarprovinzen?
|
|
20.08.2007, 15:53 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ald'Ruhn wurde ja durch sich öffnende Oblivion Tore überrannt die sich bis zu der Geisterpforte gezogen haben, ehe die Telvanni diese mehr oder weniger unter Kontrolle brachten. Wobei diese das ganz sicher nicht ohne den heldenhaften Kampf Redorans geschafft hätten.
Was das Kaiserreich angeht vermute ich entweder einen Bürgerkrieg um die dortige Macht, da ich mir kaum vorstellen kann dass Otaco es schaffen würde sich als allgemein anerkannter Herrscher durch zu setzen, oder der alte Fuchs schafft eine dauerhafte Übergangsregierung die nicht von einem Machthabenden alleine ausgeht. Dabei könnte auch verhindert werden das sich die anderen Provinzen nun versuchen könnten abzusplitten sofern sie ein Wort mitreden dürfen. Irgendwelche Quellen habe ich dazu aber nicht, das ist reine Spekulation.
|
|
20.08.2007, 16:10 |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Wie wärs, wenn man im Morrowind-Bereich mal nen Thread aufmacht, in dem man alle Dinge besprechen kann, die man schon immer mal über MW wissen wollte, wie zum Beispiel der Verbleib von Ald'ruhn.
Weiter könnte man dort auch Fragen zur Umgebung und zu Tieren, Gegenden, Städten und Personen stellen.
Bedingung wäre, dass der Thread nicht zu einem "Wo-finde-ich-......"-Thread ausartet.
Die Idee kam mir, als wir im "Herzlichen Glückwunsch"Thread über Schlickschreiterpanzer und die Geräusche von Shalks gesprochen haben.
Dann bräuchte man nicht für jede einzelne dieser Fragen nen neuen Thread aufmachen.
Dieser Beitrag wurde von Roland von Gilead am 20.08.2007, 16:37 Uhr editiert.
|
|
20.08.2007, 16:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Und wie sollen wir diesen Thread nennen? Es kann natürlich jeder selbst so einen Thread eröffnen, wenn ihr aber wollt, daß die entsprechenden Posts hier mit in den neuen Thread geschaufelt werden (was sehr sinnvoll wäre), muß das natürlich einer vom Staff machen, nur herrscht in meinem Schädel gerade gähnende Leere betreffs eines passenden Titels^^
Edit: Leider kann ich nämlich keine Posts in bereits bestehende Threads verschieben.
|
|
20.08.2007, 18:12 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
"Politische Lage in TES" wäre so ne spontane Idee 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
20.08.2007, 18:28 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Für das Protokoll möchte ich erwähnen das dies keineswegs etwas nur im Morrowind Bereich verloren hat, sondern eine Diskussion ist die ganz Tamriel betrifft.
Ihr wollt doch nur den MW Bereich wiederbeleben.^^
|
|
20.08.2007, 19:25 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
-In: DIe Ruinen von Kemel-Ze wurden die Dwenmer auch als Zwerge beschrieben.
'Die Ruinen von Kemel-Ze ist eine Nacherzählung, eine Geschichte, die für die breite Masse geschrieben wurde. Es gibt sicher viele, die nicht wissen, was Dwemer sind, aber Zwerge ... Zwerge kennt jeder.
Außerdem ist der Autor, meines Wissens, ein Kaiserlicher und die Fehlübersetzung von Dwemer ist im Kaiserreich entstanden und hat sich dort so eingebürgert.
edit, @ Kain:
Das sind schreckliche Nachrichten. Unter normalen Umständen würde ich sofort eine oder zwei Legionen nach Bruma entsenden.
Aber die Umstände sind nicht normal, nicht wahr?
Ich bitte schon seit Wochen um Truppen aus Cyrodiil, doch die Generäle versichern mir, dass die gesamte Kaiserliche Armee im Einsatz ist.
Außerdem ... ich müsste mich um eine handfeste politische Krise kümmern, wenn ich irgendwelche Truppen aus den Provinzen abziehen würde.
Es tut mir Leid, aber die Städte von Cyrodiil müssen fürs Erste allein auskommen. Keine Sorge. Der Ältestenrat kann das Kaiserreich problemlos regieren, bis man einen neuen Thronerben gefunden hat.
Die meisten Ratsmitglieder sind zwar in die Provinzen zurückgekehrt, um sich dort um dringende lokale Angelegenheiten zu kümmern aber wir stehen in regelmäßigem Kontakt.
Die Sitzungen des Geheimrates finden aber immer noch regelmäßig statt. Ich versichere Euch, wir haben die Situation gut im Griff. Wir sind nun die Stadthalter des Kaiserreichs. Wir können das Kaiserreich für kurze Zeit zusammenhalten.
Um ehrlich zu sein weiß ich jedoch nicht, was passieren wird. Die Unruhe in den Provinzen währt nun schon Jahre, selbst angesichts der momentanen Krise.
Ohne legitimen Thronanwärter für den Drachenthron... stehen uns schwierige Zeiten bevor. -- Ocato
Dieser Beitrag wurde von random am 20.08.2007, 22:11 Uhr editiert.
|
|
20.08.2007, 19:32 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Nun das ist zu aller erst einmal Ocatos eigene subjektive Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen das die jeweiligen "unterdrückten" Völker in den Provinzen sich teils eine gute Gelegenheit (und diese Gelegenheit ist seit mehreren hundert Jahren sicherlich die beste) entgehen lassen um sich wieder mehr vom Kaiserreich abzugrenzen. Das wird vielleicht nur eine Frage der Zeit sein. Vorallem ist das Reich nicht nur wegen dem Tod des Kaisers geschwächt sondern vorallem durch die "Invasion" Dagons, die gewiss eine große Anzahl an Truppen gekostet hat um der Lage mit Hilfe des PCs Herr zu werden. Die Entwicklung bleibt und wird spannend.
|
|
20.08.2007, 20:02 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Das Ganze dürfte ja auch noch ganz andere Nachwirkungen haben. Martin ist als letzter Thronerbe nun auch weg und somit dürfte der Packt auch hinfällig sein, welcher die Ebenen von Oblivion von Nirn trennt. Das Amulett der Könige ging sicher auch mit Martin verloren.
Durch die Unruhen in der Provinz wird es sicher mehrere Möglichkeiten geben das Ganze wieder in den Griff zu bekommen. Entweder ein neuer starker Charakter übernimmt den Thron und beruhigt die Provinzen, oder es gibt eine Invasion z.B. von Akavir oder einem anderen Kontinent. Das Machtvakuum reizt sicher die Nachbarn zu einer solchen Tat.
Morrowind dürfte sich stark verändert haben, was sicher auch für eine Story reizvoll wäre.
|
|
21.08.2007, 15:55 |
|
|